Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
AEG Electrolux KB98005E Benutzerinformation
AEG Electrolux KB98005E Benutzerinformation

AEG Electrolux KB98005E Benutzerinformation

Elektro-einbaubackofen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für KB98005E:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

KB98005E
Benutzerinformation
Elektro-
Einbaubackofen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AEG Electrolux KB98005E

  • Seite 1 KB98005E Benutzerinformation Elektro- Einbaubackofen...
  • Seite 2 Verehrter Kunde! Vielen Dank, dass Sie sich für eines unserer Qualitätsprodukte entschieden haben. Dieses Gerät bietet Ihnen eine perfekte Synthese aus funktionellem Design und wegweisender Spitzentechnologie. Überzeugen Sie sich selbst von dem Entwicklungsvorsprung unserer Produkte, die bei Leistungsfähigkeit und Bedienung eine absolute Spitzenposition einnehmen. Besonderer Wert wurde zudem auf so wichtige Aspekte wie Umweltfreundlichkeit und Energieersparnis gelegt, die integraler Bestandteil aller unserer Produkte sind.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Gebrauchsanweisung Sicherheitshinweise Elektrische Sicherheit Sicherheit für Kinder Sicherheit während der Benutzung So vermeiden Sie Schäden am Gerät Gerätebeschreibung Gesamtansicht Bedienblende Ausstattung Backofen Zubehör Backofen Vor dem ersten Gebrauch Tageszeit einstellen und ändern Erstes Reinigen So lernen Sie das Gerät kennen Bedienen des Backofens Die elektronische Backofen-Steuerung Das Anzeigefeld...
  • Seite 4 Inhalt Ende Dauer und Ende kombiniert Weitere Funktionen Anzeigenabschaltung Kindersicherung Tasten-Signalton Automatische Abschaltung des Backofens Anwendungen, Tabellen und Tipps Backen Allgemeine Hinweise Backtabelle Tipps zum Backen Tabelle Aufläufe und Überbackenes Tabelle Tiefkühl-Fertiggerichte Braten Brattabelle Niedertemperaturgaren Tabelle Niedertemperaturgaren Flächengrill Grilltabelle Infrabraten Backofen-Funktion: Infrabraten Auftauen Auftautabelle...
  • Seite 5 Inhalt SCHWEINEBRATEN HAEHNCHEN 1200 G Reinigung und Pflege Gerät von außen Backofeninnenraum Backofendecke mit katalytischer Reinigungshilfe Zubehör Fettfilter Einschubgitter Einschubgitter abnehmen Einschubgitter einsetzen Backofenbeleuchtung Backofen-Tür Backofen-Tür aushängen Backofen-Tür einhängen Was tun, wenn ... Montageanweisung Sicherheitshinweise für den Installateur Entsorgung Garantie/Kundendienst Europäische Garantie www.electrolux.com Service...
  • Seite 6: Gebrauchsanweisung

    Sicherheitshinweise Gebrauchsanweisung Sicherheitshinweise Wichtige Sicherheitsinstruktionen! Sorgfältig lesen und für zukünftige Verwendung aufbewahren! Elektrische Sicherheit • Das Gerät darf nur durch einen konzessionierten Fachmann angeschlossen werden. • Bei Störungen oder Beschädigungen am Gerät: Sicherungen herausdrehen bzw. ausschalten. • Reparaturen am Gerät dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden. Durch unsachgemäße Reparaturen können erhebliche Gefahren entstehen.
  • Seite 7: So Vermeiden Sie Schäden Am Gerät

    Sicherheitshinweise • Personen (einschließlich Kinder), die aufgrund ihrer physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder ihrer Unerfahrenheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Gerät sicher zu benutzen, sollten dieses Gerät nicht ohne Aufsicht oder Anweisung durch eine verantwortliche Person benutzen. Acrylamidhinweis Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen kann eine intensive Bräunung der Lebensmittel, speziell bei stärkehaltigen Produkten, eine gesundheitliche Gefähr-...
  • Seite 8: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Gerätebeschreibung Gesamtansicht Bedienblende Türgriff Vollglastür...
  • Seite 9: Bedienblende

