Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele F 9122 Ui-2 Gebrauchs- Und Montageanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für F 9122 Ui-2:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Gefrierschrank
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und Montageanweisung vor
Aufstellung – Installation – Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden.
de-DE
M.-Nr. 09 540 960

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele F 9122 Ui-2

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Gefrierschrank Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und Montageanweisung vor Aufstellung – Installation – Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden. de-DE M.-Nr. 09 540 960...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitshinweise und Warnungen .............. 4 Ihr Beitrag zum Umweltschutz................ 13 Wie können Sie Energie sparen? ...............  14 Gerätebeschreibung....................  16 Kältegerät ein- und ausschalten ................  17 Vor dem ersten Benutzen ..................17 Reinigung und Pflege .................. 17 Kältegerät ausschalten ..................17 Bei längerer Abwesenheit..................
  • Seite 3 Inhalt Elektroanschluss .................... 39 Montagehinweise .................... 40 Aufstellort ......................40 Side-by-side ......................41 Be- und Entlüftung ....................41 Vor dem Einbau des Kältegerätes ................. 42 Einbaumaße ...................... 43 Öffnungswinkel der Gerätetür begrenzen............ 44 Türanschlag wechseln .................. 45 Kältegerät einbauen ....................  48 Gewicht der Möbeltür....................
  • Seite 4: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Hinweise für den Einbau, die Sicherheit, den Gebrauch und die Wartung. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schä- den am Kältegerät. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die infolge von Nichtbeachtung dieser Hinweise verursacht werden. Bewahren Sie die Gebrauchs- und Montageanweisung auf, und geben Sie sie an einen eventuellen Nachbesitzer weiter! Bestimmungsgemäße Verwendung...
  • Seite 5: Kinder Im Haushalt

    Sicherheitshinweise und Warnungen  Personen, die aufgrund ihrer physischen, sensorischen oder geis- tigen Fähigkeiten oder ihrer Unerfahrenheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Kältegerät sicher zu bedienen, müssen bei der Bedienung beaufsichtigt werden. Diese Personen dürfen das Kältegerät nur dann ohne Aufsicht bedie- nen, wenn sie im sicheren Gebrauch unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren verstanden haben.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise und Warnungen Technische Sicherheit  Der Kältemittelkreislauf ist auf Dichtheit geprüft. Das Kältegerät entspricht den einschlägigen Sicherheitsbestimmungen sowie den zutreffenden EG-Richtlinien.  Dieses Kältegerät enthält das Kältemittel Isobutan (R600a), ein Naturgas mit hoher Umweltverträglichkeit, aber brennbar. Es schä- digt nicht die Ozonschicht und erhöht nicht den Treibhauseffekt. Die Verwendung dieses umweltfreundlichen Kältemittels hat teilweise zu einer Erhöhung der Betriebsgeräusche geführt.
  • Seite 7 Kältegerät am öffentlichen Stromnetz ange- schlossen ist.  Wenn die Anschlussleitung beschädigt ist, muss diese durch eine von Miele autorisierte Fachkraft installiert werden, um Gefahren für den Benutzer zu vermeiden.  Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabel gewähren nicht die nötige Sicherheit (Brandgefahr).
  • Seite 8 Miele autorisierten Fachkräften durchgeführt werden.  Garantieansprüche gehen verloren, wenn das Kältegerät nicht von einem von Miele autorisierten Kundendienst repariert wird.  Nur bei Original-Ersatzteilen gewährleistet Miele, dass sie die Si- cherheitsanforderungen erfüllen. Defekte Bauteile dürfen nur gegen solche ausgetauscht werden.
  • Seite 9 Sicherheitshinweise und Warnungen Sachgemäßer Gebrauch  Das Kältegerät ist für eine bestimmte Klimaklasse (Raumtempera- turbereich) ausgelegt, deren Grenzen eingehalten werden müssen. Die Klimaklasse steht auf dem Typenschild im Innenraum des Kälte- gerätes. Eine niedrigere Raumtemperatur führt zu einer längeren Still- standzeit des Kompressors, so dass das Kältegerät die erforderliche Temperatur nicht halten kann.
  • Seite 10 Qualität der Lebensmittel und von der Lagertemperatur. Achten Sie auf das Haltbarkeitsdatum und auf die Lagerhinweise der Le- bensmittelhersteller!  Verwenden Sie ausschließlich Miele Original-Zubehör. Wenn ande- re Teile an- oder eingebaut werden, gehen Ansprüche aus Garantie, Gewährleistung und/oder Produkthaftung verloren.
  • Seite 11: Reinigung Und Pflege

