Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Küppersbusch CBM 6550.0 Montage- Und Bedienungsanweisung

Küppersbusch CBM 6550.0 Montage- Und Bedienungsanweisung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CBM 6550.0:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANWEISUNG
mit Montageanweisungen
DE
CBM 6550.0
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanleitung vor Aufstellung
und Inbetriebnahme.
Bitte bewahren Sie diese Anleitung sorgfältig auf.
Service und Kundendienst

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Küppersbusch CBM 6550.0

  • Seite 1 BEDIENUNGSANWEISUNG mit Montageanweisungen CBM 6550.0 Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanleitung vor Aufstellung und Inbetriebnahme. Bitte bewahren Sie diese Anleitung sorgfältig auf. Service und Kundendienst...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 8.4. Richtwerte Kerntemperaturen ........39 8.5. Richtwerte Niedertemperaturgaren ......41 1. Symbol- und Hinweiserklärung ....6 9. Backofenfunktionen .........42 2. Sicherheitshinweise und Warnungen 9.1. Garfunktionen .............42 für Anschluss und Funktion ....8 9.2. Spezialfunktionen............44 2.1. Für Anschluss und Funktion .........8 10. Backofenbedienung .........46 2.2.
  • Seite 3 Bedienungsanleitung...
  • Seite 4: Garantiebedingungen

    den, die keine Originalteile sind, und dadurch Garantiebedingungen ein Defekt verursacht wurde. 3. Unsere Garantieleistung besteht darin, dass Zusätzlich zu seinen Gewährleistungsansprüchen aus sei- wir nach unserer Wahl entweder mangelhafte nem Kaufvertrag mit dem Händler leisten wir dem Endabneh- Teile unentgeltlich instand setzen oder durch mer direkt Garantie für Küppersbusch-Hausgeräte.
  • Seite 5: Änderungen

    Diese Garantiebedingungen gelten grundsätzlich nur Änderungen für in Deutschland gekaufte Geräte. Soweit wir in dem Text, Bild und Daten entsprechen dem technischen entsprechenden Land über ein Kundendienstnetz ver- Stand des Automaten zur Zeit der Drucklegung die- fügen, gelten diese Garantiebedienungen auch für ins ser Betriebsanleitung.
  • Seite 6: Symbol- Und Hinweiserklärung

    Symbol- und Hinweiserklärung Lieber Küppersbuschgeräte-Neu-Benutzer... Keine Angst, so kompliziert wird´s nicht. Wir haben uns alle Mühe gegeben, die Informationen kurz und bündig, klar und deutlich und vor allem logisch aufzubauen. Zusätzlich zur Einweisung durch unseren Kundendienst soll Ihnen diese Anleitung einen schnellen Einstieg in die Bedienung ermöglichen.
  • Seite 7: Heisse Oberflächen

    Symbol- und Hinweiserklärung GEFAHR Anmerkung, die auf eine unmittelbar drohende Gefahr hinweist, deren mögliche Folgen Tod oder schwerste Verletzungen sind. VORSICHT Anmerkung, die auf eine unmittelbar drohende Gefahr hinweist, deren mögliche Folgen Tod oder schwerste Verletzungen sind. GEFAHR Anmerkung, die auf eine gefährliche Situation hinweist, deren mögliche Folgen leichte Verletzungen oder Beschädigung des Gerätes sind.
  • Seite 8: Lieferung Kontrollieren

    Sicherheitshinweise und Warnungen für Anschluss und Funktion Lieferung kontrollieren Transportieren Sie den Backofen an einen geeigneten Standort und packen Sie ihn dort aus. Die Montage und Installation dürfen nur von einem Elektriker und unter Einhaltung der jeweiligen Vorgaben durchgeführt werden. Prüfen Sie, ob die Lieferung vollständig ist.
  • Seite 9: Einschalten Und Betrieb

    Sicherheitshinweise und Warnungen für Anschluss und Funktion □ Die Anschlussdaten (Frequenz und Spannung) des Backofens müssen unbedingt mit denen des Elektronetzes übereinstimmen, damit keine Schäden am Backofen auftreten. Vergleichen Sie diese vor dem Anschließen. Fragen Sie im Zweifelsfall eine Elektro-Fachkraft. □...
  • Seite 10: Backofen

