Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DVD/VCD/CD-SPIELER
DVF-5400
BEDIENUNGSANLEITUNG
©
B60-5685-08/00 (E) KW

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kenwood DVF-5400

  • Seite 1 DVD/VCD/CD-SPIELER DVF-5400 BEDIENUNGSANLEITUNG © B60-5685-08/00 (E) KW...
  • Seite 2: Vor Einschalten Der Spannungsversorgung

    Batterieverordnung nicht mehr Ländern der Europäischen Union und anderen mit dem Hausmüll entsorgt werden. europäischen Ländern mit einem separaten Kenwood beteiligt sich daher am „ Sammelsystem für solche Geräte) Gemeinsamen Rücknahmesystem Batterien“ (GRS Batterien). Das Symbol (durchgestrichene Mülltonne) auf dem...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitsinstruktionen

    WICHTIGE SICHERHEITSINSTRUKTIONEN Achtung: Lesen Sie diese Seite sorgfältig durch, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Lesen Sie die Bedienungsanleitung – Befolgen Sie alle Sicherheits- 9. Überlastung – Überlasten Sie niemals Netzsteckdosen, und Bedienungsanweisungen, wenn Sie dieses Produkt in Betrieb Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen, weil sonst die nehmen.
  • Seite 4: Zubehör

    Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Falls das Gerät direkt an Sie ausgeliefert wurde, benachrichtigen Sie in ei- nem solchen Fall bitte sofort den Versandhandel, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Kenwood empfiehlt die Aufbewahrung der Originalverpackung und des zugehörigen Verpackungsmaterials für den Fall, dass das Gerät künftig transportiert oder versandt werden...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Besondere Merkmale • High Defi nition Multimedia Interface (HDMI) für höchstwertige Audio- und Video-Digitalqualität (version 1,1) • Grafi sche Benutzerschnittstelle (G.U.I.) • Wiedergabe von MPEG1, MPEG2 und DivX®video • Wiedergabe von MP3, WMA und JPEG In dieser Anleitung werden die einzelnen Bedienungsfunktionen unter Verwendung der nachstehend aufgefüh- rten Symbole gekennzeichnet.
  • Seite 6: Abspielbare Discs

    Abspielbare Discs Aufnahmesysteme und abspielbare Disc-Ausführungen Das Betriebssystem dieses Geräts ist nicht nur in der Lage, Musik-CDs wiederzugeben, sondern auch die unten aufgeführten Discs ab- zuspielen, die eine qualitativ hochwertige Video-Wiedergabe von Filmen und Live-Konzerten ermöglichen. Abspielbare DVD VIDEO CD (CD-R, CD-RW) VCD (SVCD*) Disc (DVD-R/RW, DVD+R/RW)
  • Seite 7: Gebiets-Codes

    Gebiets-Codes Jedes Gerät dieser Modellreihe ist mit einem gewissen Gebiets-Code versehen, der auf dem Verwendungsland basiert. Wenn der DVD- Spieler zur Wiedergabe von Discs verwendet wird, können nur solche DVDs wiedergegeben werden, die einen Gebiets-Code aufweisen, der mit dem Gebiets-Code des Geräts übereinstimmt. Der Gebiets-Code für dieses Gerät ist auf der Rückseite des DVD-Spielers vermerkt.
  • Seite 8: Mit Diesem Gerät Abspielbare Dateien

    Mit diesem Gerät abspielbare Dateien Datei-Spezifikationen Kategorie/Posten Dateinamen-Erweiterung Detail (Audio) Medien MOVIE [Dateigröße : 4GB (Max.)] MPEG1 .MPG, .MPEG Video-Auflösung : 720 x 576 (Max.) Mpeg1 Layer1 & 2 Bitrate : 5M bps (Max.) MPEG2 .MPG, .MPEG Video-Auflösung : 720 x 576 (Max.) Mpeg1 Layer1 &...
  • Seite 9: Video-Formate

    Video-Formate TV-Formate wichtiger Länder Für die Bildanzeige und Disc-Signalsysteme bei der Wiedergabe von Fernsehbildern sind im allgemeinen zwei Normen ge- Fernsehnorm Wichtigste Länder und Gebiete bräuchlich (NTSC und PAL). Japan, Taiwan, Korea, USA, Kanada, Mexiko, Das verwendete Format ist je nach Land bzw. Gebiet verschie- NTSC Philippinen, Chile u.a.
  • Seite 10: Für Ihre Information

    Für Ihre Information Handhabung von Discs Handhabung von Discs Vorsichtshinweise für die Handhabung Vorsichtshinweis zu Discs Achten Sie beim Halten der Disc darauf, dass Sie die Wieder- Während der Wiedergabe dreht sich die Disc mit hoher Ge- gabeseite nicht berühren. schwindigkeit.
  • Seite 11: Anschlußanweisungen

