Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Husqvarna Rider 115C Bedienungsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Rider 115C:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanw eisung
Rider 115C
Rider 120C
Lesen Sie die Bedien ungsanweisung sorgfältig durch und machen
G G G G e e e e r r r r m m m m a a a a n n n n
Sie sich mit dem Inhalt vertraut, bevor Sie das Gerät benutzen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna Rider 115C

  • Seite 1 Bedienungsanw eisung Rider 115C Rider 120C Lesen Sie die Bedien ungsanweisung sorgfältig durch und machen G G G G e e e e r r r r m m m m a a a a n n n n Sie sich mit dem Inhalt vertraut, bevor Sie das Gerät benutzen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Inhalt Schmierung Kontrolle des Ölstands im Motor ........INHALT Wechseln des Motoröls ..........Inhalt ................Schmierung der Vorderradlager ........EINLEITUNG Allgemeine Schmierung ..........Sehr geehrter Kunde! ..........Störungssuchplan Fahren und Transport auf öffentlichen Straßen .... Verwahrung Abschleppen ..............Aufbewahrung für den Winter ........Bestimmungsgemäßer Gebrauch ........
  • Seite 3: Einleitung

    Jegliche eigenmächtigen Modifikationen an dieser Maschine entheben den Hersteller aller Verantwortung für eventuelle Schäden oder Verletzungen. Guter Service Husqvarna bietet unseren Kunden weltweit den besten Support und einen herausragenden Service. So wurde Ihr Produkt vor der Lieferung z. B. von Ihrem Händler kontrolliert und eingestellt, siehe die Eintragung im Servicejournal dieser Bedienungsanweisung.
  • Seite 4: Servicejournal

    Servicejournal Lieferservice 1 Batterie 4 Stunden mit max. 3 A laden. 2 Lenkrad, Sitz und ggf. sonstige Teile montieren. 3 Den Reifendruck überprüfen und anpassen (60 Kpa, 0,6 bar, 9 psi). 4 Prüfen, dass sich die korrekte Menge Öl im Motor befindet. 5 Vergewissern Sie sich, dass die Batterie angeschlossen ist.
  • Seite 5: Symbolerklärung

    SYMBOLERKLÄRUNG Symbole Auskuppeln Diese Symbole sind auf dem Aufsitzmäher und in der Bedienungsanweisung zu sehen. Feststellbremse WARNUNG! Durch nachlässige oder falsche Handhabung können schwere Verletzungen oder tödliche Unfälle von Bremse Anwendern oder anderen Personen verursacht werden. Lesen Sie die Bedienungsanweisung Kupplung sorgfältig durch und machen Sie sich mit dem Inhalt vertraut, bevor Sie das Gerät...
  • Seite 6: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Sicherheitsvorschriften • Motor abstellen und einen Motorstart vor der Säuberung der Auswurfrinne verhindern. Diese Anweisungen dienen Ihrer Sicherheit. Lesen Sie sie sorgfältig durch. • Auf den Auswurf achten und ihn nicht auf Personen richten. Versichern Sie Ihren Aufsitzmäher • Motor abstellen und einen Motorstart vor der Reinigung •...
  • Seite 7: Fahrt Auf Abhängen

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Fahrt auf Abhängen • Niemals das Gerät unbeaufsichtigt mit laufendem Motor stehen lassen. Lassen Sie die Klingen immer zuerst zum Stillstand kommen, ziehen Sie die Handbremse, schalten Das Fahren am Hang ist eine der Situationen, in der die Sie den Motor ab und ziehen dann den Schlüssel heraus, Gefahr am größten ist, dass der Fahrer die Kontrolle verliert bevor Sie vom Gerät absteigen.
  • Seite 8: Kinder

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Wartung • Nicht in der Nähe von Kanten, Gräben oder Böschungen mähen. Die Maschine kann sich plötzlich überschlagen, wenn ein Rad über die Kante eines Abgrunds oder • Motor abstellen. Den Start durch Entfernen des Grabens gerät oder eine Böschungskante nachgibt. Zündkabels von der Zündkerze oder Abziehen des Zündschlüssels verhindern, bevor Einstellungen oder •...
  • Seite 9: Transport

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN • Anhalten und die Ausrüstung prüfen, wenn Sie auf etwas WARNUNG! Die Batterie enthält Blei und auffahren. Bei Bedarf vor dem Start reparieren. Bleiverbindungen, Chemikalien, die Krebs, fetale Schädigungen oder andere • Niemals Einstellungen bei laufendem Motor durchführen. Fortpflanzungsschäden verursachen •...
  • Seite 10: Was Ist Was

