Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Wyse 5470 All-in-One Thin Client
Service-Handbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell Wyse 5470

  • Seite 1 Wyse 5470 All-in-One Thin Client Service-Handbuch...
  • Seite 2 A WARNING indicates a potential for property damage, personal injury, or death. © 2018 - 2019 Dell Inc. or its subsidiaries. All rights reserved. Dell, EMC, and other trademarks are trademarks of Dell Inc. or its subsidiaries. Other trademarks may be trademarks of their respective owners.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Arbeiten an Ihrem Thin Client......................5 Sicherheitshinweise................................5 Vor der Arbeit an Ihrem Thin Client.............................5 Sicherheitsvorkehrungen..............................6 Schutz vor elektrostatischer Entladung – ESD-Schutz....................6 ESD-Außendienst-Kit................................7 Transport empfindlicher Komponenten..........................8 Nach der Arbeit an Ihrem Thin Client..........................8 2 Entfernen und Einbauen von Komponenten..................9 Empfohlene Werkzeuge................................9 Schraubenliste..................................9 Standrahmen..................................
  • Seite 4 Optionen im Fenster des Systemprotokolls........................54 Erweiterte Konfigurationen..............................54 4 Fehlerbehebung beim System..................... 55 ePSA, erweiterte Systemtests vor Hochfahren des Computers.................. 55 Ausführen der ePSA-Diagnose............................ 55 Leistungsverhalten................................56 Leistungszustand und LED-Zustand..........................57 5 Wie Sie Hilfe bekommen......................58 Kontaktaufnahme mit Dell..............................58 Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 5: Arbeiten An Ihrem Thin Client

    Behebung von Störungen sowie einfache Reparaturen nur unter Berücksichtigung der jeweiligen Angaben in Ihren Produktdokumentationen durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und befolgen Sie die zusammen mit dem Produkt gelieferten Sicherheitshinweise.
  • Seite 6: Sicherheitsvorkehrungen

    Dichte laut werden, ist ESD-Schutz ist eine wachsende Besorgnis. Aufgrund der höheren Dichte von Halbleitern, die in neueren Produkten von Dell verwendet werden, ist die Empfindlichkeit gegenüber Beschädigungen durch elektrostatische Entladungen inzwischen größer als in früheren Dell Produkten. Aus diesem Grund gelten einige bislang genehmigte Verfahren zur Handhabung von Komponenten heute nicht mehr.
  • Seite 7: Esd-Außendienst-Kit

    Zwei anerkannte Arten von Schäden durch elektrostatische Entladung (ESD) sind katastrophale und gelegentliche Ausfälle. • Katastrophal – Katastrophale Ausfälle machen etwa 20 Prozent der ESD-bezogenen Ausfälle aus. Der Schaden verursacht einen sofortigen und kompletten Verlust der Gerätefunktion. Ein Beispiel eines katastrophalen Ausfalls ist ein Speicher-DIMM, das einen elektrostatischen Schock erhalten hat und sofort das Symptom „Kein POST/Kein Video“...
  • Seite 8: Transport Empfindlicher Komponenten

    Transport empfindlicher Komponenten verwenden. Transport empfindlicher Komponenten Wenn empfindliche ESD-Komponenten, wie z. B. Ersatzteile oder Teile, die an Dell zurückgesendet werden sollen, transportiert werden, ist es äußerst wichtig, diese Teile für den sicheren Transport in antistatischen Behältern zu platzieren. Hebevorrichtung Beachten Sie die folgenden Richtlinien beim Heben von schweren Geräten:...
  • Seite 9: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Entfernen und Einbauen von Komponenten Empfohlene Werkzeuge Für die in diesem Dokument beschriebenen Verfahren sind folgende Werkzeuge erforderlich: • Kreuzschlitzschraubenzieher: #0, #1 und #2 • Kunststoffstift Schraubenliste Tabelle 1. Wyse 5470 All-in-One Komponente Schraubentyp Menge Abbildung Schraube Kabelabdeckung M3x9 Abdeckung der Systemplatine...
  • Seite 10: Standrahmen

    Komponente Schraubentyp Menge Abbildung Schraube Eingabe- und Ausgabehalterung M3x5 Systemplatine M3x5 Lautsprecher M3 4+7,1 XZN Betriebsschalterplatine M3x5 Mikrofon M2x2,5 Abdeckung der Eingabe- und M3x5 Ausgabeplatine Eingabe- und Ausgabeplatine M2,5x3,5 Kopfhöreranschluss M3x5 Antennen M2x2,5 Bildschirm M3x5 Mittlerer Rahmen M3x5 Standrahmen Entfernen des Staffelei-Standrahmens Voraussetzungen Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Thin...
  • Seite 11 Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 12: Installieren Des Staffelei-Standrahmens

