Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung
de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens SE55A591

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ... . Programmübersicht ... . Gerät kennen lernen ... Geschirrspülen .
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bei der Installation Nehmen Sie Aufstellung und Anschluss Bei der Anlieferung nach der Installations– und Überprüfen Sie Verpackung und Montageanweisung vor. Geschirrspüler sofort auf Bei der Installation muss der Transportschäden. Nehmen Sie ein Geschirrspüler vom Netz getrennt sein. beschädigtes Gerät nicht in Betrieb, Stellen Sie sicher, dass das sondern nehmen Sie Rücksprache mit Schutzleitersystem der elektrischen...
  • Seite 5 Im täglichen Betrieb Kindersicherung * * bei einigen Modellen Warnung Beachten Sie hierzu die Zeichnungen hinten im Umschlag. Messer und andere Utensilien mit Kindersicherung einschalten scharfen Spitzen, müssen im Geschirrkorb mit den Spitzen nach unten oder in Tür öffnen mit eingeschalteter waagrechter Lage eingeordnet werden.
  • Seite 6: Gerät Kennen Lernen

    Gerät kennen lernen Zum Erstbetrieb einkaufen: – Spezialsalz (nur bei entsprechender Die Abbildungen der Bedienblende und Wasserhärte, siehe Anleitung) des Geräteinnenraumes befinden sich – Reiniger vorne im Umschlag. – Klarspüler Auf die einzelnen Positionen wird im Text Verwenden Sie ausschließlich Produkte, verwiesen.
  • Seite 7: Enthärtungsanlage

    Enthärtungsanlage Spezialsalz einfüllen Für gute Spülergebnisse benötigt der Wirkungsweise des Salzes Geschirrspüler weiches, d.h. kalkarmes Während des Spülens wird automatisch Wasser, ansonsten lagern sich weiße das Salz aus dem Salzbehälter in den Kalkrückstände auf Geschirr und Enthärter geschwemmt und löst dort den Innenbehälter ab.
  • Seite 8: Salznachfüllanzeige

    Klarspüler einfüllen Klarspüler wird im Spülbetrieb verbraucht, um klare Gläser und fleckenloses Geschirr zu erhalten. Deckel des Vorratsbehälters für Klarspüler aufklappen. Drücken Sie hierzu auf die Markierung dem Deckel und heben Sie den Deckel gleichzeitig an der Bedienlasche Die Salznachfüllanzeige in der Blende leuchtet zunächst und erlischt erst nach einiger Zeit, wenn sich eine...
  • Seite 9: Zugabemenge Für Klarspüler Einstellen

    Zugabemenge für Klarspüler Klarspüleranzeige einstellen aus- oder einschalten * Die Klarspülerzugabemenge ist stufenlos bei einigen Modellen einstellbar. Der Klarspülerregler ist vom Sie können die Klarspüleranzeige Werk auf 4 gestellt. oder ausschalten. Diese Funktion kann wie folgt geändert werden. Ändern Sie die Stellung des Tür schließen.
  • Seite 10: Nicht Geeignetes Geschirr

    Nicht geeignetes Geschirr Glas– und Geschirrschäden Ursachen: Nicht in Ihrem Geschirrspüler Glasart und Glasherstellungsverfahren. reinigen sollten Sie: chemische Zusammensetzung des Besteck– und Geschirrteile aus Holz. Reinigers. Sie laugen aus und werden Wassertemperatur des Spülprogramms. unansehnlich; auch sind die Empfehlung: verwendeten Kleber nicht für die auftretenden Temperaturen geeignet.
  • Seite 11: Geschirr Einordnen

    Geschirr einordnen Töpfe Unterer Geschirrkorb Geschirr einräumen Grobe Speisereste entfernen. Vorspülen unter fließendem Wasser ist nicht nötig. Geschirr so einräumen, dass alle Gefäße, wie Tassen, Gläser, Töpfe usw. mit der Öffnung nach unten stehen. Teile mit Wölbungen oder Vertiefungen schräg stehen, damit das Wasser ablaufen kann.
  • Seite 12: Korbhöhe Verstellen