    Gerätebeschreibung Bedienblende Backofen-Anzeigen Funktions-Tasten Backofen Ausstattung Backofen Grillheizkörper...
  • Seite 10: Zubehör Backofen

    Vor dem ersten Gebrauch Backofenbeleuchtung Fettfilter Rückwandheizkörper Ventilator Einschubgitter, herausnehmbar Einsatzebenen Zubehör Backofen Rost Für Geschirr, Kuchenformen, Braten und Grillstücke. Backblech Für Kuchen und Plätzchen. Vor dem ersten Gebrauch Tageszeit einstellen und ändern Der Backofen funktioniert nur mit eingestellter Zeit. Nach dem elektrischen Anschluss oder einem Stromausfall blinkt das Symbol für Tageszeit automatisch.
  • Seite 11: Erstes Reinigen

    Vor dem ersten Gebrauch 2. Mit der Taste oder die aktuelle Tageszeit einstellen. Nach ca. 5 Sekunden erlischt das Blinken und die Uhr zeigt die eingestellte Tageszeit an. Das Gerät ist betriebsbereit. Die Tageszeit kann nur verändert werden, wenn die Kindersicherung ausgeschaltet, kei- ne der Uhr- Funktionen Kurzzeit , Dauer oder Ende und keine Backofen-Funktion...
  • Seite 12: Bedienen Des Backofens

    Bedienen des Backofens Test-Funktion einschalten 1. Gerät mit der Taste Ein/Aus ausschal- ten. 2. Tasten Back/Bratprogramme gleichzeitig gedrückt halten, bis ein Sig- nal ertönt und in der Anzeige „d“ leuch- tet. Test-Funktion ausschalten ausschal- 1. Gerät mit der Taste Ein/Aus ten.
  • Seite 13: Das Bedienfeld

    Bedienen des Backofens Backofen-Funktionen Das Bedienfeld Ein/Aus Back-/Bratprogramme Taste +/- Uhr-Funktionen Schnellheizen Backofen-Funktions-Wahl Allgemeine Hinweise • Gerät immer zuerst mit der Taste Ein/Aus einschalten. • Wenn die gewählte Funktion leuchtet, beginnt der Backofen zu heizen bzw. die eingestellte Zeit abzulaufen. •...
  • Seite 14: Backofen-Funktion Wählen

    Bedienen des Backofens • Gerät mit der Taste Ein/Aus ausschalten. Backofen-Funktion wählen 1. Gerät mit der Taste Ein/Aus einschalten. 2. Taste oder so oft drücken, bis die gewünschte Backofen-Funktion er- scheint. • In der Temperatur-Anzeige erscheint ein Temperaturvorschlag. • Wird die vorgeschlagene Temperatur nicht innerhalb von ca.
  • Seite 15: Backofen-Funktion Ändern

    Bedienen des Backofens Backofen-Funktion ändern Zum Ändern der Backofen-Funktion Taste oder so oft drücken, bis die gewünschte Backofen-Funktion angezeigt wird. Backofen ausschalten Gerät mit der Taste Ein/Aus ausschalten. Kühlgebläse Das Gebläse schaltet sich automatisch ein, um die Geräteoberflächen kühl zu halten. Nach- dem der Backofen ausgeschaltet wurde, läuft das Gebläse noch weiter, um das Gerät abzu- kühlen und schaltet sich dann selbständig ab.
  • Seite 16: Backofen-Funktionen

    Bedienen des Backofens Backofen-Funktionen Backofen-Funktion Anwendung Multi-Heißluft Zum Braten und Backen auf bis zu zwei Ebenen gleich- zeitig. Infrabraten Zum Braten größerer Fleischstücke oder Geflügel auf einer Ebene. Die Funktion eignet sich auch zum Gratinieren und Überbacken. Flächengrill Zum Grillen flacher Lebensmittel und zum Toasten. Auftauen/Dörren Zum Auftauen und zum Trocknen von Kräutern, Obst oder Gemüse.
  • Seite 17: Fettfilter Einsetzen/Herausnehmen

