Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
33,8 cm / 13,3" Notebook

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion AKOYA E3221 Serie

  • Seite 1 Bedienungsanleitung 33,8 cm / 13,3“ Notebook...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Informationen zu dieser Bedienungsanleitung ........4 1.1. Zeichenerklärung ....................4 1.2. Bestimmungsgemäßer Gebrauch ..............5 Konformitätsinformation ................6 2.1. Informationen zum WLAN ................. 7 Informationen zu Markenzeichen .............. 7 Sicherheitshinweise ..................8 4.1. Gefahren für Kinder und Personen mit eingeschränkter Fähigkeit, Geräte zu bedienen ....................
  • Seite 3 15.3. Anschluss eines externen Monitors ..............32 Dateneingabe .................... 32 16.1. Tastatur ........................32 16.2. Touchpad .......................34 Soundsystem....................34 17.1. Externe Audioverbindungen ................34 Netzwerkbetrieb ..................35 18.1. Wireless LAN (Funk-Netzwerk) ...............35 18.2. Bluetooth® ......................35 18.3. Flugzeugmodus ....................36 microSD-Kartenleser ................. 36 19.1. Speicherkarte einlegen ..................36 19.2.
  • Seite 4: Informationen Zu Dieser Bedienungsanleitung

    1. Informationen zu dieser Bedienungsanleitung Vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Gerät. Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicherheitshinweise aufmerksam durch. Beachten Sie die Warnungen auf dem Gerät und in der Bedie- nungsanleitung.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Weiterführende Informationen für den Gebrauch des Gerätes! Hinweise in der Bedienungsanleitung beachten! Aufzählungspunkt / Information über Ereignisse während der • Bedienung Auszuführende Handlungsanweisung Mit diesem Symbol markierte Produkte erfüllen die Anforderun- gen der EU-Richtlinien. Benutzung in Innenräumen Geräte mit diesem Symbol sind nur für die Verwendung in In- nenräumen geeignet.
  • Seite 6: Konformitätsinformation

    Sachschäden führen. • Nutzen Sie das Gerät nicht unter extremen Umgebungsbe- dingungen. 2. Konformitätsinformation Hiermit erklärt die MEDION AG, dass sich dieses Gerät in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen be- findet: • RE-Richtlinie 2014/53/EU •...
  • Seite 7: Informationen Zum Wlan

    Das HDMI Logo sowie High-Definition Multimedia Interface sind eingetragene Wa- renzeichen der HDMI Licensing LLC. Die Bluetooth® Wortmarke und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und werden von Lenovo/MEDION unter Lizenz verwendet. Dolby ist ein eingetragenes Warenzeichen der Dolby Laboratories.
  • Seite 8: Sicherheitshinweise

    4. Sicherheitshinweise 4.1. Gefahren für Kinder und Personen mit eingeschränkter Fähigkeit, Geräte zu bedienen Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und darüber so- wie von Personen mit verringerten physischen, sensorisch oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und Wissen be- nutzt werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des siche- ren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren verstehen.
  • Seite 9: Betriebssicherheit

    WARNUNG! Hörschädigung! Zu große Lautstärke bei der Verwendung von Ohr- hörern oder Kopfhörern sowie die Veränderung der Grundeinstellungen des Equalizers, der Treiber, der Software oder des Betriebssystems erzeugt übermäßi- gen Schalldruck und kann zur Schädigung oder zum Verlust des Hörsinns führen. ` Stellen Sie die Lautstärke vor der Wiedergabe auf den niedrigsten Wert ein.
  • Seite 10 GEFAHR! Stromschlaggefahr! Bei geöffnetem Netzteil besteht die Gefahr eines elekt- rischen Schlages oder Brandes! ` Öffnen Sie niemals das Gehäuse des Gerätes oder Netzadapters! ` Betreiben Sie das Gerät niemals bei geöffnetem Ge- häuse. ` Manipulieren Sie niemals am Netzteil oder den stromführenden Teilen! Schlitze und Öffnungen des Gerätes dienen der Belüftung.
  • Seite 11: Niemals Selbst Reparieren

