Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung SMT-G3220

  • Seite 2: Rechtliche Hinweise

    RECHTLICHE HINWEISE Dieses Handbuch ist Eigentum von SAMSUNG Electronics Co., Ltd. und urheberrechtlich geschützt. Dieses Dokument darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch SAMSUNG Electronics Co., Ltd. weder ganz noch in Auszügen für kommerzielle Zwecke kopiert, übersetzt, übertragen, dupliziert oder an Dritte weitergegeben werden.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Weitere hilfreiche Informationen zum beschriebenen Vorgang. Symbole ACHTUNG Hinweis darauf, dass hier generell besondere Vorsicht geboten ist. EINSCHRÄNKUNG Hinweis auf eine bei diesem Telefon unzulässige Handlung/Maßnahme. ANWEISUNG Hinweis auf die Anleitung zu einer bestimmten, in dieser Situation erforderlichen Handlung/Maßnahme. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 4: Warnung

    Bei Nichtbeachtung besteht Brandgefahr. Schließen Sie an eine Netzsteckdose Ziehen Sie den Netzstecker ab, wenn nicht zu viele Geräte an. das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird. Bei Nichtbeachtung besteht Brandgefahr. Bei Nichtbeachtung besteht Brand- oder Stromschlaggefahr. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 5 Gerüche oder bei Austreten von Rauch Bei Nichtbeachtung können Komponenten aus dem Gerät sofort den Netzstecker des Geräts beschädigt werden. Außerdem ab, und wenden Sie sich an das Service besteht Brandgefahr. Center. Bei Nichtbeachtung besteht Brand-oder Stromschlaggefahr. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 6: Achtung

    Stellen Sie das Gerät auf eine stabile Reinigungszwecken nicht mit Wasser, Fläche. und verwenden Sie keine chemischen Dadurch verhindern Sie ein Herunterfallen. Lösungsmittel wie Benzin, Alkohol, Verdünner, Wachs, Reinigungssprays oder Waschmittel. Bei Nichtbeachtung kann das Gerät beschädigt werden. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 7 Gerät nicht betriebsbereit ist. Verwenden Sie zum Reinigen des Wenn Sie den Samsung Router über das Geräts ein weiches, trockenes Tuch. mitgelieferte LAN-Kabel mit einem Computer verbinden, beachten Sie die Bei Nichtbeachtung kann das Gerät Kabellänge, und stellen Sie das Gerät in...
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    Verwendete Zeichen ............3 Symbole ............... 3 Warnung............... 4 Achtung ................ 6 VORBEMERKUNGEN Was ist der Samsung Router? ........12 Hauptfunktionen ............12 Private Nebenstellenanlage Internet- und Festnetztelefonie ....12 SPIT (Spam over Internet Telephony) ..........12 Anschließen von Computern ............12 Internetverbindung und Sicherheit ..........
  • Seite 9 LAN-Einstellungen ................41 Trennen der Verbindung zum Samsung Router ....... 44 Firmware Upgrade ................. 45 BEDIENUNG Bedienung des Samsung Router über das Telefon ..46 Verkürzen des Wählvorgangs ............46 Aktivieren/Deaktivieren der WLAN-Funktion ........46 Ruftonunterdrückung ..............47 Weckfunktion ................. 48 Auswahl von abgehender Verbindungsart ........
  • Seite 10 Wahlregeln ..................74 Kurzwahl ..................75 Durchwahl ..................75 Anrufliste..................76 FEHLERBEHEBUNG Fehler beim Öffnen der Benutzeroberfläche ........77 Samsung Router wird vom WLAN Adapter nicht gefunden ....80 WLAN-Verbindung wird nicht aufgebaut .......... 83 © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 11: Samsung Electronics Co., Ltd

    Samsung Router Benutzerhandbuch IP-Einstellungen ................84 Verwendungstipp für ISDN-S0-Telefone .......... 87 ANHANG Technische Daten ............88 Open Software Ankündigung ........89 © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 12: Vorbemerkungen

    Festnetztelefonie Der Samsung Router ist eine private Nebenstellenanlage für den Anschluss von analogen und ISDN-Endgeräten. Sie können bis zu drei analoge Telefone an den Samsung Router anschließen. Für den Anschluss von bis zu acht ISDN-Telefonen steht ein ISDN S0- Anschluss zur Verfügung. Mit allen angeschlossenen Telefonen können Sie über das Internet, ISDN oder das analoge Festnetz telefonieren.
  • Seite 13: Internetverbindung Und Sicherheit

    An die Netzwerkanschlüsse des Samsung Router können neben Netzwerk-Hubs oder- Switches auch andere Netzwerkgeräte (etwa eine Spielekonsole) angeschlossen werden. WLAN Access Point Der Samsung Router kann als WLAN Access Point eingesetzt werden. Computer, die über einen WLAN-Adapter verfügen, können drahtlos mit dem Samsung Router verbunden werden.
  • Seite 14: Voraussetzungen Für Den Betrieb

    Voraussetzungen für den Betrieb Voraussetzungen für den Betrieb Für den Betrieb des Samsung Router wird Folgendes benötigt: Komponente Beschreibung Webbrowser Unterstützte Webbrowser: Internet Explorer 6.0 oder höher, Firefox, Opera ISDN-Anschluss ISDN-Mehrgeräteanschluss gemäß Euro-ISDN-Protokoll DSS1 DSL-Anschluss T-Com 1TR112 (U-R2)-kompatibler DSL-Anschluss (Standard ITU G.992.1 Annex B, ITU.T G.992.5 Annex B) Computer - Kabelverbindung: Der Computer muss über einen LAN-...
  • Seite 15: Funktionsmerkmale

