Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

CIR24P..
CIR30P..
FID18P..
FID24P..
CIW18P..
de
Montageanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bosch CIR30P SERIE

  • Seite 1 CIR24P.. CIR30P.. FID18P.. FID24P.. CIW18P.. Montageanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wichtige Hinweise ..... Montageanleitung ..... Prüfen der Einbaunische .
  • Seite 3: Wichtige Hinweise

    Diese Montageanleitung ist dazu bestimmt, Ihnen beim Einbau Ihres neuen Gerätes zu helfen. Wichtige Hinweise Der Hersteller kann jedoch nicht für eine fehlerhaft ausgeführte Montage haftbar gemacht werden. Wir Warnung! empfehlen, die Aufstellung und Inbetriebnahme von einem qualifizierten Fachmann vornehmen zu lassen. Die Geräte sind sehr schwer und müssen gegen Die Beachtung aller Hinweise und Einhaltung aller Umkippen beim Transport, bei der Montage und...
  • Seite 4: Aufstellmöglichkeiten

    Einzelgeräte mit Trennwand Aufstellmöglichkeiten Es stehen viele verschiedene Aufstellmöglichkeiten zur Verfügung. Diese werden nur durch das Küchendesign und die Funktion des Fingerschutzes eingeschränkt. Einzelgerät Hinweise: Side by Side Bei der Bemessung der Trennwand für Modell 4 ist die Dicke der zu montierenden Möbelfront zu beachten, um eine Beschädigung beim gleichzeitigen Öffnen der Türen zu vermeiden.
  • Seite 5: Gerät Aufstellen

    Einbaunische Gerät aufstellen Es ist wichtig, die angegebenen Abmessungen der Einbaunische im Hinblick auf einen problemlosen Einbau Aufstellort des Geräts und das anschließende Aussehen der Küchenmöbelfront einzuhalten. Das Gerät sollte an einem trockenen, gut belüfteten Raum installiert werden. Es ist besonders darauf zu achten, dass die Nische rechtwinklig ist.
  • Seite 6: Elektrischer Anschluss

    Um sicherzustellen, dass das Gerät sicher installiert ist und ordnungsgemäß funktioniert, muss der Untergrund Elektrischer Anschluss waagerecht und eben sein. Keine Verlängerungskabel oder Verteiler benutzen. Der Untergrund muss aus einem harten, unnachgiebigen Zum Anschluss dieses Gerätes ist eine fest installierte Material bestehen.
  • Seite 7: Abmessungen Der Aufstellnische

    Abmessungen der Aufstellnische Aufstellung als Einzelgerät Wichtig! Die obere Nischenwand muss aus einem festen und belastbarem Material bestehen (Mindestdicke 16 mm). Die obere Nischenwand muss bis zu einer Tiefe von mindestens 100 mm vollkommen eben und absatzfrei sein. Wichtig! Die seitlichen Nischenwände müssen vollkommen eben und absatzfrei sein.
  • Seite 8: Side By Side Aufstellung

    Side by Side Aufstellung Die zuvor für das jeweilige Gerät angegebenen Maße der Beispiel: Einbaunische gelten auch für eine Installation von zwei Gefriergerät 45,7 cm breit / Kühlgerät 76,2 cm breit Geräten nebeneinander. Die Gesamtbreite der Nische ergibt sich aus der Addition der für die Einzelgeräte erforderlichen Nischenbreiten.
  • Seite 9: Lage Des Wasseranschlusses

    Lage des Wasseranschlusses Die Versorgungsleitung kann von der rechten Seite (a), von der linken Seiten (b) oder vom Raum unterhalb des Gerätes (c) an das Gerät gelegt werden. Legende: Bereich für die Installation des Wasseranschlusses B Bereich für die Installation des Stromanschlusses...
  • Seite 10: Abmessungen Der Geräte

    Abmessungen der Geräte 45,7 cm Geräte Gefriergeräte mit/ohne Eis und Wasserausgabe Legende: d) Dieses Maß kann in Abhängigkeit von Installation, Dicke der zu montierenden Möbeltür und der Dargestellt ist ein Beispiel mit durchgehender Möbelfront. benachbarten Küchenmöbel abweichen. a) Verstellbereich der Gerätefüße +35 mm / -13 mm. e) Gerätemaße b) Maße können abweichen.
  • Seite 11: Cm Geräte Weinlagerschrank

    45,7 cm Geräte Weinlagerschrank Legende: d) Dieses Maß kann in Abhängigkeit von Installation, Dicke der zu montierenden Möbeltür und der Dargestellt ist ein Beispiel mit durchgehender Möbelfront. benachbarten Küchenmöbel abweichen. a) Verstellbereich der Gerätefüße +35 mm / -13 mm. e) Gerätemaße b) Maße können abweichen.
  • Seite 12: Cm Geräte Kühlgeräte Und Gefriergeräte Mit/Ohne Eis Und Wasserausgabe