    WARNUNG! Explosionsgefahr! Explosionsgefahr des integrierten Akkus. ` Werfen Sie das Notebook niemals ins offene Feuer. 4.3. Niemals selbst reparieren WARNUNG! Stromschlaggefahr! Bei unsachgemäßer Reparatur besteht die Gefahr eines elektrischen Schlags! ` Öffnen Sie niemals das Gehäuse des Notebooks oder des Netzadapters! ` Wenden Sie sich im Störungsfall an das Service Cen- ter oder eine andere geeignete Fachwerkstatt.
  • Seite 12: Umgebungsbedingungen

    cherboxen, Mobiltelefon, DECT-Telefone usw.), um Funktions- störungen und Datenverlust zu vermeiden. • Betreiben Sie das Notebook oder den Netzadapter nicht län- gere Zeit auf Ihrem Schoß oder einem anderen Körperteil, da die Wärmeableitung an der Unterseite zu unangenehmen Er- wärmungen führen kann. •...
  • Seite 13: Stromversorgung

    4.6. Stromversorgung WARNUNG! Stromschlaggefahr! Im Inneren des Netzadapters befinden sich stromfüh- rende Teile. Bei diesen besteht durch unabsichtlichen Kurzschluss die Gefahr eines elektrischen Schlages oder eines Brandes! ` Öffnen Sie nicht das Gehäuse des Netzadapters. ` Decken Sie den Netzadapter nicht ab. ` Fassen Sie den Netzadapter niemals mit nassen Hän- den an.
  • Seite 14: Hinweise Zum Akku

    HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Nicht geeignete Netzadapter können zu Beschädigun- gen am Gerät führen. ` Verwenden Sie zum Aufladen des Gerätes aus- schließlich den mitgelieferten Netzadapter. 4.7. Hinweise zum Akku Um die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit Ihres Akkus zu ver- längern sowie einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, beach- ten Sie nachstehende Hinweise: •...
  • Seite 15: Hinweise Zum Touchpad

    • Wahren Sie mindestens einen Meter Abstand von hochfre- quenten und magnetischen Störquellen (TV-Gerät, Lautspre- cherboxen, Mobiltelefon, DECT-Telefone usw.), um Funktions- störungen und Datenverlust zu vermeiden. • Beachten Sie, dass in Verbindung mit diesem Notebook nur abgeschirmte Kabel kürzer als 3 Meter für die externen Schnittstellen eingesetzt werden dürfen.
  • Seite 16: Hinweise Zum Display

    4.10. Hinweise zum Display Das Display ist der empfindlichste Bestandteil des Notebooks, da es aus dünnem Glas besteht. Das Display könnte beschädigt werden, wenn es stark bean- sprucht wird. • Lassen Sie keine Gegenstände auf das Display fallen. • Legen Sie keine Gegenstände auf das Gerät. •...
  • Seite 17: Datensicherung

    4.11. Datensicherung Machen Sie vor jeder Aktualisierung Ihrer Daten Sicherungskopien auf externe Speichermedien. Die Geltendmachung von Schadensersatzan- sprüchen für Datenverlust und dadurch entstandene Folgeschäden wird ausgeschlossen. 4.12. Ergonomie Vermeiden Sie Blendwirkungen, Spiegelungen und zu starke Hell-Dun- kel-Kontraste, um Ihre Augen zu schonen. Das Notebook soll niemals in unmittelbarer Nähe eines Fensters stehen, weil an die- ser Stelle der Arbeitsraum durch das Tageslicht am hellsten beleuchtet ist.
  • Seite 18 Langes Sitzen ohne Veränderung der Haltung kann unbequem sein. Um die Risiken physischer Beschwerden oder Schäden zu minimieren, ist die richtige Haltung sehr wichtig. 50 - 60 cm 40 - 45° 90° Allgemein – Verändern Sie häufig (ca. alle 20-30 Minuten) Ihre Haltung und le- •...
  • Seite 19: Auspacken

    5. Auspacken ` Wählen Sie vor dem Auspacken einen geeigneten Platz zum Aufstellen. ` Entfernen Sie das Verpackungsmaterial vollständig. ` Bewahren Sie das Verpackungsmaterial bitte gut auf und benutzen Sie aus- schließlich dieses, um das Notebook zu transportieren. GEFAHR! Erstickungsgefahr! Verpackungsmaterial ist kein Spielzeug! Verpackungsfolien können verschluckt oder unsachge- mäß...
  • Seite 20: Ansichten Und Beschreibung Der Bedienelemente

