Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Medion HOME IDEAS MD 17809 Bedienungsanleitung

Medion HOME IDEAS MD 17809 Bedienungsanleitung

Kaff eemaschine mit 2 thermokannen

Werbung

Bedienungsanleitung
Kaff eemaschine
mit 2 Thermokannen
MD 17809

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion HOME IDEAS MD 17809

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Kaff eemaschine mit 2 Thermokannen MD 17809...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Zu dieser Bedienungsanleitung ..............2 1.1. Zeichenerklärung ....................2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch .............. 4 Sicherheitshinweise ..................5 Lieferumfang ..................... 10 Geräteübersicht ..................11 Inbetriebnahme ..................12 6.1. Spüldurchgang ....................12 Kaffeemaschine bedienen ................ 12 7.1. Kaffeemaschine ausschalten ................13 7.2. Tropfstopp-Funktion ..................13 7.3.
  • Seite 3: Zu Dieser Bedienungsanleitung

    ZU DIESER BEDIENUNGSANLEITUNG 1. Zu dieser Bedienungsanleitung Vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Gerät. Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicherheitshinweise aufmerksam durch. Beachten Sie die Warnungen auf dem Gerät und in der Bedie- nungsanleitung.
  • Seite 4 ZU DIESER BEDIENUNGSANLEITUNG ACHTUNG! Hinweise beachten, um Sachschäden zu vermeiden! HINWEIS! Weiterführende Informationen für den Gebrauch des Gerätes! HINWEIS! Hinweise in der Bedienungsanleitung beachten! • Aufzählungspunkt / Information über Ereignisse während der Be- dienung  Auszuführende Handlungsanweisung Konformitätserklärung (siehe Kapitel „Konformitätsinformation“): Mit diesem Symbol markierte Produkte erfüllen die Anforderungen der EG-Richtlinien.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    BESTIMMUNGSGEMÄSSER GEBRAUCH 2. Bestimmungsgemäßer Gebrauch Das Gerät ist zur Kaffeezubereitung mit Kaffeepulver bestimmt. Dieses Gerät ist dazu bestimmt, im Privathaushalt und ähnlichen Haushaltsanwendungen verwendet zu werden, wie beispielsweise: − in Küchen für Mitarbeiter in Läden, Büros und anderen ge- werblichen Bereichen; −...
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE  Setzen Sie das Gerät keinen extremen Bedingungen aus. Zu vermeiden sind: − Hohe Luftfeuchtigkeit oder Nässe, − extrem hohe oder tiefe Temperaturen, − direkte Sonneneinstrahlung, − offenes Feuer. 3. Sicherheitshinweise WARNUNG! Verletzungsgefahr! Verletzungsgefahr für Kinder und Personen mit ver- ringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fä- higkeiten (beispielsweise teilweise Behinderte, älte- re Personen mit Einschränkung ihrer physischen und...
  • Seite 7 SICHERHEITSHINWEISE  Lassen Sie das Gerät während des Betriebs nicht unbeaufsichtigt. GEFAHR! Risiko eines Stromschlags/Kurzschlusses! Es besteht die Gefahr eines elektrischen Schlags/Kurz- schlusses durch stromführende Teile.  Schließen Sie das Gerät nur an eine ordnungsgemäß instal- lierte und gut erreichbare Steckdose an, die sich in der Nähe des Aufstellortes befindet.
  • Seite 8 SICHERHEITSHINWEISE  Auf keinen Fall selbständig Veränderungen am Gerät vorneh- men oder versuchen, ein Geräteteil selbst zu öffnen und/oder zu reparieren.  Das Netzkabel ausschließlich durch eine dafür qualifizierte Fachwerkstatt instand setzen lassen oder an den Service wen- den, um Gefährdungen zu vermeiden. Das Gerät darf nicht in Wasser oder andere Flüssigkeiten ge- taucht oder unter fließendes Wasser gehalten werden oder in feuchten Räumen verwendet werden, da dies zu einem Strom-...
  • Seite 9 SICHERHEITSHINWEISE  Stellen Sie das Gerät nicht oberhalb einer Kochplatte oder an- deren hitzeerzeugenden Geräten auf (Grill, Fritteuse); auch dann nicht, wenn darüber ein Dunstabzug installiert ist.  Lassen Sie etwas Abstand zwischen dem Gerät und anderen Geräten bzw. der Wand, so dass die Luft frei zirkulieren kann. ...
  • Seite 10 SICHERHEITSHINWEISE  Achten Sie darauf, dass das Netzkabel nicht zur Stolperfalle wird und verwenden Sie kein Verlängerungskabel.  Füllen Sie nur kaltes Trinkwasser in den Wasserbehälter.  Füllen Sie (außer zum Entkalken; siehe unten) keine andere Flüssigkeit als Wasser in den Wasserbehälter. ...
  • Seite 11: Lieferumfang

    LIEFERUMFANG 4. Lieferumfang GEFAHR! Erstickungsgefahr! Es besteht Erstickungsgefahr durch Verschlucken oder Einatmen von Kleinteilen oder Folien.  Halten Sie die Verpackungsfolie von Kindern fern. Bitte überprüfen Sie die Vollständigkeit der Lieferung und benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, falls die Lieferung nicht komplett ist. Mit dem von Ihnen erworbenen Paket haben Sie erhalten: •...
  • Seite 12: Geräteübersicht