    Schritte 1. Hebeln Sie die Standrahmenabdeckung mithilfe eines Kunststoffstifts von der hinteren Abdeckung ab. 2. Schieben Sie die Standrahmenabdeckung von der rückseitigen Abdeckung, und nehmen Sie sie ab. 3. Entfernen Sie die zwei Schrauben (M4x8), mit denen der Staffelei-Standrahmen an der Standrahmenhalterung befestigt ist, und heben Sie den Standrahmen von der hinteren Abdeckung ab.
  • Seite 13 Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 14: Hintere Abdeckung

    Schritte 1. Richten Sie die Schraubenbohrungen im Standrahmen mit den Schraubenbohrungen am Staffelei-Standrahmen aus. 2. Ziehen Sie die beiden Schrauben (M4x8) zur Befestigung des Staffelei-Standrahmens am Gehäuse an. 3. Schieben Sie die Abdeckung des Standrahmens auf die Standrahmenklammer. Hintere Abdeckung Entfernen der rückseitigen Abdeckung Voraussetzungen 1.
  • Seite 15: Einbauen Der Rückseitigen Abdeckung

    Schritte 1. Hebeln Sie die hintere Abdeckung mithilfe eines Kunststoffstifts vom Gehäuse ab. 2. Stellen Sie sicher, dass alle Laschen mit dem Stift um den Thin Client herum entriegelt wurden. 3. Heben Sie die rückseitige Abdeckung vom Gehäuse des Thin Clients ab. Einbauen der rückseitigen Abdeckung Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, entfernen Sie die vorhandene Komponente, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen.
  • Seite 16: Vesa-Halterung

    Schritte 1. Setzen Sie die hintere Abdeckung auf das Systemgehäuse. 2. Richten Sie die Laschen der hinteren Abdeckung mit den Schlitzen im Gehäuse aus. 3. Drücken Sie die hintere Abdeckung auf das Systemgehäuse und stellen Sie sicher, dass alle Sperren in der richtigen Position eingerastet sind.
  • Seite 17: Installieren Der Vesa-Halterung

    Info über diese Aufgabe Die folgende Abbildung zeigt die Position der VESA-Halterung und bietet eine visuelle Darstellung des Entfernvorgangs. Schritte 1. Entfernen Sie die vier Schrauben (M3x5), mit denen die VESA-Halterung an der mittleren Abdeckung befestigt ist. 2. Heben Sie die VESA-Halterung von der mittleren Abdeckung ab. 3.
  • Seite 18: Osd-Platine

    Schritte 1. Richten Sie die Schraubenbohrungen auf der VESA-Halterung an den Schraubenbohrungen auf dem mittleren Rahmen aus. 2. Bringen Sie die vier Schrauben (M3x5) wieder an, mit denen die VESA-Halterung am mittleren Rahmen befestigt ist. 3. Führen Sie das Lautsprecherkabel durch die Kabelführungen der VESA-Halterung. Nächste Schritte 1.
  • Seite 19: Einbauen Der Osd-Platine

    Schritte 1. Öffnen Sie den Riegel und trennen Sie das Kabel von der Systemplatine. 2. Ziehen Sie das OSD-Kabel vom mittleren Rahmen ab. 3. Bewegen Sie die Sicherungsklammer weg von der Kontrolltastenplatine und heben Sie die OSD-Platine aus dem Steckplatz heraus. Einbauen der OSD-Platine Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, entfernen Sie die vorhandene Komponente, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen.
  • Seite 20: Solid-State-Laufwerk

    Schritte 1. Schieben Sie die Sicherungsklammer weg und setzen Sie die OSD-Platine ein, bis Sie an der Bildschirmblende einrastet. 2. Bringen Sie das Klebeband an, mit dem das OSD-Platinenkabel am mittleren Rahmen befestigt wird. 3. Schließen Sie das Kabel an den Anschluss auf der Systemplatine an. 4.
  • Seite 21: Installieren Des Ssd-Laufwerks (Solid State Drive)