    Sicherheitshinweise und Warnungen für Anschluss und Funktion INFO Die auf den nächsten Seiten aufgeführten Anweisungen und Hinweise gelten allgemein für Küppersbusch Backöfen, Dampfgarer und Mikrowellen. Einige von ihnen sind modellabhängig. 2.3. Backofen □ Schalten Sie Ihren Backofen aus, wenn eine Störung vorliegt. □...
  • Seite 11: Für Personen

    Sicherheitshinweise und Warnungen für Anschluss und Funktion □ Während seines Einsatzes wird der Backofen heiß. Wenn sich das Gehäuse er- wärmt, schaltet der Kühllüfter ein, um das Gehäuse abzukühlen. Der Kühllüfter bleibt so lange in Betrieb, bis sich das Gehäuse abgekühlt hat, d. h. auch nachdem das Gerät abgeschaltet ist.
  • Seite 12: Umweltschutz

    Sicherheitshinweise und Warnungen für Anschluss und Funktion 2.6. Umweltschutz □ Verpackungsmaterial und altes Gerät entsorgen □ Entsorgen Sie bitte die Transportverpackung umweltgerecht. □ In Europa wird die Transportverpackung dem Geschäft, in dem das Gerät erworben wurde, zurückgegeben. Durch die Rück- führung des Verpackungsmaterials in den Materialkreislauf wird Rohmaterial gespart und weniger Abfall erzeugt.
  • Seite 13: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen □ Der Backofen darf nur verwendet werden, wenn er in einem geeigneten Möbel- stück eingebaut ist. Verwenden Sie den Backofen ausschließlich wie in dieser Gebrauchsanleitung beschrieben. Jede andere Verwendung gilt als nicht be- stimmungsgemäß und kann zu Sach- oder sogar Personenschäden führen. Der Hersteller übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch nicht bestimmungs- gemäßen Gebrauch entstanden sind.
  • Seite 14: Allgemeine Sicherheit

    Sicherheitshinweise und Warnungen □ Dieses Gerät kann dann von Kindern ab 8 Jahren, von Personen mit eingeschränk- ten körperlichen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten sowie von Personen ohne bisherige Erfahrung im Umgang mit solchen Geräten bedient werden, wenn sie dabei von einer Person, die für ihre Sicherheit verantwortlich ist, beaufsichtigt werden. □...
  • Seite 15: Vorsicht Beim Erwärmen Von Flüssigkeiten

    Sicherheitshinweise und Warnungen □ Wenn Sie Lebensmittel in Behältern aus Kunststoff oder Papier erwärmen, beob- achten Sie das Gerät aufmerksam, da die Möglichkeit einer Entflammung besteht. □ Das Gerät ist zum Erwärmen von Speisen und Getränken vorgesehen. Das Trock- nen von Kleidungsstücken und das Erwärmen von Wärmekissen, Hausschuhen, Schwämmen, feuchten Tüchern o.Ä.
  • Seite 16: Installation

    Sicherheitshinweise und Warnungen WARNUNG! Erwärmen Sie keinen reinen Alkohol und keine alkoholischen Getränke in der Mikrowelle. FEUERGEFAHR! WARNUNG! Um zu verhindern, dass die Nahrung zu sehr erhitzt wird oder sich entzündet, ist es sehr wichtig, weder lange Zeiträume noch zu hohe Leistungsstufen zu wählen, wenn kleine Nahrungsmengen erwärmt werden.
  • Seite 17: Service Und Reparatur

    Sicherheitshinweise und Warnungen WARNUNG! Das Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. 3.5. Service und Reparatur WARNUNG! Trennen Sie vor Reinigung und Instandhaltung das Gerät von der Stromversorgung. WARNUNG! Die Wartungs- oder Reparaturarbeiten, bei denen die Abdeckung, die vor der Strahlungsenergie der Mikrowellen schützt, entfernt werden muss, dürfen nur von Fachpersonal durchgeführt werden.
  • Seite 18 Sicherheitshinweise und Warnungen □ Bitte stellen Sie das Backofenzubehör korrekt in die dafür vorgesehenen Seitengitter. □ Benutzen Sie nur mikrowellengeeignetes Geschirr. Bevor Sie das Geschirr in der Mikrowelle verwenden, überprüfen Sie deren Eignung. □ Nehmen Sie die Abdeckung an der Decke des Innenraumes nicht ab. Diese Abde- ckung verhindert, dass Fett und Speisereste den Mikrowellengenerator beschädigen.
  • Seite 19: Reinigung Und Pfl Ege