    61 cm Geräte Kühlgeräte und Gefriergeräte mit/ohne Eis und Wasserausgabe Legende: d) Dieses Maß kann in Abhängigkeit von Installation, Dicke der zu montierenden Möbeltür und der Dargestellt ist ein Beispiel mit durchgehender Möbelfront. benachbarten Küchenmöbel abweichen. a) Verstellbereich der Gerätefüße +35 mm / -13 mm. e) Gerätemaße b) Maße können abweichen.
  • Seite 13: Cm Geräte Weinlagerschrank

    61 cm Geräte Weinlagerschrank Legende: d) Dieses Maß kann in Abhängigkeit von Installation, Dicke der zu montierenden Möbeltür und der Dargestellt ist ein Beispiel mit durchgehender Möbelfront. benachbarten Küchenmöbel abweichen. a) Verstellbereich der Gerätefüße +35 mm / -13 mm. e) Gerätemaße b) Maße können abweichen.
  • Seite 14: Cm Geräte Kühlgeräte Und Gefriergeräte

    76,2 cm Geräte Kühlgeräte und Gefriergeräte Legende: Maße der Möbeltür Dargestellt ist ein Beispiel mit durchgehender Möbelfront. a) Verstellbereich der Gerätefüße +35 mm / -13 mm. b) Maße können abweichen. c) Dicke der Türverkleidung kann abweichen. d) Dieses Maß kann in Abhängigkeit von Installation, Dicke der zu montierenden Möbeltür und der benachbarten Küchenmöbel abweichen.
  • Seite 15: Erforderliches Zubehör Und Werkzeug

    Sonstiges Erforderliches Zubehör und Trittleiter Werkzeug Rollwagen, Hubwagen oder Sackkarre Lieferumfang Bohrhammer zum Bohren von Löchern in Wand und Boden Montageanleitung Bohrer in unterschiedlichen Größen für Bedienungsanleitung unterschiedliche Materialien Installations Zubehör Holzbohle (min. 8 x 10 cm) als alternativen Kippschutz; Länge entsprechend der Breite der Zusätzliches Zubehör1.
  • Seite 16: Montageanleitung

    Transport des Gerätes Montageanleitung Achtung! Achtung! Das Gerät ist sehr schwer. Vorsichtig vorgehen, da andernfalls Helfer verletzt oder das Gerät beschädigt Die folgende Montageanleitung beschreibt die werden könnten. Montageschritte für verschiedene Gerätetypen. Gerät mit einem für Aufstellort und Gerät geeignetem Je nach Modell kann deshalb die Darstellung auf den Transporthilfsmittel (Sackkarre, Hubwagen oder Bildern abweichen.
  • Seite 17: Entfernen Der Verpackung

    Entfernen der Verpackung Vorbereiten des Geräts Achtung! Das Gerät kann beim Auspacken umkippen. Das Gerät ist sehr schwer. Das Gerät kann nach vorne umkippen, wenn die Gerätetür geöffnet wird. Vorsichtig vorgehen, da andernfalls Helfer verletzt oder das Gerät beschädigt werden könnten. Um den Untergrund gegen Beschädigungen während der Installation zu schützen: Einen Teppich oder Linoleumrest o.ä.
  • Seite 18: Wechseln Des Türanschlags

    Wechseln des Türanschlags Warnung! Vor allen Arbeiten an den Türscharnieren, Feder entspannen - Verletzungsgefahr! Abhängig von den Erfordernissen am Aufstellort, kann der Türanschlag auf die andere Seite gewechselt werden. Wenn ein Türanschlagwechsel nicht erforderlicht ist, mit dem nächsten Montageschritt fortfahren. Hinweis: Scharniere entfernen.
  • Seite 19 Tür an den Scharnieren anschrauben. Kunststoffteil des neuen Lüftungsgitters einpassen. Neues Lüftungsgitter montieren. Feder am Scharnier spannen. Dazu Schraube von 0 nach I stellen. Befestigungsteile an der Tür auf die andere Seite versetzen. Scharnierabdeckungen anbringen. Scharniere am Gerät anbringen. Scharniere über Kreuz wechseln!
  • Seite 20: Vorbereiten Der Einbaunische

    Vorbereiten der Einbaunische Untergrund Holzboden Hierfür sollten die mitgelieferten Holzschrauben Hinweis: (5 x 60 mm und 4 x 15 mm) verwendet werden. Für jedes Gerät sind 2 Kippsicherungsschienen Führungslöcher bohren: erforderlich. 3 mm für die Holzschrauben (5 x 60 mm) Bei einer Side by Side Kombination werden insgesamt 2 mm für die Holzschrauben (4 x 15 mm) 2 Kippsicherungsschienen verwendet.
  • Seite 21: Anbringen Einer Zusätzlichen Kippsicherung