    Samsung Router Benutzerhandbuch Funktionsmerkmale Der Samsung Router verfügt über die folgenden Funktionsmerkmale: LEDs Das Gerät ist mit Leuchtanzeigen (LEDs) ausgestattet, die folgende Bedeutung haben: Beschreibung - An: Ersten 10 Sek. bei Systemstart und erfolgreicher DSL- POWER Synchronisierung (Bei ATA Modus: LAN1 Port verbunden)
  • Seite 16: Anschlüsse

    Anschluss für ISDN-Telefon Phone S0 LAN 1~4 10/100 Base-T Ethernet-Anschluss Anschluss für USB-Gerät (Dateiserver, Drucker-Server) Schalter zum Aktivieren und Deaktivieren der WLAN-Funktion WLAN ein/aus Buchse zum Anschließen des Netzteils DC 12 V Schraubantenne für WLAN Antenne © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 17: Installation

    Samsung Router Benutzerhandbuch Dieser Abschnitt enthält Anleitungen zum Installieren des Samsung Router und zum Anschließen des Geräts an einen Computer, an ein analoges Endgerät und an ein ISDN-Endgerät. Die folgende Abbildung zeigt die Anschlussmöglichkeiten des Samsung Router in einer Netzwerkumgebung: Anschlussmöglichkeiten...
  • Seite 18: Installation Des Samsung Router

    Schließen Sie den Stecker des Netzteilkabels an der 12 V- Gleichstrombuchse des Samsung Router an. Stecken Sie das Netzteil in eine Netzsteckdose. Die mit Power beschriftet LED am Samsung Router leuchtet einige Sekunden, beginnt zu blinken und signalisiert damit, dass das Gerät betriebsbereit ist.
  • Seite 19: Verbindung Mit Dem Dsl-Anschluss

    Samsung Router Benutzerhandbuch Verbindung mit dem DSL-Anschluss Zum Anschließen des Samsung Router an den DSL-Anschluss und ein Telefon benötigen Sie einen DSL-Splitter. Das erforderliche hellgrau-schwarze, Y-förmige Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Verbinden Sie das Ende des langen hellgrauen Abzweigs des hellgrauen- schwarzen Kabels mit dem Anschluss [DSL/TEL] am Samsung Router.
  • Seite 20: Anschließen Eines Computers

    Anschließen eines Computers Computer können entweder per Kabel über einen der vier LAN-Anschlüsse oder per WLAN mit dem Samsung Router verbunden werden. Für die Verbindung zum Samsung Router spielt es keine Rolle, welches Betriebssystem auf dem Computern installiert ist. Alle an den Samsung Router angeschlossenen Computer sind Teil eines Netzwerks.
  • Seite 21: Wlan-Verbindung

    Für eine drahtlose Verbindung muss der Computer mit einem WLAN-Adapter ausgestattet sein. Standardeinstellungen des Samsung Router Der Samsung Router wird mit vordefinierten Einstellungen für die WLAN-Sicherheit geliefert. Damit eine WLAN-Verbindung möglich ist, müssen auf dem Computer in der Software des WLAN-Adapters entsprechende Werte eingestellt werden.
  • Seite 22 Entfernen Sie das LAN-Kabel, um die Verbindung zwischen dem Samsung Router und dem Computer zu trennen. Der Samsung Super G Wireless LAN USB Stick unterstützt die "Stick'n'Go" Funktion, Sie brauchen daher nicht die Schaltfläche "Push Button" anzuklicken. Gehen Sie wie folgt vor:...
  • Seite 23 Vorgehensweise können Sie im Benutzerhandbuch des Samsung Super G Wireless LAN USB Stick nachlesen. Der Samsung Router unterstützt ebenfalls den WPS Standard "Push Button“. Wi-Fi Protected Setup (WPS) basiert auf der Spezifikation der Wi-Fi Allianz verschiedener Firmen zur Entwicklung eines Industriestandards für die einfache Installation von Wi-Fi Netzwerken.
  • Seite 24: Verbindung Mit Dem Isdn-Anschluss

    Verbindung mit dem ISDN-Anschluss Wenn Sie eine ISDN-Leitung an den Samsung Router anschließen möchten, verbinden Sie diesen mit dem ISDN-Anschluss. Verbinden Sie das Ende des langen hellgrauen Abzweigs des Y-förmigen hellgrau-schwarzen Kabels mit dem Anschluss [DSL/TEL] am Samsung Router. Verbinden Sie das Ende des schwarzen Abzweigs des hellgrau-schwarzen Kabels mit dem ISDN-NTBA.
  • Seite 25: Verbindung Mit Dem Analogen Anschluss

    Samsung Router Benutzerhandbuch Verbindung mit dem analogen Anschluss Wenn Sie den Samsung Router mit einem analogen Anschluss nutzen möchten, verbinden Sie ihn mit einer analogen Leitung. Verbinden Sie das Ende des langen hellgrauen Abzweigs des Y-förmigen hellgrau-schwarzen Kabels mit dem Anschluss [DSL/TEL] am Samsung Router.
  • Seite 26: Anschließen Von Analogen Endgeräten