    Reinigung und Pfl ege 4. Reinigung und Pfl ege 4.1. Allgemeine Hinweise zur Reinigung und Pfl ege □ Das Gerät muss regelmäßig gereinigt und Lebensmittelablagerungen entfernt werden. □ Wird das Gerät nicht regelmäßig gereinigt, können die Oberflächen beschädigt werden; dies kann sich nachteilig auf die Lebensdauer des Geräts auswirken und zu gefährlichen Situationen führen.
  • Seite 20: Entfernung Von Verkrustungen

    Reinigung und Pfl ege mit kaltem Wasser ab, damit keine Reinigungsmittelreste verbleiben, die Verfärbungen oder Flecken verursachen könnten. Trocken Sie die Flächen anschließend mit einem Tuch ab. Bei hartnäckigeren Flecken finden Sie in den folgenden Abschnitten Hinweise für die einzelnen Flächen und Elemente. VSR 0-FIX-C ist ausgezeichnet für die Reinigung von Glaskeramik, von Emaille und der Verkleidung der Türinnenseite geeignet.
  • Seite 21: Verwendung Von Backofenspray - Hinweise

    Reinigung und Pfl ege 4.2.2 Verwendung von Backofenspray – Hinweise Beachten Sie in allen Fällen die Herstellerhinweise. VORSICHT! Nicht in die Lüfteröff nung auf der Rückseite sprühen. Der ökotherm®-Katalysa- tor wird durch Kontakt mit Backofenspray zerstört. Aluminium sowie lackierte Oberfl ächen und Kunststofffl ächen werden durch Backofenspray beschädigt. Aus Umweltschutzgründen sollten Sie versuchen, weitgehend auf Backofenspray zu verzichten.
  • Seite 22: Türdichtung

    Reinigung und Pfl ege 4.3.2 Türfront, Schalterleiste Mit einem Tuch oder einem weichen Schwamm nur mit warmem Wasser und etwas Reinigungs- mittel die Türfront reinigen. Außerdem kann Glasreiniger verwendet werden. 4.3.3 Türdichtung Reinigen Sie die Backofendichtung regelmäßig, um Fett- und Lebensmittelreste zu entfernen und Beschädi- gung oder Bruch der Dichtung bei weiteren Garvorgängen zu verhindern.
  • Seite 23: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vor dem ersten Gebrauch Emaille Backofeninnenraum, Front, Bleche Es ist möglich, Kunststoffschwämme mit Topfkratzerteil zu verwen- den. Bestimmte Erzeugnisse besitzen jedoch eine Körnung im Topfkratzerteil, die Kratzer verursacht. Es wird empfohlen, sie an einer Stelle zu testen, die nicht gut sichtbar ist 5.
  • Seite 24: Wartungsarbeiten

    Wartungsarbeiten □ Für die Zubereitung von Joghurt können Sie die Gläser direkt auf den Backofenboden stellen. □ Zum Garen anderer Lebensmittel schieben Sie Backblech oder Rost wie folgt in die seitlichen Führungs- schienen des Backofeninnenraums: Zwischen zwei Stangen der seitlichen Führungsschienen oder einer der ausziehbaren Führungen, wenn Ihr Backofen mit solchen ausgestattet ist.
  • Seite 25: Austausch Der Seitlichen Lampe

    Wartungsarbeiten 6.2. Austausch der seitlichen Lampe □ Demontieren Sie die Chromlaufschienen oder die Teleskopau- szüge, indem Sie die Muttern loslösen (A). □ Nehmen Sie das Vorsatzglas der Lampenfassung mithilfe ei- nes Werkzeugs heraus. □ Ersetzen Sie die Lampe. □ Montieren Sie das Vorsatzglas erneut und achten Sie darauf, dass es in der richtigen Position sitzt.
  • Seite 26: Aus-Und Einbau Der Seitenführungen

    Wartungsarbeiten 6.3. Aus-und Einbau der Seitenführungen Ausbau □ Backofentür komplett öffnen. □ Nehmen Sie das Zubehör aus dem Backofen heraus. □ Vordere Befestigungsmutter (A) vollständig lösen, Führungs- schienen nach vorne (B) ziehen und entfernen. □ Seitengitter ausbauen □ Hintere Kerbe in die hintere Befestigungsmutter einhaken. □...
  • Seite 27: Ausbau Der Gerätetür