    Bedienen des Backofens Rost einsetzen: Rost so einsetzen, dass die Füßchen nach un- ten zeigen. Rost zwischen die Führungsstäbe der ge- wählten Einsatzebene schieben. Durch den umlaufend erhöhten Rahmen des Rostes ist das Geschirr zusätzlich gegen Ab- rutschen gesichert. Fettfilter einsetzen/herausnehmen Den Fettfilter nur beim Braten einset- zen, um den Rückwandheizkörper vor Fett- spritzern zu schützen.
  • Seite 18: Memory-Funktion

    Bedienen des Backofens 1. Mit der Taste Ein/Aus den Backofen einschalten. Taste Back-/ Bratpro- gramme drücken, dann Taste oder so oft drücken, bis in der An- zeige das gewünschte Programm er- scheint (P1 bis P12). – In der Funktions-Anzeige erscheint das Symbol für die zugehörige Backofen Funktion.
  • Seite 19: Uhr-Funktionen

    Bedienen des Backofens Um eine andere Einstellung zu speichern, erneut die Taste Back-/Bratprogramme für ca. 2 Sekunden drücken. Die vorher gespeicherte Einstellung wird durch diese ersetzt. Starten der Memory-Funktion 1. Mit der Taste Ein/Aus den Backofen einschalten. 2. Mit der Taste Back-/Bratprogramme die gespeicherte Einstellung aufrufen.
  • Seite 20: Kurzzeit

    Bedienen des Backofens Dauer/Ende/Betriebszeit Uhr-Funktionen Einstell-Tasten Kurzzeit Zum Einstellen einer Kurzzeit. Nach Ablauf ertönt ein Signal. Diese Funktion ist ohne Auswirkung auf den Backofenbetrieb. Dauer Zum Einstellen, wie lange der Backofen in Betrieb sein soll. Ende Zum Einstellen, wann sich der Backofen wieder ausschalten soll. Tageszeit Zum Einstellen, Ändern oder Abfragen der Tageszeit (siehe Kapitel Vor dem ersten Gebrauch).
  • Seite 21: Dauer

    Bedienen des Backofens 2. Mit der Taste oder die ge- wünschte Kurzzeit einstellen (max. 99.00 Minuten). Nach ca. 5 Sekunden zeigt die Anzeige die verbleibende Zeit. Das Symbol für Kurzzeit leuchtet. Wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, er- tönt für 2 Minuten ein Signal. „0.00“ leuchtet und das Symbol für Kurzzeit blinkt.
  • Seite 22: Ende

    Bedienen des Backofens 3. Mit der Taste oder die ge- wünschte Gardauer einstellen. Der Backofen schaltet sich ein. Das Symbol für Dauer leuchtet. Durch wiederholtes Drücken der Taste Uhr Funktionen kann die aktuelle Tageszeit ab- gefragt werden. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ertönt für 2 Mi- nuten ein Signal.
  • Seite 23: Dauer Und Ende Kombiniert

    Bedienen des Backofens 3. Mit der Taste oder die ge- wünschte Abschaltzeit einstellen. Die Symbole für Ende und Dauer leuch- ten. Der Backofen schaltet sich automatisch ein. Durch wiederholtes Drücken der Taste Uhr Funktionen kann die aktuelle Tageszeit ab- gefragt werden. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ertönt für 2 Mi- nuten ein Signal.
  • Seite 24: Weitere Funktionen

    Bedienen des Backofens 1. Backofen-Funktion und Temperatur wählen. 2. Mit der Funktion Dauer die Zeit einstellen, die das Gericht zum Garen benötigt, z. B. 1 Stunde. 3. Mit der Funktion Ende die Zeit ein- stellen, zu der das Gericht fertig sein soll, z.
  • Seite 25: Kindersicherung

    Bedienen des Backofens 2. Tasten Uhr-Funktionen gleichzeitig so lange drücken, bis die Anzeige dunkel wird. Sobald das Gerät wieder in Betrieb ge- nommen wird, schaltet sich die Anzeige automatisch ein. Beim nächsten Aus- schalten erlischt die Anzeige wieder. Um die Tageszeit wieder ständig anzeigen zu lassen, die Anzeige wieder einschalten.
  • Seite 26: Automatische Abschaltung Des Backofens