    Anschließen von analogen Endgeräten Sie können an den Samsung Router analoge Endgeräte wie Telefone, Faxgeräte, Internettelefone und Anrufbeantworter anschließen. Stecken Sie den TAE-Stecker des analogen Endgeräts in einen freien Anschluss des TAE-Adapters an der Oberseite des Samsung Router. Der TAE-Adapter verfügt über drei Anschlüsse für analoge Endgeräte.
  • Seite 27: Anschließen Eines Isdn-Telefons

    Samsung Router Benutzerhandbuch Anschließen eines ISDN-Telefons Sie können an den Samsung Router ein ISDN-Telefon anschließen und Anrufe über das Internet oder das Festnetz tätigen. Das Gerät unterstützt den Anschluss von bis zu acht ISDN-Telefonen. Schließen Sie ein Ende des ISDN-Kabels an ein ISDN-Telefon an.
  • Seite 28: Internetverbindung

    Aufbau der Verbindung durch den Samsung Router als DSL-Router Wenn der Samsung Router die Verbindung mit dem Internet herstellt, können alle an das Gerät angeschlossenen Computer gleichzeitig auf das Internet zugreifen. Die Installation von zusätzlicher Internetzugangssoftware auf diesen Computern ist nicht erforderlich.
  • Seite 29: Automatisches Wiederverbinden Mit Dem Internet

    Aufbau der Verbindung durch den Samsung Router im ATA-Modus In diesem Modus wird der LAN1-Port als WAN-Schnittstelle verwendet. Wenn Sie den Samsung Router mit dem Internet verbinden, können alle Computer, die mit dem Samsung Router verbunden sind, gleichzeitig auf das Internet zugreifen, ohne das die Zugangssoftware auf den Computern installiert wird.
  • Seite 30: Aufbau Der Verbindung Durch Die An Den Samsung Router Angeschlossenen Computer

    Computer Wenn ein an den Samsung Router angeschlossener Computer die Verbindung zum Internet aufbaut, verhält sich der Samsung Router als DSL-Modem und ist nur für die Weiterleitung der Daten zuständig. Auf den Computern muss mit Hilfe entsprechender Software und den Zugangsdaten des Internetanbieters ein Internetzugang eingerichtet werden.
  • Seite 31: Einrichten Der Dsl-Informationen Für Die Internettelefonie

    Internetdienstanbieter erhalten haben. Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine weitere Internetrufnummer einzurichten: Starten Sie den Webbrowser. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche des Samsung Router und wählen Sie das Menü [Telefonie]. Klicken Sie unter [DSL-Telefonie] auf [Rufnummer]. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Hinzufügen].
  • Seite 32: Einrichten Von Analogen Und Isdn-Anschlussnummern

    Einrichten von analogen und ISDN-Anschlussnummern Tragen Sie im Samsung Router eine analoge oder ISDN-Rufnummer für die Festnetztelefonie ein. Starten Sie den Webbrowser. Geben Sie ‘samsung.router’ in das Adressfeld ein. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche des Samsung Router und wählen Sie das Menü...
  • Seite 33: Einrichten Analoger Endgeräte Im Samsung Router

    Samsung Router Benutzerhandbuch Einrichten analoger Endgeräte im Samsung Router Der Samsung Router ist so konfiguriert, dass nach dem Anschluss eines analogen Endgeräts ohne weitere Einstellungen sofort in das Festnetz telefoniert werden kann. An den analogen Anschlüssen [Analog 1 / Analog 2 / Analog 3] sind folgende Einstellungen vorkonfiguriert.
  • Seite 34: Einrichten Eines Isdn-Telefons Im Samsung Router

    Einrichten eines ISDN-Telefons im Samsung Router Sie können an den Samsung Router bis zu acht ISDN-Telefone anschließen. ISDN- Telefone werden am ISDN S0-Anschluss [Phone S0] angeschlossen. Wenn die angeschlossenen ISDN-Telefone nur auf bestimmte Rufnummern aus dem ISDN/DSL-Netz reagieren sollen, richten Sie in den ISDN-Telefonen MSNs/DSL- Telefonnummer ein.
  • Seite 35: Konfigurieren Des Samsung Router Für Isdn- Nebenstellenanlagen

    Samsung Router Benutzerhandbuch Konfigurieren des Samsung Router für ISDN- Nebenstellenanlagen Am ISDN S0-Anschluss [Phone S0] des Samsung Router kann eine ISDN- Nebenstellenanlage angeschlossen werden. Beim Anschluss von Nebenstellenanlagen wird nur der ISDN-Basisanschluss unterstützt. - Wenn in der Anlage noch nicht alle MSNs eingerichtet sind, geben Sie dies ein.
  • Seite 36: Festlegen Der Verbindungsart

    Festlegen der Verbindungsart Die Verbindungsart kann unabhängig von der bereits im Samsung Router festgelegten Einstellung angegeben werden. Wählen Sie vor der Telefonnummer folgende Tasten. ♦ Festnetz Nummer Beschreibung Über Festnetz verbinden ♦ Internet Nummer Beschreibung Über Internet verbinden Über Internet verbinden.
  • Seite 37: Usb-Verbindung

