Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanw eisung
323HD60 325HD60
X-series
325HD75
X-series
Lesen Sie die Bedien ungsanweisung sorgfältig durch und machen
G G G G e e e e r r r r m m m m a a a a n n n n
Sie sich mit dem Inhalt vertraut, bevor Sie das Gerät benutzen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna 323HD60 X

  • Seite 1 Bedienungsanw eisung 323HD60 325HD60 X-series 325HD75 X-series Lesen Sie die Bedien ungsanweisung sorgfältig durch und machen G G G G e e e e r r r r m m m m a a a a n n n n Sie sich mit dem Inhalt vertraut, bevor Sie das Gerät benutzen.
  • Seite 2: Symbolerklär Ung

    SYMBOLERKLÄR UNG Symbole Zum Abstellen des Motors den Stoppschalter auf Stopp stellen. ACHTUNG! Der Stoppschalter geht automatisch in die W ARNUNG! Eine unsachgemäß oder Startstellung zurück. Um ein ungewolltes nachlässig angewendete Heckenschere Starten zu vermeiden, muss bei Montage, kann zu einem gefährlichen Gerät werden Kontrolle und/oder Wartung daher stets die Zündkappe von und schwere oder gar lebensgefährliche der Zündkerze entfernt werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHAL T Inhalt V or dem Start ist Folgendes zu beachten: SYMBOLERKLÄR UNG Symbole ............... Die Bedien ungsanweisung sorgfältig durchlesen. INHAL T Eine längerfristige Beschallung mit Lärm kann zu bleibenden Inhalt ................Gehörschäden führen. Daher stets einen zugelassenen Vor dem Start ist Folgendes zu beachten: ....Gehörschutz tragen.
  • Seite 4: Einleitung

    Besitzer bitte auch die Bedienungsanleitung aus. Vielen Dank, dass Sie sich für ein Husqvarna-Produkt entschieden haben. Die Husqvarna AB arbeitet ständig an der Weiterentwicklung ihrer Produkte und behält sich daher das Recht auf Änderungen ohne vorherige Ankündigung, z. B. von Form und Aussehen, vor.
  • Seite 5: W As Ist Was

    W AS IST W AS? W as ist was? 1 Bedienungsanweisung 13 Verriegelung für Griff (325HD60, 325HD75) 2 Einfüllöffnung für Schmiermittel, winkelgetriebe 14 Kraftstofftank 3 Getriebe 15 Tankdeckel 4 Messer 16 Kraftstoffpumpe 5 Messerschutz 17 Choke 6 Vorderer Handgriff 18 Luftfiltergehäuse. 7 Zylinderdeckel 19 Handschutz 8 Starthandgriff...
  • Seite 6: Allgemeine Sicherheitsv Orschriften

    ALLGEMEINE SICHERHEITSV ORSCHRIFTEN Wic htig Persönliche Schutzausrüstung WICHTIG! WICHTIG! Das Gerät ist nur für das Schneiden von Ästen und Zweigen Eine unsachgemäß oder nachlässig ange wendete konstruiert. Heckenschere kann zu einem gefährlichen Gerät werden und schwere oder gar lebensgefährliche Verletzungen Niemals mit einem Gerät arbeiten, das ohne Zustimmung verursachen.
  • Seite 7: Sicherheitsausrüstung Des Gerätes

