Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGS- UND
MONTAGEANWEISUNG
UWK 8200-0-2Z

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Küppersbusch UWK 8200-0-2Z

  • Seite 1 BEDIENUNGS- UND MONTAGEANWEISUNG UWK 8200-0-2Z...
  • Seite 2: Garantiebedingungen

    Küppersbusch-Kundendienst Garantiebedingungen Zentrale Kundendienst- / Ersatzteilanforderung Zusätzlich zu seinen Gewährleistungsansprüchen aus seinem Kaufvertrag mit Deutschland: dem Händler leisten wir dem Endabnehmer direkt Garantie für Küppersbusch- Hausgeräte. Der Umfang unserer Garantie wird nachstehend geregelt: Küppersbusch Hausgeräte GmbH Küppersbuschstraße 16 1. Mängel am Gerät, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstel- 45883 Gelsenkirchen lungsfehler beruhen, werden nach Maßgabe der folgenden Regelungen unentgeltlich behoben, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung und...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Allgemein Inhaltsverzeichnis Ihre Gerätedaten Sicherheitshinweise Funktionsweise Klimatisierungssystem Schwingungsschutz Befeuchtungssystem UV-Schutzsystem Installation und Bedienung Inbetriebnahme Elektrischer Anschluss Einbauzeichnung Einsetzen der Roste Türanschlagwechsel Temperatureinstellung Innenbeleuchtung Bestückung Wartung, Reinigung und Pflege Instandhaltung Störungssuche Umweltschutz...
  • Seite 4: Ihre Gerätedaten

    Bitte beachten Sie: Damit unser Kundendienst Reparaturen sorgfältig vorbereiten und die benötigten Ersatzteile bereitstellen kann, benötigen wir bei Ihrer Kundendienstanforderung die folgenden Informationen: Ihre genaue Anschrift Ihre Telefon- und ggf. Telefaxnummer Wann kann der Kundendienst Sie besuchen? Die genaue Gerätebezeichnung: Mod.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    SICHERHEIT BITTE LESEN SIE DIE ANWEISUNGEN DIESES HANDBUCHS VOR DER INBETRIEBNAHME IHRES WEINSCHRANKS GENAU DURCH. VERWAHREN SIE DIESE ANWEISUNGEN DANACH SORGFÄLTIG, FALLS SIE SIE ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT WIEDER EINSEHEN MÖCHTEN. Stellen Sie sicher, dass die Spannung Ihrer Elektroanlage den Angaben entspricht, die Sie auf dem Typenschild Ihres Weinschranks finden, der an eine Anlage mit homologierter Erdung...
  • Seite 6: Funktionsweise

    FUNKTIONSWEISE Das Klimatisierungssystem Die Spezialisten empfehlen als ideale Temperatur für das Konservieren von Weinen eine Temperatur um 12 °C, mit einem Bereich von 10 bis 14 °C. Diese Temperatur sollte nicht mit der Serviertemperatur verwechselt werden, deren Erreichen und Beibehalten die Hauptaufgabe Ihres Weinschranks ist, und die je nach Wein zwischen 5 und 18 °C liegt.
  • Seite 7: Inbetriebnahme

    INSTALLATION Vor der Inbetriebnahme, muss das Gerät 24 Stunden stehend ruhen. Inbetriebnahme: Entfernen Sie die Außen- und die Innenverpackung und reinigen Sie das Gerät außen mit einem trockenen, weichen Tuch. Reinigen Sie den Innenraum mit einem weichen, feuchten Tuch. Ihr Gerät wird beste Dienste bei niedrigstem Energieverbrauch leisten, wenn Sie es nicht in der Nähe einer Wärmequelle (Heizung, Küchenherd usw.) aufstellen, wenn es nicht von direkten Sonnenstrahlen erreicht wird und auch nicht in einem zu kalten Raum steht.
  • Seite 8: Elektrischer Anschluss

    Elektrischer Anschluss: Das Gerät ist mit einem Netzkabel und einem Stecker für 230 V einphasig / 50 Hz gemäß der EG-Richtlinie ausgestattet. Es muss zwingend an eine Wandsteckdose mit Erdung angeschlossen und mit einem Schutz von mindestens 10 A versehen werden.
  • Seite 9: Türanschlagwechsel

