Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

PS4110 Speicherarrays
Hardware-Benutzerhandbuch
Version 1.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell PS4110

  • Seite 1 PS4110 Speicherarrays Hardware-Benutzerhandbuch Version 1.0...
  • Seite 2 Copyright 2011 Dell Inc. Alle Rechte vorbehalten. Dell und EqualLogic sind Marken von Dell Inc. Alle in diesem Dokument genannten Marken und eingetragenen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Grundlegende Informationen zum Speicherarray Anmerkungen, Vorsichtshinweise und Warnungen Empfohlene Werkzeuge Gehäusetypen Array – Merkmale und Funktionen Anzeigen und Funktionen auf der Rückseite Herunterfahren und Neustarten eines Arrays 2 Wartung der Laufwerke Laufwerktypen Identifizieren von fehlerhaften Laufwerken Bedeutung der Laufwerk-LEDs Arrayverhalten bei Laufwerkfehlern Richtlinien für die Handhabung von Laufwerken Anweisungen und Beschränkungen für den Laufwerkeinbau...
  • Seite 5: Grundlegende Informationen Zum Speicherarray

    1 Grundlegende Informationen zum Speicherarray Dieses Kapitel enthält Informationen über die Position und den grundlegenden Betrieb der austauschbaren Komponenten in einem Speicherarray, benötigte Tools und Geräte, Schutz der Hardware vor elektrostatischen Entladungen und Anweisungen zum Ein- und Ausschalten. Anmerkungen, Vorsichtshinweise und Warnungen Eine ANMERKUNG macht auf wichtige Informationen aufmerksam, mit deren Hilfe Sie den Computer besser einsetzen können.
  • Seite 6: Schutz Der Hardware

    Steckdose einstecken oder ihn an die passende Krokodilsklemme anbringen und diese an dem Gerät anklippen. Beispiele einer entsprechenden Erdung wären eine ESD-Matte oder der Metallrahmen eines geerdeten Gerätes. Gehäusetypen Das PS4110 Array ist in zwei verschiedenen Gehäusetypen erhältlich: • Als 2U-Gehäuse mit 24 2,5-Zoll-Laufwerken für senkrechte Montage •...
  • Seite 7: Die Blende

    Hardware-Benutzerhandbuch 1 Grundlegende Informationen zum Speicherarray Die Blende Die Blende ist eine optionale, an der Arrayvorderseite angebrachte Verkleidung, um das Array vor Beschädigungen zu schützen. Für den Zugang und die Wartung der Laufwerke muss die Blende entfernt werden. Auf der Blende befindet sich ein Etikett mit der Array-Modellnummer. Entfernen der Blende Die Schritte für die Installation der Blende sind für alle Array-Modelle identisch.
  • Seite 8: Funktionen Und Anzeigen Des Vorderseitigen Bedienfeldes

    Abbildung 2: Installieren der Blende Funktionen und Anzeigen des vorderseitigen Bedienfeldes Abbildung 3 Abbildung 4 zeigen die Vorderseite eines PS4110 ohne die Blende. Tabelle 1 sind die Funktionen des vorderseitigen Bedienfeldes beschreiben. Abbildung 3: Funktionen und Anzeigen des vorderseitigen Bedienfeldes (3,5-Zoll-Laufwerke)
  • Seite 9: Anzeigen Und Funktionen Auf Der Rückseite

    Support-Personal ausgetauscht werden kann. Während des Startvorgangs des Arrays durchlaufen diese LEDs unterschiedliche Stadien, bis das Array vollständig gestartet ist und das aktive Kontrollmodul erkannt wurde. Anzeigen und Funktionen auf der Rückseite Die Rückseite eines/-r PS4110 ist in Abbildung 5 angezeigt. Tabelle 2 beschreibt die Funktionen auf der Rückseite.
  • Seite 10: Herunterfahren Und Neustarten Eines Arrays