    GERÄTEÜBERSICHT 5. Geräteübersicht Aufklappbarer Filter- Tankdeckel mit Dampfaustritt Wasserauslass Filterträger Wasserstandsanzeige Wassertank Netzkabel mit Netzstecker (auf der Rückseite, nicht dargestellt) Ein-/Aussschalter und Betriebsleuchte Bodenplatte Warmhaltekanne Deckelöffner Tropfstopp-Ventil Filterbehälter 11 von 20...
  • Seite 13: Inbetriebnahme

    INBETRIEBNAHME 6. Inbetriebnahme  Entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial.  Vor dem ersten Gebrauch spülen Sie die Warmhaltekannen und den Filter gründlich aus.  Schließen Sie die Kaffeemaschine an eine Steckdose an. 6.1. Spüldurchgang  Reinigen Sie die Kaffeemaschine, indem Sie drei Brühvorgänge nur mit Wasser, ohne Kaffee oder Filter, durchlaufen lassen.
  • Seite 14: Kaffeemaschine Ausschalten

    KAFFEEMASCHINE BEDIENEN HINWEIS Zur besseren Wärmeisolierung sollte die Warmhaltekanne vor der Be- nutzung mit heißem Wasser ausgespült werden. Der Deckel der Warmhaltekanne muss zur Zubereitung und zum Warm- halten des Kaffees festgeschraubt werden.  Drücken Sie den Ein-/Ausschalter. Die Betriebsleuchte leuchtet und der Brühvorgang beginnt. 7.1.
  • Seite 15 KAFFEEMASCHINE BEDIENEN HINWEIS Der Einsatz der Warmhaltekanne besteht aus doppelwandigem Glas. Schlieren bzw. Blasen, die wie Sprünge oder Risse aussehen können, ha- ben keinen Einfluss auf die Gebrauchsfähigkeit und Warmhaltung der Warmhaltekanne. Zur optimalen Isolierung befindet sich zwischen den Glaswänden ein Vakuum. VORSICHT! Verletzungsgefahr! Es besteht die Gefahr durch Verbrühens.
  • Seite 16: Reinigung Und Entkalkung

    REINIGUNG UND ENTKALKUNG 8. Reinigung und Entkalkung GEFAHR! Risiko eines Stromschlags/Kurzschlusses! Es besteht die Gefahr eines elektrischen Schlags/Kurz- schlusses durch stromführende Teile.  Ziehen Sie vor der Reinigung den Netzstecker aus der Steckdose  Tauchen Sie das Gerät niemals in Wasser oder andere Flüssigkeiten.
  • Seite 17: Entsorgung

    ENTSORGUNG  Lassen Sie die Lösung, ggf. mehrmals, durchlaufen. Die Reinigungswirkung wird verstärkt, wenn Sie nach Durchlaufen der Hälfte der Lösung das Gerät für ca. 15 Minuten ausschalten und danach den Rest der Lösung durchlaufen lassen.  Spülen Sie danach die Warmhaltekanne und den Filterbehälter gut aus. ...
  • Seite 18: Konformitätsinformation

    KONFORMITÄTSINFORMATION 11. Konformitätsinformation Hiermit erklärt Medion AG, dass sich dieses Gerät in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Be- stimmungen befindet: • EMV-Richtlinie 2014/30/EU • Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU • RoHS-Richtlinie 2011/65/EU. 12. Impressum Copyright © 2018 Stand: 10.07.2018 Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 19: Allgemeine Garantiebedingungen

    ALLGEMEINE GARANTIEBEDINGUNGEN 13. Allgemeine Garantiebedingungen 13.1. Allgemeines Die Laufzeit der Garantie beträgt 36 Monate und beginnt am Tag des Kaufs des Pro- duktes. Die Garantie bezieht sich auf Material- und Produktionsschäden aller Art, die bei normaler Verwendung auftreten können. Bitte bewahren Sie den originalen Kaufnachweis gut auf. Der Garantiegeber behält sich vor, eine Garantiereparatur oder eine Garantiebestätigung zu verweigern, wenn dieser Nachweis nicht erbracht werden kann.
  • Seite 20: Ausschluss

    ALLGEMEINE GARANTIEBEDINGUNGEN Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht gedeckt ist, behält sich der Garantiegeber das Recht vor, die anfallenden Kosten in Form einer Handling Pauschale sowie die kostenpflichti- ge Reparatur für Material und Arbeit nach einem Kostenvoranschlag dem Kunden in Rechnung zu stellen.
  • Seite 21: Service-Adressen

     Mo. - Fr.: 07:00 - 23:00 Sa. - So.: 10:00 - 18:00  www.medion.de Bitte benutzen Sie das Kontaktformular unter www.medion.com/contact 14.2. Österreich  0820 - 57 47 04 (0,10 €/Min. aus dem Festnetz)  Mo. - Fr.: 08:00 - 21:00 Sa.

Inhaltsverzeichnis