Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DVD-Recorder
DVR-520H
DVR-720H
Bedieungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pioneer DVR-520H-S

  • Seite 1 DVD-Recorder DVR-520H DVR-720H ™ Bedieungsanleitung...
  • Seite 2 WICHTIG CAUTION RISK OF ELECTRIC SHOCK DO NOT OPEN ACHTUNG: Das Blitzsymbol in einem Dreieck weist den Ein Ausrufezeichen in einem Dreieck weist Benutzer darauf hin, dass eine UM SICH NICHT DER GEFAHR EINES den Benutzer auf wichtige Bedienungs- und Berührungsgefahr mit nicht isolierten Teilen ELEKTRISCHEN SCHLAGES AUSZUSETZEN, Wartungsanweisungen in den Dokumenten...
  • Seite 3: Vorsicht Mit Dem Netzkabel

    Ein beschädigtes Netzkabel kann einen Brand oder elektrischen Schlag verursachen. Prüfen Sie das Netzkabel von Zeit zu Zeit. Sollte es beschädigt sein, wenden Sie sich an Ihre nächste autorisierte PIONEER-Kundendienststelle oder Ihren Händler, um es zu ersetzen. S002_Ge...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 01 Bevor Sie beginnen 05 Wiedergabe Merkmale ........6 Einführung .
  • Seite 5 08 Editieren 14 Zusätzliche Informationen Der Bildschirm Disc Navigator ....79 Rücksetzen des Recorders ....116 Menüoptionen des Disc-Navigators .
  • Seite 6: Bevor Sie Beginnen

    Bevor Sie beginnen Kapitel 1 Bevor Sie beginnen • Disc-Navigator Der in den Bildschirm eingeblendete Disc Navigator Merkmale erleichtert das Navigieren auf der Disc oder der Festplatte. Miniaturfelder mit Bewegtbildern zeigen den • Aufnahme auf Festplatte Inhalt der bespielbaren DVD und der Festplatte Die interne 80GB Festplatte (HDD) des DVR-520H übersichtlich an.
  • Seite 7 Top-Box an die Eingänge AV2/AUTO START REC (INPUT DVD-RW-Discs wird mit Aufnahme im ‚Videomodus‘ 1/DECODER) dieses Recorders anschließen, kann die auf DVD-Recordern von Pioneer bezeichnet. Da die Aufnahme entsprechend den Timereinstellungen der Unterstützung der Wiedergabe von DVD-R/DVD-RW- Set-Top-Box automatisch gestartet und gestoppt werden.
  • Seite 8: Lieferumfang

    Wirkungsbereichs und Winkels, wie in der Abbildung gezeigt. Schließen Sie den Deckel wieder. • Dieser Recorder kann über den Fernbedienungssensor einer anderen Pioneer- Komponente gesteuert werden, wenn diese an die Buchse CONTROL IN an der Rückwand angeschlossen wird. Weitere Informationen finden Hinweis Anschlüsse an der Rückwand auf Seite 12.
  • Seite 9: Disc-/Inhaltformat-Wiedergabekompatibilität

    Allgemeine Disc-Kompatibilität Discs der Version 1.1. Dieser Recorder ist mit verschiedenen Disctypen Die folgende Tabelle zeigt ältere Pioneer DVD-Recorder, (Medien) und Formaten kompatibel. Abspielbare Discs die mit DVD-RW-Discs der Version 1.2 / 4x kompatibel sind im Allgemeinen mit einem der folgenden Logos auf sind.
  • Seite 10: Jpeg-Datei-Kompatibilität

    • Dateinamenerweiterungen: .jpg, jpeg, jif, jfif (muss wiedergegeben werden. verwendet werden, damit der Recorder JPEG-Dateien Beachten Sie, dass Pioneer nicht garantieren kann, erkennt – nicht für andere Dateitypen verwenden) dass mit diesem Recorder bespielte Discs auf anderen • Dateistruktur: Der Recorder kann bis zu 99 Ordner / Playern abspielbar sind.
  • Seite 11: Informationen Zum Internen Festplattenlaufwerk

    Bevor Sie beginnen • Benötige ich zwei DVD-Recorder zum Schneiden? Welche Art von Schneiden kann ich durchführen? Informationen zum internen Im Gegensatz zum Schneiden eines Videobands Festplattenlaufwerk benötigen Sie nur einen DVD-Recorder, um Discs zu Das interne Festplattenlaufwerk (HDD) ist ein bearbeiten.
  • Seite 12: Anschlüsse

    Dient zur Steuerung dieses Recorders über den Fernbedienungssensor einer anderen Pioneer- Komponente mit einer Buchse CONTROL OUT, die das Pioneer-Zeichen  trägt. Verbinden Sie die Buchse CONTROL OUT der anderen Komponente über ein Ministeckerkabel mit der Buchse CONTROL IN dieses Recorders.
  • Seite 13: Zusatzfunktionen Für Den Einsatz Mit Kompatiblen Fernsehgeräten

    Anschlüsse EPG-Download Zusatzfunktionen für den Einsatz mit EPG-Download ermöglicht es Ihnen, eine Timeraufnahme direkt über den auf Ihrem Fernsehgerät kompatiblen Fernsehgeräten angezeigten elektronischen Programmführer zu Wenn dieser Recorder über ein voll durchgepoltes 21- programmieren. poliges SCART-Kabel (nicht mitgeliefert) an ein Weitere Informationen über den Gebrauch dieser Fernsehgerät angeschlossen wird, das die Funktionen Funktion entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung...
  • Seite 14: Einfacher Anschluss

    Anschlüsse Einfacher Anschluss Bei den nachfolgend beschriebenen Anschlüssen handelt es sich um grundlegende Anschlüsse, die es Ihnen ermöglichen, Fernsehprogramme anzuschauen und aufzuzeichnen und Discs abzuspielen. Weitere Anschlussarten werden ab der folgenden Seite beschrieben. Wichtig • Für diese Anschlüsse werden SCART-Kabel (nicht mitgeliefert) verwendet. Besitzt Ihr Fernsehgerät (oder Videorecorder) keine SCART-Buchse, wenden Sie das auf der folgenden Seite beschriebene Anschlussverfahren mit dem mitgelieferten Audio/Video-Kabel an.
  • Seite 15: Verwendung Anderer Audio/Video-Anschlussarten

    Anschlüsse Verwendung anderer Audio/Video-Anschlussarten Falls Sie Ihr Fernsehgerät nicht über die SCART-AV-Buchse an diesen Recorder anschließen können, besitzt er auch normale Audio/Video-Ausgangsbuchsen sowie einen S-Video-Ausgang. Verwendung des mitgelieferten Audio/ Verwendung des S-Video-Ausgangs Video-Kabels AUDIO INPUT AUDIO S-VIDEO INPUT INPUT VIDEO INPUT Fernseher Fernseher...
  • Seite 16: Anschluss An Einen Kabeltuner Oder Satellitenreceiver

    Anschlüsse Anschluss an einen Kabeltuner oder Satellitenreceiver Wenn Sie einen Kabel- oder Satellitenreceiver mit eingebautem Decoder besitzen, schließen Sie ihn gemäß der Beschreibung auf dieser Seite an diesen Recorder und Ihr Fernsehgerät an. Wenn Sie einen getrennten Decoder für Ihren Kabel-/Satellitenreceiver verwenden, schließen Sie ihn gemäß der Beschreibung auf der folgenden Seite an. Das auf dieser Seite beschriebene Anschlussverfahren ermöglicht Folgendes: •...
  • Seite 17: Anschluss Eines Externen Decoders (1)

    Anschlüsse Anschluss eines externen Decoders (1) Wenn Sie einen externen, dedizierten Decoder für Ihren Satelliten- oder Kabeltuner besitzen, verwenden Sie das auf dieser Seite beschriebene Anschlussverfahren. Wichtig • Schließen Sie Ihren Decoder nicht direkt an diesen Recorder an. • Die Informationen vom Decoder (z.B. in Bezug auf Gebührenfernsehdienste) sind nur dann sichtbar, wenn dieser Recorder ausgeschaltet (im Bereitschaftsmodus) ist.
  • Seite 18: Anschluss Eines Externen Decoders (2)