    Hardware-Benutzerhandbuch 1 Grundlegende Informationen zum Speicherarray Tabelle 2: Funktionsmerkmale der Array-Rückseite Element Funktion Kennung Beschreibung Der Netzschalter schaltet die Stromversorgung des Netzschalter Keine Gehäuses ein und aus. Einer auf jedem Netzteil. Netzteil-/Lüftermodul für Array. PSU0 (links) Netzteileinheit (PSU) Weitere Informationen finden Sie unter PSU1 (rechts) Stromversorgungs-LEDs auf Seite Der Controller erfüllt die folgenden Funktionen:...
  • Seite 11 Password Welcome to Group Manager Copyright 2001-2008 Dell Inc. group1> shutdown Wenn Sie ein Array über eine serielle Verbindung herunterfahren, können Sie nach der Anzeige „press any key“ (drücken Sie eine beliebige Taste) die Stromversorgung ausschalten. (Wenn Sie eine beliebige Taste drücken, werden beide Controller neu gestartet.)
  • Seite 13: Wartung Der Laufwerke

    Die Laufwerke werden über Laufwerksträger mit einer Rückwandplatine verbunden und sind hot-swap-fähig. Die Laufwerke werden in einem Träger geliefert, der nur in bestimmte Array-Modelle passt und nicht in anderen Dell-Arrays oder Arrays anderer Hersteller installiert werden kann. Identifizieren von fehlerhaften Laufwerken Ein Laufwerkfehler zeigt sich wie folgt: •...
  • Seite 14: Bedeutung Der Laufwerk-Leds

    Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke Tabelle 3: Nummerierung der 3,5-Zoll-Laufwerke 0 1 2 4 5 6 8 9 10 11 Bedeutung der Laufwerk-LEDs Die LEDs von 3,5-Zoll-Laufwerken werden in Abbildung 6 gezeigt. Die LEDs von 2,5-Zoll-Laufwerken werden Abbildung 7 gezeigt. Der Zustand der Laufwerks-LEDs wird in Tabelle 4 beschrieben.
  • Seite 15: Arrayverhalten Bei Laufwerkfehlern

    Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke Tabelle 4: Zustände der Laufwerk-LEDs Beschreibung Anzeigenzustände Grün blinkend: Laufwerksaktivität Laufwerks-Aktivitätsanzeige (ACT-LED) Stetig grün: Keine Laufwerksaktivität Grün: Laufwerk OK Laufwerks-Statusanzeige (PWR-LED) Gelb: Laufwerk ausgefallen Aus: Laufwerk ohne Stromversorgung Arrayverhalten bei Laufwerkfehlern Wie ein Array mit einem Laufwerksausfall umgeht, hängt davon ab, ob ein Ersatzlaufwerk verfügbar ist und ob der RAID-Satz mit dem defekten Laufwerk heruntergestuft ist.
  • Seite 16: Anweisungen Und Beschränkungen Für Den Laufwerkeinbau

    Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke • Lassen Sie die Laufwerke vor dem Einbau sich auf Raumtemperatur erwärmen. Lassen Sie beispielsweise ein Laufwerk über Nacht akklimatisieren, bevor Sie es in einem Array installieren. • Lassen Sie Laufwerkschachte nicht unbelegt. In jedem Laufwerkssteckplatz eines Arrays müssen eine Laufwerkseinheit oder ein Platzhalter installiert sein.
  • Seite 17: Entfernen Eines 2,5-Zoll-Laufwerks

    Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke • Es besteht eine zweiminütige Verzögerung zwischen dem Zeitpunkt des Einsetzens eines Laufwerks und der automatischen Konfiguration in einem RAID-Satz. Dieses Zeitintervall ermöglicht die gleichzeitige Konfiguration von mehreren Laufwerken in einem Array; dies ist effizienter, als ein einzelnes Laufwerk zu installieren, zu konfigurieren und dann den Vorgang zu wiederholen.
  • Seite 18: Installieren Eines 2,5-Zoll-Laufwerks

    Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke Abbildung 8: Entfernen eines 2,5-Zoll-Laufwerks Installieren eines 2,5-Zoll-Laufwerks Die 2,5-Zoll-Laufwerke werden senkrecht installiert, mit der Entriegelungsvorrichtung des Laufwerks nach oben und der Laufwerkbeschriftung nach unten. 1. Tragen Sie beim Handhaben eines Laufwerks elektrostatischen Schutz. Lesen Sie Schutz der Hardware auf Seite 2.
  • Seite 19 Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke 3. Fassen Sie das Laufwerk am Träger an und schieben Sie es fast vollständig in einen Laufwerkschacht hinein (Erklärung 1 in Abbildung 4. Schieben Sie das Laufwerk vollständig in den Schacht (Erklärung 2). Der Laufwerkbügel beginnt sich über dem Laufwerk zu schließen (Erklärung 3).
  • Seite 20: Entfernen Eines 3,5-Zoll-Laufwerks

    Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke Entfernen eines 3,5-Zoll-Laufwerks 1. Entfernen Sie die Frontblende. Siehe Entfernen der Blende auf Seite 2. Drücken Sie die Entriegelungstaste (Erklärung 1 in Abbildung 10). Die Laufwerkverriegelung öffnet sich und das Laufwerk wird ein Stück aus dem Array herausgeschoben (Erklärung 2). 3.
  • Seite 21: Installieren Eines 3,5-Zoll-Laufwerks

    Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke Installieren eines 3,5-Zoll-Laufwerks Die 3,5-Zoll-Laufwerke werden waagerecht installiert, mit der Entriegelungsvorrichtung des Laufwerks auf der linken Seite und der Laufwerkbeschriftung auf der rechten Seite. 1. Tragen Sie beim Handhaben eines Laufwerks elektrostatischen Schutz. Lesen Sie Schutz der Hardware auf Seite 2.
  • Seite 22 Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke Abbildung 11: Installieren eines 3,5-Zoll-Laufwerks Prüfen Sie, ob das neue Laufwerk betriebsbereit ist, indem Sie die LEDs des vorderseitigen Bedienfeldes ansehen, wie unter Bedeutung der Laufwerk-LEDs auf Seite 10 beschrieben. Überprüfen Sie darüber hinaus das GUI-Fenster „Member Disks“...
  • Seite 23: Entfernen Eines Laufwerkplatzhalters

    Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke Entfernen eines Laufwerkplatzhalters Warnung: Um eine ausreichende Systemkühlung zu gewährleisten, müssen alle leeren Laufwerkschächte mit entsprechenden Platzhaltern belegt sein. 1. Entfernen Sie die Frontblende. Siehe Entfernen der Blende auf Seite 2. Drücken Sie die Entriegelungslasche und ziehen Sie den Laufwerkplatzhalter ganz aus dem Laufwerkschacht heraus.
  • Seite 24: Installieren Eines Laufwerkplatzhalters

    Hardware-Benutzerhandbuch 2 Wartung der Laufwerke Installieren eines Laufwerkplatzhalters 1. Entfernen Sie die Blende. Siehe Entfernen der Blende auf Seite 2. Schieben Sie den Platzhalter in den Laufwerkschacht, bis er vollständig eingesetzt ist. 3. Befestigen Sie die Blende.
  • Seite 25: Warten Von Controllern

    Im Idealfall verfügt ein Array über zwei Controller (die vom selben Typ sein müssen), um einen Ausfall des Arrays bei der Störung eines Controllers zu vermeiden. Ein -Array verfügt über ein oder zwei hot-swap-fähige PS4110 Controller. Der Arraybetrieb erfordert ein funktionierendes Controller. Sie können die Controller von der Rückseite des Arrays aus erreichen.
  • Seite 26: Konfiguration Mit Zwei Controllern

    Controller ausfällt, ist auf das gesamte Array (mit allen darin enthaltenen Volumes) kein Zugriff mehr möglich. Dell empfiehlt daher dringend den Kauf eines Arrays mit zwei Controllern oder die nachträgliche Installation eines zweiten Controllers in einem Array mit einem einzelnen Controller.
  • Seite 27: Bedeutung Der Controller-Leds

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Abbildung 14: Empfohlene Netzwerkkonfiguration zur Unterstützung von vertikalem Failover Falls an einem der Controller ein Netzwerkport für Failover verfügbar ist, aber derzeit nicht Anmerkung: verwendet wird, leuchten seine LEDs nicht. Bedeutung der Controller-LEDs Auf den Controllern befinden sich folgende LED-Anzeigen: •...
  • Seite 28: Identifizieren Von Controllerfehlern

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Tabelle 5: Beschreibungen der LEDs der Ethernet-Ports und des Verwaltungsports 10GBASE-T-Ethernet Zustand Beschreibung LED-Position Kein Strom, keine Netzwerkverbindung oder passiv. Links (Link) Netzwerkverbindung. Kein Strom, kein Senden oder kein Empfang. Rechts (Act) Senden oder Empfangen. SPF+ Ethernet Zustand Beschreibung...
  • Seite 29 Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern • Ausgabe der Group Manager-GUI und -CLI. Das Fenster „Member Controllers“ (Mitgliedscontroller) bzw. der CLI-Befehl zeigen den Status des Controllers als member select show controllers (nicht installiert) an. installed Von der Rückseite des Arrays aus gesehen, befindet sich CM0 oben und CM1 unten. Siehe Funktionen und Anzeigen des vorderseitigen Bedienfeldes auf Seite Wenn ein Controller ausfällt, kontaktieren Sie Ihren PS Series-Kundendienst, um Ersatz zu erhalten.
  • Seite 30: Wartung Der Firmware Des Controllers