    Speicher-Sticks Der Samsung Router unterstützt für Massenspeichergeräte die Dateisysteme FAT und FAT32. Schließen Sie das USB-Speichermedium entweder direkt an den USB-Anschluss des Samsung Router oder über einen USB-Hub an. Manche USB-Speichermedien werden jedoch nicht unterstützt und benötigen für externe Festplattenlaufwerke eine externe Stromquelle.
  • Seite 38: Usb-Drucker

    Netzwerks kopieren. Eine direkte Bearbeitung oder Ausführung im Webbrowser ist nicht möglich. USB-Drucker Zum Samsung Router gehört ein Drucker-Server, der es Ihnen ermöglicht, den Drucker am USB-Anschluss als Netzwerkdrucker zu nutzen. Der Drucker steht dann allen an den Samsung Router angeschlossenen Computern zur Verfügung.
  • Seite 39 [Einen neuen Anschluss erstellen], und wählen Sie [Standard TCP/IP Port]. Klicken Sie auf [Weiter]. Geben Sie [192.168.220.1] (die lokale IP-Adresse des Samsung Router) in das Feld [Druckername oder IP-Adresse] ein, und klicken Sie auf [Weiter]. Wählen Sie im Bereich für den Gerätetyp neben [Standard] den Eintrag [Generic Network Card], und klicken Sie auf [Weiter].
  • Seite 40 Stromversorgung einzusetzen. Bei einer Stromaufnahme über 500 mA, müssen Sie eine separate Stromversorgung einsetzen. Stecken Sie das USB- Gerät erst aus, wenn der Samsung Router es erkannt hat (Min 3 Sek pro Gerät). Klicken Sie auf [Übersicht] [Status], um die USB- Geräterkennung zu prüfen.
  • Seite 41: Lan-Einstellungen

    DHCP-Server-IP-Adressenpool Start-192.168.220.100 Ende-192.168.220.200 DHCP-Server-Gültigkeitsdauer 24 Stunden Mit den obigen Einstellungen sind alle an den Samsung Router angeschlossen Computer Teil desselben IP-Netzwerks. Die Einstellungen können bei Bedarf geändert werden. LAN-IP-Adresse Der Samsung Router wird mit einer werkseitig vorgegebenen IP-Adresse ausgeliefert. Einstellung...
  • Seite 42 Eine Änderung der IP-Adresse des Samsung Router kann in folgenden Situationen erforderlich sein: • Es ist bereits ein lokales IP-Netzwerk vorhanden (ein Subnetz mit mehreren Computern). • In den Netzwerkeinstellungen sind feste IP-Adressen definiert, die Sie nicht verändern möchten oder nicht verändern dürfen.
  • Seite 43: Dhcp-Server

    - Feste IP-Adressen bei aktiviertem DHCP-Server Wenn Sie den Computern, die mit dem Samsung Router verbunden sind, feste IP- Adressen zuweisen möchten, deaktivieren Sie die Option [IP-Adresse automatisch beziehen] in den Netzwerkeinstellungen und geben die festen IP-Adressen manuell ein.
  • Seite 44: Trennen Der Verbindung Zum Samsung Router

    Sie das LAN-Kabel zwischen dem Hub oder Switch und dem Computer. - WLAN Wenn der Computer drahtlos über WLAN mit dem Samsung Router verbunden ist, deaktivieren Sie im WLAN-Adapter die WLAN-Verbindung mit dem Samsung Router. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 45: Firmware Upgrade

    Stromversorgung des Geräts! Klicken Sie auf [Upgrade], um die neue Firmware zu installieren. Die Upgrade Prozedur wird jede Sekunde aktualisiert. Wenn das Upgrade abgeschlossen ist, startet der Samsung Router automatisch neu. 1. Während dem Upgrade entfernen Sie bitte niemals die Stromversorgung.
  • Seite 46: Bedienung

    In diesem Abschnitt wird die beschrieben, wie Sie den Samsung Router verwenden. Zahlreiche Funktionen und Leistungsmerkmale des Samsung Router können über ein angeschlossenes Telefon genutzt werden. Dafür eignen sich jedoch nur Telefone, die das Tonwahlverfahren unterstützen. Telefone mit Impulswahlverfahren können nicht verwendet werden.
  • Seite 47: Ruftonunterdrückung

    Samsung Router Benutzerhandbuch Ruftonunterdrückung Die Ruftonunterdrückung kann am Samsung Router für alle angeschlossenen Telefone eingestellt werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, gibt das Telefon kein akustisches Läutzeichen aus. Direkte Ruftonunterdrückung Die Funktion zur Ruftonunterdrückung an einer Nebenstelle kann direkt mit der folgenden Taste eingestellt werden.
  • Seite 48: Weckfunktion

    Weckfunktion Der Samsung Router bietet eine Weckfunktion. Diese Funktion kann an allen Telefonen eingestellt werden, die mit dem Samsung Router verbunden sind. Auswahl von abgehender Verbindungsart Beim Aufbau einer Anrufverbindung kann die Verbindungsart gewählt werden. Sie können die Einstellung verwenden, die bereits im Samsung Router gespeichert ist, oder die gespeicherte Einstellung ändern, wenn Sie einen Anruf tätigen.
  • Seite 49: Nebenstellentelefon

    ). Anschließend ist der interne Rufton zu hören. Drücken Sie die Rufnummer der Zielnebenstelle. Nebenstellenruf ohne automatisches Hinauswählen Nehmen Sie den Hörer ab. Anschließend ist der interne Rufton zu hören. Drücken Sie die Rufnummer der Zielnebenstelle. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 50: Gruppenruf