    Anschlüsse Anschluss eines externen Decoders (2) Wenn Sie nur einen Decoder besitzen, schließen Sie diesen und Ihr Fernsehgerät gemäß der Beschreibung auf dieser Seite an den Recorder an. Das auf dieser Seite beschriebene Anschlussverfahren ermöglicht Folgendes: • Aufzeichnung gescrambelter Fernsehsendungen, die mit dem eingebauten TV-Tuner des Recorders empfangen werden.
  • Seite 19: Anschluss An Einen Av-Verstärker/Receiver

    Anschlüsse Anschluss an einen AV-Verstärker/Receiver Um Mehrkanal-Surroundklang genießen zu können, müssen Sie diesen Recorder über den optischen Digitalausgang mit einem AV-Verstärker/Receiver verbinden. Zusätzlich zur digitalen Verbindung empfehlen wir, dass Sie auch die analogen Stereoanschlüsse verwenden, um mit allen Discs und Signalquellen kompatibel zu sein. Außerdem sollten Sie einen Videoausgang mit Ihrem AV-Verstärker/Receiver verbinden.
  • Seite 20: Anschluss Anderer Av-Quellen

    Anschlüsse Anschhluss an einen DV-Camcorder Anschluss anderer AV-Quellen Die Buchse DV IN/OUT an der Frontplatte ermöglicht den Anschluss eines DV-Camcorders, DV-Videodecks Anschluss eines Videorecorders oder oder eines anderen DVD-R/RW-Recorders, um DV- Bänder oder DVD-R/RW-Discs digital auf DVD-R/RW zu analogen Camcorders überspielen.
  • Seite 21: Bedienelemente Und Anzeigen

    Bedienelemente und Anzeigen Kapitel 3 Bedienelemente und Anzeigen Frontplatte STANDBY/ON PULL-OPEN OPEN/CLOSE ONE TOUCH COPY DV IN/OUT Die Abbildung zeigt den DVR-520H  STANDBY/ON ONE TOUCH COPY (Seite 64) Drücken Sie diese Taste, um den Recorder ein- bzw. in Durch Drücken dieser Taste wird der momentane Titel den Bereitschaftsmodus zu schalten.
  • Seite 22: Display

    Bedienelemente und Anzeigen Display  /  10 Aufnahmequalitätsanzeigen (Seite 47) Die Pfeile zeigen die Kopierrichtung zwischen der FINE Festplatte ( ) und der DVD ( ) an. Diese Anzeige leuchtet auf, wenn der Aufnahmemodus auf FINE (höchste Qualität)  PLAY /  REC Anzeigen eingestellt wird.
  • Seite 23: Fernbedienung

    Bedienelemente und Anzeigen DVD-Wiedergabefunktionen Fernbedienung AUDIO (Seite 29, 44, 45) Dient zum Umschalten der Dialogsprache oder des Kanals. (Im Stoppzustand des Recorders kann damit das Tuner-Audiosignal umgeschaltet werden.) SUBTITLE (Seite 44) STANDBY/ON ONE TOUCH OPEN/CLOSE COPY Dient zum Anzeigen/Umschalten der auf mehrsprachigen DVD-Video-Discs enthaltenen Untertitel.
  • Seite 24 Bedienelemente und Anzeigen 18 RETURN 21 DISC HISTORY (Seite 93) Drücken Sie diese Taste, um auf dem Bildschirmmenü Drücken Sie diese Taste, um zusammenfassende oder Display jeweils eine Stufe zurückzugehen. Informationen (Discname, restliche Aufnahmezeit usw.) von den letzten 30 eingelegten bespielbaren 19 Wiedergabe-Funktionstasten (Seite 30) Discs anzuzeigen.
  • Seite 25: Die Ersten Schritte

    Die ersten Schritte Kapitel 4 Die ersten Schritte • Wenn dieser Recorder über ein voll durchgepoltes 21-poliges SCART-Kabel mit einem kompatiblen Einschalten und Einrichten Fernsehgerät verbunden wird, braucht er ein paar Wenn Sie den Recorder zum ersten Mal einschalten, Sekunden, um Informationen über Land, können Sie mit Hilfe der Funktion Setup Navigator Bildschirmformat und Sprache herunterzuladen.
  • Seite 26 Die ersten Schritte • Sie können die Funktion Download from TV nur Stellen Sie ‚Clock Set CH‘ auf die dann benutzen, wenn Sie diesen Recorder über ein Speichernummer eines Kanals ein, der ein voll durchgepoltes 21-poliges SCART-Kabel mit dem Zeitsignal sendet, bewegen Sie dann den Cursor an die Buchse AV1(RGB)-TV angeschlossenen nach unten auf ‚Start‘, und drücken Sie ENTER.
  • Seite 27 Die ersten Schritte Drücken Sie  (Cursor ab), wählen Sie mit den Wählen Sie mit den Tasten / (Cursor auf/ab) die Tasten / (Cursor links/rechts) ‚On‘ oder ‚Off‘ Option Connected oder Not Connected, und drücken für Sommerzeit, und drücken Sie dann ENTER. Sie dann ENTER.
  • Seite 28: Andere Mögliche Einstellungen

    Die ersten Schritte Andere mögliche Einstellungen Durchführen Ihrer ersten Aufnahme Nachdem Sie die Grundeinrichtung mit Hilfe des Setup- Navigators durchgeführt haben, sollten Sie nunmehr in Der Kurzanleitung können Sie die grundlegenden der Lage sein, Ihren DVD-Recorder zu benutzen. Es ist Schritte zum Aufnehmen eines Fernsehprogramms auf jedoch möglich, noch einige zusätzliche Einstellungen die Festplatte oder auf eine bespielbare DVD entnehmen.
  • Seite 29: Wiedergabe Ihrer Aufnahme

    Die ersten Schritte Legen Sie eine DVD-R- oder DVD-RW-Disc mit der • mit Hilfe der Tasten CHANNEL +/– an der Etikettenseite nach oben unter Nutzung der Fernbedienung Discführung korrekt ein. • mit Hilfe der Zifferntasten an der Fernbedienung – • Wenn Sie einen fabrikneuen, noch leeren DVD-RW- Um beispielsweise Kanal 4 zu wählen, drücken Sie 4 Rohling einlegen, braucht der Recorder einen und dann ENTER;...
  • Seite 30: Umschalten Zwischen Fernsehgerät Und Dvd

    Die ersten Schritte • Manche DVD-Video-Discs lassen die Verwendung Hinweis bestimmter Wiedergabe-Funktionstasten an • Wenn Sie im Videomodus oder im VR-Modus mit der bestimmten Stellen der Disc nicht zu. Dies ist keine Einstellung FINE/MN32 auf die Festplatte oder die Funktionsstörung. aufnehmen, wird nur ein Kanal der Zweikanaltonsendung aufgezeichnet.
  • Seite 31: Wiedergabe Von Dvd-Discs

    Die ersten Schritte Drücken Sie  STOP zum Stoppen der (Werbespot-Rückwärts-/Vorwärtssprung) BACK SKIP Wiedergabe. Mit jedem Drücken erfolgt ein Sprung Wenn Sie den Recorder nicht mehr benutzen rückwärts/vorwärts bis zu einem wollen, werfen Sie die Disc aus, und schalten Sie den Maximum von 10 Minuten vorwärts bzw.
  • Seite 32: Wiedergabe Von Cds Und Wma/Mp3-Discs

    Die ersten Schritte Drücken Sie diese Tasten, um einen Drücken Sie diese Tasten, um einen PREV NEXT PREV NEXT Sprung zum vorhergehenden/nächsten Sprung zum vorhergehenden/nächsten Kapitel/Titel auszuführen. (Sie können Track (bzw. Ordner für eine WMA/MP3- dazu auch die Tasten +/– an der Disc) auszuführen.
  • Seite 33: Verwendung Des Home-Menüs

    Die ersten Schritte Drücken Sie diese Tasten zum Starten des REV SCAN FWD SCAN Verwendung des Home-Menüs Suchlaufs. Durch mehrmaliges Drücken der Taste können Sie die Der Bildschirm Home Menu ermöglicht Ihnen den Suchgeschwindigkeit erhöhen. Zugriff auf alle Funktionen des Recorders. Drücken Sie HOME MENU, um den Bildschirm Home Menu Drücken Sie diese Tasten, um einen PREV...
  • Seite 34: Anzeigen Von Disc-Informationen Auf Dem Bildschirm