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Wartung der Firmware des Controllers Ein Controller verfügt über eine MicroSD-Karte, auf der die Firmware läuft. Sie sollten die aktuellste Firmwareversion einsetzen, um neue Produktfunktionen und -verbesserungen nutzen zu können. Vorsichtshinweis: Bei einem Array mit zwei Controllern müssen beide Controller über die gleiche Firmwareversion verfügen;...
  • Seite 31: Die Taste Standby On/Off

    Wird die Verwendung der Taste aktiviert, so gilt dies für die gesamte Gruppe; das heißt, dass alle Mitglieder (Arrays), die über diese Taste verfügen, mit ihr heruntergefahren werden können (zurzeit trifft dies nur auf die Array-Modelle PS4100, PS4110, PS6100 und PS6110 zu). Die Taste muss nicht bei jedem Mitglied einzeln aktiviert werden.
  • Seite 32: Austauschen Eines Controllers

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Um das Mitglied wieder einzuschalten, halten Sie die „Standby On/Off“-Taste erneut gedrückt (wenn die Netzschalter eingeschaltet sind). Wichtige Überlegungen Verwenden Sie diese Taste nur, wenn Sie in Situationen, in denen Sie keinen Zugriff auf die Group Manager- GUI oder -CLI haben, schnell ein Mitglied herunterfahren müssen.
  • Seite 33: Controllerersatzvorgänge

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Vorsichtshinweis: • Entfernen Sie keinen aktiven Controller. • Entfernen Sie einen Controller nicht während der Synchronisierung der Controller aus einem Array. Eine Konsolenmeldung informiert über den Abschluss der Synchronisierung. Die ACT-LED am sekundären Controller leuchtet orange, wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist. •...
  • Seite 34 Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Ersetzen des aktiven Controllers Verwenden Sie einen der folgenden Vorgänge, um den aktive Controller im Array zu ersetzen: • Array mit einem Controller: 1. Fahren Sie das System vollständig herunter. (Wie in Herunterfahren und Neustarten eines Arrays auf Seite 6 beschrieben.) 2.
  • Seite 35: Entfernen Eines Controllers

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Entfernen eines Controllers Entfernen eines Controllers: • Lesen Sie die Informationen am Beginn von Austauschen eines Controllers auf Seite • Legen Sie eine Erdungsmanschette an. Lesen Sie Schutz der Hardware auf Seite • Ziehen Sie alle seriellen Kabel und Netzwerkkabel vom Controller ab. Falls offene Schnittstellenanschlüsse am anderen Controller vorhanden sind, bringen Sie die Netzwerkkabel am anderen Controller an, um einen ununterbrochenen Datenzugang sicherzustellen.
  • Seite 36: Installieren Eines Controllers

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern 3. Legen Sie den Controller auf einer ebenen Fläche mit Schutz vor elektrostatischer Ladung ab. Legen Sie nichts auf den Controller, um Schäden zu vermeiden. 4. Wenn Sie ein ausgefallener Controller ersetzen, entfernen Sie die MicroSD-Karte aus dem defekten Controller und installieren Sie sie im neuen Controller.
  • Seite 37 Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Abbildung 19: Installieren eines Controllers (2U-Array) 4. Drehen Sie den Hebel (Erklärung 2) nach innen, wodurch der Controller vollständig in den Schacht hineingezogen wird. Der Riegel des Hebels rastet an der vorgesehenen Stelle ein. 5. Schließen Sie die Netzwerkkabel wieder an. 6.
  • Seite 38: Austauschen Der Microsd-Karte

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Austauschen der MicroSD-Karte Jeder Controller enthält eine MicroSD-Karte mit der PS Series-Firmware. Wenn ein Controller ausfällt, entfernen Sie die MicroSD-Karte aus dem fehlerhaften Controller und installieren Sie sie in dem Ersatzmodul. Dadurch wird sichergestellt, dass im neuen Steuermodul die gleiche Firmware wie im anderen Controller des Arrays ausgeführt wird.
  • Seite 39: Einsetzen Der Microsd-Karte

