Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DIGITALER REKORDER
BEDIENUNGSANLEITUNG
MODELL
DX-TL4516E
UM ZU GEWÄHRLEISTEN, DAß DIESES GERÄT RICHTIG UND SICHER BETRIEBEN WIRD, LESEN SIE SICH BITTE
VOR DER INBETRIEBNAHME DAS BEIGEFÜGTE HANDBUCH GRÜNDLICH DURCH. BEWAHREN SIE ES AN EINEM
SICHERN ORT AUF UND KONSULTIEREN SIE ES, WENN SIE ZUM GEBRAUCH DIESES GERÄTES FRAGEN HABEN.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mitsubishi Electric DX-TL4516E

  • Seite 1 DIGITALER REKORDER BEDIENUNGSANLEITUNG MODELL DX-TL4516E UM ZU GEWÄHRLEISTEN, DAß DIESES GERÄT RICHTIG UND SICHER BETRIEBEN WIRD, LESEN SIE SICH BITTE VOR DER INBETRIEBNAHME DAS BEIGEFÜGTE HANDBUCH GRÜNDLICH DURCH. BEWAHREN SIE ES AN EINEM SICHERN ORT AUF UND KONSULTIEREN SIE ES, WENN SIE ZUM GEBRAUCH DIESES GERÄTES FRAGEN HABEN.
  • Seite 2: Vorsichtsmaßnahmen Und Pfl Ege

    öffentliche Niederspannungs-Stromversorgung angeschlossen sind. Dieses Gerät wurde entsprechend der Norm EN 60950 hergestellt. Ihr MITSUBISHI ELECTRIC-Produkt wurde unter Einsatz von qualitativ hochwertigen Materialien und Komponenten konstruiert und gefertigt, die für Recycling geeignet sind. Dieses Symbol bedeutet, dass elektrische und elektronische Geräte am Ende ihrer Nutzungsdauer von Hausmüll getrennt zu entsorgen sind.
  • Seite 3 Hinweise zum Aufbau des Überwachungssystems unter Verwendung dieses Gerätes • Dieses Gerät kann durch externe Geräte über den RS-232C-Anschluss oder den LAN-Anschluss gesteuert werden. Dieses Gerät kann auch verwendet werden, um die externen Geräte über den externen Anschluss, RS-422/485, oder den RS-232C gesteuert werden. Nur mit diesem Gerät aufgenommene Bilder können wiedergegeben werden. Wegen dieser Funktionen kann dieses Gerät fl...
  • Seite 4 Vorsichtsmaßnahmen und Pfl ege (Fortsetzung) AUFSTELLUNGSORT UND HANDHABUNG • Stellen Sie das Gerät auf einen horizontalen-, stabilen Platz. Wenn das Gerät an einem instabilen Ort benutzt wird, kann das Gerät beschädigt werden, z.B. der DVD/CD Wechselschacht klemmt. • Stellen Sie den Rekorder nicht in die Nähe anderer Geräte. Es könnte passieren, das der Rekorder sich nicht mit dem anderen Gerät verträgt, was zu Bild- oder Audio Störungen führen kann.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorsichtsmaßnahmen und Pfl ege ......... 2 Kommunikation mittels Web-Browser ......24 Kommunikation mittels Web-Browser ......24 Inhalt ................5 Anforderungen an den Personalcomputer ....24 Hinweis ................6 Anschlüsse .............. 24 Software-Lizenzabkommen ........... 7 Login ................24 Haupt-Menü ..............25 Einstellen der Menüs .............
  • Seite 6: Hinweis

    Hinweis Wir danken Ihnen für den Kauf des Digitalrekorders DX-TL4516E von Mitsubishi (anschließend als “Erzeugnis” bezeichnet). Bitte lesen Sie vor der Verwendung dieses Erzeugnisses das nachfolgende Software-Lizenzabkommen in Bezug auf die in diesem Erzeugnis enthaltene Software (nachfolgend als “Lizenz-Software” bezeichnet). Durch die Verwendung dieses Erzeugnisses stimmen Sie zu, durch den Wortlaut und die Bedingungen des nachfolgenden Software- Lizenzabkommens gebunden zu sein.
  • Seite 7: Software-Lizenzabkommen