    Sicherheitshinweise und Warnungen Reinigung und Pflege  Behandeln Sie die Türdichtung nicht mit Ölen oder Fetten. Dadurch wird die Türdichtung im Laufe der Zeit porös.  Der Dampf eines Dampfreinigers kann an spannungsführende Tei- le gelangen und einen Kurzschluss verursachen. Benutzen Sie zum Reinigen und Abtauen des Kältegerätes niemals einen Dampfreiniger.
  • Seite 12 Sicherheitshinweise und Warnungen Entsorgung Ihres Altgerätes  Zerstören Sie gegebenenfalls das Türschloss Ihres alten Kältege- rätes, wenn Sie es entsorgen. Sie verhindern damit, dass sich spielende Kinder einsperren und in Lebensgefahr geraten.  Herausspritzendes Kältemittel kann zu Augenverletzungen führen! Beschädigen Sie keine Teile des Kältekreislaufes, z. B. durch –...
  • Seite 13: Entsorgung Der Transportverpackung

    Nutzen Sie stattdessen die offiziellen, eingerichteten Sammel- und Rücknah- mestellen zur Abgabe und Verwertung der Elektro- und Elektronikgeräte bei Kommune, Händler oder Miele. Für das Löschen etwaiger personenbezogener Daten auf dem zu entsorgenden Altge- rät sind Sie gesetzmäßig eigenverant- wortlich.
  • Seite 14: Wie Können Sie Energie Sparen

    Wie können Sie Energie sparen? normaler erhöhter Energieverbrauch Energieverbrauch Aufstellen/Warten In belüfteten Räumen. In geschlossenen, nicht be- lüfteten Räumen. Geschützt vor direkter Son- Bei direkter Sonnenbestrah- nenbestrahlung. lung. Nicht neben einer Wärme- Neben einer Wärmequelle quelle (Heizkörper, Herd). (Heizkörper, Herd). Bei idealer Raumtemperatur Bei hoher Raumtemperatur.
  • Seite 15 Wie können Sie Energie sparen? normaler erhöhter Energieverbrauch Energieverbrauch Gebrauch Anordnung der Schubladen und Abstellflächen wie im Auslieferungszustand. Gerätetür nur bei Bedarf und Häufiges und langes Türöff- so kurz wie möglich öffnen. nen bedeuten Kälteverlust Lebensmittel gut sortiert ein- und einströmende warme ordnen.
  • Seite 16: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung a Ein-/Aus-Taste b Taste zum Einstellen der Temperatur c Temperaturanzeige d SuperFrost-Taste und Kontrollleuchte e Tonwarner-Aus-Taste und Kontrollleuchte f Gefrierschubladen g Belüftungsöffnung...
  • Seite 17: Vor Dem Ersten Benutzen

    Kältegerät ein- und ausschalten Vor dem ersten Benutzen Kältegerät ausschalten Verpackungsmaterialien  Entfernen Sie sämtliche Verpa- ckungsmaterialien aus dem Innen- raum.  Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste so lange, bis die Temperaturanzeige er- Reinigung und Pflege lischt. Beachten Sie dazu bitte die entspre- Alle Anzeigen erlöschen, und die Küh- chenden Hinweise im Kapitel "Reini- lung ist ausgeschaltet.
  • Seite 18: Die Richtige Temperatur

    Die richtige Temperatur Die richtige Temperatureinstellung ist für Temperatur einstellen die Lagerung der Lebensmittel sehr Die Temperatur ist einstellbar von wichtig. Durch Mikroorganismen verder- -15 °C bis -32 °C. ben die Lebensmittel schnell, was durch die richtige Lagertemperatur verhindert bzw. verzögert werden kann. Die Tem- peratur beeinflusst die Wachstumsge- schwindigkeit der Mikroorganismen.
  • Seite 19: Temperaturanzeige

    Die richtige Temperatur Temperaturanzeige Die Temperaturanzeige auf der Be- dienblende zeigt immer die ge- wünschte Temperatur an. Die Temperaturanzeige blinkt: – Die Temperatur liegt nicht im mögli- chen Temperaturanzeigenbereich, z. B. nachdem das Kältegerät gerade eingeschaltet wurde. – Eine andere Temperatur wird einge- stellt.
  • Seite 20: Türalarm