    Anwendungen, Tabellen und Tipps 1. Gerät gegebenenfalls mit der Taste Ein/ Aus ausschalten. 2. Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis ein Signal ertönt (ca. 2 Se- kunden). Der Tasten-Signalton ist jetzt ausgeschal- tet. Tasten-Signalton einschalten Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis ein Signal ertönt (ca. 2 Sekunden). Der Tasten-Signalton ist wieder eingeschaltet.
  • Seite 27: Allgemeine Hinweise

    Anwendungen, Tabellen und Tipps • Mit Multi-Heißluft können Sie auf bis zu 2 Backblechen gleichzeitig backen: 1 Backblech: z. B. Einsatzebene 2 1 Backform: z. B. Einsatzebene 1 2 Backbleche: z. B. Einsatzebenen 2 und 4 Allgemeine Hinweise Sie können mit Multi-Heißluft auch zwei Formen gleichzeitig nebeneinander auf dem Rost backen.
  • Seite 28: Backtabelle

    Anwendungen, Tabellen und Tipps • Finden Sie für ein eigenes Rezept keine konkreten Angaben, orientieren Sie sich an einem ähnlichen Gebäck. • Beim Backen von Kuchen auf Backblechen oder in Formen auf mehreren Ebenen kann die Backzeit um 10-15 Minuten länger sein. •...
  • Seite 29 Anwendungen, Tabellen und Tipps Backen auf einer Einsatzebene Art des Gebäcks Multi-Heißluft Einsatzebene Temperatur °C Zeit Std.: Min. Gebäck auf Backblechen Hefezopf/kranz 160-180 0:30-0:40 Christstollen 160-180 0:40-1:00 Brot (Roggenbrot) 180-200 0:45-0:60 Windbeutel/Eclairs 170-190 0:30-0:40 Biskuitrolle 0:08-0:15 200-220 Streuselkuchen trocken 160-180 0:20-0:40 Butter/Zuckerkuchen 0:15-0:30...
  • Seite 30: Tipps Zum Backen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Backen auf mehreren Einsatzebenen Art des Gebäcks Temperatur Zeit Std.: Min. Multi-Heißluft in °C Einsatzebene von unten 2 Ebenen Kleingebäck Mürbeteigplätzchen 2 / 4 160-180 0:15-0:35 Spritzgebäck 2 / 4 0:20-0:60 Rührteigplätzchen 2 / 4 160-180 0:25-0:40 Eiweißgebäck, Baiser 2 / 4...
  • Seite 31: Tabelle Aufläufe Und Überbackenes

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Backergebnis Mögliche Ursache Abhilfe Teig ist ungleichmäßig verteilt Teig gleichmäßig auf dem Back- blech verteilen Fettfilter ist eingesetzt Fettfilter herausnehmen Kuchen wird innerhalb Zu niedrige Temperatur Backtemperatur etwas höher ein- der angegebenen Back- stellen zeit nicht fertig Fettfilter ist eingesetzt Fettfilter herausnehmen Tabelle Aufläufe und Überbackenes...
  • Seite 32: Braten

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Braten Backofen-Funktion: Multi-Heißluft Beim Braten Fettfilter einsetzen! Bratgeschirr • Zum Braten ist jedes hitzebeständige Geschirr geeignet (Herstellerangaben be- achten!). • Alle mageren Fleischarten empfehlen wir im Bratentopf mit Deckel zu braten. So bleibt das Fleisch saftiger. •...
  • Seite 33: Niedertemperaturgaren

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Bratgut Multi-Heißluft Einsatzebene Temperatur °C Zeit Std.: Min. Schmorbraten (1000-1500 g) 180-200 2:00-2:30 Roastbeef oder Filet, je cm Höhe 0:06-0:09 je 210-230 cm Höhe Kalb Schmorbraten (1000-1500 g) 170-190 1:30-2:00 Kalbshaxen (1500-2000 g) 170-190 2:00-2:30 Lamm Lammkeule (1000-1500 g) 170-190 1:15-2:00...
  • Seite 34: Tabelle Niedertemperaturgaren

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Mit der Backofen-Funktion Niedertemperaturgaren wird der Braten schön zart und bleibt besonders saftig. Niedertemperaturgaren empfehlen wir für zarte, magere Fleischstücke und Fisch. Niedertemperaturgaren ist nicht geeignet für z. B. Schmor- oder fette Schweine- braten. Der Backofen heizt bis zur voreingestellten Temperatur auf. Wenn diese Temperatur erreicht ist, ertönt ein Signal.
  • Seite 35: Grilltabelle