    Loch reinigen oder noch etwas tiefer bohren. Hinweise: Ist die Einbaunische tiefer als das Gerät, einen stärkeren Balken wählen oder zwei hintereinander verwenden. Die Bohle muss das Gerät um mindestens 50 mm überdecken. Schraube von Hand in den Dübel einschrauben, bis Widerstand zu spüren ist.
  • Seite 22: Vorbereiten Des Wasseranschlusses

    Vorbereiten des Anbringen des Kantenschutzes Wasseranschlusses (nur bei Geräten, die einen Wasseranschluss benötigen) Warnung! Hauptwasserhahn abstellen, um Schäden durch ausfließendes Wasser zu verhindern. Anschlussleitung verlegen. Immer die angegebenen Verlegebereiche einhalten, um Beschädigungen der Anschlussleitung beim späteren Einschieben des Geräts zu vermeiden. Um die Kanten der Einbaunische zu schützen, die mitgelieferten Schutzschienen mit Klebeband anbringen.
  • Seite 23: Einschieben Des Geräts In Die Einbaunische

    11. Einschieben des Geräts in die Einbaunische Hinweis: Warnung! Sind der Boden oder das Gerät im Verhältnis zur Einbaunische schräg, müssen die höhenverstellbaren Beim Einschieben des Geräts in die Einbaunische Räder vor dem Einschieben des Geräts in die Nische vorsichtig vorgehen. Am Boden fixierten Wasser entsprechend justiert werden.
  • Seite 24: Ausrichten Des Geräts In Der Nische

    12. Ausrichten des Geräts in der Am Gerätesockel ist eine Markierung angebracht, die als Standardmaß für die Höheneinstellung dient. Nische Beim Einstellen der Höhe die Markierung auf 32 mm über dem Boden bringen. Das Gerät an den vorhandenen Möbeln ausrichten. Die höhenverstellbaren Füße soweit nach unten Richtlatte über die Positionierhilfen an der Tür halten.
  • Seite 25: Fixieren Des Geräts An Der Nischendecke

    13. Fixieren des Geräts an der Nischendecke Die Abdeckschiene an der Befestigungsplatten (oben) anbringen. Die Anschlussschiene auf die gewünschte Höhe zuschneiden! 14. Befestigen des Gerätes an der Seitenwand der Einbaunische Die vorderen Stege der Befestigungsplatten (oben) mit den Oberschränken verschrauben. Die Stege der Befestigungsplatten (seitlich) mit den daneben befindlichen Schrankteilen verschrauben.
  • Seite 26: Herstellen Des Wasseranschlusses Am Gerät

    15. Herstellen des Wasseranschlusses 16. Anbringen der Sockelleiste am Gerät Warnung! Mitgeliefert wird eine flexible Schlauchleitung für einen Hauswasseranschluss ¾". Es ist darauf zu achten, Die Maximalhöhe der Sockelleiste beträgt vom Boden dass die mitgelieferten Dichtungen am Gerät und am aus 10,1 cm.
  • Seite 27: Inbetriebnahme Des Gerätes

    Tiefenunterschied Y zwischen Sockelverkleidung und Sockelleiste der daneben liegenden Unterschränke messen. Sockelverkleidung befestigen. Sockelverkleidung wieder abnehmen. Hinweis: Winkel zur Befestigung der Sockelverkleidung lösen. Bei Bedarf kann die Sockelleiste auch an der Sockelverkleidung verschraubt werden. In der Sockelverkleidung befinden sich im Bereich des Klettbandes vorbereitete Schraublöcher.
  • Seite 28: Vorbereiten Der Möbeltüren

    18. Vorbereiten der Möbeltüren Wichtiger Hinweis: Bei Arbeiten an Möbeltüren ist immer folgendes zu beachten: Verschraubungen immer in das belastungsfähigste Teil der Möbeltür vornehmen. Niemals in Füllungen oder Ähnlichem schrauben. Schraubenlänge immer kürzer wählen als die Dicke der Schrankfront. Oberflächen der Möbeltüren während der Installation gegen Beschädigungen schützen.
  • Seite 29: Beladen Der Gerätetür

    20. Anbringen der Justierschiene an Beim Anbringen des Metallstreifens auf den Möbeltüren ist auf die maximal mögliche Länge der Schrauben und der Möbeltür die Position der Bohrlöcher zu achten. Verschraubungen immer in das belastungsfähigste Teil der Möbeltür Hinweis: vornehmen. Niemals in Füllungen oder Ähnlichem schrauben.
  • Seite 30: Einhängen Und Ausrichten Der Möbeltür