    Türalarm Das Kältegerät ist mit einem Warnsys- Warnton vorzeitig ausschalten tem ausgestattet, damit die Temperatur Sollte Sie der Warnton stören, können in der Gefrierzone nicht unbemerkt an- Sie ihn vorzeitig ausschalten. steigt, und um einen Energieverlust bei offen stehender Gerätetür zu vermei- den.
  • Seite 21: Funktion Superfrost

    SuperFrost verwenden Funktion SuperFrost SuperFrost ausschalten Um Lebensmittel optimal einzufrieren, Die Funktion SuperFrost schaltet sich müssen Sie vor dem Einfrieren frischer automatisch nach ca. 65 Stunden aus. Lebensmittel die Funktion SuperFrost Die Dauer bis zum Ausschalten der einschalten. Funktion ist abhängig von der Menge frischer eingelegter Lebensmittel.
  • Seite 22: Gefrieren Und Lagern

    Gefrieren und Lagern Maximales Gefriervermögen Fertige Tiefkühlkost einlagern Damit die Lebensmittel möglichst Möchten Sie fertige Tiefkühlkost ein- schnell bis zum Kern durchgefroren lagern, überprüfen Sie bereits beim werden, darf das maximale Gefrierver- Kauf im Geschäft mögen nicht überschritten werden. Das –...
  • Seite 23: Lebensmittel Selbst Einfrieren

    Gefrieren und Lagern – Warme Speisen oder Getränke erst Lebensmittel selbst einfrieren außerhalb des Kältegerätes abkühlen Verwenden Sie zum Einfrieren nur fri- lassen, um ein Antauen der bereits sche und einwandfreie Lebensmittel! gefrorenen Lebensmittel zu verhin- dern und den Energieverbrauch nicht Vor dem Einfrieren beachten zu erhöhen.
  • Seite 24: Vor Dem Einlegen

    Gefrieren und Lagern Vor dem Einlegen - maximale Gefriergutmenge (siehe Typenschild)  Bei einer größeren Menge als 1 kg fri-  Die unterste Gefrierschublade her- scher Lebensmittel schalten Sie eini- ge Zeit vor dem Einlegen der Lebens- ausnehmen. mittel die Funktion SuperFrost ein ...
  • Seite 25 Gefrieren und Lagern Gefriergut auftauen Lebensmittelgruppe Lagerzeit (Monate) Gefriergut können Sie auftauen Speiseeis 2 bis 6 – im Mikrowellengerät, Brot, Backwaren 2 bis 6 – im Backofen bei der Beheizungsart "Heißluft" oder bei "Auftauen", Käse 2 bis 4 – bei Raumtemperatur, Fisch, fett 1 bis 2 –...
  • Seite 26: Eiswürfel Bereiten

    Gefrieren und Lagern Eiswürfel bereiten  Füllen Sie die Eiswürfelschale zu drei Viertel mit Wasser und stellen Sie sie auf den Boden einer Gefrierschubla-  Verwenden Sie zum Lösen einer fest- gefrorenen Eiswürfelschale einen stumpfen Gegenstand, z. B. einen Löffelstiel. Tipp: Die Eiswürfel lösen sich leicht aus der Schale, wenn Sie sie kurz unter flie- ßendes Wasser halten.
  • Seite 27: Vor Dem Abtauen

    Abtauen Die Gefrierzone taut nicht automatisch  Achten Sie beim Abtauen darauf, dass sie den Kälteerzeuger nicht be- schädigen, und das Kältegerät da- Durch den normalen Betrieb bilden sich durch funktionsuntüchtig wird. in der Gefrierzone z. B. an den Innen- wänden im Laufe der Zeit Reif und Eis. Schaben Sie die Reif- und Eisschich- Die Stärke der Reif- und Eisbildung ist ten nicht ab.
  • Seite 28: Zum Abtauen

    Abtauen  Schalten Sie das Kältegerät aus. Zum Abtauen Das Display erlischt, und die Kühlung  Je länger das Gefriergut bei ist ausgeschaltet. Sollte dies nicht der Raumtemperatur lagert, desto kürzer Fall sein, ist die Verriegelung einge- ist die Haltbarkeit des Gefriergutes. schaltet (siehe "Weitere Einstellungen Führen Sie das Abtauen rasch durch.
  • Seite 29: Nach Dem Abtauen