    Schritte 1. Entfernen Sie die Schraube (M2x3.5) zur Befestigung der Solid-State-Festplattenkarte an der Systemplatine. 2. Ziehen Sie das SSD-Laufwerk aus dem SSD-Steckplatz auf der Systemplatine. Installieren des SSD-Laufwerks (Solid State Drive) Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, entfernen Sie die vorhandene Komponente, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Info über diese Aufgabe Die folgende Abbildung zeigt die Position der SSD-Festplatte und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsvorgangs.
  • Seite 22: Speichermodul

    Schritte 1. Richten Sie die Kerbe des SSD-Laufwerks an der Halterung des SSD-Steckplatz aus und schieben Sie das SSD-Laufwerk in den SSD- Steckplatz auf der Systemplatine. 2. Setzen Sie die Schraube (M2x3.5) zur Befestigung der Solid-State-Festplatte an der Systemplatine wieder ein. Nächste Schritte 1.
  • Seite 23: Einsetzen Der Speichermodule

    Schritte 1. Drücken Sie die Sicherungsklammern auf beiden Seiten des Speichermodulsteckplatzes vorsichtig mit den Fingerspitzen auseinander, bis das Speichermodul herausspringt. 2. Schieben Sie das Speichermodul aus dem Speichermodulsteckplatz. Einsetzen der Speichermodule Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, entfernen Sie die vorhandene Komponente, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Info über diese Aufgabe Die folgende Abbildung zeigt die Position der Speichermodule und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens.
  • Seite 24: Wireless-Karte

    Schritte 1. Richten Sie die Kerbe am Speichermodul an der Halterung des Speichermodulsteckplatzes aus. 2. Schieben Sie das Speichermodul fest und schräg in den Steckplatz und drücken Sie es nach unten, bis es mit einem Klicken einrastet. Nächste Schritte 1. Bringen Sie die rückseitige Abdeckung wieder an.
  • Seite 25: Installieren Der Wireless-Karte

    Schritte 1. Entfernen Sie die Schraube (M2x3.5), mit der die Wireless-Kartenhalterung und die Wireless-Karte an der Systemplatine befestigt sind. 2. Schieben Sie die Halterung für die Wireless-Karte von der Wireless-Karte ab. 3. Trennen Sie die Antennenkabel von der Wireless-Karte. 4. Schieben Sie die Wireless-Karte aus dem entsprechenden Steckplatz heraus. Installieren der Wireless-Karte Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, entfernen Sie die vorhandene Komponente, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen.
  • Seite 26: Kühlkörper

    Schritte 1. Richten Sie die Kerbe an der Wireless-Karte an der Lasche am Wireless-Karten-Steckplatz aus und schieben Sie die Karte auf den Steckplatz. 2. Verbinden Sie die Antennenkabel mit der Wireless-Karte. 3. Schieben Sie die Halterung für die Wireless-Karte über die Wireless-Karte. 4.
  • Seite 27: Einsetzen Des Kühlkörpers

    Schritte 1. Lösen Sie nacheinander (Reihenfolge auf dem Kühlkörper angegeben) die vier unverlierbaren Schrauben (M3x7), mit denen der Kühlkörper an der Systemplatine befestigt wird. 2. Heben Sie den Kühlkörper von der Systemplatine. Einsetzen des Kühlkörpers Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, entfernen Sie die vorhandene Komponente, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Info über diese Aufgabe Die folgende Abbildung zeigt die Position der Kühlkörper und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens.
  • Seite 28: Knopfzellenbatterie

    Schritte 1. Richten Sie die unverlierbaren Schrauben auf dem Kühlkörper an den Schraubenöffnungen auf der Systemplatine aus. 2. Ziehen Sie nacheinander (Reihenfolge auf dem Kühlkörper angegeben) die vier unverlierbaren Schrauben (M3x7) fest, mit denen der Kühlkörper an der Systemplatine befestigt wird. Nächste Schritte 1.
  • Seite 29: Einsetzen Der Knopfzellenbatterie

    Schritte 1. Hebeln Sie die Knopfzellenbatterie mit einem Plastikstift heraus. 2. Entfernen Sie die Knopfzellenbatterie aus der Halterung. Einsetzen der Knopfzellenbatterie Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, entfernen Sie die vorhandene Komponente, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Info über diese Aufgabe Die folgende Abbildung zeigt die Position der Knopfzellenbatterie und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens: Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 30: Kamera

    Schritte Platzieren Sie die Knopfzellenbatterie in der Halterung und drücken Sie sie herunter, bis sie einrastet. Nächste Schritte 1. Bringen Sie die rückseitige Abdeckung 2. Installieren Sie den Standrahmen. 3. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Thin Client.
  • Seite 31: Einbauen Der Kamera