    Die ersten Schritte Aktivitätsanzeige von Festplatte und Anzeigen von Disc-Informationen auf herausnehmbarer Disc Drücken Sie DISPLAY einmal, um die Aktivitäten von dem Bildschirm Festplatte und herausnehmbarer Disc (DVD usw.) Auf dem Bildschirm können verschiedene Informationen anzuzeigen. Mit den Tasten HDD und DVD können Sie über die eingelegte Disc oder die Festplatte angezeigt zwischen den beiden Anzeigen umschalten.
  • Seite 35 Die ersten Schritte Restliche Aufnahmezeit Verstrichene Titelzeit Hier wird die ungefähre noch verbleibende Aufnahmezeit (Für CD, WMA, MP3, Super VCD, wird die verstrichene auf der Disc im aktuellen Aufnahmemodus angezeigt. Trackzeit, für Video-CD die verstrichene Disczeit angezeigt.) Sendername und Speichernummer Hier wird der Sendername und die Speichernummer für Gesamtspielzeit des Titels den gegenwärtig ausgewählten Kanal angezeigt.
  • Seite 36 Die ersten Schritte Hinweis • Bei Verwendung der Funktion für gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe zeigt das Display nur Informationen für die Wiedergabe an. • Beim Kopieren in Echtzeit erscheint die Wiedergabeinformation der Signalquelle. • Die Datenübertragungsrate gibt Aufschluss über die Menge der auf der Disc aufgezeichneten Video- und Audioinformationen.
  • Seite 37: Wiedergabe

    Wiedergabe Kapitel 5 Wiedergabe Einführung Verwendung des Disc-Navigators zum Durchsuchen des Inhalts einer Die meisten in diesem Kapitel beschriebenen Funktionen machen von Bildschirmmenüs Gebrauch. Disc Mit Hilfe der Tasten /// (Cursortasten) und Verwenden Sie den Disc-Navigator zum Durchsuchen ENTER können Sie in diesen Menüs navigieren. Um von des Inhalts einer Disc und zum Starten der Wiedergabe.
  • Seite 38: Ändern Des Miniaturbilds Für Einen Titel

    Wiedergabe Beim Bildschirm für DVDs sind die Titel auf der linken Wählen Sie im Menü die Option ‚Play‘. und die Kapitel auf der rechten Seite aufgelistet. Wählen Drücken Sie ENTER, um in das Miniaturbildfeld des Sie einen Titel bzw. ein Kapitel innerhalb eines Titels aus. Bildschirms zu gelangen.
  • Seite 39: Navigieren Auf Discs Und Auf Der Festplatte

    Wiedergabe Navigieren auf Discs und auf der Suchlauf Festplatte Sie können Discs mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowohl vorwärts als auch rückwärts durchsuchen. Während der Wiedergabe können Sie mit Hilfe der Zifferntasten an der Fernbedienung bequem zu einem anderen Titel, Kapitel oder Track springen. REV SCAN PLAY FWD SCAN...
  • Seite 40: Zeitlupenwiedergabe

    Wiedergabe • Beim Suchen auf der Festplatte wird mit Ausnahme von SCAN 1 in Vorwärtsrichtung kein Ton Einzelbild-Weiterschaltung vorwärts/ ausgegeben. (Bei SCAN 1 in Vorwärtsrichtung liefert rückwärts der optische Digitalausgang lineare PCM-Signale). • Bei einigen DVDs wird automatisch auf normale Video CD Super VCD Wiedergabe zurückgeschaltet, wenn ein neues...
  • Seite 41: Das Menü Play Mode

    Wiedergabe Suchmodus (Search Mode) Das Menü Play Mode Mit der Funktion Search Mode können Sie die Wiedergabe an einem bestimmten Punkt auf einer Disc Das Menü Play Mode ermöglicht Ihnen den Zugriff auf beginnen lassen, indem Sie die Zeit oder den Titel-/ die Funktionen Suchlauf, Wiederholung und Kapitel-/Ordner-/Tracknummer eingeben.
  • Seite 42: A-B-Wiederholung (A-B Repeat)

    Wiedergabe A-B-Wiederholung (A-B Repeat) Wiederholbetrieb (Repeat) Video CD Mit der Funktion A-B Repeat können Sie einen Zum Wiedergeben einer Disc oder der Festplatte stehen gewünschten Abschnitt in einer Endlosschleife verschiedene Wiederholspieloptionen zur Auswahl. Die wiederholen, indem Sie zwei Punkte (A und B) in einem verfügbaren Optionen hängen vom Typ der eingelegten Track oder Titel setzen.
  • Seite 43 Wiedergabe Programmwiedergabe (Program) Bei WMA/MP3-Discs können Sie einen ganzen Ordner oder nur einen Track innerhalb eines Ordners der DVD-Video Video CD Super VCD WMA/MP3 Programmliste hinzufügen. Mit dieser Funktion können Sie die • Um einen Ordner hinzuzufügen, wählen Sie den Wiedergabereihenfolge von Titeln/Kapiteln/Ordnern/ gewünschten Ordner aus.
  • Seite 44: Anzeigen Und Umschalten Von Untertiteln

    Wiedergabe Sonstige Programmwiedergabefunktionen Drücken Sie SUBTITLE mehrmals, um die gewünschte Untertiteloption auszuwählen. Über das Menü Play Mode können Sie nicht nur eine Die aktuelle Untertitelsprache wird auf dem Bildschirm Programmliste erstellen und bearbeiten, sondern auch und auf dem Frontplattendisplay angezeigt. die Programmwiedergabe starten bzw.
  • Seite 45: Umschalten Des Audiokanals

    Wiedergabe • Angaben zur Einstellung der Dialogsprache finden Hinweis Sie unter Audio Language auf Seite 109. • Wenn bei Wiedergabe einer Zweikanalton-Aufnahme • Manche Discs verfügen sowohl über eine Dolby auf einer VR-Modus-Disc die Dolby Digital-Tonspur Digital- als auch eine DTS-Tonspur. Bei Wahl von DTS über den digitalen Ausgang wiedergegeben wird, ist erfolgt keine analoge Audioausgabe.
  • Seite 46: Aufnahme

    Aufnahme Kapitel 6 Aufnahme Hinweis Informationen zur DVD-Aufnahme • Einige DVD-Player, z.B. auch bestimmte Pioneer- Dieser Recorder kann sowohl auf DVD-R- als auch auf Modelle, sind mit DVD-RW-Discs im VR-Modus DVD-RW-Discs aufnehmen. Der wesentliche kompatibel. Schlagen Sie bezüglich der Unterschied zwischen den beiden Medien besteht darin, Kompatibilität mit dem VR-Modus in der...
  • Seite 47: Aufnahmezeit Und Bildqualität

    Aufnahme Aufnahmezeit und Bildqualität Einschränkungen bei Videoaufnahmen Vier vorgegebene Aufnahmequalitätsmodi sind verfügbar: • Sie können mit diesem Recorder keine • FINE – Dieser Modus liefert die höchste Qualität und kopiergeschützten Videos aufnehmen. ermöglicht mit einer DVD-Disc eine Aufnahmezeit Kopiergeschützte Videos schließen DVD-Video-Discs von etwa einer Stunde.
  • Seite 48: Einstellen Der Bildqualität/Aufnahmezeit

    Aufnahme Einstellen der Bildqualität/ Grundlegende Aufnahme von Aufnahmezeit Fernsehsendungen VR mode Video mode VR mode Video mode Vor dem Starten der Aufnahme wird normalerweise die Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen, um ein Bildqualität/Aufnahmezeit eingestellt. Vier Standard- Fernsehprogramm aufzunehmen. Die Aufnahme beginnt Einstellungen sind verfügbar.
  • Seite 49: Direktaufnahme Vom Fernsehgerät

    Aufnahme • Im Stoppzustand des Recorders können Sie auch die Durchschleifung nicht eingeschaltet werden kann, Zifferntasten an der Fernbedienung zur Auswahl des wenn Sie über die Buchsen AV2/(INPUT 1/ Kanals verwenden. (Drücken Sie für Kanal 6 erst 6 DECODER) oder AV1(RGB)-TV aufnehmen. dann ENTER;...
  • Seite 50: Einstellen Einer Timeraufnahme

