Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Canon imageRUNNER serie Kopiererhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für imageRUNNER serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Kopiererhandbuch
Kopiererhandbuch
Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten.
Nachdem Sie das Handbuch gelesen haben, bewahren Sie es zum Nachschlagen an einem
GER
sicheren Ort auf.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon imageRUNNER serie

  • Seite 1 Kopiererhandbuch Kopiererhandbuch Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten. Nachdem Sie das Handbuch gelesen haben, bewahren Sie es zum Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.
  • Seite 2 imageRUNNER 2422/2420 Kopiererhandbuch...
  • Seite 3: Handbücher Für Das System

    Handbücher für das System Die Handbücher für dieses System unterteilen sich wie folgt. Bitte beziehen Sie sich für detaillierte Informationen auf diese Handbücher. Je nach der Konfiguration Ihres Systems und seiner Zusammenstellung können einige Handbücher für Sie nicht von Interesse sein. Mit diesem Symbol gekennzeichnete Handbücher liegen in Handbücher mit diesem Symbol finden Sie als PDF-Datei auf der gedruckter Form vor.
  • Seite 4: Aufbau Dieses Handbuchs

    Beinhaltet die verfügbaren Kopierfunktionen und den Index. Bei der Erstellung dieser Handbücher und Anleitungen wurden größte Anstrengungen unternommen, um Ungenauigkeiten und Auslassungen zu vermeiden. Außerdem kann es aufgrund von Produktverbesserungen zu Abweichungen kommen. Bitte kontaktieren Sie Canon, falls Sie genaue Spezifikationen benötigen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorwort ............vii Verwendung dieses Handbuchs.
  • Seite 6 Kapitel 2 Erweiterte Bedienung Doppelseitiges Kopieren ......... . 2-2 Doppelseitige Kopierfunktionen .
  • Seite 7 Kapitel 3 Personalisieren von Einstellungen Erstellen von Kopiereinstellungen ........3-2 Bildausrichtung.
  • Seite 8: Vorwort

    Vorwort Wir danken Ihnen, dass Sie sich für den Canon imageRUNNER 2422/2420 entschieden haben. Bevor Sie mit dem System arbeiten, lesen Sie dieses Handbuch bitte sorgfältig. So informieren Sie sich über den optimalen Einsatz der Funktionen für Ihre speziellen Anforderungen. Bewahren Sie das Handbuch dann immer als Nachschlagewerk in der Nähe des Systems auf.
  • Seite 9: Abbildungen In Diesem Handbuch

    Abbildungen in diesem Handbuch Die Geräteabbildungen in diesem Handbuch zeigen das Modell imageRUNNER 2420 mit den folgenden angebrachten Zusatzausstattungen: Einzug (D-ADF P2), Finisher U2, Finisherfach C1, Kassetteneinheit J1 und Kassetteneinheit K1. Warenzeichen Das Windows-Logo und Windows sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
  • Seite 10: Rechtliche Hinweise

    Copyright 2011 Canon Inc. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Canon Inc. in irgendeiner Form oder auf irgendeine Weise, elektronisch oder mechanisch, einschließlich Fotokopien und Aufzeichnungen, oder durch ein Informationsspeicher- oder Abfragesystem reproduziert oder übertragen werden.
  • Seite 12 Grundlegende Bedienung KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zu den grundlegenden Kopierfunktionen. Übersicht über die Kopierfunktionen......... 1-2 Standardfunktionen .
  • Seite 13: Übersicht Über Die Kopierfunktionen

    Übersicht über die Kopierfunktionen Dieser Abschnitt beschreibt die standardmäßigen und optionalen Kopierfunktionen. Standardfunktionen ■ Funktionen zur Verkleinerung und Vergrößerung Sie können manuell einen Verkleinerungs-/Vergrößerungsmaßstab in einem Zoombereich von 25% bis 400% eingeben. ■ Automatische und manuelle Einstellung der Dichte/Bildqualität Das System ermittelt für das zu kopierende Original automatisch die optimalen Bilddichteeinstellungen.
  • Seite 14: Zusatzfunktionen

    Zusatzfunktionen ■ Doppelseitiges Kopieren Mit den Funktionen für doppelseitiges Kopieren können Sie beidseitig bedruckte Kopien aus ein- bzw. zweiseitigen Originalen erstellen bzw. einseitige Kopien aus zweiseitigen Originalen. - Zur Verwendung der Funktionen für 1 > Doppelseitig und Buch > Doppelseitig muss die optionale Duplex-Einheit A1 installiert werden.
  • Seite 15: Ein-/Auflegen Von Originalen

    Ein-/Auflegen von Originalen Platzieren Sie Ihre Originale dem Format/Typ des zu kopierenden Dokuments und den Kopierfunktionen entsprechend auf das Vorlagenglas oder in den Einzug. ■ Vorlagenglas Gebundene Originale (wie Bücher und Magazine), Originale auf schwerem oder leichtem Papier oder OHP-Folien legen Sie zum Kopieren auf das Vorlagenglas. ■...
  • Seite 16 Einzug (Ansicht von oben) Legen Sie Legen Sie Original Original mit mit nach nach oben oben weisender weisender Druckseite Druckseite ein. ein. Hochkant Quer HINWEIS • Wenn die Oberkante des Originals nicht an der hinteren Kante des Vorlagenglases (am Pfeil in der oberen linken Ecke) anliegt, wird der Scanvorgang bei manchen Modi u. U. nicht richtig durchgeführt.
  • Seite 17: Vorlagenglas

    Vorlagenglas Gebundene Originale (wie Bücher und Zeitschriften), Originale auf dickem oder dünnem Papier sowie OHP-Folien müssen zum Kopieren auf das Vorlagenglas platziert werden. Falls Sie ID Karten mit der Funktion „Kopie ID Karte“ kopieren, müssen Sie das Vorlagenglas verwenden. Klappen Sie den Einzug/die Originalabdeckung auf.
  • Seite 18 HINWEIS Wenn Sie A4- oder A5-Originale auf A3 vergrößern wollen, richten Sie die Originale an den Markierungen A4R oder A5R aus. Schließen Sie den Einzug/die Originalabdeckung vorsichtig. VORSICHT • Schließen Sie den Einzug/die Originalabdeckung vorsichtig, damit Sie sich nicht die Finger einklemmen; es besteht Verletzungsgefahr.
  • Seite 19: Einzug (D-Adf P2) (Zusatzausstattung)