    Schritte 1. Beachten Sie die Kabelführung für Antenne, Mikrofon und Kamera und entfernen Sie die Kabel aus den Kabelführungen auf der Bildschirmblende und der mittleren Abdeckung. 2. Drücken Sie die Sicherungslasche mit den Fingerspitzen nach unten und heben Sie die Kamerabaugruppe ab. 3.
  • Seite 32: Systemplatine

    Schritte 1. Schließen Sie das Kamerakabel an den Anschluss auf der Systemplatine an. 2. Befestigen Sie die Kamerabaugruppe an den Laschen der Bildschirmblende. 3. Drücken Sie die Kamerabaugruppe in den Steckplatz auf der Bildschirmblende, bis die Sicherungsklammer einrastet. 4. Führen Sie das Kamerakabel durch die Kabelführungen auf dem mittleren Rahmen und der Bildschirmblende. Nächste Schritte 1.
  • Seite 33: Einbauen Der Systemplatine

    Schritte 1. Trennen Sie das Kamerakabel, das Lautsprecherkabel, das Kabel der OSD-Platine und das Umwandlerkabel von der Systemplatine. 2. Entfernen Sie den Kühlkörper von der Systemplatine, 3. Ziehen Sie das Klebeband vom mittleren Rahmen ab, mit dem das Kabel der OSD-Platine an der Systemplatine befestigt ist. 4.
  • Seite 34 Schritte 1. Schieben Sie die Systemplatine in die Schlitze auf dem mittleren Rahmen. 2. Richten Sie die Schraubenbohrungen auf der Systemplatine an den Schraubenbohrungen auf dem Gehäuse aus. 3. Bringen Sie die vier Schrauben (M3x5) wieder an der Systemplatine an. 4.
  • Seite 35: Lautsprecher

    Lautsprecher Entfernen der Lautsprecher Voraussetzungen 1. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Thin Client. 2. Entfernen Sie den Standrahmen. 3. Entfernen Sie die hintere Abdeckung. Info über diese Aufgabe Die folgende Abbildung zeigt die Position der Lautsprecher und bietet eine visuelle Darstellung des Entfernvorgangs: Schritte 1.
  • Seite 36: Mittlerer Rahmen

    Schritte 1. Platzieren Sie die Lautsprecher mithilfe der Führungsstifte auf der Bildschirmeinheit. 2. Führen Sie das Kamerakabel durch die Kabelführungen an der Bildschirmblende. 3. Befestigen Sie das Klebeband des Lautsprecherkabels an der VESA-Halterung und der Kabelführung. 4. Schließen Sie das Lautsprecherkabel an die Systemplatine an. Nächste Schritte 1.
  • Seite 37: Einbauen Des Mittleren Rahmens

    Schritte 1. Notieren Sie sich die Führung der Antennen-, Kamera- und Mikrofonkabel und entfernen Sie die Kabel aus den Kabelführungen im mittleren Rahmen. 2. Trennen Sie das Kabel der Umwandlerplatine vom Bildschirm und entfernen Sie es aus dem mittleren Rahmen. 3.
  • Seite 38 Schritte 1. Richten Sie die Schlitze des mittleren Rahmens an den Schlitzen des Gehäuses aus. 2. Schieben Sie das Bildschirmkabel durch den Schlitz im mittleren Rahmen. 3. Positionieren Sie den mittleren Rahmen auf der Bildschirmbaugruppe und drücken Sie, bis die Laschen einrasten. 4.
  • Seite 39: Gummifüße

    Gummifüße Entfernen der Gummifüße Voraussetzungen 1. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Thin Client. 2. Entfernen Sie den Standrahmen. 3. Entfernen Sie die rückseitige Abdeckung. 4. Entfernen Sie die VESA-Halterung. 5. Entfernen Sie das SDD-Laufwerk. 6.
  • Seite 40: Bildschirm

    Info über diese Aufgabe Die folgende Abbildung zeigt die Position der Gummifüße und bietet eine visuelle Darstellung des Entfernvorgangs. Schritte 1. Richten Sie die Schraubenbohrungen am Gummifuß mit den Schraubenbohrungen an der Bildschirmblende aus. 2. Bringen Sie die beiden Schrauben (M3x5), mit denen die Bildschirmblende auf der Bildschirmabdeckung befestigt ist, an. Nächste Schritte 1.
  • Seite 41: Einbauen Des Bildschirms