    7. Ansichten und Beschreibung der Bedienelemente...
  • Seite 21 (Abbildungen ähnlich)
  • Seite 22 Display Mikrofone Webcam Tastatur Touchpad Betriebs- und Statusanzeigen LED des Netzadapteranschlusses Bei einem Ladestand von 0 - 94% leuchtet die LED rot. Bei einem Ladestand ab 95% leuchtet die LED grün. Netzadapteranschluss USB 3.1 Anschluss (Typ A) Mini HDMI-Anschluss USB 3.1-Anschluss (Typ C) mit DisplayPort-Funktion (nur mit entsprechendem Adapter, nicht im Lieferumfang enthalten) Ein-/Ausschalter Audio-Kombi-Anschluss (Audio-out &...
  • Seite 23: Standmodus

    7.1. Standmodus ` Um das Notebook im Standmodus zu nutzen, klappen Sie es auf und drehen Sie es um, so dass es auf der Tastatur steht. Stellen Sie das Display auf. In diesem Modus ist die Tastatur ohne Funktion. 7.2. Tablet-Modus ` Klappen Sie das Display herunter, um in den Tablet-Modus zu wechseln.
  • Seite 24: Präsentationsmodus Ausschalten

    HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Die Anwendung von zu großer Kraft beim Umklappen des Displays kann zu Beschädigungen am Display oder an den Scharnieren führen. ` Klappen Sie das Display behutsam um, ohne Gewalt anzuwenden. ` Lassen Sie keine zu große Kraft auf der linken oder rechten oberen Ecke des Display wirken.
  • Seite 25: Stromversorgung

    9. Stromversorgung 9.1. Ein-/Ausschalter ` Klappen Sie das Notebook auf und halten Sie den Ein-/Ausschalter kurz ge- drückt, um das Notebook ein- bzw. auszuschalten. Wenn sich das Notebook über die Software nicht mehr ausschalten läßt, halten Sie den Ein-/Ausschalter für ca. 10 Sekunden gedrückt. Schalten Sie Ihr Notebook nicht aus, während auf die HDD zugegriffen wird.
  • Seite 26: Notebook Starten

    HINWEIS! Datenverlust! Die Erstinstallation kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Nehmen Sie während der Erstinstallation das Notebook nicht vom Strom und schalten Sie es nicht aus. Dies könnte sich negativ auf die Installation aus- wirken. ` Schalten Sie das Notebook erst dann aus, wenn die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde und der Startbildschirm erscheint.
  • Seite 27: Netzbetrieb

    HINWEIS! Datenverlust! Windows® kann in den ersten Tagen nach der Erstinstal- lation Daten aktualisieren und konfigurieren (z. B. durch neue Updates), was zu Verzögerungen des Herunter- fahrens und Startens des Notebooks führen kann. ` Schalten Sie daher das Notebook nicht vorzeitig aus. Dies könnte sich negativ auf die Installation auswirken.
  • Seite 28 Sollte das von Ihnen ausgewählte Sprachpaket an dieser Stelle nicht ver- fügbar sein, klicken Sie die ausgewählte Sprache an und entfernen Sie das Sprachpaket wieder. Beginnen Sie dann erneut bei Schritt 1) und in- stallieren Sie zunächst das englische Sprachpaket. Nach erfolgreicher In- stallation des englischen Sprachpaketes können Sie jede andere beliebi- ge Sprache hinzufügen.
  • Seite 29: Genereller Umgang Mit Akkus

    13. Genereller Umgang mit Akkus Beim Umgang mit Akkus ist es wichtig, auf eine richtige Nutzung und Ladung zu achten, damit die Kapazität des Akkus voll ausgenutzt und seine Lebensdauer so lang wie möglich erhalten bleibt. Die optimale Ladetemperatur liegt bei ca. 20° C. Beachten Sie auch unbedingt die Sicherheitshinweise.
  • Seite 30: Entladen Des Akkus