    Einzug (D-ADF P2) (Zusatzausstattung) Verwenden Sie den Einzug, wenn Sie mehrere Originale in einem Durchgang kopieren wollen. Mit dem Einzug zieht das System die Originale automatisch auf den Scanbereich und scannt sie ein. Mit der Kopierfunktion „Doppelseitig“ können zweiseitige Originale auch automatisch gewendet und als zweiseitige Dokumente eingescannt werden.
  • Seite 20: Stellen Sie Die Führungsschienen

    Stellen Sie die Führungsschienen auf die Größe des Originals ein. Platzieren Sie die Originale ordentlich ausgerichtet mit der zu kopierenden Seite nach oben in das Originaleinzugsfach. Führen Sie die Originale bis zum Anschlag in den Einzug ein. Originalausgabebereich WICHTIG • Während des Scanvorgangs keine Originale hinzufügen oder entfernen.
  • Seite 21: Grundlegende Kopierfunktionen

    Grundlegende Kopierfunktionen Dieser Abschnitt erklärt die grundlegenden Bedienvorgänge beim Kopieren. HINWEIS • Anweisungen zum Ein- und Ausschalten des Systems finden Sie in Kapitel 1, „Vor dem Start“, im Referenzhandbuch. • Anweisungen zur regelmäßigen Wartung finden Sie in Kapitel 6, „Regelmäßige Wartung“, im Referenzhandbuch.
  • Seite 22 ● Bei Meldung <Ben.-ID/Passw. eingeb.>: ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] die Option Ben.-ID/Passw. eingeb. <Ben.-ID> ➞ bestätigen Sie mit [OK]. Nach Eingabe ID-Taste ID-Taste, wenn fertig Ben.-ID: Passwort: ❑ Geben Sie Ihre Benutzer-ID mit Ben.-ID: (numerische Tasten) ein ➞ wählen Sie mit [ ] oder [ ] die Option <Einstellen>...
  • Seite 23 Betätigen Sie (KOPIE). Das Standbydisplay erscheint. Kopierstart 100% Auto Dichte: Auto Bildqual.: Text Doppelseitig: Aus Legen Sie Ihre Originale ein/auf. HINWEIS Hilfe finden Sie im Abschnitt „Ein-/Auflegen von Originalen“, auf S. 1-4. Legen Sie die gewünschten Kopierstart Kopiereinstellungen fest. 100% Auto HINWEIS Dichte: +1 Weitere Informationen zum Festlegen der...
  • Seite 24: Wenn Sich Das Original Im Optionalen Einzug Befindet

    Betätigen Sie (Start). ● Wenn sich das Original im optionalen Einzug befindet: Der Kopiervorgang beginnt. ❑ Fahren Sie mit Schritt 7 fort. WICHTIG Während eines laufenden Kopiervorgangs können Sie Kopiereinstellungen wie Kopienanzahl, Papierformat und Abbildungsmaßstab nicht verändern. HINWEIS • Falls dabei noch ein anderer Job bearbeitet wird, scannt das System das neue Original zwar ein, wartet jedoch noch mit dem Druck.
  • Seite 25 HINWEIS • Sie werden in den folgenden Fällen nicht nach dem Originalformat gefragt: - Das für ein bestimmtes Zufuhrmedium eingestellte Papierformat wurde manuell gewählt. (Siehe „Manuelle Papierwahl“, auf S. 1-30.) - Die Funktion „Bildkombination“ ist eingestellt. (Siehe „Funktion „Bildkombination““, auf S.
  • Seite 26: Zufuhr Von Papier Über Die Stapelanlage

    Briefumschläge können beim Bedrucken knittrig werden. • Bitte verwenden Sie für Drucke und Kopien in gleichbleibend hoher Qualität nur von Canon empfohlenes Kopiermaterial. • Informationen zu Papiertypen, die mit diesem System verwendet werden können, siehe Kapitel 8, „Anhang“, im Referenzhandbuch.
  • Seite 27: Standardformat

    ■ Standardformat Sie können ISO-Papierformate (wie A4 und B5) oder nordamerikanische Papierformate (wie LTR und LGL) wählen. ■ Sonderformat Sie können Papier in Sonderformaten in den Größen 95 mm × 148mm bis 297 mm × 432 mm einlegen. ■ Briefumschlag Die folgenden Umschläge können in die Stapelanlage eingelegt werden: •...
  • Seite 28 Öffnen Sie die Stapelanlage. HINWEIS Falls Papierformat/-typ, das Sie in die Stapelanlage laden wollen, sich von Papierformat/-typ unter <Stand. Stapelanlage> (Standardeinstellungen für Stapelanlage) unterscheidet, setzen Sie im Menü Allgemeine Einstellungen (unter dem Menü Zusatzfunktionen) <Stand. Stapelanlage> auf ‚Aus‘. (Siehe Kapitel 3, „Nützliche Funktionen und Einstellungen“, im Referenzhandbuch.) Richten Sie die Führungsschienen auf das...
  • Seite 29 Legen Sie Papier in die Stapelanlage ein. Wenn Papier in die Stapelanlage eingelegt ist, wird die nach unten weisende Seite bedruckt. Bitte achten Sie darauf, dass der Papierstapel in der Kassette nicht höher ist als die Höhenmarkierung an der Innenkante Papiergrenzmarkierung Falls Sie mit der Stapelanlage Kopien erstellen, gewelltes Papier vorher glätten.
  • Seite 30: Einlegen Von Briefumschlägen In Die Stapelanlage

    Falls Sie auf die Rückseite eines vorgedruckten Blatts drucken, das vorgedruckte Blatt mit nach oben weisender Seite in die Stapelanlage legen. WICHTIG • Beim Einlegen in die Stapelanlage den Papierstapel genau zwischen den Führungsschienen ausrichten. Nicht korrekt eingelegtes Papier kann einen Einzugsrichtung Papierstau verursachen.
  • Seite 31 ❑ Legen Sie die Umschläge auf eine ebene Fläche, und drücken Sie dann mit der Hand in Richtung der Pfeile und entlang ihres Umfangs auf die Umschläge, um Wölbungen zu beseitigen. Wiederholen Sie diesen Schritt bei jedem Stapel (fünf Umschläge) fünfmal. WICHTIG Achten Sie besonders darauf, dass die Umschläge in korrekter Ausrichtung...
  • Seite 32: Bei Auswahl Eines Sonderformats