    6. Entfernen Sie die OSD-Platine. 7. Entfernen Sie die Kamera. 8. Entfernen Sie die WLAN-Karte. 9. Entfernen Sie das Speichermodul. 10. Entfernen Sie die Solid-State-Festplatte. 11. Entfernen Sie den Kühlkörper. 12. Entfernen Sie den mittleren Rahmen. Info über diese Aufgabe Die folgende Abbildung zeigt die Position der OSD-Platine und bietet eine visuelle Darstellung des Entfernvorgangs.
  • Seite 42 Info über diese Aufgabe Die folgende Abbildung zeigt die Position des Bildschirmpanels und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens. Schritte Legen Sie die Bildschirmpaneleinheit auf eine ebene Oberfläche. Nächste Schritte 1. Bauen Sie den mittleren Rahmen ein. 2. Bauen Sie die Kamera ein.
  • Seite 43: System-Setup

    Bestimmte Änderungen können dazu führen, dass der Thin Client nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet. Zugriff auf Thin Client-BIOS-Einstellungen Info über diese Aufgabe In diesem Abschnitt werden die UEFI BIOS-Einstellungen des Wyse 5470 AIO UEFI BIOS beschrieben. Beim Starten eines Thin Client wird ein kurzzeitig ein Dell-Logo angezeigt. Schritte 1.
  • Seite 44: Startreihenfolge

    Startreihenfolge Startreihenfolge ermöglicht Ihnen die Umgehung der im System-Setup definierten Startgerät-Reihenfolge und das direkte Starten von einem bestimmten Gerät. Während des Einschaltselbsttests (Power-on Self-Test, POST), wenn das Dell Logo angezeigt wird, können Sie: • Das System-Setup mit der F2-Taste aufrufen •...
  • Seite 45: Optionen Des Bildschirms "Systemkonfiguration

    Tabelle 3. Optionen des Bildschirms "Allgemein" Option Beschreibung Systeminformationen In diesem Abschnitt werden die primären Hardwarefunktionen des Thin Client aufgelistet. • Systeminformationen: Angezeigt werden „BIOS-Version“, „Service-Tag-Nummer“, „Systemkennnummer“, „Besitzkennnummer“, „Besitzdatum“, „Herstellungsdatum“, „der Express-Servicecode“ und „Signiertes Firmware-Update“ – standardmäßig aktiviert. • Speicherinformation: Angezeigt werden Installierter Speicher, Verfügbarer Speicher, Speichertaktrate, Speicherkanalmodus, Speichertechnologie, DIMM-A-Größe und DIMM-B-Größe ANMERKUNG:...
  • Seite 46 Option Beschreibung Integriertes NIC Die integrierte NIC-Option steuert den integrierten LAN-Controller. Zu den Optionen zählen: • Deaktiviert: Das interne LAN ist ausgeschaltet und für das Betriebssystem nicht sichtbar. • Aktiviert: Das interne LAN ist aktiviert. • Mit PXE aktiviert – Das interne LAN ist aktiviert (mit PXE- Start).
  • Seite 47: Bildschirm-Optionen

    Option Beschreibung USB PowerShare Diese Option konfiguriert die USB-PowerShare-Funktion und ermöglicht Ihnen das Aufladen externer Geräte über den USB- PowerShare-Anschluss, wenn das System ausgeschaltet ist. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Audio Diese option ermöglicht das Aktivieren und Deaktivieren des integrierten Audio-Controllers. Standardmäßig ist die Option Audio aktivieren ausgewählt.
  • Seite 48 Option Beschreibung Internes HDD-0-Kennwort Diese Option ermöglicht Ihnen das Einrichten, Ändern oder Löschen des Kennworts für die interne Festplatte (HDD-0). • Wenn ein Festplattenkennwort eingestellt ist, verbleibt es auf der Festplatte, sodass diese auch dann geschützt ist, wenn sie in ein anderes System eingebaut wird. •...
  • Seite 49: Optionen Des Bildschirms "Sicherer Start

    Option Beschreibung TPM 2.0-Sicherheit Diese Option ermöglicht Ihnen das Aktivieren der Trusted Platform- Modul-Technologiefunktion. Zu den Optionen zählen: • TPM eingeschaltet – standardmäßig aktiviert • Löschen • PPI-Umgehung für Aktivierungsbefehle • Bestätigung aktivieren – standardmäßig aktiviert • PPI-Umgehung für Deaktivierungsbefehle •...
  • Seite 50: Intel Software Guard Extensions Screen Options

