Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

F9 – Das Wichtigste in Kürze

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Jura F9

  • Seite 1 F9 – Das Wichtigste in Kürze...
  • Seite 2: F9 - Das Wichtigste In Kürze

    Voraussetzung: Im Display steht »Milchsystem spülen«. T Stellen Sie ein Gefäß unter den Kombiauslauf. k T Drücken Sie den Rotary Switch. »Milchsystem wird gespült«, es fließt Wasser aus dem Kombiauslauf. Die Spülung stoppt automatisch. Ihre F9 ist wieder betriebs- bereit.
  • Seite 3: Milchsystem Reinigen

    F9 – Das Wichtigste in Kürze Milchsystem reinigen Damit das Milchsystem im Kombiauslauf einwandfrei funktioniert, müssen Sie es täglich reinigen, wenn Sie Milch zubereitet haben. VORSICHT Schäden am Gerät und Rückstände im Wasser durch falsche Reiniger sind nicht auszuschließen. Verwenden Sie ausschließlich original JURA-Pflegeprodukte.
  • Seite 4: Kombiauslauf Zerlegen Und Spülen

    F9 – Das Wichtigste in Kürze Kombiauslauf zerlegen Damit der Kombiauslauf einwandfrei funktioniert und aus hygieni- und spülen schen Gründen müssen Sie ihn täglich zerlegen und spülen, wenn Sie Milch zubereitet haben. T Entfernen Sie den Milchschlauch und spülen Sie ihn gründ- lich unter fließendem Wasser.
  • Seite 5: Filter Einsetzen Und Aktivieren

    T Montieren Sie den Kombiauslauf am Gerät. Er rastet hörbar ein. Filter einsetzen und Ihre F9 muss nicht mehr entkalkt werden, wenn Sie die Filterpatrone aktivieren CLARIS Blue verwenden. Sollten Sie die Filterpatrone während der ersten Inbetriebnahme noch nicht aktiviert haben, können Sie dies nun im Folgenden tun.
  • Seite 6: Filter Wechseln

    Der Filter ist aktiviert. Filter wechseln E Nach dem Durchfluss von 50 Litern Wasser durch den Filter ist dessen Wirkung erschöpft. Ihre F9 verlangt einen Filterwech- sel. E Nach zwei Monaten ist die Wirkung des Filters erschöpft. Stel- len Sie die Zeitdauer ein mithilfe der Datumsscheibe auf der Filterhalterung im Wassertank.
  • Seite 7 F9 – Das Wichtigste in Kürze Voraussetzung: Im Display steht »Filterwechsel«. T Drücken Sie die Taste P. »Pflegestatus« (»1/7«) T Drücken Sie die Taste »Filterwechsel«. »Filterwechsel« T Drücken Sie die Taste »Starten«. T Drücken Sie nochmals die Taste »Starten«. »Filter wechseln«...
  • Seite 8: Gerät Reinigen

    Der Vorgang unterbricht, »Tablette einwerfen«. T Öffnen Sie die Abdeckung des Einfülltrichters für gemahle- nen Kaffee. T Werfen Sie eine JURA-Reinigungstablette in den Einfülltrich- ter. T Schließen Sie die Abdeckung des Einfülltrichters. »Rotary Switch drücken« k T Drücken Sie den Rotary Switch.
  • Seite 9: Gerät Entkalken

    Die Reinigung ist abge- schlossen. Gerät entkalken Die F9 verkalkt gebrauchsbedingt und verlangt automatisch eine Entkalkung. Die Verkalkung hängt vom Härtegrad Ihres Wassers ab. E Wenn Sie eine Filterpatrone CLARIS Blue verwenden und diese aktiviert ist, erscheint keine Aufforderung zum Entkalken.
  • Seite 10 Sie diese wieder ein. »Mittel in Tank« T Entfernen Sie den Wassertank und leeren Sie ihn. T Lösen Sie den Inhalt einer Blister-Schale (3 JURA-Entkal- kungstabletten) in einem Gefäß vollständig in 500 ml lau- warmem Wasser auf. Dies kann einige Minuten dauern.
  • Seite 11 F9_Kurz/de/201503 F9 – Das Wichtigste in Kürze T Leeren Sie die Restwasserschale und den Kaffeesatzbehälter und setzen Sie diese wieder ein. Im Display erscheint »Bitte wählen«. Die Entkalkung ist abge- schlossen. E Im Falle eines unvorhergesehenen Abbruchs des Entkalkungs- vorgangs spülen Sie den Wassertank gründlich aus.

Inhaltsverzeichnis