Bedienungselemente und Anschlußbuchsen Halten Sie diese Seite aufgeschlagen, während Sie die Bedienungsanleitung durchlesen. Auf diese Weise können Sie die Lage von Bedienungselemente, Anschlußbuchsen und Bauteilen, deren Bezeichnungen und Nummern im Text erwähnt werden, bequem überprüfen. **Siehe Seite 66 unter ,,Bedienung des Fernsehgerätes“.
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich für einen Videorecorder von Panasonic entschieden haben. Wir möchten Sie nun bitten, diese Bedienungsanleitung aufmerksam durchzulesen und auch die Vorsichtsmaßregeln zu beachten, bevor Sie irgendwelche Bedienungsvorgänge am Gerät ausführen. Inhaltsverzeichnis...
Bandlaufzeit) auf ,,O:OO.OO”. Beim Einsetzen einer Videocassette wird das Bandzählwerk automatisch auf ,,O:OO.OO“ zurückgestellt. Diesen Schalter bei Verwendung von zwei Panasonic- Videorecordern auf ,,VCR 2“ stellen. (Siehe Seite 110.) Diese Taste ist bei diesem Videorecorder ohne Funktion (praktische Funktion zur Verhinderung unerlaubter...
Überprüfen des mitgelieferten Zubehör/Vorbereiten der Fernbedienung Bitte überprüfen Sie das mitgelieferte Zubehör anhand der folgenden Liste auf Vollständigkeit Satellitenempfänger (für Cassetten) Verbinden von Fernbedienung Videorecorder und Einsetzen der Batterien Die Batterien nicht erhitzen und die Kontakte nicht kurzschließen. 1 Auf den Batteriefachdeckel Falls die Fernbedienung längere Zeit nicht benutzt wird, drücken und ihn die Batterien herausnehmen und an einem kühlen,...
Vorsichtsmaßregeln Bitte lesen Sie diese Hinweise vollständig durch, bevor Sie Reinigen des Videorecorders den Videorecorder in Betrieb nehmen. Wischen Sie das Gerät mit einem sauberen, weichen Tuch ab. Verwenden Sie auf keinen Fall irgendwelche Plötzliche Temperaturwechsel vermeiden Reinigungsmittel, Chemikalien oder Druckluft zum Entfernen Wenn Sie den Videorecorder plötzlich von einem kalten an von Staub.
Warnung und wichtige Informationen Bitte beachten Sie, dass das Aufnehmen von vorbespielten Bändern, Schallplatten, Discs und anderem veröffentlichten oder gesendeten Material möglicherweise eine Verletzung von Urheberrechten darstellt. WARNUNG ZUR VERHÜTUNG VON BRANDAUSBRUCH UND ELEKTRISCHEM SCHLAG DARF DIESES GERÄT WEDER REGEN NOCH NÄSSE AUSGESETZT WERDEN. ZU IHRER SICHERHEIT KEINE GEHÄUSETEILE ABSCHRAUBEN.
Fernbedienung dieses Videorecorders kompatiblen AV-Eingang an einem Panasonic- Fernsehgeräte auf der nächsten Seite ermitteln. Fernsehgerät Ihr Panasonic-Fernsehgerät verwendet eine von drei eingeben. möglichen Methoden für die Umschaltung zwischen Wenn mehr als ein Herstellercode aufgeführt ist, den Fernsehempfang und einem oder mehreren AV-Eingängen.
Liste der mit der Fernbedienung dieses Videorecorders kompatiblen Fernsehgeräte Hersteller Code Hersteller Code SIEMENS Panasonic 01-04 AIWA SINUDYNE 05, 06, 33 AKAI SONY BLAUPUNKT TELEFUNKEN 1O-14 THOMSON BRANDT 1O, 15 BUSH TOSHIBA WHITE WESTINGHOUSE DESMET 05, 31, 33 DUAL 05.06...
Anschlussverbindungen und Vorbereitungen für ein mit der und mit einer 21 -poligen Start-Buchse ausgestattet ist. lesen. Weitere Einzelheiten zu den Anschlüssen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Fernsehgerätes. Achten Sie unbedingt darauf, dass das Fernsehgerät und der Videorecorder ausgeschaltet sind, bis alle Anschlussverbindungen hergestellt worden sind.
Sender-Übernahme-Funktion Tipps: Wenn Sie den Videorecorder über ein vollständig verdrahtetes Wenn Sie ein Panasonic-Fernsehgerät benutzen und den Schritt ausführen, erscheint beim Starten des Kopierens der Einstelldaten 21 -poliges Scart-Kabel an ein mit der ,,Q Link“-Funktion ausgestattetes Fernsehgerät anschließen, kopiert die Sender- automatisch die Anzeige ,,Sender-Übernahme“...
Anschlussverbindungen und Vorbereitungen für ein nicht mit der ,,Q Link“-Funktion ausgestattetes Fernsehgerät Um den Videorecorder über das HF-Koaxialkabel und ein 21-poliges Scart-Kabel an das Fernsehgerät anzuschließen, stellen Sie die nachstehend gezeigten Anschlussverbindungen her. Methode1 (AV-Anschluss) Antenne (nicht mitgeliefert) Buchse AV1 Netzkabel HF-Koaxialkabel (mitgeliefert) (mitgeliefert)
Anschlussverbindungen und Vorbereitungen für ein mit S-Video-Buchse ausgestattetes Fernsehgerät Dieser Abschnitt erläutert die Anschlussverbindungen und Vorbereitungen für ein Fernsehgerät, das mit einer S-Video-Buchse ausgestattet ist. Dieser Videorecorder arbeitet im S-VHS-Format, mit dem sich bei Verwendung von S-VHS-Hochleistungs-Videocassetten eine hohe Auflösung und Bildqualität erzielen lassen. Die herkömmlichen Videobuchsen des Videorecorders dienen zur Ausgabe und Eingabe eines kombinierten Videosignals, das sowohl das Luminanzsignal (Y) als auch das Farbsignal (C) enthält.
Wenn Sie den Videorecorder anhand von Methode 1 an das Tipp: Fernsehgerät angeschlossen haben, führen Sie das Wenn Sie im Menü für die Länderauswahl ,,Schweiz“ (bzw. nachstehend erläuterte Verfahren aus. das Menü ,,Anzeige“, damit Sie, falls erwünscht, den Automatische Einstellung Einstellpunkt ,,Power save”...
Seite 15
Am Fernsehgerät einen freien Programmplatz (der nicht Wiedergabekanal des Fernsehgerätes mit einem Sender belegt ist) wählen. gestört ist Bei einem Panasonic-Fernsehgerät ist der Wenn Sie nach beendeter Einstellung den AV-Eingang am Fernsehgerät wählen und eine Fernsehsendung auf dem am Videorecorder gewählten Programmplatz sehen, kann das Bild in gewissen Fällen gestört sein.
Beim Einsetzen einer Videocassette Das Video-Archivsystem ermöglicht Ihnen, einfach zu überprüfen, welche Programme Sie auf dem eingesetzten Video aufgenommen haben, und lässt Sie das gewünschte Programm schnell für die Wiedergabe wählen. Weitere Hinweise zum Video-Archivsystem finden Sie auf Seite 85. Wenn Sie eine Cassette mit intakter Wenn Sie eine Cassette mit herausgebrochener Löschschutzlasche eingesetzt haben:...
Wiedergabe Hinweise: Vorbereitungen Wenn der Bildsuchlauf vorwärts (Cue) bzw. rückwärts Sicherstellen, dass der Videorecorder eingeschaltet ist. (Review) oder die Zeitlupen-Wiedergabe länger als Sicherstellen, dass das Fernsehgerät eingeschaltet und auf 10 Minuten bzw. die Standbild-Wiedergabe länger als den Video-Wiedergabekanal eingestellt ist. 5 Minuten dauert, wird die betreffende Funktion zur Die bespielte Videocassette einsetzen.
Während Bildsuchlauf rückwärts (Fleview): Automatisches Ausschalten und Ausstoßen der Videocassette Das Ausstoßen der Videocassette ist auch bei Videorecorder einige Sekunden lang auf Bildsuchlauf vorwärts (Cue) um und schaltet dann an der Bandstelle, an ausgeschaltetem Videorecorder durch Drücken der Taste Wiedergabe in Vorwärtsrichtung um. automatisch ein, stößt die Cassette aus und schaltet sich dann wieder aus.
Aufnahme Vorbereitungen • Wenn der Videorecorder länger als 5 Minuten im Modus • Sicherstellen, dass der Videorecorder eingeschaltet ist. Aufnahmepause bleibt, schaltet er zur Schonung der Sicherstellen, dass das Fernsehgerät eingeschaltet und auf Videoköpfe und des Bandes automatisch auf den Stopp- den Video-Wiedergabekanal eingestellt ist.
Wenn eine mit Hilfe der S-VHS ET-Funktion bespielte Cassette mit einem VHS-Videorecorder wiedergegeben wird die Bildschirmanzeige eingeblendet. Wenn diese wird, der nicht über eine Funktion für Quasi-S-VHS- Taste danach wiederholt gedrückt wird, ändert sich die Wiedergabe verfügt, ist das Wiedergabebild verrauscht. Anzeige in folgender Reihenfolge: Hinweise: Der Verwendung von Cassetten des Typs E300 wird...
Timet--Aufnahmeverknüpfung mit Um auf eine so geschützte Cassette wieder aufnehmen einem externen Gerät zu können: Wenn Sie eine Videocassette mit Wenn die Buchse AV2 an diesem Videorecorder über ein herausgebrochener Löschschutzlasche 21 -poliges Scart-Kabel mit einem externen Gerät (z. B. einem Satellitenempfänger) mit Timer-Funktion verbunden ist, kann Klebeband die Aufnahme an diesem Videorecorder vom externen Gerät...
Timer-Aufnahme -- . - - - - - - - ~ . Mit dieser Funktion können Sie den Videorecorder für die automatische Aufzeichnung von gewünschten Fernsehsendungen programmieren, wenn Sie zur Sendezeit nicht zu Hause sind oder Bandgeschwindigkeit einzustellen. schlafen. Der SP-Modus liefert die Standard-Aufnahmedauer und Der Timer kann auf zwei verschiedene Arten programmiert werden: optimale Bildqualität.
Zum Programmieren mit der verwendeten Cassette einzugeben. Die ShowView-Nummern, mit denen jede Sendung im Die Bandlänge wird im Videorecorder-Display Fernsehprogrammteil von Zeitungen und Zeitschriften einzeln angezeigt. gekennzeichnet ist, ermöglicht eine extrem einfache Programmierung des Videorecorders für Timer-Aufnahmen. Die Dauer einer mit einer ShowView-Nummer zu beenden.
Weitere Timer-Aufnahmen und Komfort-Funktionen Einstellung des Aufnahmedatums/-tages Voraussetzung für die korrekte Durchführung der Führen Sie diese Bedienung beim Programmieren einer automatischen SP/LP-Umschaltung: Die Bandlänge der eingesetzten Cassette muss korrekt Timer-Aufnahme mit dem Bildschirm-Menü im Schritt 3 aus, bzw. beim Programmieren mit ShowView im Schritt 4. (Siehe eingestellt sein.
Programmierung der Timet--Aufnahme Zum Prüfen der Timer-Programmierung(en) einer Satellitensendung Das Fernsehgerät auf Video-Wiedergabe umschalten. Die Programmierung der Timer-Aufnahme einer Satellitensendung kann auf gleiche Weise ausgeführt werden wie für herkömmliche Fernsehsendungen. die Timer-Programmierung auf dem Fernsehbildschirm Einzelheiten zu den Anschlussverbindungen an einen einzublenden.
Zum Löschen einer Timer-Programmierung Während eine Timer-Aufnahme durchgeführt wird, ist es nicht möglich, deren Programmierung zu löschen. Das Fernsehgerät auf Video-Wiedergabe umschalten. drücken, um das Menü für die einzublenden. Programmierung zu wählen, die gelöscht werden soll. das Bildschirm-Menü In gewissen Fällen, beispielsweise wie nachstehend beschrieben, bleibt die Timer-Programmierung bis um 4 Uhr morgens am Tag nach der Sendung im Videorecorder gespeichert.
Video-Archiv Mit Hilfe dieses fortschrittlichen Systems können Sie den Inhalt einer eingesetzten Cassette schnell und bequem überprüfen. Außerdem lässt sich damit rasch ermitteln, auf welcher Cassette sich ein bestimmtes Programm befindet. Jedes Mal, wenn eine Cassette mit intakter Löschschutzlasche eingesetzt wird, führt der Videorecorder zunächst eine kurze Prüfung aus, wonach die Nummer und der Inhalt der Cassette in den Bildschirm eingeblendet werden.
Zum Überprüfen der Video- Tipp: Archivdaten den Eintrag ,,Suche Aufnahme-Ende“ angewählt haben und der Videorecorder eine Bandstelle lokalisiert hat, an der Zum Überprüfen der Programme der eine neue Aufzeichnung gestartet werden kann, sollten Sie eingesetzten Cassette und Wiedergeben überprüfen, ob die betreffende Bandstelle tatsächlich eines gewünschten Programms geeignet ist, bevor Sie mit der Aufnahme beginnen.
Seite 29
Zum Überprüfen des Inhalts des Video- Um das gewünschte Programm wiederzugeben, die entsprechende Cassette einsetzen. Archivs, geordnet nach Cassettennummer, Dieser Bedienungsschritt erübrigt sich, wenn die Titel, Kategorie oder Aufnahmedatum Cassette mit dem gewünschten Programm bereits eingesetzt ist. Die Cassettennummern-Prüfung beginnt sofort, und eingesetzt ist, können Schritt 1 und 2 des nachstehenden die Programmliste wird vorübergehend ausgeblendet, Verfahrens ausgelassen werden.
gewünschte Kategorie zu wählen, und dann die Taste Andern eines Titels oder einer Kategorie eingesetzt ist, können Schritt 1 und 2 des nachstehenden Verfahrens ausgelassen werden. In einem solchen Fall beginnen Sie mit Schritt 3 unten. und ,,Archiv-Inhalt“ zu wählen. Inhalt jeder Cassette der Reihe nach einzublenden, bis das Programm gefunden worden ist, dessen Titel und/ Wenn der Titel eingegeben...
Zum Löschen der Video- Tipp: Wenn die Cassette, deren Inhalt aus dem Video-Archiv Archivdaten gelöscht wird, momentan eingesetzt ist, werden die auf dieser Cassette aufgezeichneten Programme selbst Achtung: dadurch nicht gelöscht. Das Video-Archiv bietet eine praktische Sicherungsmöglichkeit, falls gelöschte Video-Archivdaten später wiederhergestellt werden sollen.
Zum Wiederherstellen gelöschter Tipp: Video-Archivdaten Video-Archivdaten gedrückt, erscheint die Warnmeldung ,,Erneuerung der Daten nicht erfolgreich!“. Achtung: Das Video-Archiv bietet eine praktische Zum Demonstrieren des Video- Sicherungsmöglichkeit, falls gelöschte Video-Archivdaten später wiederhergestellt werden sollen. Um von dieser Archivs Einrichtung Gebrauch machen zu können, müssen Sie sich vergewissern, auf welche Cassette vor dem Löschen der wiederherzustellenden Archivdaten zuletzt aufgenommen wurde.
Suchlauf-Funktionen VISS=VHS-Index-Suchlauf-System Voraussetzungen für die korrekte Durchführung der Anspielfunktion (Intro-Jet Scan): Dieser Videorecorder zeichnet bei jedem Aufnahmestart Der Videorecorder muss eingeschaltet oder auf Wiedergabe automatisch spezielle Indexsignale auf das Band auf. Die geschaltet sein. Index-Suchlauf-Funktion benutzt diese Signale, damit Sie Jedes auf der Cassette aufgezeichnete Programm muss eine schnell und bequem den Anfang eines gewünschten Länge von mindestens 15 Minuten haben.
Schnittbetrieb Assemble-Schnitt Das Zuspielgerät auf Wiedergabe umschalten und die Stelle suchen, ab der auf diesen Videorecorder Die Assemble-Schnittfunktion (Anfügeschnitt) ermöglicht es, aufgenommen (überspielt) werden soll. Bild und Ton einer praktisch beliebigen Anzahl einzelner Szenen nacheinander zu einer einzigen Aufzeichnung Beim Erreichen der gewünschten Stelle die Pausen-/ zusammenzustellen.
Album-Funktion Die Schritte 2 und 3 für jede weitere zu überspielende Die Album-Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, gewünschte Szene wiederholen. Bilder -sowohl Szenen als auch Standbilder- auszuwählen Wenn alle gewünschten Szenen überspielt worden sind, und zu einem ,,Fotoalbum“ auf Videocassette zusammenzustellen.
Nachvertonung AV-Eingang ,,Al”, ,,A2” oder ,,A3” am Videorecorder zu Mit Hilfe der Nachvertonungs-Funktion können Sie neuen wählen, entsprechend der Buchse(n), an die das Ton auf der Mono-Normaltonspur aufzeichnen. Obwohl Zuspielgerät angeschlossen ist. dadurch der Originalton auf der Normaltonspur gelöscht wird, bleibt der auf den Hi-Fi-Tonspuren aufgezeichnete Ton unverändert erhalten.
Nachvertonung auf einem Panasonic-Hi-Fi-Videorecorder Allgemeines • Beim VHS-Videosystem ist die Durchführung von Nachvertonungen aus Formatgründen nur auf der Mono- Normaltonspur möglich. Dies beruht auf der Tatsache, dass das vorhandene Videosignal bei einer Neuaufzeichnung auf den Hi-Fi-Tonspuren automatisch gelöscht wird. Da die Nachvertonungs-Funktion dieses Videorecorders mit einer automatischen Lautstärkeregelung arbeitet, ist eine manuelle Aussteuerung des Aufnahmepegels nicht möglich.
Anschluss des Videorecorders an einen Decoder/ Anschluss des Videorecorders an einen Audio-Verstärker Steilen Sie die nachstehend gezeigten Anschlussverbindungen her, um diesen Videorecorder an Hauptmenü auf dem Fernsehbildschirm einzublenden, wird einen Decoder oder Audio-Verstärker anzuschließen. das Fernsehgerät automatisch auf den Videorecorder- Einzelheiten zu den Anschlussverbindungen an das Modus umgeschaltet.
Anschluss des Videorecorders an einen Satellitenempfänger Wenn der Satellitenempfänger nicht mit In diesem Abschnitt bezieht sich der Ausdruck einer 21 -poligen Start-Buchse ausgestattet ,,Satellitenempfänger” auch auf einen Digitalempfänger. Das Anschlussverfahren hängt vom Typ des Wenn der Satellitenempfänger nicht mit einer 21 -poligen Satellitenempfängers ab.
Vorbereiten des Videorecorders für Tipp: Fernbedienung des Satellitenempfängers ,,Satellit - Programmplatz“ automatisch vorgenommen, und (Einsteilen des Tuner-Typs) es ist dann nicht möglich, den Satelliten-Programmplatz an Dieser Videorecorder gestattet es Ihnen, mit seiner dieser Stelle zu ändern. Falls Sie ihn ändern möchten, Fernbedienung auch die Programmplätze am schlagen Sie bitte auf Seite 100 nach.
Vorbereiten des Satellitenempfängers Hinweise: Nachdem alle Anschlussverbindungen und Vorbereitungen Damit der Videorecorder den Satellitenempfänger steuern ausgeführt worden sind, verwenden Sie die Fernbedienung kann, muss sich der Satellitenempfänger in einem des Videorecorders, um zu überprüfen, ob die bestimmten Zustand befinden. Die dazu notwendige Satellitenkanäle richtig gewählt und die Timer-Aufnahmen Einstellung wird als ,,Standby-Typ“...
Abstimmen der in Ihrer Gegend empfangbaren Fernsehsender auf den Programmplätzen (manuelle Senderabstimmung) Zur Eingabe oder Änderung des Namens Dieser Videorecorder bietet 99 Programmplätze, die zum eines Fernsehsenders Empfang von Fernsehsendern eingestellt werden können. Wenn Sie den Videorecorder nach dem Herstellen der notwendigen Anschlussverbindungen zum ersten Mal einschalten, wird normalerweise automatisch die Einstellung dem Fernsehbildschirm einzublenden.
Zur Einstellung der besten Zur Eingabe eines neu empfangbaren Empfangsbedingungen Fernsehsenders dem Fernsehbildschirm einzublenden. dem Fernsehbildschirm einzublenden. nacheinander ,,Sendertabelle“ und ,,Ändern” zu wählen. nacheinander ,,Sendertabelle“ und ,,Ändern“ zu wählen. der abgestimmten und gespeicherten Sender) einzublenden. der abgestimmten und gespeicherten Sender) einzublenden.
Zum Umstellen auf ein anderes Zum Ändern der Titel-Videotext-Seitenzahl Videosystem (Farbfernsehsystem) (Titelseite) Viele Fernsehsender übertragen die Titel für ihre Fernsehprogramme auf speziellen Titel-Videotext-Seiten. dem Fernsehbildschirm einzublenden. Wenn ein Sender keine EPG-Daten (Electronic Programme Guide) überträgt, kann das Video-Archiv dieses nacheinander ,,Sendertabelle“ und ,,Ändern“ zu wählen. Videorecorders die Titel der aufgenommenen Sendungen automatisch von diesen Videotext-Seiten übernehmen.
Zum Aufzeichnen des Titels bei Aufnahme einer Zur Wahl des Tontyps für die Aufnahme Satelliten- oder Pay-TV-Sendung: (NV-HS860EC Serien) Nach Ausführen der Schritte von 1 bis 3 führen Sie die folgenden Bedienungsschritte aus: dem Fernsehbildschirm einzublenden. Wenn der Satellitenempfänger (oder Decoder) über ein nacheinander ,,Sendertabelle“...
Löschen, Neueingabe und Wechseln von Programmplätzen per Bildschirm-Menü Zum Löschen eines Programmplatzes Zur Eingabe eines freien Programmplatzes Zum Wechsel eines Fernsehsenders auf einen anderen Programmplatz Benutzen Sie die farbigen Befehlsanzeigen, die unter der Liste der abgestimmten Fernsehsender angezeigt sind, und drücken Sie die entsprechend farbig markierten Tasten.
Erneutes Ausführen der automatischen Einstellung oder Sender- Übernahme/Wiederherstellen des ursprünglichen Gerätezustands Zum Wiederherstellen des ursprünglichen Beim Durchführen der automatischen Einstellung oder Sender-Übernahme werden alle empfangbaren Gerätezustands Fernsehsender automatisch abgestimmt. Wenn Sie den ursprünglichen Gerätezustand (Auslieferungs- Ein erneutes Ausführen der automatischen Einstellung ist Status) des Videorecorders wiederherstellen möchten, die beispielsweise angebracht, wenn Sie den Videorecorder folgenden Bedienungsschritte ausführen.
Einstellen der Uhr Zum Aktivieren der automatischen Uhrzeit- Normalerweise wird die Uhr des Videorecorders automatisch beim Durchführen der automatischen Einstellung oder der Korrekturfunktion Sender-Übernahme eingestellt. Unter gewissen Empfangsbedingungen kann es jedoch Wenn ein Fernsehsender ein Signal zur Uhrzeiteinstellung vorkommen, dass die Uhr nicht automatisch eingesteilt übermittelt, wird durch die folgenden Bedienungsschritte die werden kann.
Weitere praktische Funktionen (verschiedene Einstellungen) Einstellungen im Menü ,,Anzeige“ Anzeigen, die mit dieser Funktion auf dem Fernsehbildschirm eingeblendet werden können: Automatische Bildschirmanzeige der Folgende Anzeigen werden auf dem Fernsehbildschirm Sender-Liste bei jedem Umschalten des gedrückt wird. P r o g r a m m p l a t z e s dem Fernsehbildschirm einzublenden.
beenden. Timer Uhrzeit auszublenden. Bandlaufzeit Bandrestzeit REMAIN: 2:34 Automatischer Wechsel der Helligkeit des Index-Suchlauf Videorecorder-Displays, wenn der OTR-Aufnahme OTR 60 Videorecorder ausgeschaltet wird Funktion Wiedergabe-Ausschalt-Timer 30 dem Fernsehbildschirm einzublenden. Hinweise: Wenn ,,OSD Anzeige“ auf ,,AUS“ gestellt ist, erscheint keine drücken, um nacheinander der obigen Anzeigen.
Zum Einstellen der Farbbetriebsart für Einstellungen im Menü Wiedergabe ,,Einstellungen“ Einstellen des Typs des Gerätes, das an dem Fernsehbildschirm einzublenden. die 21-polige Start-Buchse AV2 angeschlossen ist drücken, um nacheinander ,,Einstellungen“, ,,Farb System“ dem Fernsehbildschirm einzublenden. und das Eingabefeld für ,,Farb System“ zu wählen. Wiedergabe gewünschte Farbbetriebsart zu wählen.
Eingabefeld für VCR 2: Bei Einsatz dieses Videorecorders und eines ,,S-VHS P.B.“ zu wählen. zweiten Panasonic-Videorecorders am gleichen Ort diese Einstellung sowohl am Videorecorder als auch an der Fernbedienung wählen. Danach wiederzugebenden Cassette zu wählen. können beide Videorecorder unabhängig voneinander jeweils über ihre eigene...
Sprachauswahl des Einblend- Menü dem Fernsehbildschirm einzublenden. drücken, um nacheinander, zu wählen. gewünschte Sprache einzustellen. beenden. auszublenden. Länderauswahl für die Sendersortierung dem Fernsehbildschirm einzublenden. drücken, um nacheinander, ,,Länderauswahl“ und das Eingabefeld für ,,Länderauswahl“ zu wählen. gewünschte Land einzustellen. beenden. auszublenden.
Glossar Video-Programm-System (VPS)/ ShowView- Änderungen Ohne verfahren der Startzeit ShowView- mierung System Beim Video-Programm-System (VPS) und bei der ShowView- Gewähltes Program- äußerst praktische Einrichtungen, die dafür sorgen, dass mierung Land Fernsehprogramme bei Timer-Aufnahmen genau von Anfang bis Ende aufgezeichnet werden, auch wenn sich die Frankreich, tatsächliche Zeit oder Dauer der Ausstrahlung verschiebt.
Seite 55
Die ,,Q Lin k“-Fun ktion *Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Funktionen Die ,,Q Link-Funktion steht nur zur Verfügung, wenn der stehen nur zur Verfügung, wenn der Videorecorder an ein Videorecorder über ein vollständig verdrahtetes 21-poliges Scan- Fernsehgerät angeschlossen ist, das mit der Funktion Kabel an ein Fernsehgerät angeschlossen ist, das mit ,,Q Link”...
Vor Inanspruchnahme des Kundendienstes ,,Das Videorecorder-Display ist beleuchtet, aber der Bevor Sie den Kundendienst im Falle einer Störung in Anspruch nehmen, überprüfen Sie bitte die folgenden Videorecorder kann nicht bedient werden.“ Hinweise. Aufnahmebereitschaft. Die Fehlermeldungen sind in eckigen Klammern [ Aufnahmebereitschaft auszuschalten.
angegeben. Die Batterien polaritätsrichtig einsetzen. (Siehe Seite 63.) zu starten.“ Einstellung ,,AUS“ wählen. (Siehe Seite 108.) herausgebrochen. Eine Cassette mit intakter Löschschutzlasche Stellen Sie die korrekte Fernsteuerungs-Betriebsart ein. verwenden, oder die Öffnung, wo die Lasche war, mit (Siehe Seite 110.) zwei Lagen Klebeband überdecken, wenn die frühere Aufzeichnung gelöscht werden soll.
werden nicht korrekt im Video-Archiv gespeichert Die Symptome der Probleme sind in Anführungszeichen ,, angegeben. ,,Die Titel von Fernsehprogrammen werden nicht korrekt im Video-Archiv gespeichert.” eingestellt. Stellen Sie die richtige Titel-Videotext-Seitenzahl ein. (Siehe Seite 102.) Wiedergabebilds Normalerweise stellt der Videorecorder automatisch das Wiedergabebild auf die beste Bildqualität ein.