Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic AG-HMX100E Bedienungsanleitung
Panasonic AG-HMX100E Bedienungsanleitung

Panasonic AG-HMX100E Bedienungsanleitung

M0810ri1100 -ps vqt2u24a-1(g)
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AG-HMX100E:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

2
Band
Beachten Sie, dass in der Bedienungsanleitung Vol. 2 die
fortgeschrittenen Funktionen des digitalen AV-Mixers
beschrieben werden.
Für Anweisungen zum Grundbetrieb des digitalen AV-Mixers
siehe die mit diesem Gerät mitgelieferte Bedienungsanleitung
Vol. 1 (gedruckte Unterlage).
Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung dieses Produkts sorgfältig durch, und bewahren Sie das
vorliegende Handbuch zur künftigen Referenz auf.
M0810RI1100 -PS
Bedienungsanleitung
Modell Nr.
Digitaler AV-Mixer
AG-HMX100E
Vol.2
GERMAN
VQT2U24A-1(G)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic AG-HMX100E

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Vol.2 Digitaler AV-Mixer AG-HMX100E Modell Nr. Band Beachten Sie, dass in der Bedienungsanleitung Vol. 2 die fortgeschrittenen Funktionen des digitalen AV-Mixers beschrieben werden. Für Anweisungen zum Grundbetrieb des digitalen AV-Mixers siehe die mit diesem Gerät mitgelieferte Bedienungsanleitung Vol. 1 (gedruckte Unterlage).
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Bildschirmen (Verwendung eines SIDE BY SIDE- KEY]/Muster-Keys [PATTERN KEY] ......5 Signals) ...............25 Einstellen des Chroma-Key [CHROMA KEY] ....6 Mit 2 AG-HMX100E-Geräten und 4 Kameras Einstellen des Luminanz-Keys [LUMINANCE KEY]/ konfiguriertes System ..........26 Externen Keys [EXT KEY] ..........7 Einstellen des 3D Modus [3D] ........27 Einstellen des Title-Keys [TITLE KEY] ......9...
  • Seite 3: Kapitel 1 Anwendung Von Effekten Auf Video Und Ton

    Kapitel 1 Anwendung von Effekten auf Video und Ton In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Effekte auf Video angewendet, Übergänge verändert und verschiedene Arten von Keying und Titel-Einfügung ausgeführt werden; außerdem wird die Tonmischung erklärt. Einstellen der Videoumschalt- und Kombinationseffekte In diesem Abschnitt wird die Methode zur Auswahl und [MODIFY] Bearbeitung eines für die Videoumschaltung verwendeten...
  • Seite 4 • Wenn eines der Muster mit einer Nummer von 28 bis [EFFECTS] 41 (1501 bis 1510 und 1521 bis 1530), Nr. 32 bis Nr. 35, und Nr. 130 bis Nr. 133 (1541 bis 1548) bei eingestelltem Wählen Sie mit dem Drehregler 2 den Effekt [SHADOW] [COMP]-Effekt ausgewählt wird, um eine verkleinerte oder [TRAIL] aus.
  • Seite 5: Einstellen Des Grundmuster-Keys [Basic Pattern Key]/Muster-Keys [Pattern Key]

    Die Einstellung der Versatzposition kann auf die gleiche Menü [PATTERN KEY] Weise abgebrochen werden, wie die Einstellung der Dieses Menü wird angezeigt, wenn die Nummer des Schattenposition. ausgewählten Musters 3301 oder höher ist.  HINWEIS Das Menü [PATTERN KEY] ermöglicht Ihnen, Einstellungen Die Einstellungen für Trail oder Shadow werden abgebrochen, für das Zuschneiden von Videos vorzunehmen.
  • Seite 6: Einstellen Des Chroma-Key [Chroma Key]

    Stellen Sie mit dem Drehregler 3 für den unteren Rand Menü [CHROMA KEY] des Videos einen Wert zwischen 0 und 243 (480i)/288 Das Menü erscheint, wenn die Taste CHROMA KEY (576i)/720 (720P)/540 (1080i) ein. (Chroma-Key) im Musterbereich ( Seite Vol. 1-7) gedrückt Die Werkseinstellung ist 0.
  • Seite 7: Einstellen Des Luminanz-Keys [Luminance Key]/Externen Keys [Ext Key]