    Wählen Sie das gewünschte Papierformat. HINWEIS Falls <Stand. Stapelanlage> auf ‚Ein‘ gesetzt ist, werden für die Stapelanlage die Voreinstellungen für Papierformat/-typ gewählt. In diesem Fall müssen Sie Papierformat/ -typ nicht einstellen. Fahren Sie mit Schritt 7 fort. ● Auswahl von Standardformat bzw. eines Briefumschlags: ❑...
  • Seite 33 ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Y:> ➞ Ben.def. Format betätigen Sie dann [OK]. Einstellen X: 148 mm Y: 95 mm ❑ Geben Sie das Hochformat mit [ ] oder [ ] bzw. (numerische Tasten) ein ➞ betätigen Sie [OK]. Das Hochformat kann zwischen 95 mm 95 mm und 297 mm eingestellt werden.
  • Seite 34 Betätigen Sie [ ] oder [ ], um als Papierauswahl Papierquelle die Stapelanlage Auto auszuwählen ➞ betätigen Sie Ben.df. [OK]. Anhand folgender Symbole können die verfügbaren Papierquellen identifiziert werden: : Stapelanlage : Einzug 1 : Einzug 2 : Einzug 3 : Einzug 4 HINWEIS Falls das Menü...
  • Seite 35: Abbrechen Eines Kopierjobs

    Abbrechen eines Kopierjobs Es gibt verschiedene Verfahren, um einen Job abzubrechen. Dieser Abschnitt beschreibt den Abbruch eines Jobs mit der Stopp-Taste und der Systemmonitoranzeige. Mehrere Kopien können auch nach Abbruch eines Jobs ausgegeben werden. HINWEIS Mehrere Kopien können auch nach Abbruch eines Jobs ausgegeben werden. Verwenden der Stopptaste Mit der Stopptaste können Sie einen Kopierjob abbrechen.
  • Seite 36: Verwenden Des Systemmonitors

    Markieren Sie mit [ ] oder [ Details Auftragsstatus <Abbruch> ➞ betätigen Sie [OK]. Abbruch Die Abbruchanzeige erscheint. Status: Angeh. Abt.-ID: 0000001 Typ: Kopie Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Ja> ➞ betätigen Sie [OK]. Abbrechen? Der Job wird abgebrochen. Nein HINWEIS Falls Sie den Job nicht abbrechen wollen, wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Nein>...
  • Seite 37: Kopieren Status/Log

    Wählen Sie mit [ ] oder [ Kopieren Status/Log <Status> ➞ betätigen Sie dann Status [OK]. Die Status erscheint. Wählen Sie mit der Taste [ ] bzw. Status ] den Job aus, den Sie abbrechen 100X99 Wird gedruckt möchten ➞ betätigen Sie dann [OK]. 0X 0 Warten Falls nur ein Druckjob vorliegt, einfach [OK] 0X 0 Warten...
  • Seite 38: Betätigen Sie Die Taste

    Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Ja> ➞ betätigen Sie dann [OK]. Abbrechen? Falls Sie den Job nicht abbrechen wollen, drücken Sie <Nein>, um zum vorigen Display zurückzukehren. Nein Der gewählte Job wird abgebrochen. Schritt 4 und 6 wiederholen, um einen weiteren Auftrag abzubrechen.
  • Seite 39: Auswahl Des Papierformats

    Auswahl des Papierformats Sie können das System so programmieren, dass es das Papierformat automatisch bestimmt, oder das Papierformat zum Kopieren manuell vorgeben. HINWEIS • Wenn Sie ein Original mit formatüberschreitendem Bild mit einem Abbildungsmaßstab von 100% (1:1) kopieren, wird der Randbereich des Originals auf der Kopie u. U. geringfügig beschnitten.
  • Seite 40 HINWEIS • Als Standardeinstellung gilt das über das Menü <Papierwahl> vorgewählte Standard-Papierformat. (Siehe „Auswahl der Papierzufuhr“, auf S. 3-12.) • Sie können für jede Kassette und die Stapelanlage definieren, ob sie in die automatische Papierwahl einbezogen wird. (Siehe Kapitel 3 „Nützliche Funktionen und Einstellungen“, im Referenzhandbuch.) •...
  • Seite 41: Manuelle Papierwahl

    Manuelle Papierwahl Sie können das Papierformat, das in Kassette bzw. Stapelanlage eingelegt ist, manuell auswählen. WICHTIG • Falls der optionale Einzug (D-ADF P2) nicht angebracht ist, kann das Papierformat nur manuell gewählt werden. • Bei manueller Papierwahl kann die automatische Ausrichtung nicht ausgeführt werden, selbst wenn Sie <Autom.
  • Seite 42 Betätigen Sie (Start). Der Kopiervorgang beginnt. HINWEIS Durch Betätigen von (Rückstellung) werden alle Einstellungen zurückgesetzt und das System kehrt in den Standbymodus zurück. 1-31 Auswahl des Papierformats...
  • Seite 43: Einstellen Von Bilddichte Und Bildqualität

    Einstellen von Bilddichte und Bildqualität Vor dem Scannen von Originalen können Sie die gewünschte Bilddichte einstellen und den Originaltyp eingeben. Dichte Das System stellt die Belichtung automatisch auf die Kopienbilddichte des Textoriginals ein. Sie können die Bilddichte manuell auch auf die für das Original passende Stufe einstellen.
  • Seite 44 ● Beim Kopieren im Modus „Dichte manuell“: ❑ Betätigen Sie (Dichte). Das Menü „Dichte“ öffnet sich. ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Dichte Dichte manuell>. Automatische Dichte Dichte manuell ❑ Wählen Sie mit [ ] bzw. [ ] die Dichte gewünschte Bilddichte ➞...
  • Seite 45: Originaltyp

    Originaltyp Sie können den Originaltyp manuell so einstellen, dass die Reproduktion so originalgetreu wie möglich erscheint. Die folgenden drei Originaltypen stehen zur Wahl: Text Text/Foto Foto ■ Text Mit dieser Einstellung kopieren Sie Originale, die zum größten Teil aus Text oder Zeichen bestehen.
  • Seite 46 Legen Sie Ihre Originale ein/auf. Betätigen Sie (Bildqualität). Das Menü „Bildqualität“ wird aufgerufen. Wählen Sie mit [ ] oder [ Bildqualität <Text>, <Text/Foto> oder <Foto> Text ➞ betätigen Sie [OK]. Text/Foto Foto Die Bildqualität wurde eingestellt. Für andere Einstellungen und weitere Vorgehensweisen siehe Schritte 5 bis 9 unter „Grundlegende Kopierfunktionen“, auf S.
  • Seite 47: Verändern Von Abbildungsmaßstäben

    Verändern von Abbildungsmaßstäben Sie können den Abbildungsmaßstab manuell festlegen, damit das Original auf unterschiedliche Papierformate passt. Fester Abbildungsmaßstab Das System bietet eine Reihe von festgelegten Abbildungsmaßstäben, um Originale auf ein anderes Standardformat zu verkleinern bzw. zu vergrößern. HINWEIS Quer An-/Auflegen eines Originals bedeutet, dass es mit der längeren Kante voran zugeführt wird.
  • Seite 48: Eingabe Des Zoomfaktors In Prozent