    Gruppenruf Mit dem Samsung Router können alle Nebenstellen gleichzeitig gerufen werden. Die Nebenstelle, an der zuerst abgehoben wird, wird mit dem Anrufenden verbunden. Gruppenruf über automatisches Hinauswählen Nehmen Sie den Hörer ab. Da die Nebenstelle für automatisches Hinauswählen eingerichtet ist, hören Sie den Amtston.
  • Seite 51: Wechseln Zwischen Anrufen (Makeln)

    - Legen Sie den Hörer auf und beenden Sie das aktive Gespräch. In diesem Fall ertönt der Rufton für den wartenden Anruf, sobald der Hörer aufgelegt wird. Wenn Sie den Hörer abnehmen, können Sie mit der wartenden Person sprechen. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 52: Rufübernahme Von Anderen Nebenstellen

    Sie sind mit dem Anrufer verbunden. Weiterleiten von Anrufen Sie können einen ankommenden Anruf zu einer anderen Nebenstelle weiterleiten, die mit dem Samsung Router verbunden ist. Anrufer 1 befindet sich in der Leitung. Drücken Sie die Taste . Anruf 1 wird auf Halten gelegt.
  • Seite 53: Rückfragen/Halten

    Wenn Sie die Verbindung mit Anrufer 2 trennen möchten, legen Sie den Hörer auf, anstatt die Taste zu drücken. Das Telefon läutet. Nehmen Sie den Hörer ab, und sprechen Sie mit Anrufer 1. Legen Sie den Hörer auf, um das Gespräch zu beenden. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 54: Anklopfschutz

    Drücken Sie die Tasten <Nst.> ▶ ▶ ▶ ▶ ▶ Legen Sie den Hörer auf. Deaktivieren des Anklopfschutzes Nehmen Sie den Hörer ab. Drücken Sie die Tasten <Nst.> ▶ ▶ ▶ ▶ ▶ Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 55: Andere Anrufe Bei Laufendem Telefongespräch Abweisen (Busy On Busy)

    ▶ ▶ ▶ ▶ Legen Sie den Hörer auf. Deaktivieren der Rufabweisung bei Besetzt Nehmen Sie den Hörer ab. Drücken Sie die Tasten <Nst.> ▶ ▶ ▶ ▶ ▶ ▶ Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 56: Babyfon

    Die Rufnummer muss die Ortsnetzkennzahl enthalten. (z.B. 030123456 für die Rufnummer 123456 in Berlin). Rufen Sie von dieser Rufnummer aus ihren eigenen Anschluss an, werden Sie direkt in die Raumüberwachung hineingeschaltet. Die Rufnummer überschreibt eine gegebenenfalls zuvor im Web Management eingerichtete Rufnummer. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 57: Geräuschpegel

    Raumüberwachung wie unter (2) beschrieben nutzen. Geräuschpegel - Geräuschpegel-Level 1-9 Level - Intervall zum Erfassen der Geräusche: • 6 Sek. (Level 1, 2, 3) • 12 Sek. (Level 4, 5, 6) • 18 Sek. (Level 7, 8, 9) © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 58: Initialisierung (Zurücksetzen Auf Werkseitige Einstellung)

    Einstellung) Der Samsung Router kann bei Bedarf auf die ursprünglichen Einstellungen (Lieferzustand) zurückgesetzt werden. Dabei werden alle benutzerseitigen Einstellungen am Samsung Router gelöscht. Nach der Initialisierung wird der Samsung Router neu gestartet. Bitte gehen Sie wie folgt vor: Nehmen Sie den Telefonhörer des angeschlossenen Telefonapparates ab und warten Sie bis sich der Rhythmus des Tones im Hörer ändert.
  • Seite 59: Sonstige Funktionen

    Rufumleitung (intern) Die Anrufumleitung steht für interne Gespräche zur Verfügung. Die ankommenden Anrufe von Telefonen, die an den Samsung Router angeschlossen sind, können zu internen oder externen Anrufen umgeleitet werden. Für externe Endgeräte ist dies nicht möglich. Wählen Sie eine der verfügbaren Optionen, und konfigurieren Sie die Anrufumleitung mit dem Samsung Router.
  • Seite 60: Konferenzverbindung Mit Drei Teilnehmern

    Konferenzverbindung mit drei Teilnehmern Mit dem Samsung Router können Sie eine Konferenzverbindung mit drei Teilnehmern herstellen. – 2 externe Verbindungen plus eine Nebenstelle – 2 Nebenstellen plus eine externe Verbindung Nehmen Sie den Hörer ab. Wählen Sie die erste externe Rufnummer oder Nebenstellennummer und sprechen Sie.
  • Seite 61: Anrufweiterschaltung Im Netz

    Anrufweiterschaltung im Netz Die Abwicklung der Anrufweiterschaltung erfolgt in der Vermittlungsstelle des ISDN- Anbieters. Der Samsung Router muss an eine ISDN-Schnittstelle mit externer Verbindung angeschlossen sein. Die Anrufweiterschaltung ist gebührenpflichtig. Sie können wählen, ob Sie den ankommenden Anruf direkt, nach einer Anzahl von Läutzeichen oder bei Besetzt weiterschalten möchten.
  • Seite 62: Anrufweiterschaltung Bei Besetzter Leitung

