Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

AB82-01488A Rev-02
Echtzeit-DVR
Bedienungsanleitung
denken
Sie an die Möglichkeiten
Danke für den Kauf eines Samsung Gerätes.
Um einen umfassenderen Kundendienst zu
erhalten, registrieren Sie Ihr Gerät bitte unter
www.samsung.com/global/register
SHR-6040
SHR-6042
German

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung SHR-6042

  • Seite 1 SHR-6040 SHR-6042 German Echtzeit-DVR Bedienungsanleitung denken Sie an die Möglichkeiten Danke für den Kauf eines Samsung Gerätes. Um einen umfassenderen Kundendienst zu erhalten, registrieren Sie Ihr Gerät bitte unter www.samsung.com/global/register AB82-01488A Rev-02...
  • Seite 2: Was Im Lieferumfang Ihres Dvr Enthalten Ist

    hauptmerkmale ihres DVR Ihr erworbener Digitaler Video Recorder (DVR) komprimiert einen 4-Kanal Kameraeingang in ein MPEG4 Video; er liefert ebenso die Funktionen für die Aufnahme auf die HDD in Echtzeit und spielt den Inhalt durch Komprimierung des 4-Kanal-Audio- Eingangs über G.723 ab. Auch über das Netzwerk überträgt er Video und Audio an ein externes Gerät in Echtzeit und lässt die Überwachung von Video und Audio über einen PC von einer entfernten Stelle zu.
  • Seite 3: Sicherheitsvorschriften

    sicherheitsvorschriften Berücksichtigen Sie nachfolgendes für den korrekten Gebrauch des Gerätes, um eigene Gefahren oder Sachschäden zu verhindern. Verwenden Sie nicht mehrere Stecker gleichzeitig. Dies kann unnormale Wärme erzeugen oder Brand Stellen Sie keine Vase, Blumentopf, Tasse, Kosmetika, Medizin oder Behälter mit Wasser auf oder neben das Gerät. Diese könnten einen Brand verursachen.
  • Seite 4: Vor Dem Start

    Prüfen Sie vor der Installation eines externen Gerätes wie zum Beispiel einem externen Speicher oder einer HDD, die Kompatibilität des Gerätes in Bezug auf den Samsung DVR. Ihr Lieferant liefert Ihnen die Liste der Geräte, die mit dem Samsung DVR kompatibel sind.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    inhaltsangabe Steuerungen am DVR EINFÜHRUNG IHRES ECHTZEIT-DVRS Rückseitige buchsen Fernbedienung Überprüfen der installationsumgebung INSTALLATION Video, audio und monitor anschliessen ANSCHLUSS AN ANDERE GERÄTE Netzwerk verbinden Alarm eingang anschliessen Alarm ausgang anschliessen RS-485-gerät anschliessen USB-anschluss Betrieb der anlage LIVE Live bildschirm modus Einstellung audio ein/aus Standbild und zoomfunktion Eventüberwachung...
  • Seite 6 Benutzer-anmeldung SUCHEN UND ABSPIELEN Bildschirm suche Suche datum & zeitauswahl Suche-kanalauswahl & Aufnahmegraphik Playback Net I ANHANG System KAMERA Überwachungsmodus Aufnahmemodus Ereignis-Aufnahmemodus SDB VIEWER SFX player WEB VIEWER Pop-up-menü Spezifi kationen Entwurfszeichnungen Fehlersuche (FAQ) Open source license report on the product 02_ inhaltsangabe...
  • Seite 7: Einführung Ihres Echtzeit-Dvrs

    STEUERUNGEN AM DVR SHR-6040 SHR-6042 einführung ihres echtzeit-DVRs _03...
  • Seite 8 Name Funktion Die Benutzerauthentifi zierung wird angefordert, sobald die Netztaste, bei An-/ dem Versuch den Betrieb des Systems zu beenden, gedrückt wird. Ausschalter Sie wird verwendet, wenn Sie die Netzversorgung des DVR ein-/ausschalten. Das ist der Port, der für den Anschluss an ein USB-Gerät verwendet wird. USB Port Er wird verwendet, wenn Sie die System-Software aktualisieren.
  • Seite 9 Name Funktion Wenn ein Ereignis (zum Beispiel eine Bewegung oder ein Alarm) auftritt, ALARM LED leuchtet die ALARM LED auf. Diese LED zeigt an, ob auf die HDD normal zugegriffen wird. Beim Zugriff HDD LED auf die HDD, blinkt diese LED wiederholt. Diese LED zeigt den Status der Netzwerkverbindung und der NETWORK LED Datenübertragung an.
  • Seite 10 Name Funktion Zeigt den 4-fach aufgeteilten Bildschirm an. Zeigt den Bild in Bild-Bildschirm (PIP) an. Bildschirmaufteilung/ Livemodus Auswahl Tasten Bildschirm-Umschaltung: Schaltet um zum Ein-Kanalbildschirm, gemäß der über die Systemeinstellung festgesetzten Uhrzeit. Zeigt den 4-fach aufgeteilten Bildschirm an. Search Mode/ Suchmodus Selection Taste Zeigt den 9-fach aufgeteilten Bildschirm an.
  • Seite 11: Rückseitige Buchsen