    Sie können unter folgenden Abbildungsmaßstäben wählen: -400% MAX. A5 ➞ A3 -200% A4 ➞ A3 -141% -100% A3 ➞ A4 -70% A3 ➞ A5 -50% -25% MIN. HINWEIS • Betätigen Sie zum Einstellen des Abbildungsmaßstabs auf 100% (Abbildungsmaßstab) ➞ wählen Sie mit [ ] oder [ ] ‚100%‘ ➞ betätigen Sie [OK]. •...
  • Seite 49 Wählen Sie mit [ ] oder [ Zoomfaktor <Zoom> ➞ betätigen Sie dann Zoom [OK]. 400% max. 200% A5->A3 141% A4->A3 Wählen Sie mit [ ] bzw. [ ] den Zoom Abbildungsmaßstab ➞ betätigen Sie [OK]. 100 % (25-400) HINWEIS •...
  • Seite 50 Erweiterte Bedienung KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt die erweiterten Kopierfunktionen für Layout und Bildeinstellung. Doppelseitiges Kopieren ..........2-2 Doppelseitige Kopierfunktionen .
  • Seite 51: Doppelseitiges Kopieren

    Doppelseitiges Kopieren Mit der Funktion „Doppelseitige Kopien“ können sie doppelseitige Kopien aus ein- bzw. zweiseitigen Originalen erstellen bzw. einseitige Kopien aus zweiseitigen Originalen. WICHTIG • Bei bestimmten Papiersorten lassen sich u. U. keine doppelseitigen Kopien erstellen. • Die Verfügbarkeit der doppelseitigen Kopierfunktion hängt von der Kombination optionaler Einheiten ab.
  • Seite 52: Doppelseitige Kopierfunktionen

    Doppelseitige Kopierfunktionen 1 > Doppelseitig Mit der Funktion „1 > Doppelseitig“ können Sie doppelseitige Kopien aus einseitigen Originalen erstellen. Originale Kopie WICHTIG • Die Funktion „1 > Doppelseitig“ ist nur verfügbar, wenn die optionale Duplex-Einheit A1 installiert ist. • Vergewissern Sie sich, dass Originale mit Querformat, z.B. A4R, quer ein-/aufgelegt werden.
  • Seite 53: Einseitig

    2 > Doppelseitig Mit der Funktion „2 > Doppelseitig“ können Sie doppelseitige Kopien aus zweiseitigen Originalen erstellen. Wenn ein doppelseitig bedrucktes Original in den Einzug platziert wird, wird es automatisch gewendet, damit die beiden Seiten des Originals auf die Vorder- und Rückseite kopiert werden.
  • Seite 54: Buch > Doppelseitig

    Buch > Doppelseitig Mit der Funktion „Buch > Doppelseitig“ können Sie doppelseitige Kopien von gegenüberliegenden Seiten bzw. Vorder- und Rückseiten in gebundenen Originalen wie Büchern und Magazinen erstellen. ■ L/R Doppelseitig Mit dieser Einstellung können Sie doppelseitige Kopien aus gegenüberliegenden Seiten in einem Buch oder einem gebundenen Original erstellen.
  • Seite 55: Erstellen Von Doppelseitigen Kopien

    Erstellen von doppelseitigen Kopien Erstellen von 1 > Doppelseitig, 2 > Doppelseitig bzw. 2 > Einseitig Kopien Legen Sie Ihre Originale ein/auf. Betätigen Sie die Taste (Doppelseitig). Das Menü „Doppelseitig“ erscheint. ● Falls Sie doppelseitige Kopien mit der Standardeinstellung erstellen wollen: ❑...
  • Seite 56 ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <1 ➞ Einstellungen Layout Doppelseitig>, < 2 ➞ Doppelseitig> oder <2 ➞ Einseitig> ➞ betätigen Sie [OK]. 1->Doppelseitig Für die Kopierfunktion „1 > Doppelseitig“ 2->Doppelseitig wird das Kopientypmenü eingeblendet. 2->Einseitig Für die Kopierfunktionen „2 auf 2“ und „2 >...
  • Seite 57 ● Für Kopierfunktion 2 > Einseitig: Vorlagentyp ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] den Buchtyp Vorlagentyp <Buchtyp> oder <Kalendertyp> ➞ betätigen Sie [OK]. Kalendertyp Der gewählte Modus ist damit eingerichtet, und das Standbydisplay wird wieder angezeigt. Betätigen Sie zum Abbrechen dieser (Doppelseitig) ➞...
  • Seite 58: Erstellen Von Kopien Mit Der Funktion „Buch > Doppelseitig

    Erstellen von Kopien mit der Funktion „Buch > Doppelseitig“ Platzieren Sie das Original auf das Vorlagenglas. Um Kopien mit der korrekten Seitenreihenfolge zu erstellen, müssen Sie mit dem Kopieren ab der ersten offenen Buchseite bzw. des gebundenen Originals beginnen. Legen Sie das Original mit der Vorderseite nach unten auf, richten Sie die Oberkante der Originale immer an der hinteren Kante des Vorlagenglases (am Pfeil in der oberen linken Ecke) aus.
  • Seite 59 ‚L/R Doppelseitig‘: Gegenüberliegende Seiten eines Buchs bzw. gebundenen Originals werden auf die Vorder- und Rückseiten eines einzelnen Blatts kopiert. ‚V/H Doppelseitig‘: Die Vorder- und Rückseiten der linken Originalseite und die Vorder- und Rückseite der rechten Originalseite werden jeweils auf die Vorder- und Rückseiten eines einzelnen Blatts kopiert.
  • Seite 60: Bildkombination

    Bildkombination Mit der Funktion „Bildkombination“ können Sie automatisch zwei bzw. vier Originalseiten entsprechend verkleinern und auf jeweils eine Seite bzw. zwei Seiten kopieren. Außerdem können Sie mit der Funktion „Kopie ID Karte“ beide Seiten einer ID-Karte auf eine Seite kopieren. Funktion „Bildkombination“...
  • Seite 61: Kopie Id-Karte

    WICHTIG • Der Modus „Bildkombination“ kann nicht mit der Funktion „Seitentrennung“, „Vorlagenkontur entf.“, „Buchlöschung“ oder „Unterschiedliche Originalformate“ kombiniert werden. • Sie können bei der Funktion „Bildkombination“ nicht mit automatischer Papierwahl arbeiten. HINWEIS • Mit der optionalen Duplex-Einheit A1 können Sie mit einseitigen Originalen doppelseitig bedruckte Kopien erstellen.
  • Seite 62: Erstellen Von „Bildkombination"-Kopien