    Anschlußanweisungen Vorsichtshinweis für den Anschluss ACHTUNG Beachten Sie bei der Installation des Systems bitte die folgen- Stecken Sie das Netzkabel erst in die Wandsteckdose ein, wenn alle anderen Anschlüsse bereits abgeschlossen sind. den Vorsichtshinweise. Eine unzureichende Ableitung der Stellen Sie vor dem Abtrennen einer angeschlossenen Lei- entstehenden Wärme kann zu einem Ansteigen der System- tung oder eines angeschlossenen Kabels sicher, dass die Innentemperatur führen, was eine Fehlfunktion oder einen...
  • Seite 12: Anschluss An Ein Fernsehgerät Mit Komponentenvideosignal-Eingängen

    Anschlußanweisungen Anschluss an ein Fernsehgerät mit Komponentenvideosignal-Eingängen Anschluss an ein Fernsehgerät mit Komponentenvideosignal-Eingängen Vgl. auch „TV Output Select“ auf Seite 17. Video-kabel Audio-kabel Komponentenvideosignal-Kabel (handelsüblich) Anschluß an eine Audiokomponente Anschluß an eine Audiokomponente Zur Wiedergabe von DTS-Audio bitte einen AV-Receiver oder einen AV-Verstärker anschließen, der DTS mit digitaler Verbindung decodi- eren kann.
  • Seite 13: Anschluß An Ein Fernsehgerät Mit Hdmi-Eingangsanschluß

    Anschluß an ein Fernsehgerät mit HDMI-Eingangsanschluß Anschluß an ein Fernsehgerät mit HDMI-Eingangsanschluß HDMI (Hochauflösende Multimedia-Schnittstelle) überträgt Video- und Audiodaten bequem über einen einzigen digitalen Anschluss eines HDMI- oder DVIfähigen Fernsehgerätes. Ein HDMI-Fernseher oder Monitor kann über ein HDMI-Kabel an diesen Player angeschlos- sen werden.
  • Seite 14: Bezeichnung Und Funktion Der Teile

    Bezeichnung und Funktion der Teile Hauptgerät Display Bereitschaftsmodus • Video DVD: Verflossene Spielzeit des laufenden Spur. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, das Netzkabel jedoch an- • Audio-CD, VCD, DivX, MP3: geschlossen ist, wird eine geringe Strommenge zugeführt, Verflossene Spielzeit der laufenden Titel. um den Speicherinhalt zu sichern.
  • Seite 15: Einlegen Der Batterien

    REPEAT-Taste (Wiederholen) (Siehe Seite 24.) Zum Wiederholen der Wiedergabe. A-B-Taste (Siehe Seite 25.) Zum Wiederholen einer Passage von Punkt A bis Punkt B. MARKER-Taste (Markierung) (Siehe Seite 27.) Zum Markieren einer Stelle während der Wiedergabe. SEARCH-Taste (Suchen) (Siehe Seite 27.) Zum Aufrufen des Markierung-Suchmenüs.
  • Seite 16: Setup-Funktionen

    Setup-Funktionen Vorbereitung zum Setup Öffnen und Schließen des Menüs Öffnen und Schließen des Menüs 1 Durch Drücken der [SETUP]-Taste das Menü anzei- gen lassen. Durch erneutes Drücken der [SETUP]- Taste wird auf die Ausgangsanzeige zurückge- schaltet. POWER POWER Weiter zur nächsten Menüebene: Die Rechts-Cursor-Taste [ 3 ] drücken.
  • Seite 17: Language (Sprache)

    LANGUAGE (Sprache) Bildschirmschoner Der Bildschirmschoner erscheint, wenn ca. 5 Minuten lang kein Bedienvorgang am DVD-Player erfolgt. Nach fün- fminütiger Anzeige des Bildschirmschoners wird der DVD- Player automatisch ausgeschaltet. AUDIO Jede DVD-Disc bietet eine Reihe verschiedener Audioausga- beoptionen. Die AUDIO-Optionen des Geräts wählen, die dem genutzten Audiosystem entsprechen.
  • Seite 18: Lock (Elterliche Kontrolle)

    Setup-Funktionen DRC (Dynamische Bereichssteuerung) Hinweis: Das DVD-Format ermöglicht dank digitaler Audiotechnologie Bei Festlegung einer Bewertungsstufe für den Player werden alle die Wiedergabe des in ihm aufgezeichneten Tonmaterials in Disc-Szenen mit dieser oder einer niedrigeren Stufe wiedergeben. äußerst präziser und realistischer Form. Allerdings ist u.U. eine Dagegen werden höher eingestufte Szenen nur dann abgespielt, Komprimierung des Dynamikumfangs (Unterschied zwischen wenn eine Alternative verfügbar ist.
  • Seite 19: Others