    Wartungsarbeiten 6.5. Ausbau der Gerätetür (nicht möglich bei Backöfen mit Mikrowellenfunktion) Zur leichteren Reinigung der Tür können Sie diese abbauen. Beachten Sie bitte die entsprechenden Anweisungen je nach der in Ihrem Backofen eingebauten Tür. 6.5.1 Tür mit Scharnier am Korpus Ausbau der Tür □...
  • Seite 28: Tür Mit Scharnier In Der Tür

    Wartungsarbeiten VORSICHT! Achten Sie darauf, dass die Tür voll- ständig eingesetzt ist, wenn Sie die Ver- schlüsse drehen, da sie beim Versuch des Schließens sonst blockieren könnte. Falls die Verschlüsse viel Widerstand entgegensetzen, können Sie ein fl aches Werkzeug zur Hilfe nehmen, um sie zu drehen.
  • Seite 29: Aus- Und Einbau Der Innengläser

    Wartungsarbeiten Einbau der Tür □ Halten Sie die Tür seitlich mit beiden Händen an der Unterseite, stecken Sie die Scharnierarme in ihre Aufnahmen und schieben Sie die Tür bis zum Anschlag hinein. □ Öffnen Sie die Tür des Backofens vollständig. □...
  • Seite 30 Wartungsarbeiten □ Drücken Sie mit den Fingern auf die Knöpfe, die sich oben an bei- den Seiten der Backofentür befinden. □ Halten Sie die Knöpfe weiter gedrückt und ziehen Sie am oberen Riegel der Tür. □ Nehmen Sie die Scheiben aus der Tür. Reinigen Sie sie mit einem Glasreiniger oder Seifenwasser und einem weichen Tuch.
  • Seite 31: Übersicht Über Ihren Backofen

    Übersicht über Ihren Backofen (modellabhängig) 7. Übersicht über Ihren Backofen (modellabhängig) Bedienblende Grill Einschubebenen Rost Glasschale Scharnier Innenscheibe Kühlluftaustritt Befestigung am Einbauschrank Lampe Rückwand Warmluftgebläse Backofendichtung Backofentür Bedienungsanleitung...
  • Seite 32: Bedienfeld - Sensortasten Und Anzeigen

    Übersicht über Ihren Backofen (modellabhängig) 7.1. Bedienfeld - Sensortasten und Anzeigen (modellabhängig) Ein/Aus Schnellaufheizen Mit diesem Sensor schalten Mit diesem Sensor aktivieren oder deakti- Sie Ihr Gerät ein und aus. vieren Sie das Schnellaufheizen. Funktionen Zeiteinstellung / Timer Mit diesem Sensor rufen Sie Mit diesem Sensor rufen Sie das Menü...
  • Seite 33: Zubehör

    Brat- und Backtabellen 7.2. Zubehör Zum Serienzubehör gehört 1 Grillrost 1 Glasschale 1 Bratenthermometer Zum Sonderzubehör gehört: Grillrost Glasschale 8. Brat- und Backtabellen 8.1. Richtwerte Backen □ Für das Backen ist das Material der Backform mitentscheidend. Ideal geeignet sind dunkle Backfor- men, die die Wärme direkt an das Gargut weitergeben.
  • Seite 34 Brat- und Backtabellen Gebäck Rührteig Napfkuchen 170-190 60-70 Kastenkuchen 170-190 50-70 Sandkuchen 160-180 60-70 Tortenböden 170-190 20-30 Muffi ns 160-170 170-180 20-25 Blechkuchen Belag trocken 160-170 180-200 20-35 Belag feucht 160-170 170-180 160-170 35-50 Knetteig Tortenböden 170-180 180-200 25-35 Käsekuchen 150-160 160-170 70-80...
  • Seite 35: Richtwerte Braten