    Erstellen von „Bildkombination“-Kopien Erstellen von „2 auf 1“- oder „4 auf 1“-Kopien Legen Sie Ihre Originale ein/auf. Betätigen Sie (Bildkombination). Das Menü „Bildkombination“ wird aufgerufen. ● Falls Sie Kopien „2 auf 1“ oder „4 auf 1“ mit der Standardeinstellung erstellen wollen: ❑...
  • Seite 63 ● Falls Sie Kopien „2 auf 1“ oder „4 auf 1“ mit der personalisierten Einstellung erstellen wollen: ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Optionen> Bildkombination ➞ betätigen Sie dann [OK]. 2 auf 1 Das Menü „Originalformat“ erscheint. 4 auf 1 Kopie ID Karte Optionen...
  • Seite 64 ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] das Ausgabeformat Ausgabeformat ➞ betätigen Sie [OK]. Stapelanlage Wählen Sie das Papierformat, das sich in der Kassette oder in der Stapelanlage befindet. Der gewählte Modus ist damit eingerichtet, und das Standbydisplay wird wieder angezeigt.
  • Seite 65: Erstellen Von Id-Kartenkopien

    Erstellen von ID-Kartenkopien Legen Sie die ID-Karte auf das Vorlagenglas. Legen Sie die ID-Karte in die linke obere Ecke des Vorlagenglases wie links gezeigt. Betätigen Sie (Bildkombination). Das Menü „Bildkombination“ wird aufgerufen. Wählen Sie mit [ ] oder [ Bildkombination <Kopie ID Karte>...
  • Seite 66: Die Taste

    Wählen Sie mit [ ] oder [ ] das Ausgabeformat Ausgabeformat ➞ betätigen Sie Stapelanlage [OK]. Wählen Sie das Papierformat, das sich in der Kassette oder in der Stapelanlage befindet. Der gewählte Modus ist damit eingerichtet, und das Standbydisplay wird wieder angezeigt.
  • Seite 67: Unterschiedliche Originalformate

    Unterschiedliche Originalformate Dank der Funktion „Unterschiedliche Originalformate“ können Sie verschiedene Originalformate in einem Durchgang kopieren. WICHTIG • Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der optionale Einzug (D-ADF P2) am System angebracht ist. • Vergewissern Sie sich, dass die verschiedenen Originalformate das gleiche Gewicht aufweisen (Papiertyp).
  • Seite 68 Wählen Sie mit [ ] oder [ Untersch.Orig.formate <Ein> ➞ betätigen Sie [OK]. Betätigen Sie zum Abbrechen dieser Einstellung (Unterschiedliche Originalformate) ➞ wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Aus> ➞ betätigen Sie [OK]. Der gewählte Modus ist damit eingerichtet, und das Standbydisplay wird wieder angezeigt.
  • Seite 69: Endverarbeitung

    Endverarbeitung Mit der Funktion „Endverarbeitung“ können Sie Kopien sortieren. HINWEIS Anleitungen zum Verwenden des optionalen Finisher U2 siehe Kapitel 5 „Zusatzausstattung“, im Referenzhandbuch. ■ Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht der Endverarbeitungsfunktionen und Papierformate, die mit den verschiedenen Zusatzausstattungen zur Verfügung stehen.
  • Seite 70: Endverarbeitungsfunktionen

    Endverarbeitungsfunktionen Gruppieren Alle Kopien des jeweiligen Originals werden zusammengefasst. Die Ausgabe ist wie folgt: Originale Kopien Sortieren Die Kopien werden automatisch in Sätzen nach Seitenreihenfolge sortiert. Die Ausgabe ist wie folgt: Originale Satz 1 Satz 2 Satz 3 Drei Kopien pro Seite sortiert nach Seitenreihenfolge 2-21 Endverarbeitung...
  • Seite 71: Drehen + Gruppieren

    Drehen + Gruppieren Alle Kopien des jeweiligen Originals werden mit den Seiten in abwechselnden Ausrichtungen zusammengefasst. Die Ausgabe ist wie folgt: Originale Kopien WICHTIG Die Funktion „Drehen + Gruppieren“ kann unter folgenden Bedingungen verwendet werden: - Der optionale Finisher U2 ist nicht angebracht bzw. nur das optionale Internes Zusatzausgabefach E2.
  • Seite 72: Heften

    Heften Die Kopien werden automatisch in Sätzen nach Seitenreihenfolge sortiert und geheftet. Die Ausgabe ist wie folgt: Originale Satz 1 Satz 2 Satz 3 Drei Kopien pro Seite sortiert und geheftet nach Seitenreihenfolge WICHTIG • Die Heftfunktion kann nur eingestellt werden, wenn der optionale Finisher U2 installiert ist.
  • Seite 73: Versatz + Gruppieren

    Versatz + Gruppieren Die Kopien werden leicht versetzt in vertikaler Ausrichtung zusammengefasst entsprechend der jeweiligen Originale ausgegeben. Die Ausgabe ist wie folgt: Kopien Originale WICHTIG Die Funktion „Versatz + Gruppieren“ ist nur bei Installation des optionalen Finisher U2 möglich. Versatz + Sortieren Die Kopien werden leicht versetzt in vertikaler Ausrichtung automatisch zu Sätzen in Seitenreihenfolge sortiert ausgegeben: Kopien...
  • Seite 74: Sortieren Von Kopien

    Sortieren von Kopien Legen Sie Ihre Originale ein/auf. Betätigen Sie (Endverarbeitung). Das Menü „Endverarbeitung“ öffnet sich. ● Ohne Finisher U2: ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Grupp.>, Endverarbeitung <Sortieren>, <Drehen + Gruppieren> oder <Drehen + Sortieren> ➞ betätigen Grupp.
  • Seite 75 ● Mit Finisher U2: ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Grupp.>, Endverarbeitung <Sortieren>, <Heften>, <Versatz + Gruppieren> oder <Versatz + Sortieren> Grupp. ➞ betätigen Sie [OK]. Sortieren Der gewählte Modus ist damit Heften eingerichtet, und das Standbydisplay wird Versatz + Gruppieren wieder angezeigt.
  • Seite 76: Seitentrennung