    Die Leihperiode ist abgelaufen. OTHERS Rental Expired Done Den Autorisationsfehler anzeigen. Die Option PBC (Wiedergabesteuerung) auf On oder Off setzen. Authorization Error On: Video-CDs mit PBC werden nach den PBC Vorgaben ab- gespielt. This player is not authorized to play this video. Off: Die PBC-Funktionen sind gesperrt und die Wiedergabe normal gesteuert werden.
  • Seite 20: Auflösung Einstellen

    Setup-Funktionen Hierarchiestruktur von VCD- Auflösung einstellen Menüs (P.B.C.) Wenn während der Wiedergabe einer PBC-kompatiblen VCD am Menübildschirm eine Position gewählt wird, kann in einigen Fällen ein weiteres Menü erscheinen, das detaillierte Informa- RESOLUTION tionen enthält. Unter Umständen ist eine Anzahl von Menüs in mehreren Stufen auf diese Weise miteinander verbunden.
  • Seite 21: Liste Der Codes Für Dvd-Menüsprachen

    Liste der Codes für DVD-Menüsprachen Sprache Code Sprache Code Sprache Code Sprache Code Afar 6565 Färöer 7079 Lingala 7678 Slowakisch 8375 Abkhazisch 6566 Französisch 7082 Laotisch 7679 Slowenisch 8376 Afrikaans 6570 Friesisch 7089 Litauisch 7684 Samoanisch 8377 Amharisch 6577 Irisch 7165 Lettländisch;...
  • Seite 22: Normale Wiedergabe Des Disc

    Normale Wiedergabe des Disc Bildschirm-Anzeige während der DivX Wiedergabe Bildschirm-Anzeige Die On-screen-Kopfleiste enthält mehrere Wiedergabefunk- Titel-Nr. tionen. Um die Kopfleiste aufzurufen, die [ ON SCREEN]-Taste während der Wiedergabe einer Disc drücken. Danach die Auf- wärts-/Abwärts-Cursor- Tasten ( 5 / ∞ ) verwenden, um auf die verschiedenen Funktionen der Kopfleiste umzuschalten.
  • Seite 23: Grundlegende Wiedergabeschritte

    Grundlegende Wiedergabeschritte Wiedergabe von Audio CD- , DivX-, Wiedergabe von Audio CD- , DivX-, MP3-, WMA- oder JPEG-Dateien MP3-, WMA- oder JPEG-Dateien Das Label muß nach oben weisen. Ordner und Dateien, welche die max. Speichergrenzen der POWER Aufzeichnungsmedien überschreiten, können nicht wie- dergegeben werden.
  • Seite 24: Disc-Wiedergabefunktionene

    Normale Wiedergabe des Disc Disc-Wiedergabefunktionene Suchlauf Suchlauf Drücken Sie während der Wiedergabe die Taste [ 4 ] oder [ ¢ ] für länger als 2 Sekunden, um die Such- geschwindigkeit zu wählen, und lassen Sie die Taste dann los. Bei jedem Drücken und Halten der Taste [4] oder [¢] wird die Suchgeschwindigkeit umgeschaltet.
  • Seite 25: A-B-Wiederholungswiedergabe

    A-B-Wiederholungswiedergabe Programmwiedergabe Die gewünschten Spuren der aktuellen CD, MP3 oder WMA kön- nen in jeder gewünschten Reihenfolge gehört werden. Mit der A-B-Wiederholungsfunktion kann ein Bereich zwischen den Markierungspunkten „A“ und „B“ bezeichnet werden, der dann wiederholt wird. ENTER P. MODE CLEAR REPEAT 1 Die [A-B]-Taste drücken, wenn der Anfangspunkt...
  • Seite 26: Wiederholung Bei Programmwiedergabe

    Disc-Wiedergabe- Normale Wiedergabe des Disc merkmale bei Movies • Das Gerät stoppt, wenn die [ 7 ]-Taste gedrückt wird. Zum Neus- tarten der Programmwiedergabe, die [ £ ]-Taste drücken. Wiederholung bei Programmwieder- Wiederholung bei Programmwieder- gabe gabe Während der Programmwiedergabe die [REPEAT]- Taste drücken.
  • Seite 27: Verändern Der Audio-Sprache