    RÜCKSEITIGE BUCHSEN DC-IN Das ist der Stecker für eine 12V Steckdose. ALARM IN 1~4: Das ist der Port für einen Alarmeingang. ALARM/RS485 ALARM OUT 1~2: Das ist der Port für einen Alarmausgang. RS485: Das ist der Port für den PTZ-Anschluss. Das ist der Port für den Anschluss an ein USB-Gerät.
  • Seite 12: Fernbedienung

    FERNBEDIENUNG 08_ einführung ihres echtzeit-DVRs...
  • Seite 13 einführung ihres echtzeit-DVRs _09...
  • Seite 14: Überprüfen Der Installationsumgebung

    (siehe nachstehendes Schaubild; es erläutert die Korrelation zwischen Temperatur und Bewahren Sie nachfolgende Anweisungen für die Rack- Produktlebensdauer) und zu Fehlfunktionen führen. Montage des Samsung DVRs auf, um mit der Installation fortzufahren. Temperatur Ein Jahr: 24STD X 365 TAGE =8.760 STD One Year: 24HR X 365 DAY =8,760 HR Maßeinheit: ºC...
  • Seite 15: Anschluss An Andere Geräte

    anschluss an andere geräte VIDEO, AUDIO UND MONITOR ANSCHLIESSEN AUDIO AUSGANG Video Ein AUDIO EINGANG MONITOR Je nachdem ob das Netzkabel geerdet ist oder nicht, kann bei den an die Kamera angeschlossenen Videokabeln eine hohe Spannung auftreten. Es ist deshalb wichtig, dass Sie die Videokabel an die Achtung VIDEO EINGANGSKLEMME bei abgeschaltetem Gerät anschließen.
  • Seite 16: Netzwerk Verbinden

    NETZWERK VERBINDEN Internetverbindung via Ethernet (10/100BaseT) RJ45 Ethernet Cable (Direct Cable) INTERNET Back Bone Hub/Switcher Hub/Switcher Windows NET-i Internetverbindung via ADSL RJ45 Ethernet Cable (Direct Cable) INTERNET Phone(ADSL) Line ADSL MODEM Hub/Switcher Windows NET-i 12_ anschluss an andere geräte...
  • Seite 17: Alarm Eingang Anschliessen

    ALARM EINGANG ANSCHLIESSEN Schließen Sie eine Leitung des Signalkabels (2-adrig) der verschiedenen Sensoren (wie beispielsweise IR-Sensor, Kurzschlussdetektor und magnetischer Sensor) an den ERDUNGS-Port an und die verbleibende Signalleitung an die gewünschte ALARM Eingangs-Portnummer an. Verwenden Sie den Netz-ADAPTER, der für die Netzspezifi kationen der verschiedenen Sensoren geeignet ist.
  • Seite 18: Alarm Ausgang Anschliessen

    ALARM AUSGANG ANSCHLIESSEN Wie zum Beispiel Sirenenlampe, verstärkte Sirene und externes Relais Externe Energie Schließen Sie eine Leitung des Signalkabels (2-adrig) eines externen Gerätes (wie beispielsweise Sirenenlampe, verstärkte Sirene und externes Relais) an den ERDUNGS-Port an und die verbleibende Signalleitung an die gewünschte ALARM Eingangs-Portnummer an.
  • Seite 19: Rs-485-Gerät Anschliessen

    RS-485-GERÄT ANSCHLIESSEN Port für den Anschluss des RS-485 Signalkabels (Anschluss an den RX-Receiver) Prüfen Sie, ob das RS-485 Gerät vom SHR-6040/6042 Gerät unterstützt wird. Beim Anschluss an die RS-485 Buchse muss außerdem auf die Polarität (+ und –) Acht gegeben werden. Achtung USB-ANSCHLUSS 1.
  • Seite 20: Betrieb Der Anlage

    BETRIEB DER ANLAGE LIVE BILDSCHIRM MODUS Schalten Sie die Energieversorgung ein. Das folgende Live-Bildschirm Symbole Samsung Logo wird angezeigt. Das Symbol des Live-Bildschirms zeigt den Einstellungs- und Funktionsstatus des jeweiligen Bildschirmes an. Führen Sie den Initialisierungsauftrag durch, um CAM_01 das System in Betrieb zu nehmen, nachdem der Logobildschirm eingeblendet wurde.
  • Seite 21 : Symbole Aufnahmesperre Live-Bildschirmmodi Es zeigt an, dass die Aufnahmesperre aktiviert ist. Dieses Symbol wird angezeigt, wenn Sie Videobilder aufnehmen, Nach Durchführung der 4 Live-Videoeingänge, werden während die Aufnahmesperre eingestellt ist. Geben Sie die Bilder in den nachfolgenden 3 Modi angezeigt. das voreingestellte Passwort ein, um die Aufnahme abzubrechen.
  • Seite 22: Einstellung Audio Ein/Aus

    Auswahl des Live-Bild-Modus Audio Ein/Aus Einstellung im 4-fach aufgeteilten Modus Jeder Modus kann durch Verwenden der Taste MODE (Modus) und der Tasten CH1 bis CH4 ausgewählt Wenn Sie die Schaltläche Eingabe( ) im 4-fach werden. aufgeteilten Modus drücken, wird der Auswahlcursor, wie Die folgende Abbildung zeigt das Schaubild der sich in nachfolgender Abbildung dargestellt, eingeblendet und ändernden Modi .
  • Seite 23: Zoom-Funktion