    Seitentrennung Mit der Funktion „Seitentrennung“ können Sie gegenüberliegende Buchseiten bzw. gebundene Originale auf separate Blätter kopieren. Original Kopie WICHTIG • „ “ „ “ Der Modus Seitentrennung kann nicht mit den Funktionen Beidseitiges Kopieren „ “ „Vorlagenkontur entf.“ „Bildkombination“ Bindungslöschung im Modus oder „...
  • Seite 77 Betätigen Sie die Taste (Seitentrennung). Das Menü „Seitentrennung“ öffnet sich. Wählen Sie mit der Taste [ ] bzw. Seitentrennung ] <Ein> ➞ betätigen Sie [OK]. Der gewählte Modus ist damit eingerichtet, und das Standbydisplay wird wieder angezeigt. Betätigen Sie zum Abbrechen dieser (Seitentrennung) ➞...
  • Seite 78: Schattenlöschung

    Schattenlöschung Mit den Löschungsfunktionen eliminieren Sie Schatten und Linien auf Kopien, die beim Kopieren gewisser Originale auftreten können. Die folgenden drei Löschungsfunktionen sind verfügbar: WICHTIG • Kombinationen der drei Löschungsfunktionen ist nicht möglich. Durch Wählen einer anderen Einstellung wird die bisherige annulliert. •...
  • Seite 79: Löschfunktionen

    Löschfunktionen Rahmenlöschung Die Funktion „Vorlagenkontur entf.“ eliminiert die dunklen Schatten und Randlinien rund um das kopierte Bild, die auftreten, wenn das Original kleiner als das Kopierpapier ist. Sie können mit dieser Funktion auch einen weißen Rand um die Kopienkanten erzeugen. Kopie (A4) Ohne Rahmenlöschung Original (A3)
  • Seite 80: Bindungslöschung

    WICHTIG • Legen Sie das Buch auf das Vorlagenglas. • Die Funktion „Buchlöschung“ kann nicht mit „Bildkombination“ bzw. mit „Unterschiedliche Originalformate“ kombiniert werden. Bindungslöschung Die Funktion Bindungslöschung eliminiert Schatten, die auf den Kopien durch „ “ Heftlöcher in den Originalen entstehen. Ohne Kopie Bindelochlöschung...
  • Seite 81: Erstellen Von Kopien Ohne Schatten

    Erstellen von Kopien ohne Schatten Erstellen von Kopien mit Rahmenlöschung Legen Sie Ihre Originale ein/auf. Betätigen Sie (Rahmen Löschen). Das Menü „Rahmen Löschen“ öffnet sich. ● Falls Sie Kopien mit der Rahmenlöschungsfunktion in der Standardeinstellung erstellen wollen: ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] Rahmen Löschen <Vorlagenkontur entf.>...
  • Seite 82 ● Falls Sie Kopien mit der Rahmenlöschungsfunktion in der personalisierten Einstellung erstellen wollen: ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Optionen> Rahmen Löschen ➞ betätigen Sie dann [OK]. Vorlagenkontur entf. Das Menü „Optionen“ wird aufgerufen. Buchlöschung Bindungslöschung Optionen ❑...
  • Seite 83: Erstellen Von Kopien Mit Buchlöschung

    Wählen Sie mit [ ] oder [ ] das Originalformat Originalformat ➞ betätigen Sie [OK]. Der gewählte Modus ist damit eingerichtet, und das Standbydisplay wird wieder angezeigt. Betätigen Sie zum Abbrechen dieser (Rahmen Löschen) ➞ wählen Einstellung Sie mit [ ] oder [ ] <Aus> ➞ betätigen Sie [OK].
  • Seite 84: Falls Sie Kopien Mit Der Buchlöschungsfunktion In Der Personalisierten

    ● Falls Sie Kopien mit der Buchlöschungsfunktion in der Standardeinstellung erstellen wollen: ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] Rahmen Löschen <Buchlöschung> ➞ betätigen Sie dann [OK]. Vorlagenkontur entf. Das Display „Löschbreite Mitte“ wird aufgerufen. Buchlöschung Bindungslöschung ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] die Löschbreite Mitte Löschbreite Mitte ➞...
  • Seite 85 ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Buchlöschung> ➞ betätigen Sie dann Optionen [OK]. Vorlagenkontur entf. Das Menü „Buchlöschung“ öffnet sich. Buchlöschung ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] eine Seite, Buchlöschung für die Sie eine Löschungsbreite eingeben wollen ➞...
  • Seite 86 Wählen Sie mit [ ] oder [ ] das Buchformat Buchformat, wenn es geöffnet ist ➞ betätigen Sie [OK]. Der gewählte Modus ist damit eingerichtet, und das Standbydisplay wird wieder angezeigt. Betätigen Sie zum Abbrechen dieser (Rahmen Löschen) ➞ wählen Einstellung Sie mit [ ] oder [ ] <Aus>...
  • Seite 87: Erstellen Von Kopien Bindungslöschung

    Erstellen von Kopien Bindungslöschung Platzieren Sie das Original auf das Vorlagenglas. Betätigen Sie (Rahmen Löschen). Das Menü „Löschung“ öffnet sich. Wählen Sie mit [ ] oder [ Rahmen Löschen <Bindungslöschung> ➞ betätigen Sie [OK]. Vorlagenkontur entf. Das Menü „Bindungslöschung“ öffnet sich. Buchlöschung Bindungslöschung Legen Sie mit [...
  • Seite 88 Geben Sie mit (numerische Tasten) die gewünschte Kopienanzahl ein (1 bis 99). Betätigen Sie (Start). Der Kopiervorgang beginnt. HINWEIS Weitere Informationen zum Abbruch eines Jobs finden Sie im Abschnitt „Abbrechen eines Kopierjobs“, auf S. 1-24. 2-39 Schattenlöschung...
  • Seite 89 2-40 Schattenlöschung...
  • Seite 90: Personalisieren Von Einstellungen

    Personalisieren von Einstellungen KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt das Ändern und Personalisieren von Einstellungen. Erstellen von Kopiereinstellungen......... . . 3-2 Bildausrichtung .
  • Seite 91: Erstellen Von Kopiereinstellungen

    Erstellen von Kopiereinstellungen Sie können die Kopiereinstellungen entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen personalisieren. Die Standardeinstellungen in den Kopiereinstellungen im Menü der Zusatzfunktionen bezeichnen eine Kombination von Kopierfunktionen, die nach dem Einschalten des Systems oder nach Betätigen der Taste (Zurücksetzen) gelten. Dieser Abschnitt beschreibt das Ändern der gespeicherten standardmäßigen Standardeinstellungen.
  • Seite 92: Kopiereinstellungen

    HINWEIS • Die Standardeinstellung ist ‚Aus‘. • Bildausrichtung Wenn < > auf ‚Ein‘ gestellt ist, ist die Kopiergeschwindigkeit langsamer als üblich. Betätigen Sie die Taste (Zusatzfunktionen). Das Menü „Zusatzfunktionen“ erscheint. Wählen Sie mit [ ] oder [ Zusatzfunktionen <Kopiereinstellungen> ➞ Warntöne betätigen Sie dann [OK].
  • Seite 93: Autom. Ausrichtung