    ▶ ▶ ▶ für eine beliebige MSN ▶ ▶ Deaktivieren der Anrufweiterschaltung bei besetzt ▶ ▶ ▶ ▶ für alle MSNs ▶ Warten Sie, bis der Quittungston zu hören ist. Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 63: Anrufweiterschaltung Bei Abwesenheit (Verzögert) (Cfnr)

    ▶ (in Abwesenheit) für eine beliebige MSN ▶ ▶ Deaktivieren der Anrufweiterschaltung ▶ ▶ ▶ ▶ (in Abwesenheit) für alle MSNs ▶ Warten Sie, bis der Quittungston zu hören ist. Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 64: Unterdrückung Der Rufnummernübermittlung Bei Abgehenden Anrufen (Clir)

    Nehmen Sie den Hörer ab. Drücken Sie die erforderlichen Tasten (siehe Tabelle). Nummer Fall CLIR aktivieren Nst. ▶ ▶ ▶ ▶ ▶ ▶ CLIR deaktivieren ▶ ▶ ▶ Nst. ▶ ▶ ▶ Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 65: Rufnummernanzeige (Clip)

    CLIP aktivieren (CLIP wird an analoge Nebenstelle Nst. ▶ ▶ ▶ ▶ gesendet) ▶ ▶ CLIP deaktivieren (CLIP wird nicht an analoge Nst. ▶ ▶ ▶ ▶ Nebenstelle gesendet) ▶ ▶ Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 66: Unterdrückung Und Anzeige Der Zielrufnummer Beim Anrufer (Colp/Colr)

    Drücken Sie die erforderlichen Tasten (siehe Tabelle). Nummer Fall COLR (Connected Line Identification Restriction) <Ext> ▶ ▶ ▶ ▶ aktivieren ▶ ▶ COLR (Connected Line Identification Restriction) ▶ ▶ ▶ <Ext> ▶ deaktivieren ▶ ▶ Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 67: Anklopfen

    Drücken Sie die Taste Drücken Sie oder und Rufnummer des ▶ ▶ ▶ zweiten externen Teilnehmers. Drücken Sie die Tasten . Die Teilnehmer sind weiterhin miteinander ▶ verbunden, während Sie die Verbindung beenden. Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 68: Zwei Teilnehmer Während Einer Dreierkonferenz Verbinden

    Teilnehmern hin- und herwechseln. Drücken Sie die Tasten . Die gehaltene und die aktive Verbindung ▶ werden verbunden. Wenn Sie die Verbindung beenden, können die beiden externen Teilnehmer ihr Gespräch fortsetzen. Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 69: Einmalige Externe Anrufweiterleitung (Ect)

    Drücken Sie die Tasten . Die beiden anderen Teilnehmer ▶ werden verbunden. Wenn Sie die Verbindung beenden, können die beiden externen Teilnehmer ihr Gespräch fortsetzen. Für diese Funktion werden die beiden Sprachkanäle benötigt. Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 70: Rückruf Bei Besetzt (Ccbs)

    Warten Sie, bis der Quittungston zu hören ist. Legen Sie den Hörer auf. Sobald der von Ihnen angerufene Teilnehmer sein Gespräch beendet hat, hören Sie das Läutzeichen. Nehmen Sie den Hörer ab. Die Verbindung zum anderen Teilnehmer wird automatisch hergestellt. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 71: Rückruf Bei Nichtmelden (Ccnr)

    Nehmen Sie den Hörer ab. Die Rufnummer des anderen Teilnehmers wird automatisch gewählt. Sie können die Rückrufaufträge löschen, wobei immer der älteste Rückrufauftrag gelöscht wird. Nehmen Sie den Hörer ab. Drücken Sie die Tasten ▶ ▶ ▶ Legen Sie den Hörer auf. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 72: Parken/Wiederaufnahme

    Parken/Wiederaufnahme Mit dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, einen Anruf zu parken und von einem anderen ISDN-Endgerät aus fortzusetzen, das zusammen mit dem Samsung Router an Ihrem Basisanschluss angeschlossen ist. In diesem Fall wird das Gespräch auf Netzseite gehalten. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Gespräch zu parken: Sie sprechen mit Anrufer 1.
  • Seite 73: Fangen (Mcid)

    Eingabe von Tastatursequenzen an der Nebenstelle ohne automatische Amtsholung Nehmen Sie den Hörer ab. Drücken Sie die Tasten <Seq>. ▶ ▶ Geben Sie für <Seq> die von Ihrem ISDN-Anbieter erhaltene Tastatursequenz ein. In diesem Fall wird der Basiskanal automatisch belegt. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 74: Rufumleitung (Cfe)

    Seite der Tabelle können Sie die Wahlregeln auswählen. In den voreingestellten Wahlregeln sind zwei Wahlregeln für Notfallrufnummern enthalten. Sie können diese Rufnummern oder die entsprechenden Wahlregeln ändern, Sie können sie aber nicht löschen oder sperren. Sie können die Wahlregeln auf der Web-Oberfläche einstellen. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 75: Kurzwahl

    Kurzwahlen können auf der Web-Oberfläche festgelegt werden. Durchwahl Über diese Funktion können Sie den Samsung Router anrufen und dann über Festnetz oder Internet eine externe Rufnummer anrufen lassen. Hierzu müssen Sie die PIN eingeben. Bei Bedarf können Sie die Funktion für Anrufe von einer bestimmten Anruferkennung aktivieren.
  • Seite 76: Anrufliste