    Einstellen des Chroma-Keys im Detail [BORDER] Die Farbdichte und der Farbbereich können eingegeben Stellen Sie mit dem Drehregler 2 [COLOR] (Randfarbe) auf werden, um ein genaueres Keying zuzuordnen. eine der in der untenstehenden Tabelle gezeigten Farben Stellen Sie mit dem Drehregler 3 für [SLICE] der gewählten ein.
  • Seite 8 Menü [LUMINANCE KEY] [KEY] Das Menü erscheint, wenn die Taste LUM KEY im Stellen Sie [KEY] (Key-Signal) mit dem Drehregler 2 auf PATTERNbereich ( Seite Vol. 1-7) gedrückt wird oder das eine der folgenden Einstellungen (nur für das Menü [EXT Muster von Nr.
  • Seite 9: Einstellen Des Title-Keys [Title Key]

     HINWEIS Einstellen des Title-Keys [TITLE • Die im Speicher gespeicherten Title-Keys werden beim KEY] Abschalten des Gerätes gelöscht. Da der Speicher nach dem Neustart des Geräts leer ist, wird das Menü [TITLE KEY] nicht angezeigt, selbst wenn eine Musternummer des Title- Ein im Speicher vom Menü...
  • Seite 10 Auswählen der Nummer, die auf das Einstellen des Key-Frames Muster, in dem Key Learn eingestellt ist, Wählen Sie mit dem Drehregler 1 den Editierposten, einschließlich der Keyposition (X, Y, und Z), des Aspekts angewandt wurde und der Zeit und fahren Sie mit der Einstellung des Key- Wählen Sie mit dem Drehregler 2 eine Musternummer Frames fort.
  • Seite 11: Einstellen Des Downstream-Keys (Dsk)

    Löschen des Key Learn-Musters Ausführen von Key Learn Wählen Sie das mit [SAVED] gekennzeichnete Muster aus, Stellen Sie die Posten in dem Menü [(BASIC) PATTERN verwenden Sie den Drehregler 4 zur Auswahl von [CLR] KEY] ein, und drücken Sie die Taste AUTO TAKE. oder [ALL CLR] und drücken Sie die Taste Wenn die Meldung [OK?] erscheint, drücken Sie die Taste Einstellen des Downstream-Keys...
  • Seite 12 • Alle gespeicherten Titel werden beim Abschalten des [DSK SOURCE] Gerätes gelöscht. • Wenn während der Titelerstellung [KEY] und [FILL] [KEY] und [FILL] können eingestellt werden. eingestellt sind und einer der Keys Title, Star oder Heart Ein Key ist Material, das als Downstream-Key verwendet ausgewählt ist, werden die Key Fill-Einstellungen durch wird, während es sich bei Fill um ein Video handelt, das einen Titel ersetzt, der das Muster MIX (56) verwendet.
  • Seite 13: Einstellen Von Fade [Fade]

    Einstellen von Fade [FADE] DSK Slide ON/OFF [DSK ON/OFF] Die Richtung und Zeit der Slide In/Out-Funktion kann, zum Das Menü [DSK FADE] wird zum Einstellen des Fade- Ausführen des Downstream-Keys, eingestellt werden. Effekts verwendet ( Seite 11). [SLIDE I.] und [SLIDE O.] sind wirksam, wenn [KEY] im Untermenü...
  • Seite 14: Einstellen Des Eingangsvideos