    Wenn Ereignisse von den Kanälen 1 und 3 innerhalb von Zoom-Funktion 30 Sekunden auftreten, nachdem ein Ereignis im Kanal 2 (wie in der Abbildung zu sehen) aufgetreten ist. Dann Die Zoom-Funktion verdoppelt die Größe des werden die Kanäle 1, 2 und 3 zum Vollbild geschaltet. ausgewählten Bereichs, ist jedoch nur im Vollbildmodus aktiviert.
  • Seite 24: Menüeinstellung

    Bildschirm zur vorherigen Seite. Die Einzelheiten des Systemmenüs sind wie folgt: Symbol ( ) Neben dem Titel Zeigt das Drop-Down Menü an, sofern ausgewählt. SHR-6042/6040 MENÜ Fiktive Tastatur ► System Datum / Uhrzeit / Sprache Einstellung...
  • Seite 25 DST (Sommerzeit) Datum / Uhrzeit / Sprache Einstellung DST stellt die Uhr eine Stunde vor die lokale Normalzeit. Mit dieser Einstellung kann das System die für DST eingestellte Zeit anzeigen. Wenn das für DST Datum / Uhrzeit / Sprache Einstellung eingestellte Datum kommt, läuft die System-Uhrzeit eine Stunde schneller.
  • Seite 26: Anwender Hinzufügen/Löschen

    Anwender hinzufügen/löschen Gruppenberechtigung Anwender-Manager - Anwender-Manager - Anwender hinzufügen/löschen Gruppenberechtigung Gruppe Anw ID Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe1 Anw1 Menü Anw ID Anw1 Gruppe1 Anw2 Passwort **** System Kamera Überwachen Normale Aufnahme Gruppe1 Anw3 Gruppe Gruppe 1 Ereignisaufnahme Aufnahme-Zeitplan Backup Netzwerk...
  • Seite 27: Systemprotokoll

    Profi l Systemprotokoll Systemprotokoll Profi l 04-02 06:08:09 C3 C AUFN Stop Standardeinstellung laden AUFN Profi l-Export 04-02 06:08:09 C3 M AUFN Start C3 System Ausfall 04-02 06:08:47 C2 M AUFN Stop Profi l-Import 04-02 06:08:47 C1 M AUFN Stop Suche Progress Trying..
  • Seite 28 AUFN Suche Zeigt die Aufnahmeinformationen gemäß dem Zeigt die Zeitinformation zwischen Eingabe und Aufnahmeereignis und Zeitplan an. Verlassen des Suchmodus an. System Netzwerk Zeigt System Start/Stop, Systemzugriff, Anwender und Zeigt Zeit und IP-Adresse für das über die Fernsoftware Einstellungsänderungs-Informationen an. angeschlossene System an.
  • Seite 29 Protokolltyp Protokolldetails Beschreibung Suche SEARCH IN/OUT Anmelden/Abmelden über den Suchmodus NETWORK CONNECTED Fern-Software-Verbindung Netzwerk NETWORK DISCONNECTED Trennen der Fern-Software-Verbindung BACKUP AVI-OK/FAILED AVI Backup Erfolg/Fehler BACKUP SDB-OK/FAILED SDB Backup Erfolg/Fehler BACKUP SFX-OK/FAILED SFX Backup Erfolg/Fehler Entfernen des Mediums, während der Backup USB PROBLEM DETECTED Datensicherung auf einem USB-Speicher CD-ROM WRITE FAIL...
  • Seite 30: Systeminformation & Einstellung

    Systeminformation & Einstellung Damit der DVR die aktualisierte Datei erkennt, muss sie unter dem Ordner Achtung mit dem Namen “Update” abgelegt werden. Deshalb sollte dieser Ordner Systeminformation / Einstellung auf einem USB-Speicher erstellt Mac-Adresse 00:C:8C:FF:00:A9 werden und die aktualisierte Datei Software-Version V1.000A10 dann in den Ordner kopiert werden.
  • Seite 31: Kamera

    Die Einzelheiten des Kameramenüs sind wie folgt: den HDD-Datenverlust zu minimieren. Denken Sie daran die HDD vor Stößen oder Missbrauch zu schützen, da dies zu Beschädigungen führen kann. SHR-6042/6040 MENÜ Der Hersteller ist nicht verantwortlich für fehlende Daten oder Defekte, die ► System durch falsche Handhabung seitens des ►...
  • Seite 32: Kamera Konfi Guration

    Taste Eingabe( ) erneut drücken. Dieses Gerät Kanal, der mit “Off” oder “Covert” festgelegt wird, wird unterstützt die Protokolle von Samsung, Vic., Pan., AD, im Auto Sequence Modus nicht angezeigt. Phi., Pel-D, Pel-P, Ern, Vcl., Dia., Kal., und Tech. Titel Baudrate Der Kameraname des ausgewählten Kanals kann...
  • Seite 33: Live-Modus

