Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

b
Einführung
Compaq Notebook-Familie
Teilenummer des Dokuments: 266551-042
Juni 2002
In diesem Handbuch wird erklärt, wie Sie Ihre Hardware
und Software einrichten, mit der Verwendung des Notebooks
beginnen, Fehler beseitigen und sich an Compaq wenden können,
wenn Sie Hilfe benötigen. Im letzten Kapitel werden die äußeren
Merkmale des Notebooks vorgestellt.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Compaq Presario 2800 Serie

  • Seite 1 Einführung Compaq Notebook-Familie Teilenummer des Dokuments: 266551-042 Juni 2002 In diesem Handbuch wird erklärt, wie Sie Ihre Hardware und Software einrichten, mit der Verwendung des Notebooks beginnen, Fehler beseitigen und sich an Compaq wenden können, wenn Sie Hilfe benötigen. Im letzten Kapitel werden die äußeren Merkmale des Notebooks vorgestellt.
  • Seite 2 © 2002 Compaq Information Technologies Group, L.P. Compaq, das Compaq Logo, Evo und Presario sind Marken der Compaq Information Technologies Group, L.P. in den USA und/oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hierin verwendete Produktnamen können Marken der jeweiligen Unternehmen sein.
  • Seite 3: Verwenden Dieses Handbuchs

    Verwenden dieses Handbuchs In diesem Vorwort wird erklärt, wie die Symbole, Textauszeichnungen und Anleitungspfade in Ihrer Notebook-Dokumentation zu interpretieren sind. Vorsicht, Achtung und Hinweis Die Warnhinweise „Vorsicht“ und „Achtung“ enthalten wichtige Informationen, die Sie, Ihre Arbeit und Ihr System schützen können.
  • Seite 4: Textauszeichnungen

    Verwenden dieses Handbuchs Textauszeichnungen Ein Teil des Textes in Ihrer Notebook-Dokumentation ist typografisch ausgezeichnet und hilft Ihnen so bei der Interpretation der enthaltenen Informationen. So sind Tasten der Tastatur beispielsweise wie folgt ausgezeichnet: Umschalttaste Schaltflächen, die auf dem Display angezeigt werden, sind wie folgt ausgezeichnet: Schaltfläche Weiter.
  • Seite 5 Verwenden dieses Handbuchs Anleitungspfade Verfolgen eines Anleitungspfades Viele Anleitungen in der Dokumentation leiten Sie zu Stellen im Betriebssystem, einer Anwendung oder einem Dienstprogramm, an denen Sie Einstellungen auswählen können. Das Größer-als- Symbol (>) wird verwendet, um Sie von Schritt für Schritt entlang eines Anleitungspfades bis hin zu den Einstellungen zu leiten.
  • Seite 6 Verwenden dieses Handbuchs Die meisten Anleitungspfade unter Windows beginnen mit Start >. Um Start auszuwählen (und damit das Windows Startmenü anzuzeigen), wählen Sie die Schaltfläche Start unten links auf Ihrem Bildschirm, oder drücken Sie eine der Microsoft Tasten 3 auf der Tastatur. Logo Position der TouchPad-Tasten und der Microsoft Logo-Tasten...
  • Seite 7 Verwenden dieses Handbuchs Nach der Installation laufen Windows XP Home und Windows XP Professional in der Ansicht Kategorie. So können Sie die Ansichten Kategorie und Klassisch miteinander vergleichen oder eine der Ansichten auswählen: 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start >...
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Verwenden dieses Handbuchs 1 Einrichten des Notebooks Einrichten der Hardware ......1–1 Anschließen des Notebooks an eine externe Stromquelle .
  • Seite 9 3 Fehlerbeseitigung Fehlercheckliste ....... . 3–2 Wird das Notebook mit Strom versorgt?..3–2 Ist das Notebook eingeschaltet? .
  • Seite 10 Komponenten auf der linken Seite....4–12 Komponenten auf der rechten Seite ....4–13 Komponenten auf der Unterseite .
  • Seite 11: Einrichten Des Notebooks

    Einrichten des Notebooks Einrichten der Hardware Um das Notebook erstmalig einzurichten, benötigen Sie das Notebook, den Netzteiladapter 1 und das Netzkabel 2. Beim Hardware-Setup werden Sie Folgendes tun: 1. Den Akku einsetzen. 2. Den Computer an eine externe Stromquelle anschließen. 3.
  • Seite 12: Anschließen Des Notebooks An Eine Externe Stromquelle

    Einrichten des Notebooks Anschließen des Notebooks an eine externe Stromquelle Ä ACHTUNG: Um eine Beschädigung von Dateien zu vermeiden und sicherzustellen, dass die korrekten Treiber geladen werden, darf das Notebook nicht an einem optionalen Port Replicator angedockt sein, wenn es zum ersten Mal eingeschaltet wird. So schließen Sie das Notebook an eine externe Stromquelle an: 1.
  • Seite 13: Öffnen Des Notebooks

    Einrichten des Notebooks Öffnen des Notebooks Um das Notebook zu öffnen, drücken Sie kurz auf den Display-Entriegelungsschieber 1, während Sie das Display anheben 2. Öffnen des Notebooks Einführung 1–3...
  • Seite 14: Einschalten Des Notebooks

    Einrichten des Notebooks Einschalten des Notebooks Um das Notebook einzuschalten, drücken Sie kurz den Betriebsschalter 1. Wenn das Notebook eingeschaltet ist, leuchtet die Betriebs-/Standby-Anzeige 2, und Sie werden aufgefordert, mit dem Software-Setup zu beginnen. Falls sich das Notebook nicht einschaltet, lesen Sie Kapitel 3 in diesem Handbuch.
  • Seite 15: Einrichten Der Software

    Einrichten des Notebooks Einrichten der Software Auf dem Bildschirm wird eine Aufforderung zum Einrichten der Software angezeigt, wenn das Notebook zum ersten Mal eingeschaltet wurde. Lesen Sie zunächst den nachstehenden Warnhinweis und die übrigen Informationen zur Installation, bevor Sie auf die Eingabeaufforderung eingehen und den Anleitungen auf dem Display folgen.
  • Seite 16: Ausschalten Des Notebooks

    Einrichten des Notebooks Ausschalten des Notebooks Schalten Sie das Notebook nach Möglichkeit immer mit dem Windows Abschalteverfahren aus, das unten für Ihr Betriebs- system aufgeführt ist. Informationen über das Verwenden dieser Verfahren finden Sie in diesem Handbuchbuch im Abschnitt „Verwenden dieses Handbuchs“, Abschnitt „Anleitungspfade“. So fahren Sie das Notebook mit einem Windows Abschaltverfahren herunter: Unter Windows 2000 Professional:...
  • Seite 17 Einrichten des Notebooks Während eines Gewitters sollten Sie das Notebook mit Akkustrom betreiben oder das Notebook herunterfahren und das Netzkabel ziehen. Überspannungsableiter sind bei den meisten Fachhändlern für Computer oder elektronisches Zubehör erhältlich. So erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sich selbst, Ihre Arbeit und Ihr Notebook vor elektrischen oder anderen Gefahren schützen: Lesen Sie den folgenden Warnhinweis.
  • Seite 18: Beginnen Mit Der Verwendung

    Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Auswählen der regionalen Einstellungen Die Spracheinstellungen für die Tastatur und andere regionale Einstellungen, wie beispielsweise Zeit-, Datums- und Währungsformat, werden im Betriebssystem festgelegt. So greifen Sie auf die regionalen Einstellungen zu: Unter Windows 2000 Professional: Wählen Sie Start > Einstellungen >...
  • Seite 19: Auswählen Der Bildschirmeinstellungen

    Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Auswählen der Bildschirmeinstellungen Wenn Sie möchten, dass mehr oder größere Elemente auf dem Bildschirm angezeigt werden, ändern Sie im Betriebssystem die Einstellung für die Bildschirmauflösung. So greifen Sie auf die Einstellung der Bildschirmauflösung zu: Unter Windows 2000 Professional: Wählen Sie Start >...
  • Seite 20: Schützen Des Notebooks Vor Viren

    Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Schützen des Notebooks vor Viren Wenn Sie das Notebook für den E-Mail-Versand, Netzwerk- oder Internetzugang verwenden, setzen Sie es der Gefahr der Infizierung durch Viren aus. Computerviren können das Betriebssystem, Ihre Anwendungen oder Dienstprogramme außer Funktion setzen oder zu deren anormalem Verhalten führen.
  • Seite 21 Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Ä ACHTUNG: Um die Beschädigung von Dateien zu vermeiden und sicherzustellen, dass die richtigen Treiber installiert werden, dürfen Sie Software nur dann installieren, wenn das Notebook über den Netzteiladapter an eine externe Stromversorgung angeschlossen ist. (Installieren Sie keine Software, während das Notebook an einen optionalen Port Replicator angedockt ist oder mit Akkustrom betrieben wird.) Beachten Sie Folgendes während der Installation:...
  • Seite 22 Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Wird das Symbol Setup Compaq Software nicht auf dem Desktop angezeigt, wählen Sie Start > Ausführen. Gehen Sie dann folgendermaßen vor: Unter Windows 2000 Professional: Geben Sie in der Befehlszeile Folgendes ein: C:\cpqapps\setup.exe preload /s Daraufhin wird das Symbol Setup Compaq Software auf dem Desktop angezeigt.
  • Seite 23: Zugreifen Auf Die Notebook-Dokumentation

    Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Zugreifen auf die Notebook-Dokumentation So greifen Sie auf Informationen zur Verwendung des Notebooks 1. Falls kein CD- oder DVD-Laufwerk in der MultiBay eingesetzt ist, setzen Sie dort entweder ein CD-Laufwerk oder ein DVD-Laufwerk ein. 2.
  • Seite 24: Einlegen Der Documentation Library Cd

    Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Einlegen der Documentation Library CD 1. Vergewissern Sie sich, dass das Notebook eingeschaltet ist. 2. Drücken Sie die Medienauswurftaste 1 auf der Frontblende des Laufwerks, um das Medienfach freizugeben, und ziehen Sie es dann vollständig heraus 2. 3.
  • Seite 25: Öffnen Der Documentation Library Cd

    Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Öffnen der Documentation Library CD Anzeigen des Documentation Library Menüs Wenn die Documentation Library CD in ein Laufwerk eingelegt wurde und die Autorun-Funktion auf dem Notebook aktiviert ist, wird nach einer Zeitspanne von wenigen Sekunden das CD-Menü angezeigt.
  • Seite 26: Verwenden Der Documentation Library Cd

    Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Verwenden der Documentation Library CD In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie ein Handbuch auswählen und ein bestimmtes Thema in einem Handbuch finden. Informationen über die Bedeutung der Symbole, Textauszeichnungen und Pfade in der Dokumentation finden Sie in diesem Handbuch im Vorwort, „Verwenden dieses Handbuchs“.
  • Seite 27 Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Auswählen eines Handbuchs, Fortsetzung Relevantes Themen Handbuch Verwenden von AT-Befehlen für das Hinweise zu Modem Modembefehlen (nur für erfahrene Benutzer) Zugreifen auf die Befehlssätze für das Notebook Pflege von Notebook und Laufwerken Wartung des Notebooks sowie Tipps Vorbereiten des Notebooks für einen für Reise und Versand...
  • Seite 28: Suchen Eines Themas In Einem Handbuch

    Beginnen mit der Verwendung des Notebooks Suchen eines Themas in einem Handbuch So suchen Sie nach bestimmten Informationen in einem Handbuch: Verwenden Sie die Lesezeichen und Suchfunktionen in Acrobat Reader. Wählen Sie ein Pluszeichen (+) im linken Ausschnitt des Acrobat Reader Fensters, um die Zwischenüberschriften anzuzeigen.
  • Seite 29: Fehlerbeseitigung

    Fehlerbeseitigung So lösen Sie ein Problem: 1. Lesen Sie die Fehlercheckliste weiter unten in diesem Kapitel. 2. Lesen Sie das Handbuch Fehlerbeseitigung auf der Documentation Library CD. 3. Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie den Abschnitt „Kontaktieren von Compaq“ am Ende dieses Kapitels. Einführung 3–1...
  • Seite 30: Fehlercheckliste

    Fehlerbeseitigung Fehlercheckliste Wird das Notebook mit Strom versorgt? Wenn die Netzteiladapteranzeige nicht leuchtet und das Notebook nicht eingeschaltet werden kann, ist möglicherweise keine ausreichende Stromversorgung für das Notebook vorhanden. Wenn das Notebook über Akkustrom betrieben wird oder an eine externe Stromquelle, jedoch keine Steckdose, angeschlossen ist, schließen Sie das Notebook über den Netzteiladapter an eine Steckdose an.
  • Seite 31: Ist Das Notebook Eingeschaltet

    Fehlerbeseitigung Position der Netzteiladapteranzeige Ist das Notebook eingeschaltet? Wenn die Betriebs-/Standby-Anzeige 1 nicht leuchtet, ist das Notebook möglicherweise nicht eingeschaltet. Um das Notebook einzuschalten, drücken Sie kurz den Betriebsschalter 2. Wenn die Betriebs-/Standby-Anzeige leuchtet, ist das Notebook eingeschaltet. Position der Betriebs-/Standby-Anzeige und des Betriebsschalters Einführung 3–3...
  • Seite 32: Befindet Sich Das Notebook Im Standby- Oder Tiefschlafmodus

    Fehlerbeseitigung Befindet sich das Notebook im Standby- oder Tiefschlafmodus? Standby- und Tiefschlafmodus sind Energiesparfunktionen, die eingeleitet werden können, wenn das Notebook eingeschaltet ist, aber nicht verwendet wird. Wenn der Tiefschlafmodus eingeleitet wird, erlischt die Betriebs-/Standby-Anzeige 1, und das Notebook speichert Ihre Arbeit auf der Festplatte und schaltet sich dann aus.
  • Seite 33: Reagiert Das System Nicht

    Fehlerbeseitigung Wenn Sie eine Überhitzung als Ursache eines Problems vermuten, lassen Sie das Notebook auf Zimmertemperatur abkühlen. Gehen Sie dann folgendermaßen vor: Verwenden Sie das Notebook auf einer festen, nicht auf einer weichen Oberfläche. Ein Teppich, ein Kissen oder dicke Bekleidung könnte den Lüftungsschlitz auf der Unterseite verdecken.
  • Seite 34: Arbeitet Ein Externes Gerät Nicht

    Fehlerbeseitigung Arbeitet ein externes Gerät nicht? Wenn ein externes Gerät nicht wie erwartet funktioniert: Schalten Sie das Gerät so ein, wie in der Geräte- dokumentation beschrieben. Einige Geräte, z. B. externe Monitoren, Drucker und Geräte, die an den parallelen Anschuss angeschlossen sind, müssen vor dem Einschalten des Notebooks eingeschaltet werden.
  • Seite 35: Funktioniert Die Software Anormal

    Fehlerbeseitigung Informationen über die Verwendung einer bestimmten Anwendung oder eines bestimmten Utility finden Sie in den Hilfedateien, die bei den meisten Anwendungen und Utilities verfügbar sind. Um auf diese Hilfedateien zuzugreifen, öffnen Sie die Software und wählen dann die Hilfe-Option. Die Hilfe-Option lässt sich meist über eine Schaltfläche oder eine Menüoption aufrufen, die mit „Hilfe“...
  • Seite 36 Fehlerbeseitigung Installieren Sie die Software neu. Um das Betriebssystem oder eine Compaq Anwendung oder ein Compaq Utility neu zu installieren, folgen Sie den Anleitungen auf den Restore CDs, die mit dem Notebook geliefert werden. Weitere Informationen über Restore CDs finden Sie auf der Documentation Library CD im Softwarehandbuch, Abschnitt „Wiederherstellen von Software“.
  • Seite 37: Kontaktieren Von Compaq

    Fehlerbeseitigung Kontaktieren von Compaq Wenn Sie das Problem anhand der Hinweise zur Fehler- beseitigung weiter oben in diesem Kapitel nicht beheben konnten, müssen Sie sich ggf. an Compaq wenden. Wenn das Notebook über einen Internetzugang verfügt, rufen Sie die Compaq Website auf. Um Unterstützung für den Bereich Heim, Heimbüro und kleine Unternehmen zu erhalten, geben Sie Folgendes in das Adressfeld Ihres Web-Browsers ein:...
  • Seite 38: Vorbereiten Eines Anrufs Bei Der Technischen Kundenunterstützung

    Fehlerbeseitigung Vorbereiten eines Anrufs bei der Technischen Kundenunterstützung Um möglichst schnell zu einer Lösung für Ihr Problem zu gelangen, sollten Sie bei einem Anruf Folgendes bereit halten: Das Notebook Seriennummer und Modellbeschreibung, die Sie auf dem Etikett mit der Seriennummer auf der Unterseite des Notebooks finden.
  • Seite 39: Übergeben Des Notebooks An Einen Compaq Servicepartner

    Fehlerbeseitigung Marke und Modell eines optionalen Druckers. Berichte aller Tests, die Sie mit Compaq Diagnostics ausgeführt haben. Information über das Verwenden von Compaq Diagnostics zum Erstellen von Berichten mit Konfigurations- und Diagnosedaten finden Sie auf der Documentation Library CD im Softwarehandbuch, Abschnitt „Setup- und Diagnose-Utilities“.
  • Seite 40: Übersicht Über Die Äußere Hardware

    Übersicht über die äußere Hardware Display-Komponenten Display-Komponenten Mikrofon Zur Aufnahme von Monoklang. MultiPort Unterstützt ein optionales USB-fähiges drahtloses Gerät wie zum Beispiel Bluetooth MultiPort und 802.11b Wireless LAN MultiPort sowie zukünftige drahtlose Technologien. Display-Entriegelungsschieber Zum Öffnen des Notebooks. Einführung 4–1...
  • Seite 41: Zeigegerätkomponenten

    Übersicht über die äußere Hardware Zeigegerätkomponenten TouchPad-Modelle Zeigegerätkomponenten: TouchPad-Modelle Touchpad Bewegt den Cursor. Kann für die Ausführung zusätzlicher Mausfunktionen wie Bildlauf, Auswahl und Doppelklick konfiguriert werden.* Linke und rechte Funktionieren wie die linke und rechte Touchpad-Taste Taste einer externen Maus. Bildlauftaste Führt in den meisten Anwendungs- und Internet-Browser-Fenstern einen Bildlauf...
  • Seite 42: Modelle Mit Zwei Zeigegeräten

    Übersicht über die äußere Hardware Modelle mit zwei Zeigegeräten Zeigegerätkomponenten: Modelle mit zwei Zeigegeräten Pointing Stick Zur Bewegung des Cursors und zur Auswahl und Aktivierung von Objekten auf dem Bildschirm. Linke und rechte Pointing Funktionieren wie die linke und rechte Stick-Tasten Taste einer externen Maus.
  • Seite 43: Komponenten Auf Der Oberseite

    Übersicht über die äußere Hardware Komponenten auf der Oberseite Betriebsanzeigen Komponenten auf der Oberseite: Betriebsanzeigen Netzteiladapteranzeige Leuchtet: Netzstromversorgung durch den Netzteiladapter Betriebs-/Standby-Anzeige Leuchtet: Das Notebook ist eingeschaltet. Blinkt: Das Notebook befindet sich im Standby-Modus. Akkubetriebsanzeige Leuchtet: Ein Akku wird geladen. Blinkt: Ein Akku, der die einzige Stromquelle des Systems bildet, hat den Low-Battery-Modus erreicht.
  • Seite 44: Tastatur- Und Laufwerksanzeigen

    Übersicht über die äußere Hardware Tastatur- und Laufwerksanzeigen Komponenten auf der Oberseite: Tastatur- und Laufwerksanzeigen LED-Anzeige für Leuchtet: Die Num-Taste bzw. der Num-Taste interne Ziffernblock ist aktiviert.* LED-Anzeige für die Leuchtet: Die Feststelltaste ist Feststelltaste aktiviert. IDE- (Integrated Drive Leuchtet: Auf eines der folgenden Electronics) Laufwerke wird gerade zugegriffen: Laufwerksanzeige...
  • Seite 45: Bedienelemente Für Die Stromversorgung Und Lautstärke

    Übersicht über die äußere Hardware Bedienelemente für die Stromversorgung und Lautstärke Komponenten auf der Oberseite: Bedienelemente für die Stromversorgung und Lautstärke Display- Schaltet das Notebook-Display aus, wenn das Notebook Schalter* geschlossen wird, während es noch eingeschaltet ist. Betriebs- Wenn das Notebook: schalter* ausgeschaltet ist, drücken Sie kurz diese Taste, um das Notebook einzuschalten.
  • Seite 46: Easy Access-Tasten Und Spezielle Tasten Auf Der Tastatur

    Übersicht über die äußere Hardware Easy Access-Tasten und spezielle Tasten auf der Tastatur Komponenten auf der Oberseite: Easy Access-Tasten und spezielle Tasten auf der Tastatur Easy Access-Tasten (4) Bieten schnellen Zugriff auf Internet- oder Netzwerkadressen sowie auf Anwendungsprogramme oder Dateien auf einem Laufwerk. Das Symbol auf jeder Taste stellt das Standardziel dar.
  • Seite 47: Funktionstasten Und Tasten Auf Dem Ziffernblock

    Übersicht über die äußere Hardware Funktionstasten und Tasten auf dem Ziffernblock Komponenten auf der Oberseite: Funktionstasten und Tasten auf dem Ziffernblock Funktionstasten (12) Führen System- und Anwendungsfunktionen aus. Zum Beispiel wird unter Windows und vielen Anwendung durch Drücken von eine Hilfedatei aufgerufen.
  • Seite 48: Komponenten Auf Der Vorderseite

    Übersicht über die äußere Hardware Komponenten auf der Vorderseite Komponenten auf der Vorderseite Stereolautsprecher (2) Erzeugen Stereoklang. Einführung 4–9...
  • Seite 49: Komponenten Auf Der Rückseite

    Übersicht über die äußere Hardware Komponenten auf der Rückseite Anschlüsse Komponenten auf der Rückseite: Anschlüsse Paralleler Anschluss Zum Anschluss eines optionalen parallelen Geräts (z. B. Drucker). Anschluss für den externen Zum Anschließen eines optionalen Monitor externen Monitors oder Tageslichtprojektors. USB-Anschlüsse (2) Zum Anschließen optionaler USB-Komponenten.
  • Seite 50: Lüftungsschlitz, Schnittstelle Und Buchsen

    Übersicht über die äußere Hardware Lüftungsschlitz, Schnittstelle und Buchsen Komponenten auf der Rückseite: Lüftungsschlitz, Schnittstelle und Buchsen Lüftungsschlitz (1 von 3) Sorgt für die erforderliche Luftzirkulation zum Kühlen interner Komponenten. Ä Decken Sie den Lüftungsschlitz nicht ab; andernfalls kann es zu einer Überhitzung kommen.
  • Seite 51: Komponenten Auf Der Linken Seite

    Übersicht über die äußere Hardware Komponenten auf der linken Seite Komponenten auf der linken Seite Mikrofonbuchse Zum Anschließen eines optionalen Monomikrofons. Audio-Ausgangs- Zum Anschließen eines Kopfhörers, einer buchse Sprechgarnitur oder von Stereo-Aktivlautsprechern. Ebenso zum Anschließen der Audiofunktion eines Audio-/Videogeräts wie z. B. TV-Gerät oder Videorecorder.
  • Seite 52: Komponenten Auf Der Rechten Seite

    Übersicht über die äußere Hardware Komponenten auf der rechten Seite Komponenten auf der rechten Seite Öffnung für die Zum Befestigen eines optionalen Diebstahlsicherung Sicherheitskabels am Notebook. Lüftungsschlitz (1 von 3) Sorgt für die erforderliche Luftzirkulation zum Kühlen interner Komponenten. Ä Decken Sie den Lüftungsschlitz nicht ab;...
  • Seite 53: Komponenten Auf Der Unterseite

    Übersicht über die äußere Hardware Komponenten auf der Unterseite Speicher- und Mini-PCI-Fach Komponenten auf der Unterseite: Speicher- und Mini-PCI-Fach Speicherfach Enthält 2 Speichersteckplätze für PC21000-kompatible Speicherkarten. Bei Lieferung enthält das Speicherfach möglicherweise 1 oder 2 Speicherkarten. Mini-PCI- (Peripheral Unterstützt eine optionale Component Interconnect) Mini-PCI-Karte wie z.
  • Seite 54: Komponenten Der Schächte Und Fächer

    Übersicht über die äußere Hardware Komponenten der Schächte und Fächer Komponenten auf der Unterseite: Komponenten der Schächte und Fächer Sicherungsschraube für den Sichert das primäre Festplattenlaufwerks- Festplattenlaufwerk im schacht Festplattenlaufwerksschacht. Akku-Entriegelungsschieber Zur Freigabe des primären Akkus aus dem Akkufach. Akkufachvertiefung Griffbereich zum Entfernen eines primären Akkus aus dem Akkufach.
  • Seite 55: Lüftungsschlitz Und Docking-Komponenten

    Übersicht über die äußere Hardware Lüftungsschlitz und Docking-Komponenten Komponenten auf der Unterseite: Lüftungsschlitz und Docking-Komponenten Lüftungsschlitz (1 von 3) Sorgt für die erforderliche Luftzirkulation zum Kühlen interner Komponenten. Ä Decken Sie den Lüftungsschlitz nicht ab; andernfalls kann es zu einer Überhitzung kommen. Die Verwendung des Notebooks auf einer weichen Oberfläche, wie einem Kissen, einem Bettuch,...
  • Seite 56: Etiketten

    Übersicht über die äußere Hardware Etiketten Komponenten auf der Unterseite: Etiketten Etikett mit Microsoft Enthält Ihren Produktschlüssel. Echtheitszertifikat* Sie benötigen diesen Schlüssel eventuell zum Aktualisieren Ihres Betriebssystems oder zur Fehlerbeseitigung im Betriebssystem. Systemetikett* Enhält Zulassungsinformationen über das Notebook. Etikett mit MultiPort- Listet die Länder auf, in denen das drahtlose Zulassungen* (nur bei Gerät zugelassen wurde.
  • Seite 57: Zusätzliche Standardkomponenten

    Übersicht über die äußere Hardware Zusätzliche Standardkomponenten Die Komponenten, die mit dem Notebook ausgeliefert werden, unterscheiden sich je nach der geografischen Region und der bestellten Hardwarekonfiguration des Notebooks. In den folgenden Abbildungen und Tabellen sind die externen Standardkomponenten aufgeführt, die mit den meisten Notebook-Modellen geliefert werden.
  • Seite 58: Kabel

    Übersicht über die äußere Hardware Kabel Zusätzliche Standardkomponenten: Kabel Netzkabel* Zum Anschließen des Netzteiladapters an eine Steckdose. Modemkabel Zum Anschließen des Modems an eine RJ-11-Telefonbuchse oder einen landesspezifischen Modemadapter. Das Modemkabel ist an beiden Enden mit einem 6-poligen RJ-11-Telefon- anschluss versehen. Netzwerkkabel (nur Zum Anschließen des Notebooks an bestimmte Modelle)
  • Seite 59: Adapter Und Zubehör

    Übersicht über die äußere Hardware Adapter und Zubehör Zusätzliche Standardkomponenten: Adapter und Zubehör Netzteiladapter* Wandelt Wechselstrom in Gleichstrom. Landesspezifischer Zum Anpassen des Modemkabels an Modemadapter eine Telefonbuchse, die nicht dem (je nach Bedarf enthalten) RJ-11-Standard entspricht. Japan-spezifischer Zum Anschließen des Steckdosenadapter Netzteiladapters an eine 2-polige (nur für Japan)
  • Seite 60 Index Audio-Ausgangsbuchse 4–12 Auflösung, Einstellen für Absturz, System 4–6 Bildschirm 2–2 Acrobat Reader Auflösung, Einstellung (Windows Installieren 2–8 2000 Professional) 2–2 Verwenden 2–11 Ausschalten des Notebooks Adapter Notabschalteverfahren 3–5 Für Modem 4–20 Standardverfahren 1–6 Zum Anschließen des Autorun 2–8 Netzteiladapters an eine Steckdose (nur Japan) 4–20 Zum Anschließen des Betriebs-/Standby-Anzeige...
  • Seite 61 Index Öffnen 1–3 Schalter 4–6 Camcorder (optional) Schließen 4–6 Anschluss für 4–11 Fehlerbeseitigung 3–6 Documentation Library CD CD(s) (Dokumentationsbibliothek) Anzeigen des Inhalts 2–8 Anzeigen des Inhalts 2–8 Documentation Library 4–18 Auswählen eines Handbuchs Einlegen 2–7 2–9 Wiederherstellen 3–8 4–18 Einlegen in Laufwerk 2–7 CD-Laufwerk (optional) Einsetzen eines Laufwerks Einlegen 2–6...
  • Seite 62 Index F1, F2 usw. (Funktionstasten) 4–8 Geräte, extern (optional) Fach Anschluss für, rechte Seite Mini-PCI 4–14 4–13 Speicher 4–14 Anschlüsse für, linke Seite Siehe auch Akkufach; 4–12 Festplattenlaufwerksschacht; Anschlüsse für, Rückseite 4–10 MultiBay Fehlerbeseitigung 3–6 FCC (Federal Communications Gewitter, Sicherheitsprobleme 1–7 Commision) 1–7 Gleichstromanschluss Fehlerbeseitigung...
  • Seite 63 Index Kabel, Netz Einsetzen oder Entfernen Anschließen 1–2 während der Installation Beschreibung 4–19 von Software 1–5 Fehlerbeseitigung 3–2 Ersetzen durch Dummy-Modul Überspannungsschutz 1–6 4–20 Kappe, für Pointing Stick ersetzen IDE-Laufwerksanzeige 4–5 4–20 Position bei Lieferung 4–18 Karte Position der MultiBay 4–12 Mini-PCI 4–14 Position des Festplatten- Modem 4–14...
  • Seite 64 Index Microsoft Logo-Tasten 4–7 Netzkabel Mikrofon 4–1 Anschließen 1–2 Mikrofonbuchse 4–12 Erkennen 4–19 Mini-PCI- (Personal Computer Fehlerbeseitigung 3–2 Interface) Fach 4–14 Überspannungsschutz 1–6 Modem Siehe auch Kabel Buchse (RJ-11) 4–11 Netzteiladapter Hinweise zu Modembefehlen Anschließen 1–2 (nur für erfahrene Benutzer) Erkennen 4–20 Handbuch 2–10 Fehlerbeseitigung 3–2...
  • Seite 65 Index Verwenden beim Installieren RJ-45-Netzwerkbuchse von Software 2–4 Erkennen 4–11 Position von Komponenten Netzwerkkabel 4–19 Display 4–1 Linke Seite 4–12 Schalter, Display 4–6 Mitgelieferte Artikel 4–18 Schnittstelle Oberseite 4–4 Infrarot 4–11 Rechte Seite 4–13 MultiPort 4–1 Rückseite 4–10 Siehe auch Anschlüsse; Buchse Unterseite 4–14 Seriennummer 4–17 Vorderseite 4–9...
  • Seite 66 Index Stereolautsprecher, integriert 4–9 Technische Kundenunterstützung Stromversorgungsanschluss, Fehlerbeseitigung 3–1 Gleichstrom Kontaktieren von Compaq 3–9 Anschließen des Notebook-Dokumentation Netzteiladapters 1–2 2–10 Erkennen 4–10 Zugreifen auf Hilfedateien SuperDisk Laufwerk (optional) von Anwendungen 3–6 4–5 Zugreifen auf Windows Siehe auch Laufwerke Hilfedateien 3–6 S-Video-Ausgangsbuchse 4–11 Telefonbuchse (RJ-11) System-Blockierung 4–6...
  • Seite 67 Index Bildschirmauflösung, Einstellung 2–2 Verriegelungen Herunterfahren, Verfahren 1–6 Display-Entriegelung 4–1 Hilfedateien 3–6 Docking 4–16 Ländereinstellungen 2–1 Entriegelungsschieber für Logo-Tasten 4–7 Akkufach 4–15 Worldwide Telephone Numbers, MultiBay Broschüre 3–9 Entriegelungsschieber 4–15 Siehe auch Tasten; Schalter, Display Zeigegeräte Videorecorder (optional) Auf Modellen mit zwei Anschluss für 4–11 Zeigegeräten 4–3 Fehlerbeseitigung 3–6...

Inhaltsverzeichnis