    Anrufliste Hierbei handelt es sich um die Liste ein- und ausgehender Gespräche im Samsung Router. Es werden Anrufe über Festnetz und Internet mit Typ, Datum des Anrufs, Gegenstelle, Amtstyp, Nebenstelle, Anrufdauer und AOC angezeigt. Sie können die gewünschten Optionen auswählen, z. B. eingehend/ausgehend/verpasst und DSL/Festnetzanrufe.
  • Seite 77: Fehlerbehebung

    Samsung Router Benutzerhandbuch Dieser Abschnitt beschreibt Lösungen für den Fall, dass die Benutzeroberfläche des Samsung Router nicht geöffnet werden kann, dass ein Problem mit der WLAN- Verbindung auftritt oder dass die IP-Einstellung des Computers nicht verändert werden kann. Wenn ein Problem auftritt, das sich mithilfe der folgenden Informationen nicht lösen lässt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
  • Seite 78 Markierung zu entfernen und in den Online-Modus zu wechseln. Wenn der Internet-Browser einen Proxy-Server verwendet, müssen der DNS-Name und die IP-Adresse des Samsung Router eingegeben werden, außer wenn der Proxy des Internet-Browsers konfiguriert ist. Wählen Sie unter [Extras / Internetoptionen] den Befehl [Verbindungen].
  • Seite 79: Überprüfen Der Schutzprogramme

    Starten Sie nach dem Test zuerst das Schutzprogramm, bevor Sie eine Internetverbindung aufbauen. Neustart des Samsung Router Starten Sie den Samsung Router neu. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Stellen Sie nach ca. einer Minute wieder die Verbindung zum Stromnetz her. Dynamic DNS einrichten Dynamic DNS ermöglicht dem Samsung Router den dauerhaften Zugriff über einen...
  • Seite 80: Samsung Router Wird Vom Wlan Adapter Nicht Gefunden

    Betätigen des WLAN-Tasters Wenn die LED [WLAN] nicht dauernd leuchtet, drücken Sie den WLAN-Taster an der Rückseite des Samsung Router. Wenn die LED [WLAN] nicht anfängt zu blinken, sondern dauerhaft leuchtet, überprüfen Sie den WLAN-Betrieb. Überprüfen von WLAN in den Einstellungen Verbinden Sie den Samsung Router über ein LAN-Kabel mit dem Computer.
  • Seite 81 Samsung Router Benutzerhandbuch Name des WLAN-Funknetzes (SSID) bekannt geben Kontrollieren Sie, ob in den WLAN-Einstellungen des Samsung Router die Option [Name des WLAN-Funknetzes (SSID) bekannt geben] aktiviert ist. Verbinden Sie den Samsung Router über ein LAN-Kabel mit dem Computer. Starten Sie den Internet-Browser, und geben Sie die Adresse samsung.router ein.
  • Seite 82: Störungen Unterdrücken, Die Durch Ein Anderes Wlan-Funknetzwerk Verursacht Werden

    Störungen unterdrücken, die durch ein anderes WLAN-Funknetzwerk verursacht werden Wenn es in der unmittelbaren Umgebung des Samsung Router ein weiteres WLAN- Funknetz gibt, müssen Sie sicherstellen, dass die von den beiden Funknetzen genutzten Funkkanäle mindestens vier Kanäle auseinander liegen. Andernfalls überlappen sich die beiden Frequenzbänder, und es kann zu gegenseitigen...
  • Seite 83: Wlan-Verbindung Wird Nicht Aufgebaut

    WLAN-Verbindung wird nicht aufgebaut MAC-Zugriffskontrolle Überprüfen Sie, ob im Samsung Router die MAC-Zugriffskontrolle aktiviert ist. Verbinden Sie den Samsung Router über ein LAN-Kabel mit dem Computer. Wählen Sie [WLAN / MAC-Zugang], und stellen Sie sicher, dass die MAC- Zugriffskontrolle deaktiviert ist.
  • Seite 84: Ip-Einstellungen

    IP-Einstellungen Der Samsung Router ist mit einem eigenen DHCP-Server ausgestattet. Dies bedeutet, dass dem angeschlossenen Computer die IP-Adresse des Samsung Router zugewiesen wird. Der Computer muss dafür so eingerichtet sein, dass er seine IP-Adresse automatisch vom Samsung Router bezieht. Die Schritte zur Überprüfung und Einstellung dieser Option hängen vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Seite 85: Automatisches Beziehen Der Ip-Adresse In Windows Me

    Automatisches Beziehen der IP-Adresse in Windows 2000 Für die Änderung der Netzwerkeinstellungen benötigen Sie eine Windows-CD. Wählen Sie [Start / Einstellungen / Netzwerk-und DFÜ-Verbindungen]. Doppelklicken Sie auf die LAN-Verbindung der mit dem Samsung Router verbundenen Netzwerkkarte. Klicken Sie auf [Eigenschaften].
  • Seite 86 Klicken Sie auf [Eigenschaften]. Wählen Sie im Fenster [Netzwerk] im Menü [Zeigen] die Option [Ethernet (integriert)]. Wechseln Sie in den Bereich [TCP/IP], und wählen Sie im Menü [IPv4 konfigurieren] die Option [DHCP]. Klicken Sie auf [Jetzt aktivieren]. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 87: Verwendungstipp Für Isdn-S0-Telefone