    Anwendungen, Tabellen und Tipps • Grillen eignet sich besonders für flache Fleisch- und Fischstücke. Grilltabelle Grillgut Einsatzebene Grillzeit 1. Seite 2. Seite Frikadellen 8-10 Min. 6-8 Min. Schweinefilet 10-12 Min. 6-10 Min. Bratwürste 8-10 Min. 6-8 Min. Rinderfiletsteaks, Kalbs- 6-7 Min. 5-6 Min.
  • Seite 36: Auftautabelle

    Anwendungen, Tabellen und Tipps • Ausgepackte Speisen auf einem Teller auf den Rost stellen. • Zum Abdecken keine Teller oder Schüsseln verwenden, da diese die Auftauzeit erheblich verlängern. • Zum Auftauen den Rost in die 1. Ebene von unten einsetzen. Auftautabelle Gericht Auftauzeit...
  • Seite 37: Einkochen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Dörrgut Temperatur in °C Einsatzebene Zeit in Stunden (Richtwert) Suppengemüse 2 / 4 Pilze 2 / 4 Kräuter 40-50 2 / 4 Obst Zwetschgen 2 / 4 8-12 Aprikosen 2 / 4 8-12 Apfelschnitze 2 / 4 Birnen 2 / 4 9-13...
  • Seite 38: Programmierte Rezepte

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Temperatur in°C Einkochen bis Perlbe- Weiter kochen bei Einkochgut ginn in Min. 100°C in Min. Unreife Stachelbeeren 160-170 35-45 10-15 Steinobst Birnen, Quitten, Zwetschgen 160-170 35-45 10-15 Gemüse 160-170 50-60 5-10 Karotten 160-170 40-60 10-15 Pilze Gurken 160-170 50-60...
  • Seite 39: Zitronenkuchen 1000 G

    Anwendungen, Tabellen und Tipps ZITRONENKUCHEN 1000 G Für den Teig: • 250 g Butter • 200 g Zucker • 1 Päckchen Vanillezucker • 1 Prise Salz • 4 Eier • 150 g Mehl • 150 g Stärke • 1 gestr. Teelöffel Backpulver •...
  • Seite 40: Quark-Mandarinenschnitte

    Anwendungen, Tabellen und Tipps QUARK-MANDARINENSCHNITTE Zutaten Teig: • 200 g Mehl • 1 TL Backpulver • 100 g Zucker • 75 g Butter • 2 Eier • 1 Prise Salz • Margarine zum Ausfetten Zubereitung Teig: Butter und Zucker gut miteinander vermengen. Eier dazu geben und ebenfalls gut untermengen.
  • Seite 41: Weissbrot 600-800 G

    Anwendungen, Tabellen und Tipps P 2 QUARK-MANDARINEN- 55 Min. SCHNITTE WEISSBROT 600-800 G Zutaten: • 500 g Mehl • 1/2 Würfel Frischhefe oder 1 Päckchen Trockenhefe • 330 ml Milch • 10 g Salz Zubereitung: Mehl und Salz in eine große Schüssel geben. Die Hefe in lauwarmer Milch auflösen und zum Mehl geben.
  • Seite 42: Pizza

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Teig in Stücke schneiden, zu Brötchen formen und auf das gefettete Backblech oder Patisserieblech (Sonderzubehör) legen. Brötchen nochmals ca. 25 Minuten gehen lassen. Vor dem Backen die Brötchen kreuzförmig einschneiden. Wahlweise mit Mohn, Kümmel oder Sesamkörnern bestreuen. Einstellung Einsatzebene Dauer...
  • Seite 43: Quiche Lorraine

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Feta oder Mozzarella gleichmäßig darauf verteilen. Zuletzt Oregano darüber streu- Einstellung Einsatzebene Dauer P 5 PIZZA 25 Min. QUICHE LORRAINE Zutaten Teig: • 250 g Mehl Type 405 • 125 g Butter • 60 ml Wasser •...
  • Seite 44: Kartoffelgratin