    Brat- und Backtabellen Makronen 100-120 120-140 20-50 Andere Teigarten Blätterteig 170-180 190-210 15-30 Hefeblätterteig 170-180 190-210 30-40 Quarkblätterteig 160-180 180-200 30-40 Brandteig 170-180 190-210 30-40 Quark-Ölteig 150-160 170-180 30-40 Honigkuchen 140-150 170-180 20-35 Brot und Pizza Sauerteig 50-70 (vorheizen: 230°C; vorbacken: 10 Min.-230°C) Hefebrot/Weißbrot...
  • Seite 36 Brat- und Backtabellen Richtwerte Braten Betriebsart Heissluft Ober-/Unterhitze Heißluft & Unterhitze Die bevorzugten Ein- Tempe- Ein- Temp. Ein- Tempe- Fleisch- Back- Einstellungen sind schub- ratur schub- in °C schub- ratur gewicht dauer grau hinterlegt höhe in °C höhe höhe in °C in Min.
  • Seite 37: Richtwerte Grillen

    Brat- und Backtabellen Gefl ügel 180- Hähnchen 180-200 1.000 170- Ente 170-190 1.500 1 od. 170- Gans 1 od. 2 1 od. 2 170-190 3.000 1 od. 170- Pute 1 od. 2 1 od. 2 170-190 5.000 Fisch 200- Fisch im Ganzen 1.000 8.3.
  • Seite 38 Brat- und Backtabellen Richtwerte Grillen Betriebsart Grill Grossfl ächengrill Einschub- 1. Seite 2. Seite 1. Seite 2. Seite höhe Fleischart Schwein Schweinekotelett 10-12 8-10 14-15 8-10 Bauchfl eisch 12-15 8-10 16-18 10-12 Schweinefi let 10-12 8-10 14-16 10-12 Bratwürste 8-10 12-15 10-12 Bratwurstschne-...
  • Seite 39: Richtwerte Kerntemperaturen

    Brat- und Backtabellen 8.4. Richtwerte Kerntemperaturen Richtwerte Kerntemperaturen Kerntemperatur in °C englisch bis rosa medium well done Fleischart Schwein Schweinefi let Schweinebraten / Schinken 68-70 Haxe 80-85 Kotelettstück mit Knochen 75-80 Schulter Kasseler 55-62 64-68 Hackbraten Rind Rinderfi let 38-55 58-65 ab 65 Roastbeef...
  • Seite 40 Brat- und Backtabellen Lamm Lamm 79-85 Lammkeule 70-72 Lammkotelett Lammrücken 60-62 Lammkarree Wild Wildschweinfi let 60-63 Wildschweinbraten 75-78 Wildschweinkeule Rehrücken 50-60 Rehbraten Hirschrücken 54-60 Hirschbraten Toast mit Belag Gefl ügel Hähnchen 80-90 Ente 80-90 Entenbrust 62-65 Gans 75-80 90-92 Pute 80-90 Fisch Lachs...
  • Seite 41: Richtwerte Niedertemperaturgaren

    Brat- und Backtabellen 8.5. Richtwerte Niedertemperaturgaren Richtwerte Niedertemperaturgaren Garzeit Gartemperatur Gewicht Anbratzeit in Min. in °C in g in Min. (alternativ Kerntem- (Einstellung peratur wählen) am Backofen) Fleischart Schwein Schweinefi let 400-600 60-90 Schweinebraten / Schinken 1000-1500 10-12 230-250 Karree 1000-1500 10-12 120-150...
  • Seite 42: Backofenfunktionen

    Backofenfunktionen 9. Backofenfunktionen Alle Funktionen sind modellabhängig. 9.1. Garfunktionen Ober-/ Unterhitze Die Wärme von oben und unten sorgt beim Garen auf einer Ebene für ein gleichmäßiges Backergebnis. Perfekt geeignet zum Backen von empfi ndlichen Kuchen und Torten wie z.B. Hefeteig, Käsekuchen u. a. Ökotherm Heißluft Der Ventilator verteilt die Wärme, die von dem Ringheizkörper an der Rückseite des Backofens erzeugt wird.
  • Seite 43 Backofenfunktionen ECO ermöglicht das Garen von Gerichten bei geringerem Energiever- brauch. Um Energie zu sparen, schaltet sich der Backofen einige Mi- nuten vor dem Ende der Garzeit automatisch aus und nutzt die im Backofen vorhandene Restwärme um die Speisen fertig zu garen. Ökotherm Intensivheißluft Die zusätzlich zur Heißluftbeheizung eingeschaltete Oberhitze sorgt für eine köstliche Kruste und intensive Bräunung.
  • Seite 44: Spezialfunktionen