    Einstellen des Eingangsvideos Dabei zeigt das Anzeigefeld des Einstellungsbildschirms Einstellen der Videofarben ( Seite Vol.1-13) für den Joystick, den Drehregler Z und für 3D die Werte von P und C GAIN an. [COLOR EFFECTS] Vorübergehende Einstellung der Das Menü [COLOR EFFECTS] wird verwendet, um Farbsättigung auf 0 Einstellungen zur Anwendung von Effekten auf die Farben Drücken Sie während der Bedienung des Menüs [COLOR...
  • Seite 15 Wählen Sie mit dem Drehregler 2 [ON] oder [OFF] um Menü [VIDEO EFFECTS] festzulegen, ob der Effekt angewendet werden soll oder Das Menü erscheint beim Drücken der Taste A/PROG nicht. VIDEO EFFECTS oder B/PRESET VIDEO EFFECTS zum Die Werkseinstellung ist [OFF]. Einschalten.
  • Seite 16 Wenn [OFF] ausgewählt ist, werden die Ausführungstasten [MONO] STILL und STROBE ebenfalls deaktiviert. Chroma (Farbe) kann gelöscht werden, um monochromes Falls [STILL] ausgewählt ist Video zu erzeugen. Drehregler Drehregler Drehregler Drehregler Drehregler Drehregler Drehregler Drehregler Drehregler Drehregler TIME MONO EFFECTS STILL FIELD FIELD...
  • Seite 17  HINWEIS [PAINT] • Wenn eines der folgenden Muster ausgewählt ist, kann für Der Bildton kann verringert werden, um ein Multi-Strobe und Pattern Edge aus SOFT, BORDER und gemäldeähnliches Video zu erstellen. SOFT BORDER nur eine Einstellung ausgewählt werden. Der zuletzt ausgewählte Effekt hat Vorrang und der zuvor Im folgenden Diagramm wird ein Beispiel für den Paint- ausgewählte Effekt wird aufgehoben.
  • Seite 18 [MIRROR] Der Effekt Mirror kann in der horizontalen oder in der vertikalen Richtung ausgeführt werden. Im folgenden Diagramm wird ein Beispiel für den Mirror- Effekt gezeigt. Horizontale Richtung Vertikale Richtung Horizontale und vertikale Richtung Mirror-Effekt Drehregler Drehregler Drehregler Drehregler Drehregler MIRROR Wählen Sie [ON] oder [OFF] um Festzulegen, ob der Effekt Mirror in der horizontalen Richtung [H] mit dem Drehregler...
  • Seite 19: Audio-Effekt-Einstellungen

    Audio-Effekt-Einstellungen Das Menü [AUDIO EFFECTS] wird zur Tonverarbeitung Wählen Sie mit dem Drehregler 3 [ON] oder [OFF] um verwendet. Audioeffekte können für jede Eingangsquelle festzulegen, ob der Effekt angewendet werden soll oder eingestellt werden. nicht. Die Werkseinstellung ist [OFF]. Ausführen der Audio-Effekte Stellen Sie [IN.CH] mit dem Drehregler 4 auf [L], [R], oder Drücken Sie die Ausführungstaste AUDIO EFFECTS.
  • Seite 20 Stellen Sie [M LEVEL] (Frequenz, die betont werden soll) mit dem Drehregler 3 zwischen [–14dB] und [14dB] in Schritten von 2dB ein. Die Werkseinstellung ist [0]. Stellen Sie [FREQ] (Frequenz im mittleren Bereich) mit dem Drehregler 4 zwischen [100Hz] und [10.2kHz] ein. Die Werkseinstellung ist [1.01kHz].
  • Seite 21: Kapitel 2 Registrieren Von Einstellungen Und Effekten

    Kapitel 2 Registrieren von Einstellungen und Effekten Wenn die Menüeinstellungen und erstellten Effekte im Arbeitsspeicher gespeichert werden, können dieselben Einstellungen und Effekte schnell wiedergegeben werden. Die auf dem Einstellungsbildschirm ( Seite Vol.1-13) gemachten Einstellungen werden bei diesem Gerät als „Ereignisse“ bezeichnet, es können bis zu 100 Ereignisse mit zugewiesenen Nummern registriert werden (Ereignisspeicher).
  • Seite 22: Bearbeiten Des Ereignisspeichers

    Bearbeiten des Ereignisspeichers Die Tasten EVENT SET und EVENT RECALL werden zum Zum Aufrufen der Einstellungen drücken Sie Registrieren und Aufrufen von Ereignissen verwendet. die Taste , während angezeigt wird. Die aktuell ausgewählte Ereignisnummer wird im Die Taste EVENT RECALL erlischt. Ereignisnummer-Anzeigefeld des Einstellungsbildschirms Das ausgewählte Ereignis wird aufgerufen und die angezeigt.
  • Seite 23: Löschen Des Gesamten Ereignisspeichers

    Löschen des gesamten Ereignisspeichers Drücken Sie die Taste EVENT RECALL. Die Taste leuchtet. Drücken Sie die . (Punkt)-Taste zweimal. „**“ wird anstelle einer Ereignisnummer angezeigt. Drücken Sie die Taste , während Sie die Taste SHIFT gedrückt halten.
  • Seite 24: Kapitel 3 Umschalten Von 3D Videos

    In diesem Abschnitt werden Beispiele für Systeme gezeigt, • System zur Verwendung von Video von vier Kameras als in denen dieses Gerät mit einer 3D-Kamera verbunden Eingangsquellen für zwei AG-HMX100E-Geräte wird, um mit dem jeweiligen Eingangsvideo für den L- und  HINWEIS R-Kanal ein 3D-Video zu erstellen.
  • Seite 25: System Zur Anzeige Von Programmausgabe Und Multi-View-Ausgabe Auf Verschiedenen Bildschirmen (Verwendung Eines Side By Side-Signals)

    3D-integrierte Kamera Multi-View-Ausgabe zur professionellen Bildschirm zum Heimgebrauch Nutzung SDI OUT MULTI VIEW SDI IN 2 L-Kanal- Programmausgabe Seite AG-HMX100E SDI IN 3 DVI-D OUT PGM SDI IN 4 Multi-View-Ausgabe Kamera zur professionellen Nutzung DVI-D OUT Loop- MULTI VIEW through...
  • Seite 26: Mit 2 Ag-Hmx100E-Geräten Und 4 Kameras Konfiguriertes System

    Mit 2 AG-HMX100E-Geräten und 4 Kameras konfiguriertes System Es werden zwei AG-HMX100E-Geräte verwendet und das Der 3D Modus ist in der Master-Einheit auf [MODE3-M] und Video von bis zu vier Kameras wird zur Verwendung als in der Slave-Einheit auf [MODE3-S] eingestellt ( Seite 27).
  • Seite 27: Einstellen Des 3D Modus [3D]

    Einstellen des 3D Modus [3D] Diese Funktion ermöglicht die Auswahl des 3D-Modus und Einstellungsbildschirm im 3D-Modus des 3D-Signalformats. Wenn der 3D-Modus anders eingestellt ist als auf [OFF], erscheint [3D] im Anzeigefeld des Joysticks, der Wählen Sie mit dem Drehregler 1 [3D] im Menü [SETUP] Einstellungen des Drehreglers Z und der 3D-Anzeige.
  • Seite 28: Kapitel 4 Einstellen Der Betriebsumgebung

    Kapitel 4 Einstellen der Betriebsumgebung In diesem Kapitel werden die Einstellungen für die Betriebsumgebung dieses Geräts, die externe Synchronisation und die externen Geräte beschrieben. Einstellen des Systems Im Folgenden werden die Einstellungen für das gesamte In den folgenden Fällen wird der Zeitzähler zurückgesetzt System beschrieben.
  • Seite 29: Einstellen Von [Memory]

    Einstellen von [MEMORY] Videoformat [INT V] [TITLE] 1080/59i In diesem Abschnitt wird die Methode zum getrennten 1080/50i Zuweisen des Speichers für internes Video und Titel 720/59p beschrieben. Der Speicher wird zur Speicherung des 720/50p aus dem Eingangsvideo erstellten internen Videos 480/59i (...
  • Seite 30: Einstellung Für Externe Synchronisation [Gen Lock]

    Einstellung für externe Synchronisation [GEN LOCK] Bei der Eingabe des Referenzsignals in dieses Gerät  HINWEIS zur Durchführung der externen Synchronisation ist Wenn das Referenzsignal angeschlossen oder getrennt wird es notwendig, einen Signalgenerator an die G/L- werden die ausgegebenen Bilder für einige Sekunden verzerrt Buchsen (Eingabe für externe Referenzsynchronisation) oder der Ton stumm geschaltet.
  • Seite 31: Einstellung Für Die Externe Schnittstelle

    Pol-Nr. Signal Schnittstellen ausgerüstet, damit dieses Gerät von einem externen Steuergerät oder einem PC aus betrieben werden Max. 35 V AG-HMX100E kann bzw. um den Betrieb eines Projektors von diesem Gerät aus zu ermöglichen. Kontrolllampen-Ausgang (Max. 50 mA) Zum Durchführen einer Fernbedienung, wählen Sie im Untermenü...
  • Seite 32 Kommunikation unterbrochen wird, kann die Konsistenz REMOTE auf ON gestellt ist, wodurch der Betrieb eines der Bearbeitung zwischen diesem Gerät und dem Panasonic-Projektors von diesem Gerät aus ermöglicht Projektor möglicherweise nicht aufrechterhalten werden. wird. (Beispielsweise wird das Schwarzsignal von der Buchse PGM ausgegeben, wenn das Kommunikationskabel, nachdem der Shutter von dem Gerät ausgeschaltet wurde,...
  • Seite 33 Index Nummern Taste SHIFT ............... 7 Bus-Quellen-Wahltasten B/PRESET ......7, 18 [3D] ................27 Taste INT ..............7 3D-Kameraausgaben ........... 25 Tasten SOURCE 1/5, 2/6, 3/7, 4/8 ......7 Als SIDE BY SIDE-Signal ......... 25 Taste SHIFT ............... 7 3D-Modus ..............27 3D Video ...............
  • Seite 34 Erstkonfiguration ............12 Menü [AUDIO EFFECTS] ..........19 Externer Key ..............7 Menü [BASIC PATTERN KEY] ......... 5 Externe Schnittstelle ............. 31 Menü [CHROMA KEY] ............ 6 Externes Steuergerät, Anschluss ........11 Menü [COLOR EFFECTS] ..........14 Externe Synchronisation ..........30 Menü...
  • Seite 35 Rand ................9 Trail (TRAIL) ..............4 Schalter POWER ............6, 12 SETUP-Taste ............. 6, 15 Shadow (SHADOW) ............4 Überblendhebel ..........7, 16, 28 SHIFT key ..............22 Überblendungsmuster, Einstellung ......... 3 Speicherzuweisung ............29 Übergang ............28, 29, 3 Standbilder, Anzeigen ...........
  • Seite 36: Liste Der Übergangsmuster

    Liste der Übergangsmuster Hinweis +Diss: Dies bezeichnet ein Muster, auf das der Auflösungseffekt angewendet werden kann. • Es kann ein Fall auftreten, in dem mehr als zwei oder mehr Nummern für ein Muster festgelegt sind (doppelte Nummern). A: Die zeitweise Änderung des Seitenverhältnisses steht zur Verfügung ( Seite Vol.1-30). Beispiel: Bei der Auswahl der Nummern 24 oder 701 wird dasselbe Mtrix-Muster aufgerufen.
  • Seite 37 Basic2 1082 1083 1084 Doppelt Mtrix M I X M I X Tumble* Doppelt Doppelt 1010 1080 1081 Doppelt 1549 1550 O, R O, R Still Still 4Multi 9Multi 16Multi Video Color DVE* Mosaic Mosaic Mosaic Nega Nega Nega Defocus H Mirror V Mirror Mono Paint Strobe...
  • Seite 38: Liste Der Keymuster

    Liste der Keymuster Hinweistext +Diss: Dies bezeichnet ein Muster, auf das der Auflösungseffekt angewendet werden kann. • Es kann ein Fall auftreten, in dem mehr als zwei oder mehr Nummern für ein Muster festgelegt sind (doppelte Nummern). EXP: Dies bezeichnet ein Muster das als sich ausdehnend erscheint. Beispiel: Bei der Auswahl der Nummern 62 oder 3101 wird dasselbe Grund-Key-Muster aufgerufen.
  • Seite 39 Informationen zur Entsorgung in anderen Ländern außerhalb der Europäischen Union Dieses Symbol ist nur in der Europäischen Union gültig. Bitte treten Sie mit Ihrer Gemeindeverwaltung oder Ihrem Händler in Kontakt, wenn Sie dieses Produkt entsorgen möchten, und fragen Sie nach einer Entsorgungsmöglichkeit. Panasonic Corporation Web Site: http://panasonic.net...

Inhaltsverzeichnis