    Hinweis: Audiokanal Das Kapitel-Merkmal arbeitet nicht, wenn die Disc nicht mit separ- aten Kapitel formatiert ist. Durch jedes Drücken der Taste wird die Auswahl wie folgt umgeschaltet. Bei VCD-Wiedergabe 1 LEFT 2 RIGHT 3 STEREO Zunächst die Zifferntasten und dann die [ £ ] drück- Verwenden von Lesezeichen Zur Wahl von Spur Nr.
  • Seite 28: Verändern Des Kamerawinkels

    Disc-Wiedergabemerkmale bei Movies Die Sprache wird bei jedem Drücken der [SUBTITLE]-Taste umgeschaltet. Verändern des Kamerawinkels Untertitelsprache Einige Discs enthalten Aufnahmen mit mehreren Kamerawin- Hinweise: keln von bestimmten Szenen oder Bildfolgen. Wenn auf der • Die Untertitel-Funktion kann nur dann verwendet werden, wenn Disc nur ein Kamerawinkel aufgezeichnet ist, kann diese Funk- auf der Disc mehrere Audio-Spuren aufgezeichnet wurden.
  • Seite 29: Zeitsuche

    Zeitsuche Starten der Disc-Wiedergabe zu einer bestimmten Zeit ENTER ON SCREEN CLEAR Zifferntasten 1 Während der Wiedergabe die [ON SCREEN]-Taste drücken. 2 Mit den Aufwärts-/Abwärts-Cursor-Tasten [ 5 / ∞ ] die Uhrzeit-Befehlsfläche wählen. Uhrzeit • Die Anzeige „--:--:--“ erscheint. 3 Drücken Sie die Zahlentasten zur Eingabe der erforderlichen Startzeit in Stunden, Minuten und Sekunden von links nach rechts.
  • Seite 30: Wiedergabemerkmale Für Musik-Disc

    Wiedergabemerkmale für Musik-Disc Anzeige des ID3-Identifika- tionsfelds Wenn eine Datei wiedergegeben wird, die Informationen wie Spurtitel enthält, läßt sich die Information durch Drücken der Taste [ON SCREEN] abrufen. ON SCREEN Drücken Sie die Taste [ON SCREEN], um das ID3-Iden- tifikationsfeld anzuzeigen. •...
  • Seite 31: Wiedergabemerkmale Für Bilddateien (Nur Jpeg-Dateien)

    Wiedergabemerkmale für Bilddateien (nur JPEG-Dateien) Drehen von Bildern Durch Drücken der Aufwärts-/ Abwärts-Cursor- Tasten [ 5 / ∞ ] das Bild im oder entgegen dem Uhrzei- gersinn drehen. RETURN Zum Ausblenden der Menü- ENTER ZOOM Leiste Durch Drücken der [RETURN]-Taste die Menü-Leiste ausblenden.
  • Seite 32: Fehlersuche

    Fehlersuche Probleme sind nicht immer auf Fehlfunktionen oder Probleme im Zusammenhang mit dem System zurückzuführen. Überprüfen Sie bei Fehlfunktionen bitte die folgenden Tabellen, bevor Sie den Kundendienst konsultieren. Bedienung für Rückstellung Wenn bei eingeschalteter Spannungsversorgung der Netzstecker abgezogen wird, kann hierdurch oder durch externe Ursachen eine Funktionsstörung des Mikroprozessors (keine Eingaben möglich, fehlerhafte Anzeigen usw.) hervorgerufen werden.
  • Seite 33 Symptom Abhilfe Die Restriktionsstufe (Rating) kann nicht • Inkorrektes oder fehlendes Kennwort zum Verändern der Restriktionsstufe (Rating). verändert werden. Das Gerät mit Hilfe der nachfolgenden Anweisungen auf die werkseitigen Einstel- lungen zurücksetzen. 1 Mit der [SETUP]-Taste das Einstellmenü auf den Bildschirm bringen. 2 Durch Eingabe der sechsstelligen Nummer „210499“...
  • Seite 34: Technische Daten

    Abmessungen .............W : 440 mm H : 41 mm D : 204 mm Gewicht ................. 1,5 kg ÷ Kenwood ist stets bemüht, seine Erzeugnisse auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Aus diesem Grund können die technischen Daten ohne vorherige Ankündigungen geändert werden.
  • Seite 35 Deutsch...
  • Seite 36: Zur Kenntnisnahme

    Zur Kenntnisnahme Tragen Sie die auf der Rückseite des Gerätes aufgeführte Seriennum- mer an der dafür vorgesehenen Stelle der Garantiekarte und in dem unten aufgeführten dafür vorgesehen Feld ein. Geben Sie, wenn Sie Ihren Händler hinsichtlich weiterer Informationen oder hinsichtlich einer Wartung konsultieren, bitte stets die Modellbezeichnung sowie die Seriennummer dieses Gerätes an.

Inhaltsverzeichnis