    Wechsel des Türanschlags Ihr Weinschrank ist mit einer umkehrbaren Tür versehen. Zum Umkehren der Öffnungsrichtung verwenden Sie den mit dem Gerät gelieferten zusätzlichen Scharniersatz. Schalten Sie das Gerät vor irgendwelchen Eingriffen aus, indem Sie das Netzkabel von der Stromsteckdose abziehen. Entfernen Sie zuerst das Lüftungsgitter im Sockelbereich durch lösen der Schrauben.
  • Seite 11: Temperatureinstellung

    EINSTELLEN DER TEMPERATUR Ein-/Ausschalten Betriebsanzeige des des Geräts Kompressors Ein-/Ausschalten Temperaturanzeige Temperaturanzeige Temperatureinstellung der Beleuchtung oberes Fach unteres Fach Auswählen einer Temperatur Sie können die Temperatur in jedem Fach mit den Tasten „ “ und „ “ nach Wunsch einstellen. Beim ersten Betätigen der Tasten zeigen die Anzeigefelder die werkseitig vorprogrammierten Temperaturen an: Oberes Fach: 7 °C Unteres Fach: 12 °C...
  • Seite 12: Innenbeleuchtung

    INNENBELEUCHTUNG Der Ein-/Ausschalter der Beleuchtung befindet sich auf dem Bedienfeld. Jeder Druck auf die Taste schaltet die Innenbeleuchtung ein oder aus. ENTEISUNG Das Gerät führt automatische Enteisungszyklen aus. Während des Stillstands des Kühlzyklus werden die gekühlten Flächen des Geräts enteist. Das bei diesem Enteisen entstehende Wasser wird zu einem Kondensatverdampfungsbehälter auf der Rückseite des Geräts, in der Nähe des Kompressors geleitet.
  • Seite 13 Sie sehen hier unterschiedliche 75 cl-Flaschen, Burgunder und Bordeaux mit unterschiedlichen Maßen. Daneben gibt es natürlich zahlreiche andere Formen und Inhalte. Sie werden Verstauunterschiede nach Höhe, Durchmesser und Kreuzungsmethode der Flasche erkennen. Wenn man den Weinschrank zum Beispiel ausschließlich mit Burgunder füllt, bleibt man etwa 30 % unter der für Bordeaux berechneten Menge.
  • Seite 14: Instandhaltung

    INSTANDHALTUNG Vor dem Reinigen des Geräts (in regelmäßigen Abständen), müssen Sie das Gerät von der Stromversorgung abstecken (Netzkabel von der Stromsteckdose abziehen) oder die Sicherung, die für das Gerät bestimmt ist, öffnen. Wir empfehlen, den Weinschrank vor dem ersten Gebrauch und danach regelmäßig innen und außen (Vorderseite, Seiten und Oberseite) mit einer sanften, lauwarmen Waschmittellösung zu reinigen.
  • Seite 15: Hauptmerkmale

    ORTSWECHSEL DES WEINSCHRANKS Nehmen Sie alle Flaschen aus dem Gerät, befestigen Sie bewegliche Elemente. Um Schäden an der Nivellierung der Füße zu vermeiden, sollten Sie diese ganz in die Basis des Geräts schrauben. Wenn möglich, sollte der Weinschrank senkrecht stehend transportiert werden, oder merken Sie anhand der Originalverpackung vor, in welche Richtung Sie das Gerät legen können.
  • Seite 16: Bei Störungen

    BEI STÖRUNGEN Trotz unserer Sorgfalt bei der Herstellung unserer Produkte, kann man eine Panne nie ganz ausschließen. Bevor Sie sich an den Kundendienst Ihres Händlers wenden, sollten Sie Folgendes prüfen: dass der Stecker angesteckt ist dass keine Strompanne vorliegt WICHTIG: Sollte das mit dem Gerät gelieferte Netzkabel defekt sein, kann es nur vom Hersteller, einem von der Marke zugelassenen Kundendienst oder vom Händler ersetzt werden.
  • Seite 17 Küppersbusch Hausgeräte GmbH Postfach 10 01 32, D-45801 Gelsenkirchen, Küppersbuschstr. 16, D-45883 Gelsenkirchen Telefon: (02 09) 4 01-0, Telefax: (02 09) 4 01-3 03 www.kueppersbusch.de Küppersbusch Ges. m. b. H. Eitnergasse 13, 1230 Wien, Telefon: 01 / 8 66 80-0, Telefax: 01 / 8 66 80 72...

Inhaltsverzeichnis