    Backofenfunktionen Intensiv-Umluftgrillen + Unterhitze Diese Kombination aus Großfl ächen-Grill, Unterhitze und Ventilator sorgt dafür, dass großes Gargut von innen saftig bleibt und außen schön knusprig und braun wird. Perfekt geeignet für gefüllte Braten oder gefülltes Gefl ügel. 9.2. Spezialfunktionen (modellabhängig) Auftauen Diese Funktion ist für das schonende Auftauen von gefrorenen Le- bensmitteln geeignet.
  • Seite 45 Backofenfunktionen Gratinieren Diese Funktion eignet sich besonders zum Überbacken von Gratins, Aufl äufen und Souffl és. Konservieren Perfekt geeignet zum Einkochen von Lebensmitteln, wie z.B. Obst und Gemüse. Dörren Mit der Dörr-Funktion wird Speisen Wasser entzogen und dadurch die Haltbarkeit verlängert. Vitamine und Mineralstoff e bleiben dabei größ- tenteils erhalten.
  • Seite 46: Backofenbedienung

    Backofenbedienung 10. Backofenbedienung Bei einigen Programmen wird der Lüfter ein- und ausgeschaltet, was jedoch kein Anzeichen für eine Störung ist. 10.1. Backofen ein- und ausschalten Um mit Ihrem Backofen garen zu können, müssen Sie auf das Symbol drücken. Wird keine Funktion oder kein Automatikprogramm gewählt, schaltet der Backofen nach wenigen Sekunden wieder aus und zeigt die aktuelle Uhrzeit an oder wechselt bei manueller Bestätigung in den Sleep Modus (siehe Abschnitt Sleep Modus).
  • Seite 47: Einstellung Von Datum Und Uhrzeit

    Backofenbedienung 10.3.2 Einstellung von Datum und Uhrzeit □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um das Jahr zu wählen. □ Bestätigen Sie mit □ Wiederholen Sie diese Schritte, um den Monat und Tag einzu- stellen. □ Bestätigen Sie immer mit □...
  • Seite 48: Auswahl Einer Garfunktion

    Backofenbedienung 10.4. Auswahl einer Garfunktion □ Schalten Sie den Backofen ein, indem Sie auf das Symbol drücken. □ Wählen Sie während der Home-Anzeige die Kachel. □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um die Backofenfunktionen zu wählen. □ Bestätigen Sie Ihre Einstellung, indem Sie auf drücken.
  • Seite 49: Änderung Der Einstellung Während Des Garvorgangs

    Backofenbedienung □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um die Spezialfunktionen zu wählen. □ Bestätigen Sie Ihre Einstellung mit □ Stellen Sie mit (hoch) bzw. (runter) die Temperatur, das Gewicht oder die Zeit ein (hängt von der gewählten Funktion ab) und bestätigen Sie Ihre Einstellung mit *Bei einigen Funktionen entfällt dieser Schritt, oder wird durch eine Zeitangabe ersetzt, die nach dem selben Verfahren eingestellt wird.
  • Seite 50: Automatikprogramm

    Backofenbedienung 10.7. Automatikprogramm 10.7.1 Auswahl eines Automatikprogramms □ Schalten Sie den Backofen ein, indem Sie auf das Symbol drücken. □ Wählen Sie während der Home-Anzeige die Kachel □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um die Kategorie zu wählen. □...
  • Seite 51: Änderungen Von Gewicht Und Temperatur

    Backofenbedienung Bei ausgewählten Programmen muss der leere Backofen erst vorgeheizt werden. Der Back- ofen zeigt Ihnen an, wann das Gargut, in welcher Ebene platziert werden muss. 10.7.2 Wichtige Informationen über das Garen mit Programmen Bei der Anwahl eines Programms und anhand des angegeben Gewichts berechnet der Backofen automatisch die für die Zubereitung notwendige Temperatur und Dauer.
  • Seite 52: Änderung Der Gartemperatur

    Backofenbedienung Sie gelangen zurück in die Einstellungsübersicht. □ Drücken Sie zur Bestätigung auf 10.8.2 Änderung der Gartemperatur Die Gartemperatur kann innerhalb einer vordefi nierten Temperaturspanne eingestellt werden. Zum Ändern der Gartemperatur gehen Sie wie folgt vor: □ Berühren Sie das Temperatur-Symbol.
  • Seite 53: Änderung Der Gardauer