    Software-Lizenzabkommen Dieses Software-Lizenzabkommen (“Abkommen”) ist ein Abkommen zwischen Ihnen (“Benutzer”) und Mitsubishi Electric Corporation (“Lizenzgeber”) in Bezug auf die Lizenz zur Verwendung der lizenzierten Software. Artikel 1 (Erteilung einer Lizenz) Der Lizenzgeber gewährt hiermit dem Benutzer eine nicht exklusive, nicht übertragbare Lizenz zur Verwendung der lizenzierten Software.
  • Seite 8: Einstellen Der Menüs

    Einstellen der Menüs Einstellen der Menüs Die Betriebsbedingungen für dieses Gerät können an den Menübildschirmen eingestellt werden. Sie können die Betriebsbedin- gungen mit den Tasten an der Frontplatte oder mit der an diesem Gerät angeschlossenen Maus wählen und einstellen. Auf dem Menübildschirm zeigen die Nummern 1 bis 16 (Kameranummertasten) und die Buchstaben A bis E (Tasten für unterteilten Bildschirm) die Namen der Tasten an der Frontplatte an.
  • Seite 9: Anzeige Eines Menübildschirms

    Anzeige eines Menübildschirms 1. Drücken Sie die Taste SET UP oder klicken Sie die Schritt linke Maustaste, um ein Menü anzuzeigen. • Der Bildschirm <Benutzer-Menü> erscheint. • Drücken Sie zum Öffnen eines anderen Menüs die Taste D oder klicken Sie mit der linken Taste auf “Weitr ”.
  • Seite 10: Eingabe Von Zahlen

    Einstellen der Menüs (Fortsetzung) Eingabe von Zahlen Zahleneingabebereich Einstellung über die Tasten am Gerät: 1. Drücken Sie die Taste der Nummer (0 bis 9), die Sie Schritt eingeben wollen. Uhrzeit / Datum einrichten 241 000 000 • Die rot angezeigte Zahl kann eingegeben Uhrzeit / Datum einrichten werden.
  • Seite 11: Symbole In Den Menüs

    Symbole in den Menüs Aufwärtstaste Menüadresse Bewegungssuche (Haupt - Normal) 116 000 000 Hilfetaste Kamera wählen Abwärtstaste Startposition suchen Linke Taste Ältestes Rechte Taste 0 1 - 0 1 Setup Datumsuche beginnt bei Einst. Bewegungsermittlung Weiter > Wie Aufnahme-Einstellungen Beweg. A glch Suchen Zurück...
  • Seite 12: Einstellen Von Zeit Und Datum

    Einstellen von Zeit und Datum Uhrzeit / Datum einrichten Dieser Punkt wird zum Einstellen des gegenwärtigen Datums, der gegenwärtigen Zeit und der automatischen Einstellung für Sommerzeit verwendet. Die Funktion für automatische Sommerzeit wird verwendet, um die Uhr des Gerätes für den festgelegten Zeitraum um eine Stunde vorzustellen.
  • Seite 13: Verwendung Der Grundlegenden Multiplexer-Funktionen

    Verwendung der grundlegenden Multiplexer-Funktionen Grundlegende Multiplexerfunktionen Durch Drücken der Taste OUTPUT A/B an der Vorderseite des Gerätes wird die Multiplexer-Leitung des Gerätes Diese Funktion wird zur Ausführung der Multiplexer-Funktio- umgeschaltet. Wenn OUTPUT A gewählt ist, geht die Be- nen mit den Tasten an der Frontplatte verwendet. leuchtung der Taste aus.
  • Seite 14: Steuern Der Kamera