    Autom. Ausrichtung Falls <Autom. Ausrichtung> auf ‚Ein‘ gesetzt ist, orientiert sich das System an Parametern wie Originalgröße und Abbildungsmaßstab, um die optimale Bildausrichtung für das festgelegte Papierformat festzulegen und um das Bild erforderlichenfalls zu drehen. HINWEIS • Die Standardeinstellung ist ‚Ein‘. •...
  • Seite 94: Anzahl Der Kopien

    Wählen Sie mit der Taste [ ] oder Autom. Ausrichtung ] die Einstellung <Aus> oder <Ein> ➞ betätigen Sie dann [OK]. Der gewählte Modus ist eingestellt und das LCD-Display kehrt zum Menü „Kopiereinstellungen“ zurück. Betätigen Sie die Taste (Rückstellung), um zum Standbydisplay zurückzukehren.
  • Seite 95: Dichte

    Wählen Sie mit [ ] oder [ Standardeinst. <Anzahl der Kopien> ➞ betätigen Anzahl der Kopien Sie dann [OK]. Dichte Das Display „Anzahl der Kopien“ wird Bildqualität aufgerufen. Doppelseitig Wählen Sie mit [ ] bzw. [ ] die Anzahl der Kopien gewünschte Standardeinstellung für die Kopienanzahl ➞...
  • Seite 96: Bei Automatischer Festlegung Der Dichte

    Wählen Sie mit [ ] oder [ Standardeinst. <Dichte> ➞ betätigen Sie dann Anzahl der Kopien [OK]. Dichte Das Menü „Dichte“ öffnet sich. Bildqualität Doppelseitig Bestimmen der Grundeinstellung für die Dichte. ● Bei automatischer Festlegung der Dichte: ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] Dichte <Automatische Dichte>...
  • Seite 97: Bildqualität

    Betätigen Sie die Taste (Rückstellung), um zum Standbydisplay zurückzukehren. Bildqualität Sie können die Grundeinstellung für die Bildqualität der Kopien definieren. Die Einstellung <Bildqualität> befindet sich im Menü „Standardeinst.“. HINWEIS Die Standardeinstellung ist ‚Text‘. (Zusatzfunktionen) ➞ wählen Sie mit [ Betätigen Sie ] oder ] <Kopiereinstellungen>...
  • Seite 98: Doppelseitiges Kopieren

    Doppelseitiges Kopieren Sie können die Standardeinstellung für den doppelseitigen Modus vorgeben. Die Einstellung <Doppelseitig> befindet sich im Menü „Standardeinst.“. HINWEIS Die Standardeinstellung ist ‚Aus‘. (Zusatzfunktionen) ➞ wählen Sie mit [ Betätigen Sie ] oder ] <Kopiereinstellungen> ➞ wählen Sie mit [ ] oder [ <Standardeinst.>...
  • Seite 99: Abbildungsmaßstab

    Betätigen Sie die Taste (Rückstellung), um zum Standbydisplay zurückzukehren. Abbildungsmaßstab Sie können eine Grundeinstellung für den Standard-Abbildungsmaßstab vorgeben. Die Einstellung <Zoomfaktor> befindet sich im Menü „Standardeinst.“. HINWEIS Die werkseitige Grundeinstellung ist ‚100%‘. (Zusatzfunktionen) ➞ wählen Sie mit [ Betätigen Sie ] oder ] <Kopiereinstellungen>...
  • Seite 100: Bei Festlegung Des Zoomfaktors Mit Prozentwert

    Die verfügbaren Abbildungsmaßstäbe zur Vergrößerung sind: • MAX. (400%) A5 ➞ A3 (200%) • A4 ➞ A3 (141%) • • 1:1 (100%) Die verfügbaren Abbildungsmaßstäbe zur Verkleinerung sind: A3 ➞ A4 (70%) • A3 ➞ A5 (50%) • • MIN. (25%) HINWEIS Falls Sie das Papierformat ändern, werden auch die verfügbaren Abbildungsmaßstäbe umgestellt.
  • Seite 101: Auswahl Der Papierzufuhr

    Auswahl der Papierzufuhr Sie können für die Papierzufuhr die Standard-Papierquelle auswählen. Die Einstellung <Papierauswahl> befindet sich im Menü „Standardeinstell.“. HINWEIS Die Standardeinstellung ist ‚Auto‘. (Zusatzfunktionen) ➞ wählen Sie mit [ Betätigen Sie ] oder ] <Kopiereinstellungen> ➞ wählen Sie mit [ ] oder [ <Standardeinst.>...
  • Seite 102: Bildkombination

    Betätigen Sie die Taste (Rückstellung), um zum Standbydisplay zurückzukehren. Bildkombination Sie können die Standardeinstellung für „Bildkombination“ vorgeben. Die Einstellung <Bildkombination> befindet sich im Menü „Standardeinst.“. HINWEIS Die Standardeinstellung ist ‚Aus‘. (Zusatzfunktionen) ➞ wählen Sie mit [ Betätigen Sie ] oder ] <Kopiereinstellungen>...
  • Seite 103: Unterschiedliche Originalformate

    Betätigen Sie die Taste (Rückstellung), um zum Standbydisplay zurückzukehren. Unterschiedliche Originalformate Sie können die Standardfunktion für „Unterschiedliche Originalformate“ festlegen. Die Einstellung <Unterschdl.Orig.frm.> ist im Menü „Standardeinst.“ zu finden. HINWEIS Die Standardeinstellung ist ‚Aus‘. (Zusatzfunktionen) ➞ wählen Sie mit [ Betätigen Sie ] oder ] <Kopiereinstellungen>...
  • Seite 104: Endverarbeitung

    Betätigen Sie die Taste (Rückstellung), um zum Standbydisplay zurückzukehren. Endverarbeitung Sie können die Standardeinstellung für den Endverarbeitungsmodus vorgeben. Die Einstellung <Endverarbeitung> befindet sich im Menü „Standardeinst.“. WICHTIG • Die Funktion „Drehen + Sortieren“ kann unter folgenden Bedingungen verwendet werden: - In die Papierkassetten bzw. in die Stapelanlage werden die beiden Papierformate A4 und A4R eingelegt.
  • Seite 105: Ohne Finisher U2

    Wählen Sie einen Endverarbeitungsmodus aus. ● Mit Finisher U2: ❑ Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Grupp.>, Endverarbeitung <Sortieren>, <Heften>, <Versatz + Gruppieren> oder <Versatz + Sortieren> Grupp. ➞ betätigen Sie [OK]. Sortieren Der gewählte Modus ist eingestellt und Heften das LCD-Display kehrt zum Menü...
  • Seite 106: Seitentrennung