    Backofenbedienung □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um die Gardauer einzustellen und drücken Sie zur Bestätigung Sie haben anschließend die Möglichkeit, zusätzlich die Garendzeit einzustellen (Siehe den Abschnitt Einstellung der Garendzeit). Dieser Schritt entfällt, wenn Sie die Garendzeit während des laufen- den Vorgangs einstellen.
  • Seite 54: Löschen Einer Gardauer

    Backofenbedienung Sie gelangen zurück zur Einstellungsübersicht oder in den laufen- den Garvorgang. □ Drücken Sie zur Bestätigung auf , wenn Sie in der Einstel- lungsübersicht sind. Der Backofen setzt den Garvorgang mit den angepassten Einstellungen fort, wenn Sie in der Einstellungsübersicht sind. INFO! Nach Ablauf der programmierten Zeit schaltet der Backofen ab und es ertönt ein akustisches Signal.
  • Seite 55: Veränderung Der Garendzeit

    Backofenbedienung □ Die Anzeige wechselt bis zum Start des Garprozesses in den Standby-Modus. Start- und Endzeit werden Ihnen im Display angezeigt INFO! Bei Bestätigung der vorgeschlagenen Garendzeit startet der Backofen den Vorgang sofort. 10.9.5 Veränderung der Garendzeit □ Berühren Sie das Symbol.
  • Seite 56: Löschen Der Garendzeit

    Backofenbedienung 10.9.6 Löschen der Garendzeit □ Berühren Sie das Symbol für 3 Sekunden, um den Gar- vorgang zu löschen. Drücken Sie zur Bestätigung auf □ Berühren Sie den Sensor, während sich das Gerät im Standby-Modus befindet. Es ertönt ein Signal und der hinter- legte Vorgang ist gelöscht.
  • Seite 57: Löschen Des Timers

    Backofenbedienung □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um die gewünschte Zeit einzustellen. Drücken Sie zur Bestä- tigung auf Nach Ablauf der programmierten Zeit ertönt ein akustisches Signal und das Symbol blinkt in der Statusleiste □ Drücken Sie , um das akustische Signal zu stoppen.
  • Seite 58: Favoriten

    Favoriten 11. Favoriten Der Ofen verfügt über eine Speicherfunktion, die es ermöglicht, bis zu 20 selbst zusammengestellte Pro- gramme und Gareinstellungen als Favorit zu speichern. 11.1. Favorit aufrufen □ Berühren Sie das Symbol (Favoriten). □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw.
  • Seite 59: Favorit Löschen

    Favoriten □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um einen Speicherplatz (1–20) zu wählen. □ Drücken Sie zur Bestätigung auf Bitte warten Sie einen Moment und Sie gelangen automatisch zur Einstellungsübersicht zurück. INFO Wenn Sie einen bereits belegten Speicherplatz auswählen, überschreiben Sie den sich dahinter befi...
  • Seite 60: Einstellungen

    Einstellungen 12. Einstellungen INFO! Im Einstellungsmenü können Sie folgende Einstellungen anpassen. 1. Sprache 2. Eco 3. Startton 4. Einheiten 5 . Datum /Uhrzeit 12.1. Sprache □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um das Sprachmenü auszuwählen. □ Drücken Sie zur Bestätigung auf □...
  • Seite 61: Startton

    Einstellungen 12.3. Startton □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um das Menü Startton zu wählen. □ Bestätigen Sie mit □ Sie aktivieren den Startton mit und deaktivieren ihn mit INFO! Wenn der Startton deaktiviert ist, gibt es keinen Sound, wenn Sie das Gerät starten. Andere Töne bleiben aus Sicherheitsgründen aktiviert..
  • Seite 62: Einstellung Von Datum Und Uhrzeit

    Einstellungen 12.5. Einstellung von Datum und Uhrzeit □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um die Kachel Datum/Uhrzeit zu wählen. □ Bestätigen Sie mit □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um das Jahr zu wählen. □...
  • Seite 63: Sonstige Funktionen