    13.1.3. Entladen des Akkus Betreiben Sie das Notebook über den Akku, bis es sich aufgrund der niedrigen Akkuladung von allein ausschaltet. HINWEIS! Datenverlust! Durch plötzlichen Stromausfall kann es zu Datenverlust kommen. ` Denken Sie daran, Ihre geöffneten Dateien rechtzei- tig zu sichern, um eventuellen Datenverlust zu ver- meiden.
  • Seite 31: Display

    Dank der Energieverwaltungsfunktion kann das Gerät, wenn es für eine gewisse Zeit nicht benutzt wurde, in den Energiespar- bzw. Ruhemodus wechseln. Damit dieses Energiesparpotenzial genutzt werden kann, wurde die Energieverwal- tungsfunktion so voreingestellt, dass sich das System bei Betrieb mit einem Netzad- apter wie folgt verhält: •...
  • Seite 32: Touchdisplay

    15.2. Touchdisplay Ihr Gerät wird mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm ausgeliefert. Um eine optimale Benutzung zu gewährleisten, sollten Sie folgende Hinweise unbe- dingt beachten: HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Unsachgemäßer Umgang kann zu Beschädigungen am Bildschirm führen. ` Berühren Sie den Bildschirm nicht mit spitzen oder scharfkantigen Gegenstände, um Beschädigungen zu vermeiden.
  • Seite 33 Beschreibung Dunkler Fn + F1 Verringert die Helligkeit des Displays Heller Fn + F2 Erhöht die Helligkeit des Displays. Anzeige Fn + F3 Schaltet die Bildschirmanzeige zwischen LCD, externem Display und gleichzeitiger Anzeige um. Stummschaltung Fn + F4 Schaltet die Tonwiedergabe ein oder aus. Leiser Fn + F5 Verringert die Lautstärke der Tonwiedergabe...
  • Seite 34: Touchpad

    16.2. Touchpad HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Bei Verwendung von nicht geeigneten Gegenständen zur Steuerung des Gerätes kann das Touchpad dauer- haft beschädigt werden. ` Benutzen Sie keine Kugelschreiber oder anderen Ge- genstände, da dies zu einem Defekt Ihres Touchpads führen könnte. 17. Soundsystem Ihr Notebook ist mit einem High Definition Audiosystem mit 2 Lautsprechern (Dolby ) ausgestattet.
  • Seite 35: Netzwerkbetrieb

    18. Netzwerkbetrieb 18.1. Wireless LAN (Funk-Netzwerk) Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, über Funk eine Netzwerkverbindung zu einer entsprechenden Gegenstelle aufzubauen. Lesen Sie die erforderlichen Vorausset- zungen. Die Wireless LAN- Funktion kann über das Icon rechts in der Taskleiste ein- bzw. ausgeschaltet werden und ist ab Werk aktiviert. Betreiben Sie die Wireless LAN Funktion nicht an Orten, in denen fun- kempfindliche Geräte stehen (Bsp.: Krankenhäuser etc.).
  • Seite 36: Flugzeugmodus

    Betreiben Sie die Bluetooth-Funktion nicht an Orten, in denen funkemp- findliche Geräte stehen (Bsp.: Krankenhäuser etc.). Ist nicht sicherge- stellt, dass keine Beeinträchtigung oder Störung dieser Geräte besteht, deaktivieren Sie diese Option. 18.3. Flugzeugmodus Über den Flugmodus werden alle Funkverbindungen (z. B. WLAN, Bluetooth®) deak- tiviert.
  • Seite 37: Usb-Anschluss

    20. USB-Anschluss Der Universal Serial Bus ist ein Standard für den Anschluss von Eingabegeräten, Scannern und weiteren Peripheriegeräten. Die USB 3.1 Anschlüsse sind vollständig abwärtskompatibel. Achten Sie darauf, dass der Stecker und die Buchse genau zusammen passen, um eine Beschädigung der Kontakte zu vermeiden. Durch die Anordnung der Kontakte passt der Stecker nur in einer Position in die Buch- se (Ausnahme: USB Typ C).
  • Seite 38: Einsetzen Der Flash-Speichererweiterung