    Abtauen Nach dem Abtauen  Reinigen Sie die Gefrierzone, und trocknen Sie sie.  Schließen Sie die Gerätetüren.  Schließen Sie das Kältegerät wieder an, und schalten Sie es ein.  Schalten Sie die Funktion SuperFrost ein, damit die Gefrierzone schnell kalt wird.
  • Seite 30: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege  Verwenden Sie im Innenraum des Achten Sie darauf, dass kein Kältegerätes nur lebensmittelunbe- Wasser in die Elektronik oder in die denkliche Reinigungs- und Pflege- Beleuchtung gelangt. mittel.  Der Dampf eines Dampfreinigers Um alle Oberflächen nicht zu beschädi- kann an spannungsführende Teile gen, verwenden Sie bei der Reinigung des Kältegerätes gelangen und einen...
  • Seite 31: Das Kältegerät Zur Reinigung Vorbereiten

     Lassen Sie das Kältegerät noch für Energieverbrauch. eine kurze Zeit geöffnet, um es aus- reichend zu belüften und Geruchsbil-  Reinigen Sie die Be- und Entlüftungs- dung zu vermeiden. querschnitte regelmäßig mit einem Pinsel oder Staubsauger (verwenden Sie dazu z. B. den Saugpinsel für Miele Staubsauger).
  • Seite 32: Nach Dem Reinigen

    Reinigung und Pflege Nach dem Reinigen  Schließen Sie die Gerätetür.  Schließen Sie das Gerät wieder an, und schalten Sie es ein.  Schalten Sie die Funktion SuperFrost ein, damit das Gerät schnell kalt wird. Die Kontrollleuchte geht an. ...
  • Seite 33: Was Tun, Wenn

    Kälteverlust so gering wie möglich zu halten.  Durch unsachgemäße Installations- und Wartungsarbeiten oder Reparatu- ren können erhebliche Gefahren für den Benutzer entstehen. Installations- und Wartungsarbeiten oder Reparaturen dürfen nur von Miele au- torisierten Fachkräften durchgeführt werden. Problem Ursache und Behebung Das Kältegerät hat kei-...
  • Seite 34 Was tun, wenn ... Problem Ursache und Behebung Der Kompressor läuft Kein Fehler! Um Energie zu sparen, schaltet der Kom- dauernd. pressor bei geringem Kältebedarf auf eine niedrige Drehzahl. Dadurch erhöht sich die Laufzeit des Kom- pressors. Der Kompressor schal- Die Be- und Entlüftungsquerschnitte im Schrankum- tet immer häufiger und bau sind zugestellt oder verstaubt.
  • Seite 35 Was tun, wenn ... Problem Ursache und Behebung Der Kompressor schal- Die Temperatur im Kältegerät ist zu niedrig eingestellt. tet immer häufiger und  Korrigieren Sie die Einstellung der Temperatur. länger ein, die Tempera- Die Funktion SuperFrost ist noch eingeschaltet. tur im Kältegerät ist zu ...
  • Seite 36 Was tun, wenn ... Allgemeine Probleme mit dem Kältegerät Problem Ursache und Behebung Die Gefrierzonentür Kein Fehler! Aufgrund der Saugwirkung können Sie lässt sich nicht mehr- die Gerätetür erst nach ca. 1 Minute ohne erhöhten mals hintereinander öff- Kraftaufwand öffnen. nen. Das Gefriergut ist fest- Die Verpackung der Lebensmittel war beim Einlegen gefroren.
  • Seite 37: Ursachen Von Geräuschen

    Ursachen von Geräuschen Normale Wodurch entstehen sie? Geräusche Brrrrr ... Das Brummen kommt vom Motor (Kompressor). Es kann kurz- fristig etwas lauter werden, wenn sich der Motor einschaltet. Blubb, Das Blubbern, Gurgeln oder Surren kommt vom Kältemittel, das blubb ... durch die Rohre fließt.
  • Seite 38: Kundendienst Und Garantie

    Bei Störungen, die Sie nicht selbst be- seitigen können, benachrichtigen Sie Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. – Ihren Miele Fachhändler oder Nähere Angaben zu den Garantiebedin- gungen in Ihrem Land erhalten Sie unter – den Miele Werkkundendienst. der angegebenen Telefonnummer.
  • Seite 39: Elektroanschluss