    Sonstige Funktionen 13. Sonstige Funktionen 13.1. Demo-Modus einstellen (im Stand-by Modus) □ Halten Sie nun das Symbol und das Symbol für 3 Sekunden gedrückt, bis ein akustisches Signal ertönt und das Symbol in der Statusanzeige erscheint. □ Deaktivieren Sie den Demo-Modus, indem Sie die gleiche Tastenkombination für 4 Sekunden ge- drückt halten, bis ein akustisches Signal ertönt und das Symbol in der Statusanzeige erlischt.
  • Seite 64: Werkseinstellungen

    Sonstige Funktionen 13.3. Werkseinstellungen □ Halten Sie das Symbol und das Symbol für 3 Sekunden gedrückt, bis der nebenstehende Bildschirm er- scheint. □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter) und wählen Sie □ Drücken Sie zur Bestätigung auf Sie müssen das Gerät vom Strom nehmen und anschließend wieder an den Strom anschließen.
  • Seite 65: Bratenthermometer

    Bratenthermometer 14. Bratenthermometer Das Bratenthermometer misst die Temperatur im Inneren des Garguts. Sobald die vom Thermometer festgestellte Temperatur einen bestimmten Wert erreicht hat, ist der Braten wie gewünscht, d. h. nicht zu trocken und nicht zu roh, sondern „au point“. Das Garen erfolgt so lange, bis die Temperatur im Bratenin- neren den entsprechenden Wert erreicht hat.
  • Seite 66: Einsatz Des Bratenthermometers Bei Automatikprogrammen

    Bratenthermometer □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um die entsprechende Funktion zu wählen. □ Drücken Sie zur Bestätigung auf □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um die Temperatur für die Garfunktion zu wählen. □ Drücken Sie zur Bestätigung auf □...
  • Seite 67 Bratenthermometer □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um um das Automatikprogramm zu wählen. □ Drücken Sie zur Bestätigung auf □ Drücken Sie auf das Symbol (hoch) bzw. (runter), um die Temperatur des Bratenthermometers einzustellen. □ Drücken Sie zur Bestätigung auf Sie gelangen zur Einstellungsübersicht.
  • Seite 68: Modellabhängige Sonder- Und Zusatzeinstellungen Und Funktionen

    Modellabhängige Sonder- und Zusatzeinstellungen und Funktionen 15.Modellabhängige Sonder- und Zusatzeinstellungen und Funktionen 15.1. Mikrowellenfunktion INFO Nutzen Sie zum Aufwärmen von Flüssigkeiten immer eine für Mikrowellen geeignete Abde- ckung. Aus sicherheitstechnischen Gründen muss der Start eines Mikrowellenvorgangs im- mer manuell bestätigt werden. Dies bedeutet, dass Sie den erneuten Start des Vorgangs nach einer Pause (z.B.
  • Seite 69: Mikrowelle Zu Einer Garfunktion Zuschalten

    Modellabhängige Sonder- und Zusatzeinstellungen und Funktionen 15.1.2 Mikrowellendauer verändern Sie können die Mikrowellendauer, sowohl vor, als auch während des Vorgangs, anpassen. Um die Mikrowellendauer anzupassen befolgen Sie folgende Schritte. □ Drücken Sie das das Symbol. □ Stellen Sie mit (hoch) bzw. (runter) die Gardauer ein und bestätigen sie mit Sie gelangen zurück in den Ausgangsbildschirm INFO...
  • Seite 70: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ... 15. Was tun, wenn ... Reparaturen dürfen nur von zugelassenem Personal ausgeführt werden! Sollten an Ihrem Gerät Störungen auftreten, prüfen Sie bitte anhand dieser Gebrauchsanleitung, ob Sie die Ursachen nicht selber beheben können. Nachfolgend fi nden Sie Tipps zur Behebung von Störungen.. Wenn ...
  • Seite 71 Was tun, wenn ... Wenn ... Was tun? Backofen ausschalten und die Tür vom Kundendienst ... das Türglas kaputt ist auswechseln lassen Türdichtung auswechseln. Backofen nicht beschädigter ... die Türdichtung beschädigt ist? Türdichtung einsetzen! Der Backofen kann weiter benutzt werden. Bei kaltem Backofen ...
  • Seite 72 K02-180190/01 Kontaktformular Küppersbusch Hausgeräte GmbH Küppersbuschstraße 16, D-45883 Gelsenkirchen www.kueppersbusch.de...

Inhaltsverzeichnis