    Drücken Sie “Alle anwenden”, werden die Werte für den Die Einzelheiten des Überwachungsmenüs sind wie folgt: zuletzt aktualisierten Kanal zu allen Kanälen kopiert. Wenn Sie “Standard” drücken, werden die Werte für den aktuellen Kanal auf ‘128’zurückgesetzt. SHR-6042/6040 MENÜ System ► Fernbedienung ►...
  • Seite 34 Spotmodus Spot Out Überwachungstyp Event Normal Dauer 3 Sek Kamera Abbrechen Bewegung / Steuerung Auswählen Beenden Wenn Sie über zwei Monitore verfügen, kann der Spot Out-Kanal für die Überwachung eines speziellen Kanals an einem bestimmten Monitor verwendet werden. Event Dauer Legt fest, ob die Funktion Ereignisüberwachung für den Spot-Out Kanal ausgeführt werden soll oder nicht.
  • Seite 35: Ereignisaufnahme

    AUFNAHMEMODUS EREIGNISAUFNAHME Die Einzelheiten des Aufnahmemenüs sind wie folgt: Die Einzelheiten der Ereignisaufnahme sind wie folgt: Aufnahmemodus SHR-6042/6040 MENÜ Videogröße Qualität Frame ► System Standard ► Kamera Standard ► Überwachen Standard Aufnahmemodus Standard ► Ereignisaufnahme Einstellung Ereignis-Aufnahme Auto Erkennung Alarm Detektion Einstellung...
  • Seite 36: Alarm Detektion Einstellung

    Post-Event Kamera Stellt die verbundene Kamera ein auf den aktuellen Alarm Ein. Der Standardwert wird auf die aktuelle Alarm Ein Nummer eingestellt. Mindestens eine Verbindung zwischen Alarm Ein und der Kamera muss eingerichtet werden. Es bestehen Pre-Event Section Time that an event has occurred mehrere Auswahlmöglichkeiten.
  • Seite 37: Motion Detektion-Einstellung

    Motion Detektion-Einstellung Videoverlust Detektion Einstellung Motion Detektion-Einstellung Videoverlust Detektion Einstellung Alarm-Aus Dauer None 10 Sek Alarm-Aus None None 10 Sek Dauer None 10 Sek None 10 Sek Empfi ndlichkeit High Bereichseinstellung Abbrechen Standard Abbrechen Bewegung / Steuerung Auswählen Beenden Stellt den Bewegungserkennungsbereich, die Wenn ein Videoverlust vom jeweiligen Kanal auftritt, Empfi...
  • Seite 38: Aufnahme-Zeitplan

    . Sie können den Änderungsmodus verlassen, indem Sie die Taste Eingabe( ) erneut drücken. Samsung Datenbank (SDB): Das ist ein geschützter Datentyp von Samsung. Die Backup-Daten werden, 00-01 sobald unter SDB eine Sicherungskopie durchgeführt wird, automatisch in den SDB Viewer sowie den REC Option SDB kopiert.
  • Seite 39: Netzwerk

    NETZWERK MODEL SIZE SONY 512MB, 1GB, 2GB Die Einzelheiten des Netzwerk-Menüs sind wie folgt: TRANSCEND 128MB, 2GB, 4GB SAMSUNG 1GB, 2GB SHR-6042/6040 MENÜ AXXEN ► System Kamera ► SANDISK 256MB ► Überwachen IP-Einstellung Web Viewer Port Einstellung Aufnahmemodus DADAM 640MB Netzwerkstatus ►...
  • Seite 40: Web Viewer Port Einstellung

    Web Viewer Port Einstellung Tastatur Dialog Anw ID USER Passwort **** Web Viewer Port Einstellung Port Shift Back Abbrechen Abbrechen Website IP Bewegung / Steuerung Auswählen Beenden Stellt die IP-Adresse für das an das Netzwerk anzuschließende Hauptsystem ein. Wenn der Anschlussmodus auf STATIC-IP eingestellt wird, muss Legt die Nummer eines Ports fest, an dem Web Viewer der Anwender die IP-Adresse direkt eingeben.
  • Seite 41: Netzwerkstatus

    Zeigt in Farbe an, ob das System gegenwärtig an das DYNAMIC DDNS, NO IP und CHANGE IP. Netzwerk im normalen Status oder abnormalen Status Wenn SAMSUNG ausgewählt wird, wird die IP bei angeschlossen ist. der durch Samsung Electronics betriebenen DDNS Wenn “OK”...
  • Seite 42: Ntp-Einstellung

    NTP-Einstellung Wenn Sie eine öffentliche DDNS (dyndns.com, no-ip.com or changeip.com) festgelegt haben, kann es 30 bis 60 Sekunden dauern, bis die IP-Adresse des Hostnamens (URL) in der DNS NTP-Einstellung aktualisiert werden kann. Erste Adresse pool.ntp.org Bei Verwendung des Netzwerkes durch Zweite Adresse asia.pool.ntp.org Anschluss eines IP-Routers an das...
  • Seite 43: Einstellung Rückruf