    Elektroanschluss Das Kältegerät wird anschlussfertig für Der Anschluss über ein Verlängerungs- Wechselstrom 50 Hz, 220 – 240 V gelie- kabel ist nicht erlaubt, da Verlänge- fert. rungskabel nicht die nötige Sicherheit des Kältegerätes gewährleisten (z. B. Die Absicherung muss mit mindestens Überhitzungsgefahr). 10 A erfolgen. Das Kältegerät darf nicht an Inselwech- Der Anschluss darf nur an eine ord- selrichtern angeschlossen werden, die...
  • Seite 40: Montagehinweise

    Montagehinweise   Ein nicht eingebautes Kältegerät Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann kippen! kann sich Kondensat auf den Außen- flächen des Kältegerätes nieder- schlagen.  Brand- und Beschädigungsge- Dieses Kondenswasser kann zu Kor- fahr! Das Kältegerät darf nicht unter rosion an den Geräteaußenwänden ein Kochfeld gebaut werden.
  • Seite 41: Side-By-Side

    Montagehinweise Klimaklasse Be- und Entlüftung Das Kältegerät ist für eine bestimmte Die Be- und Entlüftung erfolgt über Klimaklasse (Raumtemperaturbereich) das Lüftungsgitter im Sockel des Ge- ausgelegt, deren Grenzen eingehalten rätes. werden müssen. Eine niedrigere Raumtemperatur führt Die Be- und Entlüftungsquerschnitte zu einer längeren Stillstandzeit des dürfen nicht zugedeckt oder zuge- Kompressors.
  • Seite 42: Vor Dem Einbau Des Kältegerätes

    Montagehinweise Vor dem Einbau des Kältegerä-  Entfernen Sie den Kabelhalter von der Geräterückseite.  Entfernen Sie die rote Transportsiche- rung , und schließen Sie das ent- standene Loch mit dem beiliegenden Stopfen .  Prüfen Sie, ob alle Teile an der Ge- räterückwand frei schwingen können.
  • Seite 43: Einbaumaße

    Einbaumaße Die Sockelhöhe B entsteht durch ver- schiedene Unterbauhöhen: Bei einer Nischenhöhe von 820 mm ist die Sockelhöhe 100 - 170 mm hoch. Die Sockelhöhe wird hier durch die Hö- he der Möbelfrontplatte beeinflusst. Bei einer Nischenhöhe von 870 mm ist die Sockelhöhe 150 - 220 mm hoch. Sie kann durch die Stellfüße unter dem Ge- rät und die Höhe der Möbelfront beein- flusst werden.
  • Seite 44: Öffnungswinkel Der Gerätetür Begrenzen

    Öffnungswinkel der Gerätetür begrenzen Die Türscharniere sind werkseitig so eingestellt, dass die Gerätetür weit ge- öffnet werden kann. Soll der Öffnungswinkel der Gerätetür jedoch aus bestimmten Gründen be- grenzt werden, kann dies am Scharnier eingestellt werden. Falls die Gerätetür z. B. beim Öffnen ge- gen eine angrenzende Wand schlagen würde, sollten Sie den Öffnungswinkel der Gerätetür auf ca. 90°...
  • Seite 45: Türanschlag Wechseln

    Türanschlag wechseln Gerätetür Wechseln Sie nicht den Türanschlag, wenn dieses Gerät mit einem Kühl-  Öffnen Sie die Gerätetür. gerät, jeweils in separaten Unterbau- nischen "side-by-side" aufgestellt wird. Das Gefriergerät muss rechts neben dem Kühlgerät stehen. Bevor Sie das Gerät einbauen, müssen Sie festlegen, zu welcher Seite die Ge- rätetür geöffnet werden soll.
  • Seite 46 Türanschlag wechseln  Stellen Sie die Gerätetür auf, so dass Falls Sie zur Begrenzung des Türöff- nungswinkels Stifte in die Scharniere Sie vorn die Scharniere lösen können gesetzt hatten: (Scharniere bleiben geöffnet).  Ziehen Sie die Stifte nach oben aus den Scharnieren heraus.
  • Seite 47 Türanschlag wechseln Türschließdämpfer befestigen  Legen Sie die Gerätetür erneut mit der Außenfront nach unten auf einen stabilen Untergrund.  Schieben Sie die Gerätetür auf die vormontierten Schrauben, und ziehen  Schrauben Sie den Kugelzapfen  Sie die Schrauben fest an. des Türschließdämpfers ...
  • Seite 48: Kältegerät Einbauen