    ALLGEMEINE SICHERHEITSV ORSCHRIFTEN KLEIDUNG Gashebelsperre Kleidung aus reißf estem Material wählen und nicht zu weite Die Gashebelsperre soll die unbeabsichtigte Betätigung des Kleidungsstücke tragen, die sich leicht im Unterholz Gashebels verhindern. Durch Drücken der Sperre (A) im verfangen können. Stets kräftige lange Hosen tragen. Keinen Handgriff (= wenn man den Handgriff hält) wird der Gashebel Schmuck, kurze Hosen oder Sandalen tragen und nicht (B) gelöst.
  • Seite 8 ALLGEMEINE SICHERHEITSV ORSCHRIFTEN Stoppsc halter Die Antivibrationselemente regelmäßig auf Risse und Verformungen überprüfen. Kontrollieren, ob die Mit dem Stoppschalter wird der Motor abgestellt. Vibrationsdämpfer unbeschädigt und fest verankert sind. W ARNUNG! Personen mit Blutkreislaufstörungen, die zu oft Vibrationen ausgesetzt werden, laufen Gefahr, Schäden an den Blutgefäßen oder am Nervensystem davonzutragen.
  • Seite 9 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Regelmäßig kontrollieren, ob der Schalldämpfer fest am Messer Gerät montiert ist. Um ein gutes Schneidresultat zu erzielen, muss der Kontaktdruck zwischen den Messern korrekt sein. Zum Justieren des Kontaktdrucks die Schrauben auf der Unterseite des Messerbalkens im Uhrzeigersinn bis zum Ist der Schalldämpfer Ihres Gerätes mit einem Anschlag eindrehen.
  • Seite 10: Sicherer Umgang Mit Kraftstoff

    Vor der Langzeitaufbewahrung sicherstellen, dass die • Das beste Resultat und die beste Leistung wird mit Maschine gründlich gesäubert und komplett gewartet HUSQVARNA-Zweitaktmotoröl erzielt, das speziell für wurde. unsere luftgekühlten Zweitaktmotoren hergestellt wird. • Bei Transport oder Aufbewahrung des Gerätes muss der •...
  • Seite 11: Tanken

    UMGANG MIT KRAFTSTOFF Mischen Tanken • Benzin und Öl stets in einem sauberen, für Benzin zugelassenen Behälter mischen. • Immer zuerst die Hälfte des Benzins, das gemischt werden soll, einfüllen. Danach die gesamte Ölmenge einfüllen. Die Kraftstoffmischung mischen (schütteln). WARNUNG! Folgende Vorsichtsmaßnahmen Dann den Rest des Benzins dazugeben.
  • Seite 12: Starten Und Stoppen

    STARTEN UND STOPPEN Kontrolle vor dem Start Starten und stoppen • Den Arbeitsbereich inspizieren. Gegenstände, die weggeschleudert werden können, entfernen. WARNUNG! Der komplette Kupplungsdeckel mit Getriebe muss montiert sein, bevor das • Die Schneidausrüstung kontrollieren. Niemals mit Gerät gestartet wird, andernfalls kann sich stumpfen, gesprungenen oder beschädigten Messern die Kupplung lösen und Verletzungen arbeiten.
  • Seite 13 STARTEN UND STOPPEN Warmer Motor Kraftstoffpumpe: Mehrmals auf die Gummiblase der Kraftstoffpumpe drücken, bis diese sich mit Kraftstoff zu füllen beginnt. Die Blase braucht nicht ganz gefüllt zu werden. Starten Den Gerätekörper mit der linken Hand gegen den Boden drücken (ACHTUNG! Nicht mit dem Fuß!). Mit der rechten Hand den Starthandgriff fassen und das Startseil langsam herausziehen, bis ein Widerstand spürbar wird (die Starthaken greifen), und dann schnell und kräftig ziehen.
  • Seite 14: Arbeitstechnik

    ARBEITSTECHNIK Allgemeine Arbeitsvorschriften • Niemals auf einer Leiter oder einem Hocker oder in einer anderen, nicht ausreichend gesicherten erhöhten Position stehend arbeiten. WICHTIG! Dieser Abschnitt behandelt grundlegende Sicherheitsregeln für die Arbeit mit einer Heckenschere. Wenn Sie in eine Situation kommen, die Sie in Bezug auf die weitere Anwendung des Geräts verunsichert, lassen Sie sich von einem Experten beraten.
  • Seite 15: Grundlegende Arbeitstechnik

    ARBEITSTECHNIK • Sollte während der Arbeit Material zwischen den Klingen (325HD60, 325HD75) hängen bleiben, den Motor abstellen und abwarten, bis er • Der hintere Scherengriff kann durch Herausziehen des völlig still steht, bevor die Klinge gereinigt wird. Das Hebels in drei Positio-nen arretiert werden, siehe Abb. Zündkerzenkabel von der Zündkerze abziehen.
  • Seite 16: W Artung