    Steuern der Kamera Diese Funktion kann verwendet werden, um über den RS- PTZ-Steuerung unter Verwendung der Tasten 232C- bzw. den RS-422/485-Anschluss angeschlossene an der Vorderseite Kameras zu steuern. 1. Drücken Sie die Kameranummerntaste der zu Schritt PTZ-Steuerung unter Verwendung des steuernden PTZ-Kameranummer und zeigen Sie Menüs das Bild auf dem Einzelbildschirm-Display an.
  • Seite 15: Manuelle Aufnahme Von Bildern

    Manuelle Aufnahme von Bildern Grundlegende manuelle Aufnahme 2. Stellen Sie das normale Aufnahmemenü ein. Schritt A u t o m . : S t e l l t d i e B i l d q u a l i t ä t u n d d i e Diese Funktion dient zur Einrichtung der Aufnahmeparam- Aufnahmerate automatisch durch Einstellung eter für das Aufnahmeeinstellungsmuster A für manuellen...
  • Seite 16: Wiedergabe Der Aufgezeichneten Daten

    Wiedergabe der aufgezeichneten Daten Grundlegende Wiedergabe 4. Drücken Sie zum Anhalten die Taste STOP. Schritt • Wenn Wiedergabe erneut durchgeführt wird, Diese Funktion wird für Wiedergabe der aufgezeichneten beginnt die Wiedergabe an der Stelle, an der die Daten verwendet. Das Gerät erlaubt Wiedergabe aufgezeich- vorhergehende Wiedergabe angehalten wurde.
  • Seite 17: Suchen Nach Einem Gewünschten Bild

    Suchen nach einem gewünschten Bild Grundlegende Suche Diese Funktion wird verwendet, um nach dem Startpunkt für das gewünschte Bild zu suchen. Dieses Gerät hat 5 Suchfunktionen (Nach Uhrzeit und Datum suchen, Nach Alarmübersicht suchen, Datenspeicherposition fi nden, Nach Lesezeichen suchen, und Nach Bewegung suchen). In diesem Abschnitt werden die allgemeinen Suchmethoden, “Nach Uhrzeit und Datum suchen”...
  • Seite 18: Nach Alarmübersicht Suchen

    Suchen nach einem gewünschten Bild (Fortsetzung) Nach Alarmübersicht suchen In der Alarmliste werden Punkte mit geerdetem Anschluss ALARM IN orangefarbig, mit Bewegung entdeckte Punkte Dieses Gerät speichert die Startzeit von Alarmaufzeichnun- weiß, Punkte mit geerdetem Anschluss EMERGENCY in gen und Notaufzeichnungen bei Beginn der Aufzeichnung Magenta und über Kommunikation mit dem Alarmsignal in der Alarmliste.
  • Seite 19: Kopieren Der Aufgezeichneten Daten

    Kopieren der aufgezeichneten Daten Dieser Punkt wird verwendet, um die Daten vom Hauptgerät “LPA” erscheint für “Von Gruppe”, wenn “Langer Vo- zu einem Kopiegerät zu kopieren. ralarm-Bereich” nicht auf “0%” gestellt ist. (System-Menü Speicher Einstellung Datenverwaltung für Haupts- Daten auf Kopieren-Laufwerk 1 kopieren/ peicher) Kopieren-Laufwerk 1 einrichten Bei Kopieren von Daten zu DVD und Einstellung...
  • Seite 20: Daten Auf Kopieren-Laufwerk 2 Kopieren/Kopieren-Laufwerk 2 Einrichten

    Kopieren der aufgezeichneten Daten (Fortsetzung) Daten auf Kopieren-Laufwerk 2 kopieren/ “LPA” erscheint für “Von Haupt”, wenn “Langer Voralarm- Kopieren-Laufwerk 2 einrichten Bereich” nicht auf “0%” gestellt ist. (System-Menü Speicher Einstellung Datenverwaltung für Hauptspeich- Dieser Punkt wird verwendet, um die Daten nur unter Festlegung des Startpunktes zu kopieren.
  • Seite 21: Kopieren Von Bild Daten Auf Ein Videoband