    Das S0-Telefon kann die Zeichen * und # nicht wählen. Für die Nutzung der zusätzlichen Funktionen des Samsung Router ist es jedoch erforderlich, * und # zu wählen. Wenn Sie die Zeichen * und # nicht mit Ihrem S0-Telefon wählen können, ziehen Sie das Handbuch für Ihr S0-Telefon zu Rate, wie Sie diese Zeichen wählen...
  • Seite 88: Anhang

    190 × 146.0 × 31 mm (ohne Antenne) Verpackung 295 × 180.0 × 65 mm Gewicht (g) Netto 385 g Brutto 980 g Die tatsächliche Bauform des Netzteils kann von der Darstellung im Handbuch abweichen. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 89: Open Software Ankündigung

    OpenSSL/SSLeay drv_isdn pppatm drv_led pppd drv_vinetic pppoe ebtables proftpd ez-ipupdate psmisc gawk rp-pppoe hostapd sg3_utils iproute2 stunnel iptables u-boot libupnp uclibc_lib LGPL linux-atm-2.4.1 zebra linux-igd © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 90 To prevent this, we have made it clear that any patent must be licensed for everyone's free use or not licensed at all. The precise terms and conditions for copying, distribution and modification follow. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 91 (or else, saying that you provide a warranty) and that users may redistribute the program under © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 92 For an executable work, complete source code means all the source code for all modules it contains, plus any associated interface definition files, plus the scripts used to control compilation and installation of the executable. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 93 License, they do not excuse you from the conditions of this License. If you cannot distribute so as to satisfy simultaneously your obligations under this License and any other pertinent obligations, then as a consequence you may not distribute the Program at all. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 94 Free Software Foundation. If the Program does not specify a version number of this License, you may choose any version ever published by the Free Software Foundation. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 95 BEING RENDERED INACCURATE OR LOSSES SUSTAINED BY YOU OR THIRD PARTIES OR A FAILURE OF THE PROGRAM TO OPERATE WITH ANY OTHER PROGRAMS), EVEN IF SUCH HOLDER OR OTHER PARTY HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 96 "copyright disclaimer" for the program, if necessary. Here is a sample; alter the names: Yoyodyne, Inc., hereby disclaims all copyright interest in the program 'Gnomovision' (which makes passes at compilers) written by James Hacker. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 97 For example, if you distribute copies of the library, whether gratis or for a fee, you must give the recipients all the rights that we gave you. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 98 Lesser General Public License. In other cases, permission to use a particular library in non-free programs enables a greater number of people to use a large body of free software. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 99 Library (independent of the use of the Library in a tool for writing it). Whether that is true depends on what the Library does and what the program that uses the Library does. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 100 Thus, it is not the intent of this section to claim rights or contest your rights to work written entirely by you; rather, the intent is to exercise the right to control the distribution of derivative or collective works based on the Library. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 101 Library (because it contains portions of the Library), rather than a "work that uses thelibrary". The executable is therefore covered by this License. Section 6 states terms for distribution of such executables. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 102 (2) will operate properly with a modified version of the library, if the user installs one, as long as the modified version is interface-compatible with the version that the work was made with. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 103 Library is void, and will automatically terminate your rights under this License. However, parties who have received copies, or rights, from you under this License will not have their licenses terminated so long as such parties remain in full compliance. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 104 This section is intended to make thoroughly clear what is believed to be a consequence of the rest of this License. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 105 OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. THE ENTIRE RISK AS TO THE QUALITY AND PERFORMANCE OF THE LIBRARY IS WITH YOU. SHOULD THE LIBRARY PROVE DEFECTIVE, YOU ASSUME THE COST OF ALL NECESSARY SERVICING, REPAIR OR CORRECTION. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 106 Yoyodyne, Inc., hereby disclaims all copyright interest in the library 'Frob' (a library for tweaking knobs) written by James Random Hacker. <signature of Ty Coon>, 1 April 1990 Ty Coon, President of Vice That's all there is to it! © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 107 PHP Group. No one other than the PHP Group has the right to modify the terms applicable to covered code created under this License. Redistributions of any form whatsoever must retain the following acknowledgment: "This product includes PHP, freely available from <http://www.php.net/>". © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 108: Bsd License

    THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS ''AS IS'' AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 109: Mit License

    HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE. © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 110: Openssl License

    "OpenSSL" appear in their names without prior written permission of the OpenSSL Project. Redistributions of any form whatsoever must retain the following acknowledgment: "This product includes software developed by the OpenSSL Project for use in the OpenSSL Toolkit (http://www.openssl.org/)" © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 111: Original Ssleay License

    (online or textual) provided with the package. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 112 The licence and distribution terms for any publically available version or derivative of this code cannot be changed. i.e. this code cannot simply be copied and put under another distribution licence [including the GNU Public Licence.] © SAMSUNG Electronics Co., Ltd.
  • Seite 113 Samsung Router Benutzerhandbuch...
  • Seite 115 Die Informationen in diesem Dokument sind urheberrechtlich geschützt für SAMSUNG Electronics Co. Ltd. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung von SAMSUNG dürfen die Informationen in diesem Dokument weder kopiert, übersetzt, transkribiert oder vervielfältigt werden. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis