Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung
Weinvitrine

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Küppersbusch UWK 169-0

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Weinvitrine...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, das Sie uns mit dem Kauf des Geräts bewiesen haben und hoffen, daß es Ihnen lange Zeit dienen wird. Die Weinvitrine ist zum Kühlen und Lagern aller Arten von Wein über 0°C bestimmt. Gerätebild............3 Vor der Inbetriebnahme ........
  • Seite 3: Gerätebild

    Gerätebild Die Ausstattung des Gerätes kann je nach Modell variieren. Das Typenschild mit den Grunddaten des Geräts befindet sich im Geräteinneren.
  • Seite 4: Vor Der Inbetriebnahme

    Vor der Inbetriebnahme Das Gerät vor dem Anschluß an das elektrische Versorgungsnetz ungefähr 2 Stunden ruhen lassen. Dadurch wird die Möglichkeit einer durch den Transport hervorgerufenen Fehlfunktion des Kühlsystems ausgeschlossen. • Das Gerät gründlich reinigen, besonders das Geräteinnere (siehe Kapitel Reinigung des Geräts).
  • Seite 5 daß es die Umwelt nicht belastet. Übergeben Sie es den autorisierten Entsorgungsunternehmen für Altgeräte (siehe Kapitel Entsorgung des Altgeräts). • Entfernen Sie umgehend Ihr ausgedientes Gerät. Entsorgung des Machen Sie ein event. vorhandenes Schloß oder Altgeräts Riegel unbrauchbar, um Kinder vor möglicher Erstickungsgefahr zu bewahren.
  • Seite 6 den benachbarten Küchenelementen ca. 2,5 cm herausragen. Temperatur einstellen: Der Temperaturwahlschalter ist voreingestellt. Die Temperatur stabilisiert sich innerhalb von 24 Stunden.
  • Seite 7: Tipps Zum Energiesparen

    Tipps zum Energiesparen • Öffnen Sie die Tür nicht öfter als notwendig, besonders bei warmem oder feuchtem Wetter. • Überprüfen Sie gelegentlich, ob das Gerät genügend gekühlt wird (ungestörte Luftzirkulation an der Geräterückseite). • Eine beschädigte oder schlecht dichtende Dichtung verursacht einen größeren Energieverbrauch, sorgen Sie deswegen für einen entsprechenden Austausch der Dichtung.
  • Seite 8: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Das Gerät fachgerecht an das elektrische Versorgungsnetz anschließen (beachten sie das Kapitel Anschluß an das elektrische Versorgungsnetz). Vor bevorstehenden Reparatur- und Reinigungsarbeiten oder Austausch des Leuchtmittels unbedingt den Netzstecker des Geräts aus der Steckdose ziehen. Nie am Kabel ziehen, sondern nur am Stecker.
  • Seite 9 Dieses Produkt darf am Ende seiner Lebensdauer nich über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern muss an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden. Das Symbol auf dem Produkt, der Gebrauchsanleitung oder der Verpackung weist darauf hin.
  • Seite 10: Aufstellung Und Anschluß

    Aufstellung und Anschluß Das Gerät in einem trockenen und regelmäßig Auswahl des belüfteten Raum aufstellen. Die zum Aufstellungsortes problemlosen Betrieb des Geräts zulässige Umgebungstemperatur ist durch die Ausführung (Klasse) des Geräts bedingt, was aus dem Aufkleber mit den Gerätedaten ersichtlich ist. Klasse Umgebungstemperatur N (normal)
  • Seite 11 Aufstellung des Geräts Das Gerät mit dem Netzkabel an das elektrische Anschluß an Versorgungsnetz anschließen. Die Wandsteckdose das elektrische muß über einen geerdeten Schutzkontakt verfügen Versorgungsnetz (Sicherheitssteckdose). Die vorgeschriebene Nennspannung und Frequenz sind auf dem Typenschild angegeben. Der Anschluß an das elektrische Versorgungsnetz und die Erdung des Geräts müssen gemäß...
  • Seite 12: Bedienung

    Bedienung Die Weinvitrine funktioniert in einer Temperaturauswahl Temperaturspanne von ca. 4°C bis ca. 17-18°C. Die Weinvitrine nicht in Räumen aufstellen, in welchen die Raumtemperatur niedriger ist als 13°C oder höher als 32°C. Die Temperatureinstellung für ROTWEIN hält eine zum Lagern von Rotwein optimale konstante Temperatur von ca.
  • Seite 13 Die Leuchte im Inneren ermöglicht eine bessere Innenbeleuchtung und Beleuchtung der Flaschen und Etiketten, sowie eine Schalter bessere Übersicht Ihrer Getränke. Wenn sich der Schalter in AUS-Stellung befindet, schaltet sich die Innenbeleuchtung nur ein, wenn Sie die Tür aufmachen, schalten Sie deswegen die Leuchte aus, wenn Sie sie nicht brauchen.
  • Seite 14 In jedes der 5 oberen Fächer können 8 Flaschen Einlagerung der mit dem Hals abwechselnd nach vorne oder hinten Flaschen gelegt werden. In jedes der unteren 2 Fächer können 6 Flaschen mit dem Hals zur Rückseite zeigend gelegt werden. Insgesamt passen 52 Flaschen (a’ 0,75 l) in die Vitrine.
  • Seite 15 Die Frontplatten der Schubladen der Vitrine werden Frontplatten der aus Holz hergestellt. Holzteile in Schutzfolie, die Schubladen aus Holz muss entfernt werden. An den Händen haftendes Fett kann auf dem Holz Flecken hinterlassen. Die Struktur und die Farbe des Naturholzes können sich ändern.
  • Seite 16: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Die Vitrine muß nicht abgetaut werden, da das Automatisches Eis auf der Hinterwand des Geräts automatisch Abtauen abgetaut wird. Das Eis, das während des Betriebs des Kompressors auf der Rückseite des Geräts entsteht, wird während der Ruhephase desselben abgetaut und rieselt in Tröpfchenform nach unten und durch eine Öffnung in der Rückseite des Geräts in ein Gefäß...
  • Seite 17 Türdichtung Die Kunststoff-Türdichtung mit einem milden Reinigungsmittel und Wasser bzw. einer wäßrigen Lösung von Speisesoda oder einem milden Scheuerpulver reinigen. Gut ausspülen. Nach dem Reinigen, die Türdichtung an den Scharnierseiten mit einer dünnen Schicht Paraffinwachs oder Vaselin bestreichen. Das verhindert Klebrigkeit oder Deformation der Türdichtung.
  • Seite 18: Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung Während des Betriebs des Geräts kann es zu Funktionsstörungen kommen. Wir werden einige Störungen anführen, die Ihnen möglicherweise bei der Beseitung der Störung behilflich sein können. In den meisten Fällen ist kein kundendienstlicher Eingriff notwendig und sie können die Störung selbst beseitigen. Störung Überprüfen Nach dem...
  • Seite 19 Das Kühlen in Kühl- und Gefriergeräten wird Lärmentwicklung vom Kühlsystem mit einem Kompressor und Ventilator bewerkstelligt, was einen gewissen Lärm verursacht. Die Intensität der Lärmentwicklung ist von der Aufstellung und von der fachgerechten Verwendung des Geräts abhängig. • Während Kompressorbetriebs können Fließgeräusche, während der Ruhephase Strömungsgeräusche der Kühlflüssigkeit hörbar sein.
  • Seite 20 VC 166 - V KBU 161621/de (05-06)