    Mexiko mx.pool.ntp.org Textfeld eingeblendet, wie in nachfolgender Abbildung Malaysia my.pool.ntp.org dargestellt: Niederlande nl.pool.ntp.org Norwegen no.pool.ntp.org Tastatur Dialog Neuseeland nz.pool.ntp.org Philippinen ph.pool.ntp.org abcdef@samsung.com Polen pl.pool.ntp.org Portugal pt.pool.ntp.org Russland ru.pool.ntp.org Schweden se.pool.ntp.org Shift Back us.pool.ntp.org Abbrechen An (Empfänger) Einstellung Rückruf Geben Sie das Konto des Benutzers ein, der E-Mails empfangen wird.
  • Seite 44: Smtp-Server

    Authentifi zierungsmethode • CRAM-MD5/CRAM-SHA1 Authentifi zierung: Aktiviert die Entschlüsselung, wenn ID’s oder Passwörter Nutzbares Adressbuch Ausgewählte Liste gesendet oder empfangen werden. abcdef01@samsung.com abcdef@samsung.com abcdef02@samsung.com hijklmn@samsung.com • PLAIN Authentifi zierung: Verwendet das Textformat, abcdef03@samsung.com mail.samsung.com um Id’s oder Passwörter zu senden oder empfangen.
  • Seite 45: Ptz Kamerasteuerungsmodus

    PTZ-Symbol des Bildes von weiß zu gelb. Drücken Sie die Taste PTZ im Live-Modus, um den PTZ-Gerät PTZ-Gerätesteuerungsmodus abzubrechen. Wird er Protocol Baudrate abgebrochen, wechselt das PTZ-Symbol( ) von gelb Samsung 9600 zu weiß. Pel-D 9600 19200 4800 Tech Wenn keine PTZ-Steuerung vom DVR für die...
  • Seite 46: Ptz-Geräte Menüeinstellung

    “P/T Modus”, wenn die Taste SEARCH( ) gedrückt wird. “P/T Modus” “Cursormodus”. Cursormodus: Zeigt den Status an, der sich zwischen PTZ-MODELL Samsung den Menüs befi ndet. Scannen Auto Pan Einstellung P/T Modus: Zeigt den Status an, der die Funktion Bild Löschen...
  • Seite 47: Voreingestellte Namenseinstellungen

    KAMERA MENÜ EINSTELLUNG Wenn Sie die Taste SEARCH( ) im Einzelbild-PTZ- Gerätesteuerungsmodus drücken, wird das PTZ Menü- Einstellungsfenster eingeblendet. PTZ-MODELL Samsung Oben Unten Scannen Auto Pan Einstellung Links Rechts Bild Löschen TELE Einzoomen WIDE Auszoomen P/T-GESCHWINDIGKEIT ZOOM-GESCHWINDIGKEIT Sie können den PTZ-Positionsmanipulations-Modus VOREINSTELLUNG verlassen, wenn Sie zum “Cursormodus”...
  • Seite 48: Rec (Normale Aufnahme)

    aufnahme REC (NORMALE AUFNAHME) Die Funktion Ereignisaufnahme wird nur durchgeführt, wenn die Funktion Sämtliche nicht aufgenommenen Videobilder der Ereignisaufnahme im Einstellungsmenü des Kanäle werden durch Drücken der Schaltfl äche AUFN Aufnahme-Zeitplans festgelegt wird. Wenn aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt leuchtet die REC der Auftrag (wie zum Beispiel Zeitänderung, LED auf und das Aufnahmesymbol wird am Bildschirm Löschen der Datei, HDD Formatierung oder...
  • Seite 49: Suchen Und Abspielen

    suchen und abspielen BENUTZER-ANMELDUNG SUCHE DATUM & ZEITAUSWAHL Drücken Sie die Taste SEARCH, um zum Bildschirm Suche zu gelangen. Sie können zum aufgenommenen Datum mithilfe des Kalenders gelangen. Wenn Sie das Symbol ( ) drücken, um das Benutzer-Anmeldung gewünschte Datum für die Suche auszuwählen, wird das Kalenderfenster eingeblendet.
  • Seite 50: Suche-Kanalauswahl & Aufnahmegraphik

    SUCHE-KANALAUSWAHL & PLAYBACK AUFNAHMEGRAPHIK Wenn Sie “Abspielen” nach Auswahl des Kanals und dem zu suchenden Datum auswählen, wird das Video abgespielt. Kanalauswahl Sie können den zu suchenden Kanal auswählen. Während des Live Modus kann die Sofort-Wiedergabe Nach Drücken der Tasten CH1 bis CH4 an der durch Drücken der Taste Abspielen/Pause ( Vorderseite oder dem Versetzen des Cursors auf den gestartet werden.
  • Seite 51 Betrachten einer Szene zum gleichen Zeitpunkt Wenn Sie die linke oder rechte Taste ( drücken während das Bild stoppt, können Sie die Standbilder vorwärts oder rückwärts sehen. Während der Rückwärtssuche kann der Intervall Bereich Playback zwischen den Abschnitten je nach aufgenommener Spezifi...
  • Seite 52: Anhang