    WAS IST WAS? 9 10 Lage der Bedienungselemente 1 Produkt- und Seriennummernschild 8 Geschwindigkeitsregler für Vorwärtsfahrt 2 Hebel für Auskuppeln des Antriebes 9 Hebel zur Schnitthöheneinstellung 3 Batterie 10 Feststellbremse 4 Gashebel/Choke 11 Sperrknopf für Feststellbremse 5 Zündschloss 12 Einstellen des Sitzes. 6 Hubhebel für das Schneidwerk 13 Kraftstofftankdeckel 7 Geschwindigkeitsregler für Rückwärtsfahrt...
  • Seite 11: Vorstellung

    VORSTELLUNG Vorstellung Geschwindigkeitsregler Die Geschwindigkeit der Maschine wird stufenlos mit zwei Wir beglückwünschen Sie zu Ihrer Wahl eines Pedalen geregelt. Für die Vorwärtsfahrt ist das Pedal (1) ausgezeichneten Qualitätsproduktes, an dem Sie lange anzuwenden, für die Rückwärtsfahrt das Pedal (2). Freude haben werden.
  • Seite 12: Hebel Zur Schnitthöheneinstellung

    VORSTELLUNG Hebel zur Schnitthöheneinstellung Auskupplungshebel Es stehen 5 Schnitthöhen (1-5) zur Auswahl, die mit dem Damit der Aufsitzmäher mit abgestelltem Motor verfahren Schnitthöhenjustierhebel eingestellt werden können. werden kann, muß der Auskupplungshebel herausgezogen werden. Die Hebel in ihre Endstellungen ziehen, keine Zwischenpositionen verwenden.
  • Seite 13: Fahrbetrieb

    Fahrbetrieb Vor dem Start Kontrolle der Sicherheitseinrichtungen WICHTIGE INFORMATION Der Aufsitzmäher ist mit Sicherheitseinrichtungen Das Lufteinlassgitter im Motorgehäuse hinter dem ausgestattet, die ein Anlassen oder Fahren des Mähers unter Fahrersitz darf nicht durch z. B. Kleidungsstücke, Laub, folgenden Voraussetzungen verhindern. Gras oder Schmutz blockiert sein.
  • Seite 14: Motor Mit Schwacher Batterie Starten

    Fahrbetrieb Motor mit schwacher Batterie Bei kaltem Motor: 4 Gashebel in Position 3 führen (Chokeposition). In dieser starten Position erhält der Motor ein fetteres Gemisch, das den Start des Motors erleichtert. Falls die Batterie zum Anlassen des Motors zu schwach ist, muss sie wieder geladen werden.
  • Seite 15: Betrieb Des Aufsitzmähers

    Fahrbetrieb Die Kabel in umgekehrter Reihenfolge 3 Schneidwerk absenken. wieder abtrennen. • Das SCHWARZE Kabel zuerst vom Rahmen und dann von der voll geladenen Batterie abnehmen. • Dann das ROTE Kabel von beiden Batterien abnehmen. WICHTIGE INFORMATION Benutzen Sie niemals ein Schnellladegerät oder ähnliche Starthilfen.
  • Seite 16: Wartung

    Wartung Wartungsplan Nachstehend sind die einzelnen Wartungsmaßnahmen und die Abstände, in denen sie am Aufsitzmäher vorzunehmen sind, zusammengestellt. Wartungsmaßnahmen, die nicht in dieser Bedienungsanleitung beschrieben sind, sind einer autorisierten Servicewerkstatt zu überlassen. Tägliche Wartung vor Mind. jedes Wartungsintervalle in Wartung dem Start Jahr Stunden...
  • Seite 17: Reinigung

    Wartung Reinigung Riemenabdeckung Lösen Sie die Klammer und entfernen Sie die Das Gerät sofort nach der Benutzung reinigen. Es ist viel Riemensabdeckung. einfacher, die Mähgutreste abzuspülen, bevor sie antrocknen. Lenkseilzüge prüfen und einstellen Die Lenkung wird mit Seilzügen betätigt. Diese können sich WICHTIGE INFORMATION Parken Sie die Maschine vor nach einiger Zeit gedehnt haben, wodurch sich die der Durchführung von Wartungsarbeiten stets auf einer...
  • Seite 18: Prüfen Sie Die Feststellbremse

    Wartung Prüfen Sie die Feststellbremse 3 Gashebel auf Vollgas zurückziehen und sicherstellen, dass der Choke nicht mehr betätigt ist. Maschine am Hang in eine leicht geneigte Stellung bringen, Auskupplungshebel herausziehen, Bremse aktivieren und prüfen, ob sie richtig eingestellt ist. Die Bremse muss nachjustiert werden, wenn die Maschine nicht stillsteht.
  • Seite 19: Kraftstoff-Filter Austauschen

    Wartung Kraftstoff-Filter austauschen Reifendruck prüfen Das Kraftstoff-Filter in der Leitung alle 100 Stunden (einmal Der Luftdruck der Reifen muss für alle Räder 60 kPa / 0,6 bar je Saison) oder, wenn es verstopft ist, öfter auswechseln. / 8,7 PSI betragen. Um die Antriebsleistung zu verbessern, kann der Luftdruck der Hinterreifen auf 40 kPa/0,4 bar/6 PSI gesenkt werden.
  • Seite 20: Sicherungen