    Optionen Beschreibung Expert-Schlüsselmanagement Diese Option ermöglicht das Ändern der Sicherheitsschlüssel- Datenbanken nur dann, wenn sich das System im benutzerdefinierten Modus befindet. Die Option benutzerdefinierten Modus aktivieren ist standardmäßig deaktiviert. Zu den Optionen zählen: • • • • Wenn der benutzerdefinierte Modus aktiviert ist, werden die entsprechenden Optionen für PK, KEK, db und dbx angezeigt.
  • Seite 51: Optionen Des Bildschirms "Leistung

    Optionen des Bildschirms "Leistung" Tabelle 9. Performance-Optionen Option Beschreibung Support für mehrere Kerne Diese Option legt fest, ob ein oder mehrere Kerne auf dem Prozessor aktiviert werden. Zu den Optionen zählen: • Alle – Standardmäßig aktiviert • • • Intel SpeedStep Diese Option ermöglicht es Ihnen, die Intel SpeedStep-Funktion zu aktivieren oder deaktivieren.
  • Seite 52: Optionen Des Bildschirms "Verhalten Beim Post

    Option Beschreibung USB Wake Support Diese Option ermöglicht es USB-Geräten, das System aus dem Standby-Modus zu aktivieren. ANMERKUNG: Diese Funktion kann nur dann verwendet werden, wenn ein Netzadapter angeschlossen ist. Wenn der Netzadapter während des Standby entfernt wird, entfernt das System-Setup die Energieversorgung aller USB-Anschlüsse, um Energie zu sparen.
  • Seite 53: Option Des Wireless-Bildschirms

    Option Beschreibung Vollbild-Logo Diese Option aktiviert oder deaktiviert das Vollbild-Logo. Standardmäßig ist die Option Vollbild-Logo aktivieren nicht aktiviert. Option des Wireless-Bildschirms Tabelle 12. Wireless Option Option Beschreibung Wireless-Gerät aktivieren Diese Option ermöglicht die Aktivierung oder Deaktivierung der Wireless-Geräte. Zu den Optionen zählen: •...
  • Seite 54: Optionen Im Fenster Des Systemprotokolls

    Option Beschreibung Löschung von Daten Dieses Feld ermöglicht es Ihnen, die Daten sicher von allen internen Speichergeräten zu löschen. Die Option Löschen beim nächsten Startvorgang ist standardmäßig nicht aktiviert. Im Folgenden finden Sie eine Liste der betroffenen Geräte: • Interne SATA-HDD/SSD •...
  • Seite 55: Fehlerbehebung Beim System

    Fehlerbehebung beim System Sie können eine Fehlerbehebung am Thin Client durch die Verwendung von Indikatoren wie Diagnoseanzeigen und Fehlermeldungen während des Betriebs des Geräts vornehmen. Außerdem können Sie das ePSA, erweiterte Systemtests vor Hochfahren des Computers für die vollständige Diagnose und Fehlerbehebung von Thin Clients verwenden. Themen: •...
  • Seite 56: Leistungsverhalten

    7. Wählen Sie auf der linken Seite das Gerät aus und klicken Sie auf Tests durchführen. Bei etwaigen Problemen werden Fehlercodes angezeigt. Notieren Sie sich den Fehlercode und die Prüfnummer und nehmen Sie Kontakt zu Dell auf. Leistungsverhalten Tabelle 17. Leistungsverhalten...
  • Seite 57: Leistungszustand Und Led-Zustand

    Netzadapter Systemverhalten POST-Fehlermeldung Das Netzteil ist nicht original Dell. Begrenzen Sie die CPU-Taktrate auf den Warnung – xxxxxxW-Netzadapter wurde geringstmöglichen Wert. erkannt, der eine geringere Leistung hat als der empfohlene xxxxxxW-Netzadapter, der ursprünglich ausgeliefert wurde. Das System passt seine Leistung an den verfügbaren Strom an.
  • Seite 58: Wie Sie Hilfe Bekommen

    Info über diese Aufgabe Dell stellt verschiedene onlinebasierte und telefonische Support- und Serviceoptionen bereit. Da die Verfügbarkeit dieser Optionen je nach Land und Produkt variiert, stehen einige Services in Ihrer Region möglicherweise nicht zur Verfügung. So erreichen Sie den Vertrieb, den...

Inhaltsverzeichnis