    Sie können die Ansichtsbäume wie zum Beispiel Logical View Tree, Physical View Tree und System View Tree sehen und konfi gurieren. Wenn der Adresstyp Samsung DDNS ist 4. KONFIGURATIONS-Bereich: Sie können den Namen, die Beschreibung und die betreffenden Einstellungen eines jeden Objektes defi...
  • Seite 53 Wenn der Adresstyp S1 DDNS ist Nach Abschluss der Konfi guration, wird das registrierte Gerät am Physical-View Baum angezeigt. Wenn ein Registrierungsproblem auftritt, wird es im Rückmeldungsfenster angezeigt. Mögliche Fehler sind wie folgt: Rückmeldung Kommentare Nicht gebrauchtes Es ist ein unbekanntes Gerät Gerät.
  • Seite 54 Dies wird am Physical-View Baum festgelegt. Sie können Anzeige der gerätebezogenen Einstellungen das ausgewählte Gerät sehen und ändern. Auf die gerätebezogenen Einstellungen kann durch Auswahl von Show Device Page zugegriffen werden, nachdem Sie mit der rechten Maustaste auf ein Gerät im ANSICHTSBAUM-Bereich geklickt haben.
  • Seite 55: Verwenden Von Layouts

    2. Werkz.Leiste-Bereich: Verwenden von Layouts Sie können mehrere Funktionen oder Anwendungen ausführen. Bei Aufl istung von links nach rechts sind die Tools Verbinden/Trennen, Search Viewer, Setup Tool, Schnappschuss speichern, Schnappschuss drucken, Ein Lesezeichen hinzufügen, Das ausgewählte Raster entfernen, Aufnahme bei allen Rastern starten, Aufnahme bei allen Rastern stoppen und Alarmanzeige.
  • Seite 56: Für Die Aktualisierung Der Geräte-Firmware

    Siehe jeweiliges NETI handbuch bezüglich weiterer Informationen. Geräte-Firmware Update Für die Aktualisierung der Geräte-Firmware Net I Search Viewer Wählen Sie Aktion > Geräte-Firmware Update, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Bereich ANSICHTSBAUM und wählen Sie Geräte-Firmware Update aus. Das Gerät wird angezeigt, wenn Sie den zu aktualisierenden Lieferantennamen und den Modellnamen auswählen.
  • Seite 57: System

    Vor dem Gebrauch Tasten Menüeinstellung Durch Drücken dieser Tasten können Sie unter dem jeweiligen Menü wählen. Die Hauptkategorien : Das Setup umfasst die Registerkarten System, Kamera, Uberwachen, Aufnahmemodus, Ereignisaufnahme und Netzwerk. SYSTEM Speichern/abbrechen der geänderten Informationen Systemeinstellung Mit diesen Einstellungen konfi gurieren Sie Systemdatum, Zeit, Sprache und die Anzeigeoptionen der Festplatteninformation.
  • Seite 58: Benutzerverwaltung

    Benutzerverwaltung 1. Parameter: Wählen Sie den Zeitrahmen und die Protokollereignistypen, nach denen Sie suchen möchten. 2. Protokolltyp: Mithilfe des Protokolltyp-Filters grenzen Sie die Protokollereignis-Typen ein, nach denen Sie suchen möchten. System Info Die Registerkarte System Info enthält Rückstellung, Import und Export Funktionen. Die Registerkarte zeigt ebenfalls Ihre Systeminformationen 1.
  • Seite 59: Kamera

    PTZ-Geräteeinstellungen KAMERA Ihr DVR-System unterstützt Fernbedienungen externer Geräte wie beispielsweise PTZ oder einem Speed Dome. Kameraeinstellungen Bevor Sie diese Funktion jedoch verwenden, müssen Die Registerkarte Kamera enthält Kamera Aktivierung/ Sie zuerst das externe Gerät an das System über den Deaktivierung und Helligkeit, Kontrast und Farboptionen RS485 Port und das angeschlossene externe Gerät der Videoquelle.
  • Seite 60: Überwachungsmodus

    Überwachungsmodus Aufnahmemodus Aufnahmeeinstellungen Live-Modus Mit dieser Registerkarte konfi gurieren Sie die Mit dieser Registerkarte konfi gurieren Sie die Aufnahmeeinstellungen der jeweiligen Kamera erforderlichen Informationen für den Live-Modus. (Frequenzrate, Bildqualität, Aufl ösung, automatisches Löschen). 1. Ereignisüberwachungsdauer: Deaktiviert vollständig die Ereignisüberwachung oder 1.
  • Seite 61: Ereignis-Aufnahmemodus

    3. Anzeige der zeitlich festgelegten Aufnahme: Alarmerkennungseinstellungen Damit kann der Benutzer verschiedene Aufnahmemodi Alarmerkennung basiert auf Sensorsignale, um für die einzelnen Kameras zeitlich festlegen. Wählen eine Aufnahme auszulösen und/oder den Alarmton Sie einen gewünschten Aufnahmemodus und ziehen auszugeben, sobald ein Ereignis erkannt wird. Sie ihn mithilfe der Maus zum festgelegten Zeitrahmen.
  • Seite 62: Bewegungserkennungseinstellungen