    Kopieren von Bild Daten auf ein Videoband Diese Funktion wird verwendet, um die Daten dieses Gerätes unter Verwendung eines analogen Videokassettenrecorders zu kopieren. Daten können kopiert werden, selbst wenn das Gerät im Aufnahmemodus ist. Beziehen Sie sich für den Aufnahemebetrieb der Bedienungsanleitung für den analogen Videokassettenrecorder.
  • Seite 22: Wiedergabe-Software

    Kopieren der aufgezeichneten Daten (Fortsetzung) Wiedergabe-Software Reverse Playback Beim Kopieren der Daten zu CD/DVD oder USB-Speicher Für Wiedergabe des Bildes in Rückwärtsrichtung klicken. wird die erforderliche PC-Wiedergabe-Software automatisch Field Reverse auf die Disc kopiert. Beziehen Sie sich für die Verwendung der Software auf das Folgende.
  • Seite 23: File-Menü

    ein Wiedergabekanal angezeigt. Audio wird während View-menü bei Wiedergabe, die von der normalen abweicht (wie Picture Size Vorspul- und Rücklaufwiedergabe) nicht wierdergegeben. D i e [ L i p S y n c ] - G l e i t s c h i e n e s o l l t e e n t s p r e c h e n d Bei Klicken erscheinen die Optionen [100%], [75%], [50%] und [25%].
  • Seite 24: Kommunikation Mittels Web-Browser

    Login Der Web-Browser eines Personalcomputers kann aufgenom- Starten Sie den Microsoft Internet Explorer und loggen Sie mene Bilder und Live Bilder von den am DX-TL4516E ange- sich ein. schlossenen Kamera anzeigen. Einige der Recordereinstel- 1. Starten Sie den Microsoft Internet Explorer und Schritt lungen können auch über den Personalcomputer gemacht...
  • Seite 25: Haupt-Menü

    . (Wenn Sie bei der Eingabe von Benutzer-ID oder Haupt-Menü Schritt Kennwort einen Fehler machen • • • ) Dies ist der Bildschirm für Auswahl von “Haupt-Menü”, “Live- • Der Bildschirm “[Vorsicht]” erscheint. Überwachung”, womit Echtzeitbilder abgerufen und angezeigt . Wählen Sie “Login” und klicken Sie die linke werden, “Wiedergabe”, womit schon aufgezeichnete Bilder Schritt Maustaste oder drücken Sie ENTER.
  • Seite 26: Live-Überwachung

    Kommunikation mittels Web-Browser (Fortsetzung) Live-Überwachung Ruft Live-Bilder ab und zeigt sie auf dem Computerbildschirm 1. Wählen Sie “Live-Überwachung” und klicken Sie die Schritt linke Maustaste. • Der Bildschirm “[Live]” wird angezeigt. Wenn die Bilderfassung mit dem Web-Browser eines Personal Computers zum ersten Mal versucht wird, könnte die unten dargestellte Meldung angezeigt werden.
  • Seite 27: Wiedergabe

    Wiedergabe In Einzelbildschirmanzeige können die folgenden Sucha- rten durchgeführt werden. Abruf, Wiedergabe und Suche nach Bildern, die mit dem Re- korder aufgenommen worden sind. 1. Wählen Sie “Wiedergabe” und klicken Sie die linke Schritt Maustaste. • Der Bildschirm “[Wiedergabe]” erscheint. Die Funktion für Suche nach aufgezeichneten Daten ist nur wirksam, wenn die Einzelbildschirmanzeige im Menü...
  • Seite 28: Konfi Gurations-Menü

    Kommunikation mittels Web-Browser (Fortsetzung) Alarm List Search (Alarmsuche) Konfi gurations-Menü Klicken Sie auf “Alarm List”, damit der Bildschirm “Alarm List Dies ist der Bildschirm zur Durchführung einiger Recorderein- Search” im Unterbildschirm erscheint. stellungen. 1. Wählen Sie “Konfigurations-Menü” am Bildschirm Schritt “[Haupt-Menü]”.
  • Seite 29: Benutzer-Registrierung