    21. Einhängen und Ausrichten der Möbeltür Hinweis: Mit den Gewindebolzen wird die Höhe der Schrankfront eingestellt. Möbeltür auf die Gewindebolzen hängen. Diesen Wert X auf der Rückseite der Möbeltür markieren. Mitte der Möbeltür ermitteln und kennzeichnen. Die 2 Muttern lösen und die Justierschiene abnehmen.
  • Seite 31: Befestigen Der Möbeltür

    22. Befestigen der Möbeltür Wichtiger Hinweis: Jetzt die Türgriffe anbringen, die von hinten verschraubt werden müssen! An beiden Längseiten der Möbeltür mit Hilfe der Positionierhilfe eine Parallele ziehen. Die Bohrlochmarkierungen mit einem Anschlagwinkel bis zu den Parallelen verlängern. Möbeltür auf die Gewindebolzen hängen. Fixierplatten anlegen und Löcher anzeichnen.
  • Seite 32 Muttern auf der Justierschiene festziehen. Hierdurch wird die seitliche Ausrichtung der Tür fixiert. Anbringen der Fixierwinkel: Möbeltür etwas von der Gerätetür abheben. Die oberen Fixierwinkel (ohne Lasche (1.)) rechts und links über die Schrauben drücken. Fixierwinkel (mit Lasche (2.)) rechts und links in die Fixierplatte einfügen und über die Schrauben an der Gerätetür schieben.
  • Seite 33: Kürzen Des Fingerschutzes

    24. Fingerschutz montieren Die Anzahl der unteren Befestigungswinkel hängt von der Breite und dem Design der Möbeltür ab. 23. Kürzen des Fingerschutzes Fingerschutz in den Spalt zwischen Gerät und Nischenwand einschieben (1.). Wichtiger Hinweis: Fingerschutz an den Befestigungsklammern Der Fingerschutz muss den Türspalt über die volle Länge einklemmen (2.).
  • Seite 34: Anbringen Der Abdeckungen

    25. Anbringen der Abdeckungen Befestigungswinkel unterhalb des unteren Scharniers anschrauben. Abdeckkappe aufschieben. Abdeckschienen auf beiden Längsseiten der Tür aufstecken. Abdeckschiene auf den Fingerschutz aufschieben. Hinweis: Abdeckschiene für den Fingerschutz ist die Schiene mit Lichtschalterabdeckung anbringen. dem kurzen Schenkel. Die Lichtschalterabdeckung für die Geräte mit 61cm / 24"...
  • Seite 35: Ausrichten Des Eis Und Wasserspenders

    Nur bei Side by Side Aufstellung von zwei Geräten: Die Abdeckschienen an den Befestigungsplatten und den Winkeln (seitlich) anbringen. Die Abdeckschiene in den Spalt zwischen den Geräten einfügen. 26. Ausrichten des Eis und Wasserspenders Nur bei Einzelgeräten: (nur für Gefriergeräte mit Eis und Wasserausgabe) Der Eis und Wasserspender kann innerhalb des Ausschnitts der Möbeltür ausgerichtet werden.
  • Seite 36: Anbringen Der Abdeckleisten

    Abdeckungen aufsetzen. Für Möbeltüren mit 19 mm Dicke: Abdeckrahmen auf den Eis und Wasserspender schieben und eindrücken, bis der Rahmen mit der Türoberfläche bündig liegt. Für Möbeltüren mit 38 mm Dicke: Verlängerungsrahmen auf den Abdeckrahmen drücken. Ablage einsetzen. Abdeckrahmen auf den Eis und Wasserspender 27.
  • Seite 37: Montieren Des Luftabscheiders

    28. Montieren des Luftabscheiders Mit dem Luftabscheider werden Zu und Abluft des Gerätes getrennt geleitet, um Beeinträchtigungen des Betriebes zu vermeiden. Abdeckleisten auf der Längsseite in den Zwischenraum zwischen Möbeltür und Glasscheibe schieben. Abdeckleisten der kurzen Seiten auf die benötigte Länge zuschneiden.
  • Seite 38: Einstellen Des Türöffnungswinkels

    29. Einstellen des Türöffnungswinkels 30. Spannen der Scharnierfeder Je nach Aufstellgegebenheit kann es erforderlich sein, Zum Aktivieren der Federspannung: den Türöffnungswinkel zu begrenzen. Werksseitig ist ein Türöffnungswinkel von 115° eingestellt. Zum Einstellen des Türöffnungswinkels auf 90°: Tür auf 90° öffnen. Stellschraube mit einem Kreuzschraubendreher drehen.
  • Seite 40 Änderungen vorbehalten. Robert Bosch Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München 9000 266 392 www.bosch-hausgeraete.de de (8705)

Inhaltsverzeichnis