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Abbildung 20: Auswerfen der MicroSD-Karte 2. Ziehen Sie die Karte vorsichtig und gerade aus der Halterung heraus. 3. Legen Sie die MicroSD-Karte auf eine ebene Fläche mit Schutz vor elektrostatischer Ladung. Einsetzen der MicroSD-Karte 1. Halten Sie die MicroSD-Karte so, dass der Pfeil auf der Karte Richtung Gehäuse zeigt (Abbildung 21).
  • Seite 40: Erweiterte Netzwerkoptionen

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Abbildung 21: Einsetzen der MicroSD-Karte 3. Installieren des Controllers im Array. Siehe Installieren eines Controllers auf Seite 4. Stellen Sie sicher, dass der Controller funktionsfähig ist. Siehe Bedeutung der Controller-LEDs auf Seite Erweiterte Netzwerkoptionen Anstatt alle Ethernet-Ports an beiden Controllern an dieselben Netzwerk-Switches anzuschließen, können Sie den Verwaltungs-Port auch optional an einen getrennten Netzwerk-Switch anschließen.
  • Seite 41: Konfigurieren Des Verwaltungs-Ports

    Hardware-Benutzerhandbuch 3 Warten von Controllern Konfigurieren des Verwaltungs-Ports Das Konfigurieren des 10/100-Mbit/s-Verwaltungsports umfasst Hardware- und Software-Schritte. Der Verwaltungsport kann nur Datenverkehr zur Gruppenverwaltung übertragen; er kann keine iSCSI-E/A-Daten übertragen. Anmerkung: Sie können diese erweiterte Konfiguration verwenden, wenn Ihre Umgebung dieses Maß an Sicherheit erfordert.
  • Seite 43: Wartung Von Netzteil- Und Lüftermodulen

    4 Wartung von Netzteil- und Lüftermodulen Das Array unterstützt zwei hot-swap-fähige Netzteil- und Lüftermodule. Das Array kann nur kurzzeitig mit einem Modul betrieben werden, für den Dauerbetrieb müssen jedoch beide Kühlmodule vorhanden sein. Über Netzteile Das PS Series-Array wird von zwei Netzteilen (PSUs) mit Strom versehen. Jedes PSU hat ein Netzteil von 700W.
  • Seite 44 Hardware-Benutzerhandbuch 4 Wartung von Netzteil- und Lüftermodulen Abbildung 23: 700W-Stromversorgungs-LEDs Tabelle 7: Beschreibung der Stromversorgungs-LEDs Element LED Farbe Zustand EIN – Normaler Betrieb. Die Stromversorgung ist mit dem Stromnetz verbunden und der Netzschalter ist eingeschaltet. Die Stromversorgung versorgt das Array mit Gleichstrom.
  • Seite 45: Netzteil-/Lüftermodul Entfernen

    Hardware-Benutzerhandbuch 4 Wartung von Netzteil- und Lüftermodulen Netzteil-/Lüftermodul entfernen Wenn ein Netzteil- und Lüftermodul ausfällt, müssen Sie es so schnell wie möglich ersetzen, wenngleich ein Array auch mit nur einem intakten Modul funktioniert. Um eine ausreichende Kühlung des Arrays zu gewährleisten, entfernen Sie ein ausgefallenes Modul erst unmittelbar vor dem Einsetzen des Ersatzgeräts.
  • Seite 46: Netzteil- Und Lüftermodul Installieren

    Hardware-Benutzerhandbuch 4 Wartung von Netzteil- und Lüftermodulen Abbildung 24: Netzteil-/Lüftermodul entfernen Netzteil- und Lüftermodul installieren Verwenden Sie die folgenden Schritte mit den zugehörigen Abbildungen, um ein Netzteil- und Lüftermodul zu entfernen: 1. Halten Sie das Netzteilmodul so, dass sich die orange Freigabevorrichtung oben links befindet. 2.
  • Seite 47 Hardware-Benutzerhandbuch 4 Wartung von Netzteil- und Lüftermodulen Abbildung 25: Einsetzen eines Netzteil-/Lüftermodule 3. Stellen Sie sicher, dass sich der Netzschalter in der Stellung OFF (AUS) befindet. 4. Verbinden Sie das Stromversorgungskabel mit dem Netzteil- und Lüftermodul und schließen Sie das Kabel an einer Steckdose an.
  • Seite 48 Hardware-Benutzerhandbuch 4 Wartung von Netzteil- und Lüftermodulen Abbildung 26: Sichern der Netzstromkabel 6. Schalten Sie die Schalter des Netzteil- und Lüftermoduls ein.
  • Seite 49: Fehlerbehebung Am Array