    Kältegerät einbauen Gewicht der Möbeltür Kältegerät einschieben Stellen Sie vor der Montage der Möbel-  Die Stellfüße können abbrechen. tür sicher, dass das zulässige Gewicht Schieben Sie das Gerät nur mit fast der zu montierenden Möbeltür nicht vollständig eingeschraubten Stellfü- überschritten wird.
  • Seite 49: Kältegerät Ausrichten

    Kältegerät einbauen So wird ein umlaufender Abstand von Kältegerät ausrichten 42 mm zu den Vorderkanten der Möbel-  Fassen Sie die Sockelblende seitlich seitenwände eingehalten. an, und ziehen Sie sie nach vorne hin Bei Möbeln mit Türanschlagsteilen (wie Noppen, Dichtungslippen, etc.) Bei einer Unterbauhöhe von 820 mm muss das Aufbaumaß...
  • Seite 50 Kältegerät einbauen Haben Sie einen durchgehenden Mö- belsockel, müssen Sie diesen für die Be- und Entlüftung des Gerätes je nach Sockelhöhe ausschneiden: Die Belüftungsquerschnitte dürfen auf keinen Fall zugedeckt werden!  Die beiden vorderen Stellfüße mit ei- nem Innensechskantschlüssel her- ausdrehen.
  • Seite 51: Kältegerät In Der Nische Befestigen

    Kältegerät einbauen Kältegerät in der Nische befes- Möbeltür montieren tigen Achten Sie darauf, dass die So- ckelblende wieder montiert ist. Für den Unterbau unter einer Granit- Arbeitsplatte ist über den Kunden- Verletzungsgefahr! Der Türschließ- dienst ein Befestigungsset zur seitli- dämpfer zieht sich im demontierten chen Befestigung erhältlich.
  • Seite 52 Kältegerät einbauen  Zeichnen Sie dünn mit einem Bleistift  Stellen Sie den Abstand zwischen eine Mittellinie auf die Innenseite der Gerätetür und Befestigungstraverse Möbeltür. auf 8 mm ein.  Hängen Sie die Befestigungstraverse  Schieben Sie die Montagehilfen  mit den Montagehilfen  auf die In- auf Möbeltürhöhe: Die untere An- nenseite der Möbeltür.
  • Seite 53 Kältegerät einbauen  Ziehen Sie die Muttern  an der obe- ren Gerätetür fest, dabei den Justa- gebolzen  mit einem Schraubendre- her gegenhalten.  Hängen Sie die Möbeltür auf die Jus- tagebolzen .  Drehen Sie die Muttern  locker auf die Justagebolzen. ...
  • Seite 54 Kältegerät einbauen  Schrauben Sie die Halterung  am Scharnier fest.  Ziehen Sie den Türschließdämpfer   Verschrauben Sie die Gerätetür mit auseinander und haken Sie ihn im der Möbeltür durch die Befestigungs- Kugelzapfen  ein. winkel : – Bohren Sie die Befestigungslöcher in der Möbeltür vor (evtl.
  • Seite 55 Kältegerät einbauen So stellen Sie sicher, dass das Kälte- gerät richtig eingebaut wurde: – Die Tür schließt richtig. – Die Tür liegt nicht am Möbelkorpus – Die Dichtung an der griffseitigen obe- ren Ecke liegt jeweils fest an.  Legen Sie zur Überprüfung eine ein- geschaltete Taschenlampe in das Käl- tegerät, und schließen Sie die Geräte- tür.
  • Seite 59 Deutschland: Miele & Cie. KG Carl-Miele-Straße 29 33332 Gütersloh Telefon: 0800 22 44 666 (kostenfrei) Mo-Fr 8-20 Uhr Sa+So 9-18 Uhr Telefax: 05241 89-2090 Miele im Internet: www.miele.de E-Mail: info@miele.de Österreich: Miele Gesellschaft m.b.H. Mielestraße 1 5071 Wals bei Salzburg Telefon: 050 800 800 (Festnetz zum Ortstarif;...
  • Seite 60 F 9122 Ui-2  de-DE M.-Nr. 09 540 960 / 05...

Inhaltsverzeichnis