    Vergaser Grundeinstellung • Die Grundeinstellung des Vergasers wird beim Probelauf Ihr Husqvarna-Produkt wurde gemäß Spezifikationen zur im Werk vorgenommen. Die Grundeinstellung ist fetter als Reduzierung schädlicher Abgase konstruiert und hergestellt. die optimale Einstellung und soll für die ersten Wenn der Motor 8-10 Tankfüllungen Kraftstoff verbraucht hat, Betriebsstunden des Geräts beibehalten werden.
  • Seite 17: Endeinstellung Der Leerlaufdrehzahl T

    WARTUNG L-Düse H-Düse Durch langsames Hinein- oder Herausschrauben der Düse Die Hochdrehzahldüse H beeinflusst Motorleistung, die höchste Leerlaufdrehzahl suchen. Wenn die höchste Drehzahl, Temperatur und Kraftstoffverbrauch. Eine allzu Drehzahl erreicht ist, die L-Düse 1/4 Umdrehung gegen den magere Einstellung der Hochdrehzahldüse H (zu weit Uhrzeigersinn drehen.
  • Seite 18: Schalldämpfer

    WARTUNG Schalldämpfer Kühlsystem ACHTUNG! Bestimmte Schalldämpfer sind mit Katalysator Damit die Betriebstemperatur so niedrig wie möglich bleibt, ausgestattet. Im Kapitel Technische Daten können Sie ist das Gerät mit einem Kühlsystem ausgestattet. nachlesen, ob Ihr Gerät einen Katalysator hat. Der Schalldämpfer hat die Aufgabe, den Schallpegel zu dämpfen und die Abgase vom Anwender wegzuleiten.
  • Seite 19: Luftfilter

    Luftfilter einzuölen. Siehe die Anweisungen unter (UL21). der Überschrift Einölen des Luftfilters. Einölen des Luftfilters Ausschließlich HUSQVARNA Filteröl benutzen, Teile-Nr. 531 00 92-48. Das Filteröl enthält Lösungsmittel, damit es sich leicht gleichmäßig im Filter verteilen lässt. Daher Hautkontakt vermeiden.
  • Seite 20: Wartungsschema

    WARTUNG Wartungsschema Nachstehend sind die an der Maschine vorzunehmenden Wartungsmaßnahmen aufgelistet.Die meisten der Punkte werden im Abschnitt ”Wartung” beschrieben. Der Bediener darf nur die Wartungs- und Servicearbeiten ausführen, die in dieser Bedienungsanleitung beschrieben sind.Größere Eingriffe sind von einer autorisierten Servicewerkstatt auszuführen. Tägliche Wöchentliche Monatliche...
  • Seite 21: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Technische Daten Technische Daten 323HD60 325HD60 325HD75 Motor Hubraum, cm 24,5 24,5 24,5 Bohrung, mm 34,0 34,0 34,0 Hublänge, mm Leerlaufdrehzahl, U/min 2700 2700 2700 Empfohlene max. Drehzahl, unbelastet, U/min 11000-12600 11000-12600 11000-12600 Max. Motorleistung gem. ISO 8893 0,7/9000 0,7/9000 0,7/9000...
  • Seite 22: Eg-Konformitätserklärung (Nur Für Europa)

    Wir, Husqvarna AB, S-561 82 Huskvarna, Schweden, Tel. +46-36-146500, erklären hiermit unsere alleinige Haftung dafür, daß die Heckenscheren der Modelle Husqvarna 323HD60, 325HD60 und 325HD75, auf die sich diese Erklärung bezieht, von den Seriennummern des Baujahrs 2002 an (die Jahreszahl wird im Klartext auf dem Typenschild angegeben, mitsamt einer nachfolgenden Seriennummer) den Vorschriften folgender Richtlinien des Rates entsprechen: vom 22.
  • Seite 24 1150087-51 ´®z+R(k¶1|¨ ´®z+R(k¶1|¨ 2005-05-31...

Diese Anleitung auch für:

325hd60 x325hd75 x

Inhaltsverzeichnis