    Wartung Sicherungen Überprüfen Sie das Sicherheitssystem täglich, indem Sie versuchen, den Motor zu starten, wenn eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist. Verändern Sie die Die Hauptsicherung wird in einem abnehmbaren Halter hinter Bedingungen, und versuchen Sie es erneut. der Batterie unter der Schutzabdeckung platziert.
  • Seite 21: Service-Stellung Des Schneidwerkes

    Wartung Service-Stellung des 7 Antriebsriemen abnehmen. Schneidwerkes 8 Die obere Rohrkonstruktion der Einheit greifen und bis zum Anschlag herausziehen. Zur Erleichterung der Reinigungs- und Wartungsarbeiten kann das Mähdeck entfernt werden. So wird das Mähdeck abgenommen: WICHTIGE INFORMATION Schneiden Sie nicht, wenn sich der Schneidkopf in Wartungsposition befindet, um Schäden am Treibriemen zu vermeiden.
  • Seite 22: Montage Der Schneidausrüstung

    Wartung Montage der Schneidausrüstung 6 Deck solange hineindrücken, bis die Rohre den Boden berühren. 1 Stellen Sie sicher, dass sich die Sperre in aufrechter Position befindet. 7 Lösen Sie die Sperrhaken nach vorne. 2 Riemen unter dem Mähdeck legen. 8 Die Mähwerksperre montieren. Der Hebel zum Anheben muss sich über dem Griff des Mähdecks befinden.
  • Seite 23: Kontrolle Der Messer

    Wartung Kontrolle der Messer • Die Klinge ist mit den abgewinkelten Enden nach oben in Richtung Abdeckung anzubringen. Zur Optimierung des Schneidergebnisses müssen die Messer unbeschädigt und gut geschliffen sein. Sicherstellen, dass die Befestigungsschrauben der Messer angezogen sind. • Das Schneidwerk in die Servicestellung bringen, siehe Serviceposition des Schneidwerks.
  • Seite 24: Schmierung

    Schmierung Kontrolle des Ölstands im Motor 3 Öl in den Behälter laufen lassen. Ölstand im Motor bei waagerecht stehendem Aufsitzmäher 4 Ablassschraube anbringen und anziehen. und abgestelltem Motor prüfen. 5 Öltank langsam mit Öl füllen. Das Öl wird durch die Motorhaube hochklappen.
  • Seite 25: Störungssuchplan

    Störungssuchplan Störung Ursache Nicht genug Kraftstoff im Tank Zündkerze defekt Zündkabel defekt. Der Motor springt nicht an Schmutz in Vergaser oder Kraftstoffleitung Der Anlasser dreht den Motor nicht durch Sicherheitsschalter fehlerhaft Batterie leer Schlechter Kontakt an den Kabelanschlüssen der Batteriepole Hubhebel für Schneidwerk in falscher Stellung Der Anlasser dreht den Motor nicht durch Hauptsicherung durchgebrannt.
  • Seite 26: Verwahrung

    Verwahrung Aufbewahrung für den Winter Schutz Nach dem Ende der Mähsaison sollte der Aufsitzmäher sofort Zum Schutz der Maschine bei Verwahrung oder Transport ist für die Winterverwahrung in Ordnung gebracht werden. Dies eine Schutzhaube erhältlich. Bitten Sie Ihren Fachhändler um gilt auch, wenn die Maschine länger als 30 Tage nicht eine Vorführung.
  • Seite 27: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Rider 115C Rider 120C Abmessungen Länge mit Schneidwerk, cm/inch 229 / 90,2 229 / 90,2 Breite mit Schneidwerk, cm/inch 99 / 39 126 / 49,6 Höhe, cm/in 108 / 42.7 108 / 42.7 Maschine mit leeren Tanks, kg/lb...
  • Seite 28: Eg-Konformitätserklärung

    Wenn andere Teile angewendet werden, verliert die Garantie ihre Gültigkeit. EG-Konformitätserklärung (nur für Europa) Husqvarna AB, SE-561 82 Huskvarna, Schweden, Tel.: +46-36-146500, versichert hiermit, dass Husqvarna Rider 115C and Rider 120C ab den Seriennummern des Baujahrs 2014 (die Jahreszahl wird im Klartext auf dem Typenschild angegeben, mitsamt einer nachfolgenden Seriennummer) den Vorschriften folgender RICHTLINIE DES RATES entspricht: vom 17.
  • Seite 32 Originalanweisungen 1156982-51 ´®z+X§9¶1\¨ ´®z+X§9¶1\¨ 2016-01-13 Rev.2...

Diese Anleitung auch für:

Rider 120c

Inhaltsverzeichnis