    21.2. Einsetzen der Flash-Speichererweiterung Gehen Sie wie folgt vor: ` Schalten Sie das Notebook aus, indem Sie es ordnungsgemäß herunterfahren. ` Drehen Sie das Notebook um und legen Sie es auf eine stabile und ebene Unter- lage, um Stürze des Notebooks zu vermeiden. ` Entfernen Sie die gekennzeichnete Schraube an der Unterseite des Notebooks und entfernen Sie die Abdeckung der Flash-Speichererweiterung.
  • Seite 39: Notebook Sichern

    22. Notebook sichern 22.1. Einschaltkennwort Sie können Ihr Notebook mit einem Einschaltkennwort gegen unbefugte Be- nutzung schützen. Beim Einschalten des Notebooks erscheint dann eine Auffor- derung zur Eingabe des Kennwortes auf dem Bildschirm. Das Kennwort wird in der UEFI-Einstellung eingerichtet. HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Beachten Sie, dass hier nur sehr erfahrene Anwender...
  • Seite 40: Systemwiederherstellung Mit Windows Wiederherstellungsoptionen

    23.1. Systemwiederherstellung mit Windows Wiederherstellungsoptionen Falls bei Ihrem Gerät Probleme auftreten, können Sie es auffrischen oder zurückset- zen. Beim Auffrischen des Gerätes wird Windows neu installiert. Ihre persönlichen Dateien und Einstellungen werden beibehalten. Beim Zurücksetzen des Gerätes wird Windows erneut installiert. Ihre Dateien, Ein- stellungen und Apps werden mit Ausnahme der auf dem Gerät vorinstallierten Apps jedoch gelöscht.
  • Seite 41: Uefi-Einstellung

    Führen Sie jede Art der Wiederherstellung nur mit angeschlossenem Netzteil durch. Wenn Sie das Windows Passwort Ihres Gerätes vergessen haben, können Sie das Notebook auch durch einen Neustart vom Anmeldebildschirm aus zurücksetzen. Halten Sie dazu im Anmeldebildschirm die Umschalttaste gedrückt und wählen Sie dann Ein/Aus >...
  • Seite 42 Wann empfiehlt sich die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes? • Diese Methode sollte nur als letzte Lösung gewählt werden. Lesen Sie im Kapitel Systemwiederherstellung, welche Alternativen sich anbieten. Wie erstelle ich eine Datensicherung? • Sichern Sie Ihre Daten auf externen Medien. Wenn Sie zur Datensicherung Hilfe benötigen, drücken Sie die Taste F1 für die Windows Hilfe.
  • Seite 43: Kundendienst

    ` Machen Sie einen Linksklick auf Datenträgerverwaltung und bestätigen Sie das Fenster, was sich nun öffnet, mit OK. ` Maximieren Sie das nächste Fenster zum besseren Bearbeiten. Im unteren Teil des Fensters  sehen Sie nun die zusätzliche Festplatte. ` Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den oben markierten Bereich . ` Wählen Sie die erste angezeigte Option aus und bestätigen Sie diese mit einem linken Mausklick.
  • Seite 44: Benötigen Sie Weitere Unterstützung

    Die sog. optionalen Treiber Updates können manuell über die Windows Update Funktion geladen und installiert werden. Aktuelle Treiber finden Sie auch auf unser Homepage unter http://www.medion.com. Wenden Sie sich an die Service-Adresse des Landes, im dem das Gerät erworben wurde.
  • Seite 45: Reinigung Und Wartung

    ` Laden Sie Ihren Akku vor Antritt längerer Reisen unbedingt voll auf und verges- sen Sie nicht, den Netzadapter mitzunehmen. ` Erkundigen Sie sich vor einer Reise über die am Zielort vorhandene Strom- und Kommunikationsversorgung. ` Erwerben Sie vor dem Reiseantritt bei Bedarf die erforderlichen Adapter für Strom. ` Wenn Sie die Handgepäckkontrolle am Flughafen passieren, ist es empfehlens- wert, dass Sie das Notebook und alle magnetischen Speichermedien (z.
  • Seite 46: Lagerung Bei Nichtbenutzung