    Backblechsprühkopf * Etagere * * bei einigen Modellen * bei einigen Modellen Beachten Sie hierzu die Zeichnungen Langstielige und hohe Gläser am Rand hinten im Umschlag. Große Bleche oder der Etagere (nicht gegen Geschirr) Gitter können Sie mit Hilfe des anlehnen.
  • Seite 13: Oberkorb Mit Oberen Und Unteren Rollenpaaren

    Oberkorb mit oberen und Oberkorb mit seitlichen Hebeln unteren Rollenpaaren (Rackmatic) Ziehen Sie den Oberkorb heraus. Ziehen Sie den Oberkorb heraus. Entnehmen Sie den Oberkorb und hängen Sie ihn auf den oberen bzw. unteren Rollen wieder ein. Zum Absenken drücken Sie nacheinander die beiden Hebel links und rechts auf der Korbaußenseite nach innen.
  • Seite 14: Reiniger

    Reiniger Hinweis zum Reiniger In Ihrem Geschirrspüler können Sie die im Handel befindlichen flüssigen oder pulverförmigen Markenreiniger für Geschirrspüler bzw. TABS verwenden (kein Handspülmittel!). Es gibt derzeit auf dem Markt drei Reinigertypen: 1. Phosphathaltig und chlorhaltig 2. Phosphathaltig und chlorfrei 3.
  • Seite 15: Reinigerkammer Mit Dosierhilfe

    Reinigerkammer mit Dosierhilfe Spartipp Die Dosiereinteilung in der Reinigerkammer hilft Ihnen dabei, die Beim ’Oberkorbspülen’ (bei richtige Menge einzufüllen. einigen Modellen), bzw. wenn Die Kammer fasst bis zur unteren Linie Ihr Geschirr nur wenig 15 ml und bis zur mittleren Linie 25 ml verschmutzt ist, genügt Reiniger.
  • Seite 16 Achtung ! Wichtiger Hinweis zur Verwendung kombinierter Reinigerprodukte Bitte beachten Sie bei der Verwendung von so genannten kombinierten Reinigerprodukten, welche die Verwendung von z.B. Klarspülmittel oder Salz überflüssig machen sollen, folgende wichtige Hinweise: Einige Produkte mit integriertem Klarspüler entfalten nur bei bestimmten Programmen ihre optimale Wirkung.
  • Seite 17: Programmübersicht

    Programmübersicht In dieser Übersicht ist die max. mögliche Programmanzahl dargestellt. Die entsprechenden Programme Ihres Gerätes entnehmen Sie bitte Ihrer Bedienblende. Geschirrart z.B. Porzellan, Gemischt Gemischt Empfind– Töpfe, Unempfindlich Bestecke, lich Gläser etc. Art der Abduschen, Suppen, Aufläufen, Suppen, Kartoffeln, Kaffee, Kuchen, Speisereste wenn das Soßen, Kartoffeln,...
  • Seite 18: Geschirrspülen

    Geschirrspülen Gerät einschalten Hauptschalter einschalten. Die Anzeigen des zuletzt gewählten Spartipp Programmes leuchten auf. Dieses Programm läuft ab, wenn nicht Bei wenig beladener Maschine eine andere Programmtaste genügt häufig das gedrückt wird. nächstschwächere Programm. Der Programmablauf startet Programmdaten automatisch. Die angegebenen Programmdaten Programmende beziehen sich auf Normalbedingungen.
  • Seite 19 Zeitvorwahl * Intensivtrocknung Durch Aktivieren der Funktion bei einigen Modellen ”Intensivtrocknung” erhalten Sie in allen Sie können den Programmstart in Programmen eine höhere Temperatur im Stundenschritten bis zu 19 Stunden Klarspülen und somit ein verbessertes verzögern. Trocknungsergebnis. (Achten Sie bei Gerät einschalten.
  • Seite 20: Zusatzfunktionen