    Ihrem Produkt erhalten haben. Technischer Support und Kundendienst Der Support-Service von Dell steht zu Ihrer Verfügung, um Fragen zu PS-Arrays zu beantworten. Wenn Sie über einen Express-Servicecode verfügen, halten Sie diesen beim Anruf bereit. Der Code hilft Dells automatisiertem Support-Telefonsystem, den Anruf effizienter weiterzuleiten.
  • Seite 50: So Finden Sie Die Service-Tag-Nummer

    Hardware-Benutzerhandbuch 5 Fehlerbehebung am Array So finden Sie die Service-Tag-Nummer Jedes Array hat eine Service-Tag-Nummer. Diese Informationen werden gegebenenfalls vom Kundendienst benötigt, wenn Sie sich an ihn wenden. • Der Aufkleber mit der Service-Tag-Nummer ist auf der Vorderseite des sichtbar, auf dem rechten Block zur Blendenverriegelung.
  • Seite 51: Fehlerbehebung Bei Externen Verbindungen

    Hardware-Benutzerhandbuch 5 Fehlerbehebung am Array Fehlerbehebung bei externen Verbindungen • Überprüfen Sie, ob alle Kabel an die richtigen Ethernet- und gegebenenfalls Management-Ports angeschlossen sind, bevor Sie eine Fehlerbehebung an externen Geräten durchführen. Den Standort der Rückwandplatinenanschlüsse auf Ihrem Array ersehen Sie aus Anzeigen und Funktionen auf der Rückseite auf Seite •...
  • Seite 52: Fehlerbehebung Bei Array Kühlungsproblemen

    Hardware-Benutzerhandbuch 5 Fehlerbehebung am Array Fehlerbehebung bei Array Kühlungsproblemen Überprüfen Sie die folgenden Sachverhalte und korrigieren Sie sie gegebenenfalls: • Leere Laufwerkschächte (kein Laufwerk oder Platzhalterlaufwerk). • Die Umgebungstemperatur ist zu hoch. Überprüfen Sie die Technische Daten für das Array im Installations- und Setup-Handbuch.
  • Seite 53: Fehlerbehebung Bei Laufwerken

    Hardware-Benutzerhandbuch 5 Fehlerbehebung am Array Fehlerbehebung bei Laufwerken Überprüfen Sie die Anzeigen der Laufwerke, bevor Sie das fehlerhafte Laufwerk aus dem Array entfernen. 1. Entfernen Sie das Laufwerk aus dem Array. Siehe Entfernen eines 2,5-Zoll-Laufwerks auf Seite 13 Entfernen eines 3,5-Zoll-Laufwerks auf Seite 2.
  • Seite 55: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Ein Array herrunterfahren Elektrostatische Entladung, vermeiden Anforderungen Elektrostatische Erdungsmanschette, verwenden Controller Empfohlene Werkzeuge Firmware Entfernen Kühlung 3,5-Zoll-Laufwerk Laufwerke Platzhalterkarte Strom Anzeigen Strom Array Controller Failover Controllerbeschränkungen Controller Firmware Fehlerbehebung Kühlung externe Verbindungen LEDs Festplatte Lüfter Kommunikationsverlust Stromversorgungen Kühlungsprobleme Vorgang des Herunterfahrens Startup-Ausfall Ausfallsanzeichen Stromversorgungs/-Lüftermodul...
  • Seite 56 Stichwortverzeichnis: Lüfter – Stromversorgung Laufwerke Netzwerkschnittstellen Lüfter Entfernen des PSU Micro-SD-Karte Firmware MicroSD-Karte einsetzen entfernen ersetzen Netzwerk Ausfallschutz Netzwerkschnittstellen LEDs PS Series-Array Schutz vor dem Entladen Sicherheit Status Controller Stromversorgung Entfernen...

Inhaltsverzeichnis