    . (Ändern der Einstellungen • • • ) Benutzer-Registrierung Schritt Dies ist der Bildschirm für Änderung der Einstellungen für Wählen Sie “Ändern” und klicken Sie die linke Ermächtigung von registrierten Benutzern und für Löschen Maustaste. Der Bildschirm “[Bestätigung ändern]” einer Registrierung. Er kann auch zum Registrieren neuer erscheint.
  • Seite 30: Recoder Titel Und Kameratitel

    Kommunikation mittels Web-Browser (Fortsetzung) Recoder Titel und Kameratitel E-Mail-Setup Dies ist der Bildschirm für Einstellung oder Änderung von Re- Dies ist der Bildschirm für Einstellen der mit dem E-Mail- corder und Kameratiteln. Server oder dem Absender zusammenhängenden Informatio- nen und der E-Mail-Adresse des Empfängers. 1.
  • Seite 31 Wenn die mehrfachen Meldungen gleichzeitig auftreten, könnte die Meldung verzögert werden bzw. nicht alle En- zelheiten werden gemeldet. Sie können das Bild nicht beifügen, wenn die Alar- maufzeichnungszeit kürzer ist als die vorgegebene Verzögerungszeit. Wenn mehrfachen Meldungen gleichzeitig eingegeben werden, wird das Bild aus der Kamera beigefügt, die der niedrigsten Sensornummer entspricht.
  • Seite 32: Setup Zugangs-Modus

    Kommunikation mittels Web-Browser (Fortsetzung) 2. Machen Sie die gewünschte Einstellung in “Neue Setup Zugangs-Modus Schritt Einstellungen” und klicken Sie dann “Ändern” mit D i e s e r B i l d s c h i r m d i e n t z u r Ä n d e r u n g d e r S S L - der linken Maustaste.
  • Seite 33: Logout

    Logout Login-Benutzer ändern Weisen Sie an diesem Bildschirm die “Logout”-Einstellungen Dieser Bildschirm dient zum Wechsel des eingeloggten Be- zum Beenden des Jobs zu. nutzers. 1. Wählen Sie “Logout” und klicken Sie mit der linken 1. Wählen Sie “Login-Benutzer ändern” und klicken Schritt Schritt Maustaste.
  • Seite 34: Störungssuche

    Störungssuche Wenn Probleme mit dem Gerät selbst nach der folgenden Störungssuche noch andauern, so ziehen Sie das Netzkabel ab und wenden Sie sich an Ihren Händler. Beschreibung des Problems Bitte die folgenden Punkte überprüfen Das Gerät lässt sich nicht • Ist das Netzkabel korrekt angeschlossen? einschalten.
  • Seite 35 Beschreibung des Problems Bitte die folgenden Punkte überprüfen Das Gerät führt keine • Leuchtet die Anzeige LOCK? Wiedergabe durch. • Sind die Daten gelöscht worden? • Ist das korrekte Wiedergabegerät (Quelle) gewählt worden? Das Kopiegerät spricht nicht • Ist das Aufzeichnungsmedium korrekt in das Gerät eingeschoben worden? •...
  • Seite 36: Warnungen Und Ausgabe Von Call Out

    Warnungen un Ausgabe von CALL OUT Warnungen und angemessene Maßnahmen #1 Optionen in der Ausgangsspalte CALL OUT: • Wählbar: Wahl am Menübildschirm, ob das Signal CALL OUT ausgegeben werden soll oder nicht. • Fixiert: Das Signal CALL OUT wird unabhängig von der Menüeinstellung am Anschluss CALL OUT ausgegeben. •...
  • Seite 37 Ausgabe von Die Warnung Lognummer Warnungsanzeige Gegenmaßnahme CALL OUT annullieren Kein Kamerasignal • Überprüfen Sie, dass das Gerät und die Aufnahme LOG54 Fixiert Kamera korrekt angeschlossen sind und anhalten. Kamerasignal nicht vorhanden oder verzerrt. dass die Stromversorgung eingeschaltet Bitte Kamera und Kabelverbindung prüfen. ist.

Inhaltsverzeichnis