    Seitentrennung Sie können die Standardeinstellung für den Modus „Seitentrennung“ vorgeben. Die Einstellung <Seitentrennung> befindet sich im Menü „Standardeinst.“. HINWEIS Die Standardeinstellung ist ‚Aus‘. (Zusatzfunktionen) ➞ wählen Sie mit [ Betätigen Sie ] oder ] <Kopiereinstellungen> ➞ wählen Sie mit [ ] oder [ <Standardeinst.>...
  • Seite 107: Schattenlöschung

    Schattenlöschung Sie können die Grundeinstellung für die Löschfunktion festlegen. Die Einstellung <Rahmen Löschen> befindet sich im Menü „Standardeinst.“. HINWEIS Die Standardeinstellung ist ‚Aus‘. (Zusatzfunktionen) ➞ wählen Sie mit [ Betätigen Sie ] oder ] <Kopiereinstellungen> ➞ wählen Sie mit [ ] oder [ <Standardeinst.>...
  • Seite 108: Schärfe

    Betätigen Sie die Taste (Rückstellung), um zum Standbydisplay zurückzukehren. Schärfe Mit der Schärfefunktion können Sie Kopien mit einem schärferen bzw. weicheren Kontrast erzeugen. Erhöhen Sie den Schärfegrad, um Texte bzw. Linien mit einem schärferen Kontrast zu reproduzieren. Verringern Sie die Schärfe, um Originale mit Fotos und Bildern, die Halbtöne und weicheren Kontrast aufweisen, zu kopieren.
  • Seite 109 ■ Hoch Mit dieser Einstellung werden Übergänge in Originalbildern schärfer kontrastiert, damit schwacher bzw. feiner Text mit einem schärferen Kontrast reproduziert wird. Diese Einstellung eignet sich besonders gut für das Kopieren von Originalen wie Durchschlägen oder solchen, die dünn mit Bleistift beschrieben sind. Original Kopie Einstellung festgelegt...
  • Seite 110: Initialisieren Der Standardeinstellungen Zum Kopieren

    Wählen Sie die gewünschte Schärfe Schärfe mit der Taste [ ] bzw. ] ➞ betätigen Sie [OK]. Wählen Sie zum deutlichen Kopieren von Texten bzw. Linien einen höheren (nach rechts) Schärfegrad. Geben Sie zum Kopieren von Originalen mit gedruckten Bildern bzw. Halbtönen einen niedrigeren (nach links) Schärfegrad vor.
  • Seite 111 Wählen Sie mit [ ] oder [ ] <Ja> ➞ betätigen Sie [OK]. Initial. OK? Falls Sie die Kopiereinstellungen nicht initialisieren wollen, wählen Sie ‚Nein‘. Nein Die Kopiereinstellungen werden initialisiert und das LCD-Display kehrt zum Menü „Zusatzfunktionen“ zurück. Betätigen Sie die Taste (Rückstellung), um zum Standbydisplay zurückzukehren.
  • Seite 112: Anhang

    Anhang KAPITEL Kopiereinstellungen ........... . . 4-2 Übersicht der möglichen Kombinationen von Kopierfunktionen .
  • Seite 113: Kopiereinstellungen

    Kopiereinstellungen Über das Menü „Kopiereinstellungen“ können Sie folgende Einstellungen programmieren. Bei fett-gedruckten Werten handelt es sich um die Standardeinstellungen. Betreffende Gegenstand Einstellungen Seite Bildausrichtung Aus, Ein S. 3-2 Autom. Ausrichtung Aus, Ein S. 3-4 Standardeinstell. Anzahl der Kopien 1 - 99 S.
  • Seite 114 Niedrigste (ganz links) bis höchste (ganz Schärfe S. 3-19 rechts), mittlere (Mitte) Kopiereinst.initial. Ja, Nein S. 3-21 HINWEIS Einstellungen von Funktionen, die in diesem Handbuch nicht enthalten sind, finden Sie in den anderen Handbüchern, die unter „Handbücher für das System“, auf S. ii aufgelistet sind.
  • Seite 115: Übersicht Der Möglichen Kombinationen Von Kopierfunktionen

    Übersicht der möglichen Kombinationen von Kopierfunktionen In dieser Übersicht werden die möglichen Kombinationen aufgelistet, wenn Sie mehr als eine Funktion aufrufen wollen. *1 Sie können bei Auswahl eines anderen Papiertyps und Formats als Normal-, Recycling-, Farbpapier und schweres Papier Typ 1 in Format A4 und A4R diese Modi nicht kombinieren.
  • Seite 116: Index

    Index Abbildungsmaßstab, 1-36, 3-10 Ein-/Auflegen von Originalen Eingabe des Zoomfaktors in Prozent, 1-37 Ausrichtung, 1-4 Maßstab festlegen, 1-36 Einzug, 1-8 Abbrechen eines Kopierjobs, 1-24 Vorlagenglas, 1-6 Abteilungs ID, 1-10 Einzug (D-ADF P2), 1-4 Auswahl der Papierzufuhr, 3-12 Endverarbeitung, 2-20, 3-15 Verfügbare Papierformate, 2-20 Endverarbeitungsfunktionen Drehen + Gruppieren, 2-22...
  • Seite 117 Stapelanlage Fachverlängerung, 1-17 Führungsschienen, 1-17 Kopien mit Rahmenlöschung, Erstellen, 2-32 Zusatzfach, 1-17 Kopiereinstellungen, 4-2 Stapelanlage, Papier laden Briefumschlag, 1-16 Sonderformat, 1-16 Standardformat, 1-16 Originaltyp, 1-34 Text, 1-34 Text/Foto, 1-34 Papiergrenzmarkierung, 1-18 Papierwahl Automatische Papierwahl, 1-28 Manuelle Papierwahl, 1-30 Übersicht Standardfunktionen, 1-2 Zusatzfunktionen, 1-3 Übersicht der möglichen Kombinationen von Schärfe, 3-19...
  • Seite 118 30-2, Shimomaruko 3-chome, Ohta-ku, Tokyo 146-8501, Japan 30-2, Shimomaruko 3-chome, Ohta-ku, Tokyo 146-8501, Japan CANON U.S.A., INC. CANON U.S.A., INC. One Canon Plaza, Lake Success, NY 11042, U.S.A. One Canon Plaza, Lake Success, NY 11042, U.S.A. CANON CANADA INC. CANON CANADA INC.

Diese Anleitung auch für:

Imagerunner 2422Imagerunner 2420

Inhaltsverzeichnis