    Zusatzfunktionen * Wartung und Pflege Regelmäßige Kontrolle und Wartung Ihrer bei einigen Modellen Maschine hilft Fehler zu vermeiden. Dies spart Zeit und Ärger. Deshalb sollten Sie Einweichen * von Zeit zu Zeit einen aufmerksamen Blick Das Zusatzprogramm Einweichen läuft vor in Ihren Geschirrspüler werfen.
  • Seite 21 Sprüharme Kalk und Verunreinigungen aus dem Spülwasser können Düsen und Lagerungen der Sprüharme blockieren. Austrittsdüsen der Sprüharme auf Verstopfungen durch Speisereste kontrollieren. Gegebenenfalls den unteren Sprüharm nach oben abziehen. Oberen Sprüharm abschrauben. Sprüharme unter fließendem Wasser reinigen. Sprüharme wieder einrasten bzw. festschrauben.
  • Seite 22: Fehlersuche

    Abwasserpumpe * Fehlersuche bei einigen Modellen Kleine Fehler selbst beheben Grobe Speisereste aus dem Spülwasser, Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten die von den Sieben nicht zurückgehalten Fehler, die im täglichen Betrieb auftreten, wurden, können die Abwasserpumpe von Ihnen selbst beheben, ohne dass Sie blockieren.
  • Seite 23: Beim Spülen

    ... beim Spülen Achtung Ungewöhnliche Schaumbildung Denken Sie daran: Handspülmittel im Vorratsbehälter Reparaturen dürfen nur durch für Klarspüler. den Fachmann durchgeführt Verschütteter Klarspüler kann werden. Durch unsachgemäße beim nächsten Spülgang zu Reparaturen können übermäßiger Schaumbildung erhebliche Schäden und führen, deshalb Gefahren für den Benutzer danebengelaufenes Klarspülmittel entstehen.
  • Seite 24 ... am Geschirr Geschirr wird nicht trocken. Gerätetür zu früh geöffnet und Es bleiben teilweise Speisereste am Geschirr zu früh ausgeräumt. Geschirr kleben. Programm ohne Trocknung Das Geschirr war falsch gewählt. eingeordnet, Wasserstrahlen Klarspülerzugabemenge auf einen konnten die Oberfläche nicht zu geringen Wert eingestellt.
  • Seite 25: Kundendienst Rufen

    Kundendienst rufen Hinweise Sollte es Ihnen nicht gelingen, den Fehler Hinweis zur Entsorgung zu beheben, wenden Sie sich bitte an Altgeräte sind kein wertloser Abfall! Ihren Kundendienst. Den nächsten Durch umweltgerechte Entsorgung Kundendienst entnehmen Sie dem können wertvolle Rohstoffe Kundendienst–Verzeichnis. Geben Sie wiedergewonnen werden.
  • Seite 26: Installation

    Allgemeines Installation Unterbau– und integrierte Geräte, die Für einen ordnungsgemäßen Betrieb nachträglich als Standgerät aufgestellt muss der Geschirrspüler fachgerecht werden, müssen gegen Umkippen angeschlossen werden. Die Daten von gesichert werden, z.B. durch Zulauf und Abfluss sowie die elektrischen Verschraubungen an der Wand oder Anschlusswerte müssen den geforderten durch Einbau unter einer Kriterien entsprechen, wie sie in den...
  • Seite 27: Demontage

    Frischwasseranschluss Demontage Frischwasseranschluss entsprechend der Auch hier ist die Reihenfolge der Montageanweisung mit Hilfe der Tätigkeiten wichtig: Trennen Sie beiliegenden Teile an den Wasserhahn grundsätzlich das Gerät als Erstes vom anschließen. Achten Sie darauf, dass der Strom–Netz. Frischwasseranschluss nicht geknickt, Netzstecker ziehen.
  • Seite 28 de Änderungen vorbehalten...
  • Seite 30 Schließen des Wasserhahns zu sichern. Lediglich für den Fall einer längeren Abwesenheit von Ihrer Wohnung, z.B. bei mehrwöchigem Urlaub, ist der Wasserhahn zu schließen. Family Line 01805–2223 Siemens–Hausgeräte EUR 0,12/Min. DTAG 5 600 057 884 de (8302) Besuchen Sie uns im Internet: http://www.siemens.de/hausgeraete...

Inhaltsverzeichnis