    Bewegungserkennungseinstellungen Videoverlust-Erkennungseinstellungen Die Bewegungserkennung ist eine Funktion, welche die Diese Funktion gibt einen Alarmton aus, sobald ein Aufnahme starten, einen Alarmton ausgeben und eine Videoverlust von einer Kamera erkannt wird. Notmeldung bei Erkennung einer Bewegung durch eine aktivierte Kamera übermitteln kann. 1.
  • Seite 63 Sie auf 、 4. SMTP-Server-Info: Geben Sie den SMTP Servername, Konto-ID/ 1. DDNS Konfi guration: Passwort und Portnummer ein, wählen Sie die Wählen Sie aus Samsung, Dynamic DDNS, No IP und Authentifi zierungsmethode und aktivieren/deaktivieren Change IP. Sie SSL. anhang _59...
  • Seite 64: Sdb Viewer

    Bildübertragungseinstellungen SDB VIEWER Diese Registerkarte enthält Videoübertragungseinstellungen (Bildfrequenz, Aufl ösung, Bildqualität). Betrieb des SDB Viewers Sichern Sie die Backup-Medien im Format SDB am PC, an dem die Viewer Anwendung läuft. Öffnen Sie den Ordner ‘SDBViewer’ per Doppelklick. 1. Rückstellung: Stellt alle Einstellungen auf ihre werkseitigen Vorgaben zurück.
  • Seite 65 Hauptfenster des SDB Viewers 12/05/2009 2009 1 Scrollen der Kameraschaltfl ächen: 5 Suchbalken: Mit dieser Funktion können Sie die Mit dieser Funktion können Sie die Zeitzone Schaltfl äche für die zu suchende Kamera der zu suchenden Daten anzeigen lassen. vor- und zurückscrollen. Versetzen Sie den Suchbalken nach links oder rechts, um die gespeicherten Daten in 2 Kamera:...
  • Seite 66 9 Zoom( Mit dieser Funktion können gespeicherte Bilder aus-oder eingezoomt werden. Dabei wird das Auszoomen von Bildern in fünf Stufen unterstützt. Digitaler Zoom: Klicken Sie folgerichtig auf die Schaltfl äche Digitaler Zoom, um zu [Auszoomen/ Einzoomen/Übertragen] umzuschalten. 10 Auszoomen( Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Teil des Bildes, um das Bild durch das stufenweise Einmitten des Teilbereichs auszuzoomen.
  • Seite 67: Sfx Player

    SFX PLAYER WEB VIEWER SFX Player Ausführung EINFÜHRUNG IN Web Viewer Diese Funktion verschiebt die SFX Backup-Dateien in den bestimmten SFX Speicherordner, nachdem das WAS IST Web Viewer? System an Ihren PC angeschlossen wird. Die SFX Formatdateien haben die Bezeichnung ‘.exe’ wie unten dargestellt.
  • Seite 68 „abcdef” der Domain gibt die letzten 6 Internet Explorer 6.0.2900.2180 Stellen der MAC Adresse an und das Browser oder höher „h” ist ein Code zur Identifi zierung des DVR(SHR-6042/6040). Intel Pentium 4 mit 2 GHz Prozessor MEMORY 512 MB Farbtiefe 16-bit Monitor 1024 x 768 2.
  • Seite 69 3. Klicken Sie auf “Install ActiveX Control…” 7. Die Installation ist abgeschlossen. Sie sehen nun das Hauptbild von Live Viewer. 4. Klicken Sie auf “Install”. 5. Klicken Sie auf “Install”. 6. Sie verfügen eventuell über “Windows Security Alert” welches versucht dies über die Windows Firewall zu blockieren.
  • Seite 70 VERWENDUNG DES Live Viewers SHR-6042 SHR-6042 Das Live Viewer Bild besteht aus folgendem: OSD-INFORMATIONSANZEIGE 1 Dies zeigt die IP-Adresse und den Modellnamen des angeschlossenen DVR an. 2 Diese Menüs bestehen aus LIVE, SUCHE, EINSTELLUNG, INFO. 3 Diese Schaltfl ächen dienen für die Bildschirmaufteilung und den Vollbildmodus.
  • Seite 71 AUFTEILUNGSBILDSCHIRM ANGESCHLOSSENER DVR Sie können den Aufteilungsmodus durch Anklicken des Dies zeigt die IP-Adresse und den Status des jeweiligen Zahlensymbols ändern. angeschlossenen DVR an. SHR-6042 1fach Modus 4fach Modus SHR-6042 • Anschlussfehler-Meldung Keine Antwort : Wird eingeblendet, wenn der DVR nicht antwortet.
  • Seite 72 • und speichert es als eine jpg oder bmp Bilddatei ab. SHR-6042 • Der Standard-Speicherpfad ist “C:\Program Files\ Samsung\Dvr Web Viewer\SnapShot\Live”. Klicken Sie auf die Schaltfl äche “PFAD SPEI- CHERN” ( ) und wählen Sie dann den von Ihnen gewünschten Pfad aus.
  • Seite 73 SHR-6042 • Ein verfügbarer Speicherplatz von mindestens 1GB ist für die Aufnahme erforderlich. • Der Standard-Speicherpfad ist “C:\Program Files\ Samsung\Dvr Web Viewer\SnapShot\Live”. Klicken Sie auf die Schaltfl äche “PFAD SPEI- CHERN” ( ) und wählen Sie dann den von Ihnen gewünschten Pfad aus.
  • Seite 74 • Alle PTZ-Funktionen sind gleich wie diejenigen beim DVR. • Die elektrische Schwenk-/Neigefunktion funk- tioniert nur bei den unterstützten Kameras. (Beispiel: Samsung SCC-2315) • Ziehen Sie für das Heranzoomen nach unten und für das Herauszoomen nach oben über VOREINSTELLUNG: Bewegt das Objektiv zur die elektrische Schwenk-/Neigefunktion.
  • Seite 75 VERWENDUNG DES Search Viewers SHR-6042 SHR-6042 2009 Das Search Viewer Bild besteht aus folgendem: • Die Schaltfl ächen ZEITFOLGE, VORHERIG, WEITER stehen im Menü SUCHE nicht zur Verfügung. 1 Dies zeigt die IP-Adresse und den • Nicht-Administrator Benutzer haben Modellnamen des angeschlossenen DVR an.
  • Seite 76 • Nur EINFACH- und VIERFACH-MODUS sind • Der Standard-Speicherpfad ist “C:\Program im Menü SUCHE verfügbar. Files\Samsung\Dvr Web Viewer\SnapShot\ • “Bei einem Anschluss eines 16-Kanal-DVR, Search”. Klicken Sie auf die Schaltfl äche können Sie die Kanäle im Bereich von 1 bis 16 “PFAD SPEICHERN”...
  • Seite 77 • Ein verfügbarer Speicherplatz von mindestens 2009 1GB ist für die Aufnahme erforderlich. • Der Standard-Speicherpfad ist “C:\Program Files\Samsung\Dvr Web Viewer\VideoClip\ Search”. Klicken Sie auf die Schaltfl äche “PFAD SPEICHERN” ( ) und wählen Sie dann den von Ihnen gewünschten Pfad aus.
  • Seite 78 SUCHEN DES AUFGENOMMENEN STEUERN DES PLAYBACKS VIDEOS IN DER ZEITLEISTE SHR-6042 SHR-6042 2009 2009 Zeigt den aufgezeichneten Videodaten-Status am DVR an, nachdem ein Datum ausgewählt ist. Der normale Modus zeigt den Zeitbereich von 0 bis 24 Uhr an, während der Erweiterungsmodus die Zeit alle 2 Stunden anzeigt.
  • Seite 79: Pop-Up-Menü