    26.7. Lagerung bei Nichtbenutzung Wenn Sie das Notebook für einen längeren Zeitraum nicht benutzen, lagern Sie es an einen trockenen, kühlen Ort und achten Sie darauf, dass das Gerät vor Staub und extremen Temperaturschwankungen geschützt ist. ` Führen Sie einmal monatlich einen kompletten Entlade- bzw. Ladezyklus durch. Somit wird verhindert, dass der Akku vollständig entladen und dauerhaft be- schädigt/nicht mehr geladen werden kann.
  • Seite 47: Hinweise Für Den Servicetechniker

    27.1. Hinweise für den Servicetechniker ` Das Öffnen des Notebook-Gehäuses sowie die Auf- und Umrüstung Ihres Note- books ist nur Service-Technikern vorbehalten. ` Verwenden Sie nur Originalersatzteile. ` Ziehen Sie vor dem Öffnen des Gehäuses alle Strom- und Anschlusskabel. Wird das Notebook vor dem Öffnen nicht vom Strom netz getrennt, besteht die Gefahr, dass Kompo nenten beschädigt werden könnten.
  • Seite 48: Hinweise Zu Displayfehlern

    In der Vergangenheit gab es immer wieder verschiedenste Ansätze die Anzahl der erlaubten Pixelfehler zu definieren. Diese waren aber zumeist sehr kompliziert und von Hersteller zu Hersteller völlig unterschiedlich. MEDION folgt daher für alle TFT-Display-Produkte bei der Garantieabwicklung den strengen und transparenten Anforderungen der Norm EN ISO 9241-307, Klasse II;...
  • Seite 49 EN ISO 9241-307, Fehlerklasse II Cluster Cluster Auflösung Typ 1 Typ 2 Typ 3 Typ 1, Typ 3 Typ 2 1024 x 768 1280 x 800 1280 x 854 1280 x 1024 1366 x 768 1400 x 1050 1600 x 900 1920 x 1080 1920 x 1200...
  • Seite 50: Serviceinformationen

    Ihre Erfahrungen austauschen und Ihr Wissen weiter- geben. Sie finden unsere Service Community unter http://community.medion.com. • Gerne können Sie auch unser Kontaktformular unter www.medion.com/contact nutzen. • Selbstverständlich steht Ihnen unser Serviceteam auch über unsere Hotline oder postalisch zur Verfügung.
  • Seite 51 Schweiz Öffnungszeiten Rufnummer Mo. - Fr.: 09:00 - 19:00 0848 - 33 33 32  Serviceadresse MEDION/LENOVO Service Center Ifangstrasse 6 8952 Schlieren Schweiz Belgien Öffnungszeiten Rufnummer Mo. - Fr.: 09:00 - 19:00 02 - 200 61 98  Serviceadresse MEDION B.V.
  • Seite 52 Deutschland Diese und viele weitere Bedienungsanleitungen stehen Ihnen über das Serviceportal www.medion.com/de/service/start/ zum Download zur Verfügung. Dort finden Sie auch Treiber und andere Software zu diversen Geräten. Sie können auch den nebenstehenden QR Code scannen und die Bedienungsanleitung über das Serviceportal auf Ihr mobiles Endgerät laden.
  • Seite 53: Impressum

    Luxemburg Diese und viele weitere Bedienungsanleitungen stehen Ihnen über das Serviceportal www.medion.com/lu/de/service/start/ zum Download zur Verfügung. Dort finden Sie auch Treiber und andere Software zu diversen Geräten. Sie können auch den nebenstehenden QR Code scannen und die Bedienungsanleitung über das Serviceportal auf Ihr mobiles Endgerät laden.
  • Seite 54: Index

    32. Index Beine ............18 Handgelenke .......... 18 Kopf ............18 Akku ..............16 Rücken ............18 Akkubetrieb ..........29 Erste Hilfe bei Hardwareproblemen ..43 Aufladen ........... 29 Externe Audioverbindungen ....34 Entladen ........... 30 Anschließen FAQ ..............41 Verkabelung ...........
  • Seite 55 Tastatur ............32 Tastenkombinationen ......32 Touchpad............34 Transport ............44 Treiberunterstützung ........ 44 UEFI-Einstellung ........39, 41 USB-Anschluss ..........37 Wireless LAN ..........35...

Inhaltsverzeichnis