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Einstellung Einsatzebene Dauer P 6 QUICHE LORRAINE 40 Min. KARTOFFELGRATIN • 1000 g Kartoffeln • je 1 TL Salz und Pfeffer • 1 Knoblauchzehe geschält • 300 g Greyerzer oder Emmentaler, gerieben • 3 Eier • 250 ml Milch •...
  • Seite 45: Kalbsruecken

    Anwendungen, Tabellen und Tipps • 40 g Butter zum Einfetten der Form Zubereitung: Fischfilet mit Zitronensaft beträufeln und etwas einziehen lassen. Danach über- schüssigen Saft mit Haushaltspapier abtupfen. Anschließend die Fischfilets von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer bestreuen. Da- nach in eine ausgefettete, feuerfeste Form legen.
  • Seite 46: Schweinebraten

    Anwendungen, Tabellen und Tipps • Oregano, Thymian, Salz und Pfeffer • 3 Esslöffel Butter • 250 g grüne Lasagneblätter • 50 g Parmesan, gerieben • 150 g Emmentaler, gerieben Béchamel-Soße: • 75 g Butter • 50 g Mehl • 500 ml Milch •...
  • Seite 47: Haehnchen 1200 G

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Zubereitung: Das Fleisch waschen und mit Haushaltspapier trocknen. Das Gewürz mit Öl mischen und das Fleisch damit gleichmäßig rund herum be- streichen. Danach das Schweinefleisch in eine feuerfeste Form mit gelochtem Ein- satz (Sonderzubehör) geben. Nach ca. 40 Minuten den Braten wenden. Nach dem ersten Signalton den Garzustand überprüfen.
  • Seite 48: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Reinigung und Pflege WARNUNG! Zur Reinigung muss das Gerät ausgeschaltet und abgekühlt sein. WARNUNG! Die Reinigung des Gerätes mit einem Dampfstrahl oder Hochdruckreiniger ist aus Sicherheitsgründen verboten! VORSICHT! Verwenden Sie keine Scheuermittel, scharfen Reinigungsmittel oder scheuernden Gegenstände. VORSICHT! Verwenden Sie keine rauhen, abschleifenden Reinigungsmittel oder scharfe Me- tallschaber um das Glas zu reinigen, die die Oberfläche zerkratzen können, da dies...
  • Seite 49: Backofendecke Mit Katalytischer Reinigungshilfe

    Reinigung und Pflege Backofendecke mit katalytischer Reinigungshilfe (rauhe, poröse Oberfläche) Die Backofendecke ist mit einer katalytischen Reinigungshilfe ausgerüstet, die im Bereich von über 200°C kleinere Verschmutzungen verbrennt. Beachten Sie die folgenden Hinweise für eine optimale Funktion der Reinigungs- hilfe. VORSICHT! Keine kratzenden und scheuernden Putzmittel, Backofensprays oder Stahlwatte, keine Seife oder andere Reinigungsmittel verwenden.
  • Seite 50: Einschubgitter Abnehmen

    Reinigung und Pflege Einschubgitter abnehmen Gitter zuerst vorne von der Backofenwand wegziehen (1) und dann hinten aushängen (2). Einschubgitter einsetzen Die abgerundeten Enden der Führungsstäbe müssen nach vorne weisen!
  • Seite 51: Backofenbeleuchtung

    Reinigung und Pflege Zum Einbau Gitter zuerst hinten wieder ein- hängen (1) und dann vorne einstecken und andrücken (2). Backofenbeleuchtung WARNUNG! Stromschlaggefahr! Vor dem Austausch der Backofenlampe: • Backofen ausschalten! • Sicherungen am Sicherungskasten herausdrehen bzw. ausschalten. Zum Schutz der Backofenlampe und der Glasabdeckung ein Tuch auf den Boden des Backofens legen.
  • Seite 52: Backofen-Tür

    Reinigung und Pflege 4. Glasabdeckung wieder anbringen. 5. Einschubgitter einsetzen. Backofen-Tür Zum Reinigen lässt sich die Backofen-Tür Ihres Gerätes aushängen. Backofen-Tür aushängen 1. Backofen-Tür vollständig öffnen. 2. Klemmhebel an beiden Türschar- nieren ganz aufklappen. 3. Backofen-Tür mit beiden Händen an den Seiten anfassen und über den Widerstand hinaus etwa 3/4 schließen.
  • Seite 53: Backofen-Tür Einhängen

    Was tun, wenn ... Backofen-Tür einhängen 1. Tür von der Griffseite her mit beiden Händen seitlich anfassen. 2. Tür unter einem Winkel von ca. 60° halten. 3. Türscharniere gleichzeitig in die beiden Aussparungen rechts und links unten am Backofen soweit wie möglich einschieben.
  • Seite 54 Was tun, wenn ... Problem Mögliche Ursache Abhilfe In der Anzeige leuchtet Die Test-Funktion ist eingeschaltet Gerät ausschalten. Tasten „d“ und der Backofen gleichzeitig gedrückt halten, heizt nicht auf Kein Lüft- bis Signal ertönt und Anzeige „d“ erbetrieb erlischt Wenn Sie das Problem mit der oben angegebenen Abhilfemaßnahme nicht beheben können, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler oder den Kun- dendienst.
  • Seite 55: Montageanweisung

    Montageanweisung VORSICHT! Montage und Anschluss des neuen Gerätes dürfen nur durch einen konzessionier- ten Fachmann vorgenommen werden. Beachten Sie bitte diesen Hinweis, da sonst bei auftretenden Schäden der Garantieanspruch entfällt. Um Gefahren zu vermeiden, müssen beschädigte Anschlusskabel über unseren Kundendienst oder durch einen konzessionierten Fachmann ersetzt werden Sicherheitshinweise für den Installateur •...
  • Seite 56 min. 380-383 min. 380-383 min. min.
  • Seite 57 380-383 min. 560 min.
  • Seite 59 2x3,5x25...
  • Seite 60: Entsorgung

    Entsorgung Entsorgung Das Symbol auf dem Produkt oder seiner Verpackung weist darauf hin, dass dieses Produkt nicht als normaler Haushaltsabfall zu behandeln ist, sondern an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden muss. Durch Ihren Beitrag zum korrekten Entsorgen dieses Produkts schützen Sie die Umwelt und die Gesundheit Ihrer Mitmenschen.
  • Seite 61 Garantie/Kundendienst ses Gerätes erheblich gemindert ist. Zeigt sich der Mangel nach Ablauf von sechs (6) Monaten ab dem Übergabezeitpunkt, so hat der Verbraucher nach- zuweisen, daß das Gerät bereits zum Übergabezeitpunkt mangelhaft war. Nicht unter diese Garantie fallen Schäden oder Mängel aus nicht vorschriftsmäßiger Handhabung sowie Nichtbeachtung der Einbauvorschriften und Gebrauchs- anweisungen.
  • Seite 62: Europäische Garantie

    Europäische Garantie Europäische Garantie Für dieses Gerät besteht in den am Ende dieser Benutzerinformation aufgeführten Ländern eine Garantie von Electrolux für den Zeitraum, der in der Gerätegarantie oder andernfalls gesetzlich festgelegt ist. Wenn Sie aus einem dieser Länder in ein anderes der unten aufgeführten Länder ziehen, wird die Gerätegarantie unter fol- genden Voraussetzungen mit übertragen: •...
  • Seite 63 www.electrolux.com Deutschland +49 180 32 26 622 Muggenhofer Str. 135, 90429 Nürnberg Eesti +37 2 66 50 030 Pärnu mnt. 153, 11624 Tallinn España +34 902 11 63 88 Carretera M-300, Km. 29,900 Alcalá de Henares Madrid France www.electrolux.fr Great Britain +44 8705 929 929 Addington Way, Luton, Bed- fordshire LU4 9QQ...
  • Seite 64: Service

    Service Schweiz - Suisse - Svizzera +41 62 88 99 111 Industriestrasse 10, CH-5506 Mägenwil Slovenija +38 61 24 25 731 Gerbičeva ulica 98, 1000 Ljubljana Slovensko +421 2 43 33 43 22 Electrolux Slovakia s.r.o., Electrolux Domáce spotre‐ biče SK, Seberíniho 1, 821 03 Bratislava Suomi www.electrolux.fi...
  • Seite 65 S-No: ........
  • Seite 68 www.electrolux.com www.aeg-electrolux.de www.aeg-electrolux.at/...

Inhaltsverzeichnis