    Aufnahme • Die Aufnahme stoppt automatisch, wenn der Platz Timeraufnahme das ganze Programm erfasst, selbst auf der Festplatte/DVD nicht mehr ausreicht bzw. wenn sich die Sendezeit verschiebt. Bis zu acht nach einer Aufnahme auf die Festplatte von sechs Timerprogramme können bei aktivierter VPS/PDC- Stunden (je nachdem, was früher eintritt).
  • Seite 51 Aufnahme Easy Timer Recording • Drücken Sie die Taste REC MODE zum Einstellen der Aufnahmequalität. Drücken Sie die Taste mehrmals, Die Funktion Easy Timer Recording erleichtert das um zwischen FINE, SP, LP, EP und AUTO (und MN, Programmieren von Timeraufnahmen. wenn manuelle Aufnahme aktiviert ist) zu wählen.
  • Seite 52: Standard-Timeraufnahme

    Aufnahme Bewegen Sie den Cursor mit den Tasten / Drücken Sie TIMER REC, um den Bildschirm Timer (Cursor links/rechts) auf dem Gitternetz zur Recording aufzurufen. Aufnahmestoppzeit. Der Zugriff auf den Bildschirm Timer Recording ist auch über das Home-Menü möglich (Drücken Sie dazu HOME Startzeit der Aufnahme MENU, und wählen Sie Timer Recording, dann Timer Endzeit der Aufnahme...
  • Seite 53: Timeraufnahme Mit Hilfe Des Showview™ Programmiersystems

    Aufnahme • Date – Wählen Sie ein Datum bis zu einem Monat im Hinweis Voraus oder ein tägliches oder wöchentliches • Wenn bei einer DVD-Timeraufnahme Optimized Rec Ereignis. (siehe Optimized Rec auf Seite 112) auf On eingestellt • Start – Stellen Sie die Startzeit der Aufnahme ein. ist, versucht der Recorder die Aufnahmequalität so •...
  • Seite 54: Showview-Programmierung Bei Ausgeschaltetem Recorder

    Aufnahme Drücken Sie ENTER, nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben. Die Programmdetails werden ein paar Sekunden lang unten auf dem Bildschirm angezeigt, und dann wird der Bildschirm automatisch ausgeblendet. • Wenn Sie die Leitkanäle (oder wenigstens den Leitkanal für die eingegebene ShowView-Leitzahl) nicht eingerichtet haben, fordert der Recorder Sie auf, die Nummer des Kanals einzugeben, auf dem die Fernsehsendung gezeigt wird.
  • Seite 55: Verlängern Einer Laufenden Timeraufnahme

    Aufnahme Drücken Sie S Verschieben der Stoppzeit in 30-Minuten-Blöcken Das Frontplattendisplay zeigt den aktuellen Halten Sie während der Timeraufnahme  REC Aufnahmemodus an und fordert Sie auf, die ShowView- drei Sekunden lang gedrückt. Leitzahl einzugeben. Die Timeranzeige verschwindet vom Frontplattendisplay. Drücken Sie ...
  • Seite 56: Aufheben Und Stoppen Einer Laufenden Timeraufnahme

    Aufnahme Aufheben und Stoppen einer laufenden Häufig gestellte Fragen zur Timeraufnahme Sie können ein Timerprogramm nach dem Starten einer Timeraufnahme Timeraufnahme löschen (ohne die Aufnahme zu stoppen), oder nötigenfalls die Aufnahme völlig Häufig gestellte Fragen abbrechen. • Obwohl der Timer eingestellt ist, startet der Recorder die Aufnahme nicht! Vergewissern Sie sich, dass die eingelegte Disc oder die Festplatte bespielbar und nicht gesperrt ist (siehe...
  • Seite 57: Aufnahme Von Einer Externen Komponente

    Aufnahme Wichtig Aufnahme von einer externen • Beachten Sie, dass eine DVD-RW Ver. 1.1 / 2× oder Komponente Ver. 1.2 / 4x für diese Funktion erdorderlich ist. • Wenn die DVD-RW-Disc mit einem anderen VR mode Video mode Recorder finalisiert wurde, steht diese Funktion Sie können von einem externen, an den Eingängen des möglicherweise nicht zur Verfügung.
  • Seite 58: Automatische Aufnahme Von Einem Satellitentuner

    Aufnahme • Falls das Bild verzerrt (gestaucht oder gedehnt) ist, Stellen Sie den Timer für den Satellitenreceiver nehmen Sie vor der Aufnahme eine Einstellung an (oder eine andere Komponente) ein, und schalten der Signalquelle oder an Ihrem Fernsehgerät vor. Sie ihn in den Bereitschaftsmodus (falls erforderlich). Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung des Receivers Richten Sie den Recorder ein.
  • Seite 59: Aufnahme Von Einem Dv-Camcorder

    Aufnahme • Falls der Recorder während der DV-Aufnahme einen Leerabschnitt oder kopiergeschütztes Material auf Aufnahme von einem DV-Camcorder dem Band vorfindet, unterbricht er die Aufnahme. Die Aufnahme wird automatisch fortgesetzt, sobald VR mode Video mode wieder ein aufnahmefähiges Signal vorliegt. Bei einer Sie können von einem DV-Camcorder aufnehmen, der an Leerstelle von mehr als 10 Sekunden stoppt der die Buchse DV IN/OUT an der Frontplatte dieses...
  • Seite 60: Aufnehmen Über Den Dv-Ausgang

    Fernbedienung dieses Recorders steuern. wiedergeben. Eine Anzahl von Playern (einschließlich • Wenn der Audio-Hilfscode auf dem DV-Band nicht vieler Pioneer-Modelle) können auch im VR-Modus richtig gelesen werden kann, erfolgt keine bespielte DVD-RW-Discs abspielen, ob finalisiert oder automatische Umschaltung des Audiotyps. Die nicht.
  • Seite 61: Finalisieren Einer Disc

    Wichtig • Discs, die teilweise oder vollständig auf dem DVD- • Nachdem eine im Videomodus bespielte Disc einmal Recorder DVR-7000 von Pioneer bespielt wurden, finalisiert worden ist, kann keine Bearbeitung oder unterstützen diese Funktion nicht. Diese Discs Aufnahme mehr auf dieser Disc durchgeführt weisen nur ein Titelmenü...
  • Seite 62: Initialisieren Einer Dvd-Rw-Disc

    Aufnahme Initialisieren einer DVD-RW-Disc DVD-RW Wenn Sie eine leere Disc zum ersten Mal einlegen, initialisiert der Recorder die Disc automatisch, um sie für die Aufnahme vorzubereiten. DVD-RW-Discs können auch manuell initialisiert werden. Sie können eine Disc entweder für Aufnahme im Videomodus oder im VR-Modus initialisieren.
  • Seite 63: Kopieren Und Sichern

    Kopieren und Sichern Kapitel 7 Kopieren und Sichern ‚Generation‘ der Kopie verschlechtert. Es bedeutet auch, dass der Kopiervorgang mit der höchstmöglichen Einführung Geschwindigkeit durchgeführt werden kann. Die Kopierfunktionen dieses Recorders ermöglichen Beim Kopieren von der Festplatte zu einer DVD hängt die Folgendes: Kopiergeschwindigkeit vom Aufnahmemodus und der •...
  • Seite 64: Echtzeit-Kopieren

    Kopieren und Sichern Echtzeit-Kopieren Urheberrecht Echtzeit-Kopieren bietet den Vorteil, dass der Aufnahmegeräte dürfen nur für legales Kopieren ursprüngliche Aufnahmemodus manuell geändert verwendet werden. Vergewissern Sie sich genau, welche werden kann. So kann beispielsweise ein Titel, der Arten von Kopien in Ihrem Land legal sind. Das Kopieren ursprünglich im Modus FINE aufgenommen wurde, im von urheberrechtlich geschütztem Material, wie z.B.
  • Seite 65: One-Touch-Copy (Von Dvd Auf Festplatte)

    Kopieren und Sichern Hinweis One-Touch-Copy* (von DVD auf • Die maximale Titellänge für Kopieren beträgt sechs Festplatte) Stunden. • Der Titelname und die Kapitelmarkierungen werden Bei One-Touch-Copy von DVD auf Festplatte wird ein ebenfalls kopiert, außer wenn von einer finalisierten einzelner Titel in Echtzeit auf die Festplatte kopiert.
  • Seite 66 Kopieren und Sichern Wählen Sie ‚HDD  DVD‘. Wichtig Der HDD-DVD-Kopierlistenbildschirm erscheint. • Der Recorder kann nur jeweils eine Kopierliste speichern. HDD to DVD Copy • Die Kopierliste wird gelöscht, wenn die Einstellung von Frame Accurate im Menü Initial Settings (siehe Frame Accurate auf Seite 112) oder die Einstellung von Input Line System (siehe Input Line System auf Seite 102) geändert wird.
  • Seite 67: Hdd-Dvd-Kopierlisten-Menüoptionen

    Kopieren und Sichern HDD-DVD-Kopierlisten- Aufnehmen der Kopierliste Menüoptionen Wenn Sie mit der Zusammenstellung Ihrer Kopierliste fertig sind, können Sie ihren Inhalt aufnehmen. Die folgenden Befehle stehen zur Erstellung einer HDD- Wählen Sie ‚Conf List‘, um den Kopierlisten- DVD-Kopierliste zur Verfügung: Einstellungsbildschirm anzuzeigen.
  • Seite 68: Hdd-Dvd-Kopierlistenbefehle

    Kopieren und Sichern Erase HDD-DVD-Kopierlistenbefehle Verwenden Sie diesen Befehl, um einzelne Titel von der Kopierliste zu löschen. Wählen Sie ‚Erase‘ unter den Kopierlisten- Verwenden Sie diesen Befehl, um der Kopierliste Titel Menüoptionen aus. hinzuzufügen. Wählen Sie mit den Tasten / (Cursor links/ Wählen Sie ‚Add‘...
  • Seite 69 Kopieren und Sichern Geben Sie einen Namen für den ausgewählten Divide Titel ein. Verwenden Sie diesen Befehl, um einen bereits in der Kopierliste vorhandenen Titel in zwei Titel zu unterteilen. Input Title Name Wählen Sie ‚Divide‘ unter den Kopierlisten- Menüoptionen aus. 15:00 Wed 7/10 Pr 5 LP A B C D E F G H I J K L M .
  • Seite 70 Kopieren und Sichern Combine Move Verwenden Sie diesen Befehl, um zwei benachbarte Titel Verwenden Sie diesen Befehl, um die Reihenfolge der in der Kopierliste zu einem Titel zu kombinieren. Titel in der Kopierliste zu ändern. Wählen Sie ‚Combine‘ unter den Kopierlisten- Wählen Sie ‚Move‘...
  • Seite 71: Erase All

    Kopieren und Sichern Erase All Wählen Sie einen Befehl unter den Kapitelbearbeitungs-Menüoptionen aus. Verwenden Sie diesen Befehl, um die Kopierliste zu löschen. Wählen Sie ‚Erase All‘ unter den Kopierlisten- Chapter Edit Menüoptionen aus. 15:00 Wed 7/10 Pr 5 LP Title Chapter Recording Time 0h32m55s...
  • Seite 72: Chapter Edit: Divide

    Kopieren und Sichern Chapter Edit: Divide Chapter Edit: Combine Sie können ein Kapitel in so viele neue Kapitel Mit diesem Befehl können Sie zwei Kapitel zu einem unterteilen, wie notwendig. kombinieren. Suchen Sie mit den Tasten /// Wählen Sie das zu unterteilende Kapitel mit den Tasten ///...
  • Seite 73 Kopieren und Sichern Erase Section (Erase Sec) Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 5, um weitere Abschnitte desselben Titels zu löschen. Mit diesem Befehl können Sie einen Teil eines Wählen Sie ‚Back‘ (oder drücken Sie RETURN), um Kopierlistentitels löschen. Diese Funktion ist ideal, um zum Kopierlisten-Hauptbildschirm zurückzukehren.
  • Seite 74: Kopieren Von Dvd Auf Festplatte

    Kopieren und Sichern Kopieren von DVD auf Festplatte* Momentan gewählter DVD-Titel DVD to HDD Copy Original 16:00 Sun 8/11 Pr 5 LP Information zum Recording Time 0h32m55s Kopierlisten- gewählten Titel Menüoptionen Erase Kopierlistentitel Move Preview Copy List Total 1h30m Erase All Laufzeit der Kopierliste Conf List Verwenden Sie den Bildschirm DVD to HDD Copy, um...
  • Seite 75: Dvd-Hdd-Kopierlisten-Menüoptionen

    Kopieren und Sichern Wählen Sie ‚DVD  HDD‘. Der Bildschirm DVD to HDD Copy erscheint. Aufnehmen der Kopierliste Wenn Sie mit der Zusammenstellung Ihrer Kopierliste DVD to HDD Copy fertig sind, können Sie ihren Inhalt aufnehmen. Original Wählen Sie ‚Conf List‘, um den Kopierlisten- Einstellungsbildschirm anzuzeigen.
  • Seite 76: Dvd-Hdd-Kopierlistenbefehle

    Kopieren und Sichern Erase DVD-HDD-Kopierlistenbefehle Verwenden Sie diesen Befehl, um einzelne Titel von der Kopierliste zu löschen. Wählen Sie ‚Erase‘ unter den Kopierlisten- Verwenden Sie diesen Befehl, um der Kopierliste Titel Menüoptionen aus. hinzuzufügen. Wählen Sie mit den Tasten / (Cursor links/ Wählen Sie ‚Add‘...
  • Seite 77: Verwendung Der Disc-Sicherung

    Kopieren und Sichern Fahren Sie mit den Tasten / (Cursor links/ Erase All rechts) den Einfügungspunkt für den Titel an, und Verwenden Sie diesen Befehl, um die Kopierliste zu drücken Sie dann ENTER. löschen. Wählen Sie ‚Erase All‘ unter den Kopierlisten- Menüoptionen aus.
  • Seite 78 Kopieren und Sichern Drücken Sie  OPEN/CLOSE, um die Disclade Wählen Sie ‚Start‘, um den Schreibvorgang der auszufahren, legen Sie die zu sichernde Disc ein, und gesicherten Daten auf den Disc-Rohling zu starten. fahren Sie dann die Disclade ein. Sicherungskopien können nur von finalisierten Disc Back-up Videomodus-Discs angefertigt werden.
  • Seite 79: Editieren

    Editieren Kapitel 8 Editieren Mit Hilfe des Disc-Navigators können Sie den Videoinhalt nicht finalisierter DVD-Discs im Videomodus und VR-Modus sowie den Videoinhalt der internen Festplatte (HDD) bearbeiten. Die im Disc-Navigator verfügbaren Bearbeitungsfunktionen hängen davon ab, ob Sie ein Video auf einer Videomodus- oder VR-Modus-DVD oder auf der Festplatte bearbeiten, und ob Sie einen Originalinhalt oder eine Playliste bearbeiten.
  • Seite 80 Editieren HDD-Disc-Navigator Momentan gewählter Titel Festplattengruppenregister Disc Navigator Group1 Group2 Group3 Group4 Neue Anzeige Im angezeigten Gewählte Gruppe 12:30 Wed 4/11 Pr 5 LP HDD Remain Aufnahmemodus Recording Time 0h30m40s 6h12m(FINE) Wahlmöglichkeiten Play verfügbare Aufnahmezeit des Menüs des Erase Ttl Name Disc-Navigators Anzeige eines Chpt Edit...
  • Seite 81: Menüoptionen Des Disc-Navigators

    Editieren Drücken Sie HDD oder DVD zur Wahl der • Drücken Sie RETURN, um vom Miniaturbildfeld des Festplatte oder der DVD. Disc-Navigators zu den Menüoptionen auf der linken Seite zurückzugehen. Drücken Sie DISC NAVIGATOR, um den • Mit Hilfe der Tasten HDD und DVD (Frontplatte oder Bildschirm Disc Navigator aufzurufen.
  • Seite 82: Bearbeiten Des Originalinhalts Im Vr-Modus, Videomodus Und Des Festplatteninhalts

    Editieren VR mode (Original) Bearbeiten des Originalinhalts im • Play – Wiedergeben eines Titels (Seite 82) • Title Name (Ttl Name) – Benennen oder VR-Modus, Videomodus und des Umbenennen eines Titels (Seite 83) Festplatteninhalts • Lock/Unlock – Sperren oder Freigeben eines Titels Diese Befehle beeinflussen den tatsächlichen Inhalt zur Verhütung versehentlicher Änderungen einer DVD-R/RW bzw.
  • Seite 83 Editieren • Benutzen Sie die Tasten /// (Cursortasten) Wählen Sie ‚Erase‘ unter den Menüoptionen des Disc-Navigators aus. und ENTER, um Zeichen auszuwählen. Wählen Sie mit den Tasten /// • Ein vom Recorder automatisch erzeugter Name befindet sich bereits im Namenseingabefeld des (Cursortasten) den zu löschenden Titel aus, und Bildschirms.
  • Seite 84 Editieren • Divide – Unterteilen eines Kapitels in zwei oder mehr Taste Zeichen Taste Zeichen Teile: Wählen Sie das zu unterteilende Kapitel aus. . , ‘ ? ! – & 1 m n o 6 ö ô ò ó ø ñ Suchen Sie auf dem nachfolgenden Bildschirm mit Hilfe der Wiedergabe-Funktionstasten (, , , a b c 2 ä...
  • Seite 85: Einfügen Von Kapitelmarkierungen In Einen Titel

    Editieren Einfügen von Kapitelmarkierungen in einen • Ähnliche Kapitelbearbeitungsbefehle sind für den Festplatteninhalt auf dem Bildschirm HDD to DVD Titel Copy verfügbar. Siehe auch Kopieren von Festplatte VR mode auf DVD* auf Seite 65. Durch Drücken der Taste CHP MARK während der Erase Section (Erase Sec) Wiedergabe oder Aufnahme eines Titels können Sie neue VR mode...
  • Seite 86 Editieren Wählen Sie ‚Yes‘, um die Löschung zu bestätigen, Erase All oder ‚No‘, um sie abzubrechen, und drücken Sie dann VR mode Video mode ENTER. Im Miniaturbildbetrachter können Sie ein paar Sekunden Mit diesem Befehl werden alle freigegebenen Titel auf des Videos auf beiden Seiten des markierten Abschnitts der Disc gelöscht (siehe auch Lock / Unlock auf Seite 86).
  • Seite 87: Bearbeiten Von Festplattengruppen

    Editieren Divide Wählen Sie den Titel aus, den Sie einer anderen Gruppe zuordnen wollen, und drücken Sie dann ENTER. Wählen Sie mit den Tasten / (Cursor auf/ab) Verwenden Sie diesen Befehl, um einen Titel auf der Festplatte in zwei Titel zu unterteilen. Beachten Sie, dass eine Gruppe für den Titel aus, und drücken Sie dann die zwei neuen Titel nach der Unterteilung nicht wieder ENTER.
  • Seite 88: Erstellen Und Editieren Einer Playliste Im Vr-Modus

    Editieren Erase Erstellen und Editieren einer Playliste VR mode im VR-Modus Dieser Befehl löscht einen Titel nur in der Playliste. Der Titel im Originalinhalt bleibt unversehrt, und die VR mode verfügbare Aufnahmezeit nimmt nicht zu. Eine Playliste ist eine Art virtuelles Inhaltsverzeichnis, Wählen Sie ‚Erase‘...
  • Seite 89 Editieren • Ein vom Recorder automatisch erzeugter Name • Divide – Unterteilen eines Kapitels in zwei oder mehr befindet sich bereits im Namenseingabefeld des Teile: Wählen Sie das zu unterteilende Kapitel aus. Bildschirms. Benutzen Sie die Tasten /, um Suchen Sie auf dem nachfolgenden Bildschirm mit Hilfe der Wiedergabe-Funktionstasten (, , , die Cursorposition zu ändern.
  • Seite 90 Editieren Erase Section (Erase Sec) Löschen Sie einen weiteren Abschnitt desselben Titels, oder drücken Sie RETURN, um auf den VR mode Hauptbildschirm des Disc-Navigators zurückzuschalten. Mit diesem Befehl können Sie einen Teil eines Playlistentitels löschen. Diese Funktion ist ideal, um z.B. Create Werbespots aus einer Aufnahme eines Fernsehprogramms herauszuschneiden.
  • Seite 91 Editieren Drücken Sie ENTER, um den Titel hinzuzufügen. Divide Der neue Titel erscheint in der aktualisierten Playliste. VR mode Benutzen Sie diesen Befehl, um einen Titel in zwei neue Disc Navigator Titel zu unterteilen. Play List Wählen Sie ‚Divide‘ unter den Play List- Menüoptionen des Disc-Navigators aus.
  • Seite 92 Editieren Nach dem Drücken von ENTER wird die neue, aktualisierte Playliste angezeigt. Disc Navigator Play List DVD Remain 0h37m(FINE) Create Move Divide Combine Erase All Undo Drücken Sie RETURN, um zu den Menüoptionen des Disc-Navigators zurückzukehren, oder fahren Sie mit dem Kombinieren weiterer Titel fort. Erase All VR mode Dieser Befehl löscht alle Titel in der Playliste.
  • Seite 93: Disc History

    Disc History Kapitel 9 Disc History VR mode Video mode Der Bildschirm Disc History gibt Aufschluss darüber, wie viel Speicherplatz noch auf den letzten 30 eingelegten bespielbaren DVD-Discs vorhanden ist. Angezeigt werden auch Informationen, wie den Discnamen, die Namen der ersten drei Titel, die Anzahl der aufgezeichneten Titel, den Aufnahmemodus und den Sperrstatus der Disc.
  • Seite 94: Der Photoviewer

    Der PhotoViewer Kapitel 10 Der PhotoViewer Mit dem PhotoViewer können Sie auf einer CD-ROM/R/RW gespeicherte JPEG-Fotos und Bilddateien auf Ihrem Fernsehgerät betrachten. Momentan gewähltes Miniaturbild PhotoViewer File Chair No. 2 Datei-Informationen Size 1920 x 1440 Date/Time 10:00 12/05/2003 01. 12/12 TUE Momentan gewählter 02.
  • Seite 95: Vergrößern Einer Bildausschnitts

    Der PhotoViewer Hinweis • Durch Drücken von HOME MENU können Sie den PhotoViewer-Bildschirm verlassen, während der Recorder Bilder nachlädt. (Wenn Sie den PhotoViewer wieder aufrufen, wird der Nachladevorgang fortgesetzt.) Vergrößern einer Bildausschnitts Während einer Diashow können Sie einzoomen, um einen Bildausschnitt auf das Zwei- oder Vierfache zu vergrößern.
  • Seite 96: Das Menü Disc Setup

    Das Menü Disc Setup Kapitel 11 Das Menü Disc Setup • Benutzen Sie die Tasten /// (Cursortasten) Mit Hilfe des Menüs Disc Setup können Sie Discs benennen, sperren, um versehentliches Aufnehmen und und ENTER, um Zeichen auszuwählen. Löschen zu verhüten, initialisieren und finalisieren. Das •...
  • Seite 97: Initialize (Initialisieren)

    Das Menü Disc Setup Initialize (Initialisieren) Finalize (Finalisieren) Finalize (Finalisieren) DVD-RW Sie können eine DVD-RW-Disc entweder für Aufnahme DVD-R DVD-RW im VR-Modus oder im Videomodus initialisieren. Wenn Durch die Finalisierung werden die Aufnahmen auf einer Sie eine fabrikneue DVD-RW-Disc zum ersten Mal Disc ‚fixiert‘, so dass die Disc auf einem normalen DVD- einlegen, wird sie gemäß...
  • Seite 98: Das Menü Video/Audio Adjust

    Das Menü Video/Audio Adjust Kapitel 12 Das Menü Video/Audio Adjust Das Menü Video/Audio Adjust ermöglicht es Ihnen, die Bildqualität für den eingebauten Tuner und die externen Eingänge für Disc-Wiedergabe und -Aufnahme einzustellen. Erzeugen eigener Voreinstellungen Einstellen der Bildqualität für den TV- Drei Benutzer-Speicherplätze sind verfügbar, in denen Sie Ihre eigenen Bildqualitätseinstellungen speichern Tuner und die externen Eingänge...
  • Seite 99: Einstellen Der Bildqualität Für Disc-Wiedergabe

    Das Menü Video/Audio Adjust Benutzen Sie die Tasten / (Cursor links/ Erzeugen eigener Voreinstellungen rechts), um die gegenwärtig ausgewählte Drei Benutzer-Speicherplätze sind verfügbar, in denen Bildqualitätseinstellung zu ändern. Sie Ihre eigenen Bildqualitätseinstellungen für Disc- Wenn Sie alle Einstellungen wunschgemäß Wiedergabe speichern können. vorgenommen haben, drücken Sie HOME MENU, um Wählen Sie nach dem oben unter Wahl einer den Bildschirm zu verlassen.
  • Seite 100: Audio Drc

    Das Menü Video/Audio Adjust Tipp • Um mehr vom Bild zu sehen, während Sie verschiedene Einstellungen ändern, drücken Sie ENTER nach der Wahl der zu ändernden Einstellung. Hinweis • Die Einstellung Black Setup gilt nur bei Wiedergabe von NTSC-Discs. Audio DRC •...
  • Seite 101: Das Menü Initial Setup

    Das Menü Initial Setup Kapitel 13 Das Menü Initial Setup • Automatische Zeiteinstellung (Auto) Manche Fernsehsender senden Zeitsignale Verwendung des Menüs Initial Setup zusammen mit dem Programm. Der Recorder kann Das Menü Initial Setup ermöglicht es Ihnen, diese Signale benutzen, um die Uhrzeit automatisch verschiedene Recorderoptionen für Ton, Bild, Sprache einzustellen.
  • Seite 102 Das Menü Initial Setup Stellen Sie das Datum (Tag/Monat/Jahr) und die • Wenn Sie diese Einstellung ändern, ändert sich auch Uhrzeit ein, und drücken Sie dann ENTER, um alle die Einstellung für Input Colour System (siehe Input Einstellungen einzugeben. Colour System auf Seite 106). On Screen Display Initial Setup •...
  • Seite 103: Remote Control Set

    Falls unerwünschte Kanäle vorhanden sind, können Sie Diese Einstellung ist nur dann erforderlich, wenn Sie mehr diese dann später mit der Funktion Channel Skip (weiter als einen DVD-Recorder von Pioneer im selben Raum unten beschrieben) deaktivieren. benutzen. Wählen Sie ‚Tuner‘ im Menü Initial Setup, gefolgt von ‚Auto Channel Setting‘...
  • Seite 104 Das Menü Initial Setup Benutzen Sie die Tasten PREV/NEXT, um die Manual CH Setting vorhergehende/nächste Seite anzuzeigen. Die Kanalübersprungfunktion gestattet das Drücken Sie HOME MENU, um diesen Bildschirm Überspringen von Kanälen, die nicht mit einem Sender zu verlassen. belegt sind, so dass nur die belegten Kanäle angefahren werden, wenn Sie den Kanal mit den Tasten CHANNEL +/–...
  • Seite 105 Das Menü Initial Setup Drücken Sie  (Cursor rechts), und wählen Sie • Sound System – Damit legen Sie das für den aktuellen Kanal verwendete Tonsystem fest. dann den Speicherplatz aus, der mit dem ersten vertauscht werden soll. • Name – Bewegen Sie den Cursor nach rechts, geben Sie einen Namen für den aktuellen Sender ein (bis zu fünf Zeichen), und drücken Sie dann ENTER.
  • Seite 106: Einstellungen Für Video In / Out

    Das Menü Initial Setup Um zum Menü Initial Setup zurückzukehren, AV1 Out drücken Sie ENTER. • Standardeinstellung: Video Diese Einstellung ist nur dann erforderlich, wenn Sie diesen Recorder über die AV1(RGB)-TV SCART AV-Buchse Einstellungen für Video In / Out an Ihr Fernsehgerät angeschlossen haben. Input Colour System Wichtig •...
  • Seite 107: Einstellungen Für Audio In

    Das Menü Initial Setup • Decoder – Verwenden Sie diese Einstellung, wenn ein Decoder an den Eingang AV2/AUTO START REC Einstellungen für Audio In (INPUT 1/DECODER) angeschlossen ist. (Um gescrambelte Sendungen sehen zu können, muss NICAM Select der Posten Decoder für manuelle Kanaleinstellung •...
  • Seite 108: Einstellungen Für Audio Out

    Das Menü Initial Setup Bilingual Recording Sie können die Verstärkung des Tonsignals von jedem externen Eingang individuell einstellen, von –6dB bis • Standardeinstellung: A/L +6dB in Schritten von 3 dB, um den aufgezeichneten Audiopegel zu optimieren. Initial Setup Basic NICAM Select Einstellungen für Audio Out Tuner Tuner Level...
  • Seite 109: Einstellungen Für Language

    Das Menü Initial Setup 96kHz  48kHz. Schlagen Sie in der DTS Out Bedienungsanleitung der angeschlossenen Diese Einstellung ist nur dann erforderlich, wenn Sie Komponente nach, wenn Sie nicht sicher sind, ob sie diesen Recorder über den digitalen Ausgang an einen AV- Tonsignale mit hoher Abtastrate verarbeiten kann.
  • Seite 110: Subtitle Language

    Das Menü Initial Setup Diese Einstellung bestimmt die bevorzugte Bei Einstellung auf On wählt der Recorder die Dialogsprache bei der DVD-Wiedergabe. Wenn die hier vorgegebene Dialogsprache auf einer DVD-Disc (z.B. angegebene Sprache auf einer Disc aufgezeichnet ist, französische Dialoge für einen französischen Film) und gibt der Recorder die Disc automatisch in der zeigt die Untertitel in Ihrer bevorzugten Untertitelsprache betreffenden Sprache wieder (obwohl dies von der...
  • Seite 111: Subtitle Display

    Das Menü Initial Setup Subtitle Display Einstellungen für Recording • Standardeinstellung: On Manual Recording Initial Setup • Standardeinstellung: Off Basic OSD Language Tuner Audio Language Video In/Out Subtitle Language Assist Subtitle Audio In Auto Language Initial Setup Audio Out DVD Menu Language Basic Manual Recording On (go to setup)
  • Seite 112 Das Menü Initial Setup Optimized Rec Auto Chapter (Video) • Standardeinstellung: Off • Standardeinstellung: 10 minutes Initial Setup Initial Setup Basic Manual Recording Basic Manual Recording No Separation Tuner Optimized Rec Tuner Optimized Rec 10 minutes Video In/Out Navi Mark Video In/Out Navi Mark 15 minutes...
  • Seite 113: Einstellungen Für Playback

    Das Menü Initial Setup DVD-RW Auto Init. Der Recorder verwendet eines von zwei Verfahren, um Standbilder von einer DVD-Disc anzuzeigen. Bei der • Standardeinstellung: VR Mode Standardeinstellung Auto wird jedes Mal die optimale Wenn Sie eine fabrikneue, noch leere DVD-RW-Disc Einstellung gewählt.
  • Seite 114 Das Menü Initial Setup Parental Lock : Set Password Drücken Sie ENTER. Geben Sie ein neues Passwort ein. Das von Ihnen eingegebene Passwort ermöglicht es Ihnen, die Kindersicherungsstufe und den Ländercode zu ändern. Sie müssen ebenfalls das Passwort eingeben, Initial Setup wenn Sie eine Disc abspielen wollen, deren Change Password Basic...
  • Seite 115: Angle Indicator

    Das Menü Initial Setup Parental Lock : Country Code Angle Indicator Weitere Informationen finden Sie unter Liste der • Standardeinstellung: On Ländercodes auf Seite 125. Wählen Sie ‚Country Code‘. Initial Setup Basic TV Screen Size Tuner Still Picture Initial Setup Video In/Out Seamless Playback Audio In...
  • Seite 116: Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen Kapitel 14 Zusätzliche Informationen Verwendung der Fernsehertasten der Rücksetzen des Recorders Fernbedienung Die nachstehende Tabelle zeigt die Funktionen der Sollte dies notwendig sein, können Sie den Recorder auf einzelnen Tasten. alle Werksvorgaben zurücksetzen. Vergewissern Sie sich, dass der Recorder Taste Funktion eingeschaltet ist.
  • Seite 117: Hersteller

    Fisher 61, 65 Fujitsu Funai Goldstar Grandiente Grundig 51, 82 Hitachi 56, 60, 83, 86 Mitsubishi Nokia 53, 81 Panasonic 58, 72 Philips 57, 85 Pioneer 50, 80 Salora Samsung 73, 75 Sanyo Sharp Sony Tandy Telefunken Thomson Toshiba Victor...
  • Seite 118: Bild- Und Disc-Formate

    Zusätzliche Informationen Bild- und Disc-Formate Bei Wiedergabe auf einem normalen Fernsehgerät oder Monitor Bildformat der Disc Einstellung Erscheinung 16:9 4:3 (Letter Box) Das Bild erscheint im Breitwandformat mit schwarzen Balken am oberen und unteren Rand. 4:3 (Pan & Scan) Die Seiten des Bilds werden abgeschnitten, so dass das Bild den ganzen Bildschirm ausfüllt.
  • Seite 119: Störungssuche

    Störungsursache in einer anderen Komponente liegen. Überprüfen Sie daher auch die anderen verwendeten Komponenten und Elektrogeräte. Falls sich die Störung selbst nach einer Überprüfung der unten aufgelisteten Punkte nicht beheben lässt, wenden Sie sich bezüglich einer Reparatur an die nächste autorisierte Pioneer- Kundendienststelle.
  • Seite 120 Zusätzliche Informationen Problem Abhilfe Kein Ton, oder Ton ist verzerrt • Vergewissern Sie sich, dass der Verstärker/Receiver oder das Fernsehgerät auf den korrekten Eingang geschaltet und die Lautstärke hoch genug eingestellt ist. • Es erfolgt keine Tonwiedergabe im Pausenzustand, während des Suchlaufs oder während der Zeitlupenwiedergabe.
  • Seite 121 Frontplattendisplay. Nehmen Sie eine Rücksetzung der Uhr und der anderen Recorder-Einstellungen vor, um den Recorder wieder zu benutzen. Wenn die Batterie ausgewechselt werden muss, wenden Sie sich an Ihren Händler oder eine Pioneer- Kundendienststelle. Das Frontplattendisplay zeigt • Die Kindersicherung ist aktiviert. Deaktivieren Sie diese, um den Recorder zu ‚LOCK‘...
  • Seite 122: Häufig Gestellte Fragen

    Zusätzliche Informationen Hinweis • Falls das Gerät aufgrund externer Einflüsse, wie z.B. statische Elektrizität, nicht normal funktioniert, ziehen Sie den Netzstecker von der Netzsteckdose ab, und stecken Sie ihn wieder ein, um die normalen Betriebsbedingungen wiederherzustellen. • Kann ich eine Zweikanaltonsendung so auf die Festplatte aufzeichnen, dass beide Audiokanäle Häufig gestellte Fragen erhalten bleiben und ich während der Wiedergabe...
  • Seite 123: Info Zu Dv

    Zusätzliche Informationen • Kann ich eine auf diesem Recorder bespielte DVD auf Auf DV bezogene Meldungen einem anderen DVD-Player abspielen? Bei Verwendung der Buchse DV IN/OUT können die folgenden Meldungen auf dem Fernsehschirm Ja. Sie können generell auf diesem Recorder erscheinen.
  • Seite 124: Manuelle Aufnahmemodi

    Zusätzliche Informationen Manuelle Aufnahmemodi Die nachstehende Tabelle zeigt die ungefähren Aufnahmezeiten für alle 32 manuellen Aufnahmemodi sowie die entsprechenden Zeiten für die Standard- Aufnahmemodi. Die fette Linie zwischen zwei Qualitätsstufen zeigt an, dass an dieser Stelle eine merkliche Änderung der Bildqualität auftritt. Die Unterteilungen für Festplattenaufnahme sind die gleichen wie diejenigen für den Videomodus.
  • Seite 125: Liste Der Sprachencodes

    Zusätzliche Informationen Liste der Sprachencodes Sprache (Sprachencode-Buchstaben), Sprachencode Japanese (ja), 1001 Bhutani (dz), 0426 Kirghiz (ky), 1125 Sinhalese (si), 1909 English (en), 0514 Esperanto (eo), 0515 Latin (la), 1201 Slovak (sk), 1911 French (fr), 0618 Estonian (et), 0520 Lingala (ln), 1214 Slovenian (sl), 1912 German (de), 0405 Basque (eu), 0521...
  • Seite 126: Bildschirmanzeigen Und Recorderanzeigen

    • Cannot add any more chapter marks. Kapitel, oder kombinieren Sie Kapitel. • This disc cannot be recorded. Undo the Die Disc ist auf einem Nicht-Pioneer-DVD-Recorder finalisiert finalization. worden. Heben Sie die Finalisierung auf, um die Disc bespielen/ editieren zu können.
  • Seite 127: Wiedergeben Von Discs

    Die Innentemperatur des Recorders hat die zulässige Press DISPLAY to clear this message. Betriebstemperaturgrenze überschritten. Falls diese Meldung wieder erscheint, kontaktieren Sie bitte eine autorisierte Pioneer- Kundendienststelle. • There is no DV input or the input signal is Es wurde kein Signal an der DV-Ein-/Ausgangsbuchse unrecordable.
  • Seite 128: Beschädigte Discs

    Betrieb heiß wird. Verwendung von anders geformten Discs wird nicht  Betrieb in der Nähe eines Fernsehgeräts bzw. empfohlen. Pioneer lehnt jede Haftung für Schäden ab, Monitors, da es dabei zu Empfangsstörungen kommen die auf den Gebrauch nicht genormter Discs kann, vor allem, wenn das Fernsehgerät mit einer...
  • Seite 129 Zusätzliche Informationen Digital-Audio ISO 9660-Format Eine indirekte Darstellung von Ton durch Zahlen. Internationaler Standard für die Datenträger- und Während der Aufnahme wird der Ton in festen Dateistruktur von CD-ROM-Discs. Abständen (44.100-mal pro Sekunde für CD-Qualität) von JPEG einem Analog-Digital-Wandler erfasst, wodurch ein Ein Dateiformat, das für Standbilder, z.B.
  • Seite 130 Zusätzliche Informationen Regionen (nur DVD) (Beispiele für Regionalcodesymbole) Ein System, das DVDs und Player bestimmten Regionen der Welt zuordnet. Dieses Gerät gibt nur DVDs mit einem kompatiblen Regionalcode wieder. Sie können den Regionalcode Ihres Geräts auf der Rückwand finden. Manche DVDs sind mit mehreren (oder allen) Regionen kompatibel.
  • Seite 131: Technische Daten

    Zusätzliche Informationen Tuner Technische Daten Empfangbare Kanäle Allgemeines PAL B/G PAL I Frequenz Kanal Frequenz Kanal System ....Festplatte, DVD-Video, DVD-R/RW, VHF (niedrig) 47 - 89 MHz E2 - E4 44 - 89 MHz A - C...
  • Seite 132: Mitgeliefertes Zubehör

    Zusätzliche Informationen Audio-Eingang ..Eingang 1 (hinten), 2 (vorne) L/R Eingangspegel Während Audio-Eingabe......2 Veff (Eingangsimpedanz: mehr als 22 kΩ) Buchsen .
  • Seite 133 Stichwortverzeichnis Audio DRC 100 Manuelle Kanaleinrichtung 104 Audio-Einstellungen 107–109 Manueller Aufnahmemodus (MN) 22, 48, 111, 124 Aufnahme 6–7, 28, 35, 46–62 Menü Play Mode 23, 41–44 Aufnahmequalität 47, 48, 98 MP3-Audio 7, 9, 32, 129 MPEG-Audio 12, 109, 129 Auto Scan - siehe Automatische Kanaleinstellung Automatische Kanaleinstellung 25, 103 AV-Buchse 12, 14–18, 102, 104, 106, 132 NICAM-Ton 29, 107...
  • Seite 134 253 Alexandra Road, #04-01, Singapore 159936 TEL: 65-6472-7555 PIONEER ELECTRONICS AUSTRALIA PTY. LTD. 178-184 Boundary Road, Braeside, Victoria 3195, Australia, TEL: (03) 9586-6300 PIONEER ELECTRONICS DE MEXICO S.A. DE C.V. Blvd.Manuel Avila Camacho 138 10 piso Col.Lomas de Chapultepec, Mexico,D.F. 11000 TEL: 55-9178-4270 K002_A_En Printed in the UK <VRC1206-A>...

Diese Anleitung auch für:

Dvr-720hDvr-520h

Inhaltsverzeichnis