    POP-UP-MENÜ Pop-up-Menü Sie können dieses Menü verwenden, indem Sie die rechte Maustaste drücken. Die Menüpunkte, die im Pop-up-Menü dargestellt werden, sind identisch mit den Tasten an der Vorderseite des Systems. Der Vorteil dieses Menüs liegt darin, dass der Anwender das DVR-System nur mithilfe der Maus bedienen kann. Suche Menü...
  • Seite 80 Bezeichnungen Funktionen Diese Taste steuert die PTZ-Richtungen im PTZ-Modus. Direction button Wenn der Anwender die Taste Eingabe drückt, wird das Pop-up-Menü ausgeblendet. FREEZE button Führt die Standbild-Funktion im Livebild aus. Schnelles Zurückspulen: Führt eine Suche in der Rückwärtsrichtung Schnelles/ schnell während des Abspielvorgangs des Videos durch. Schrittweises Schrittweises Zurückspulen: Führt die Frame-per-Frame Suche in der Zurückspulen...
  • Seite 81: Spezifi Kationen

    SPEZIFIKATIONEN Kategorie SHR-6040 SHR-6042 Embedded Linux (Version : 2.6.0) Video MPEG-4 ASP Komprimierun- gsverfahren Audio G.723 Eingang Composite 4-Kanal (1Vp-p, 750hm) Video Ausgang CVBS 1 Port, VGA(1280x1024) 1 Port, SPOT 1 Port, Loop Through Out 4-Kanal Audio 4-Kanal Aufnahme /1-Kanal Ausgang...
  • Seite 82: Entwurfszeichnungen

    ENTWURFSZEICHNUNGEN 78_ anhang...
  • Seite 83: Fehlersuche (Faq)

    FEHLERSUCHE (FAQ) PROBLEM LÖSUNG Kann das System nicht EIN schalten Prüfen Sie, ob die Netzkabel des Computers alle korrekt angeschlossen sind. Prüfen Sie die Eingangsspannung. Sollten Sie keinen falschen Anschluss fi nden, jedoch immer noch nicht einschalten können, müssen Sie sich an den Kundendienst oder die Techniker wenden.
  • Seite 84 PROBLEM LÖSUNG Einige Kameras zeigen Videobilder in Prüfen Sie die an das System angeschlossenen Kameras. Schalten eigenartigen Farben oder abnormaler Form. Sie die Kamera, die defekte Bilder anzeigt zu der anderen Kamera, welche die Bilder korrekt anzeigt. Dann können Sie prüfen, welche Kamera nicht korrekt funktioniert oder ob das SHR-6040/6042 System defekt ist.
  • Seite 85: Open Source License Report On The Product

    OPEN SOURCE LICENSE REPORT ON THE PRODUCT This product uses software provided under the name of GPL and LGPL. You can receive the following GPL and LGPL source codes by email request to www.sec.co.kr. GPL Software Kernel, Busybox, Sysvinit, dvd+rw-tools, cdrtools, dosfstools LGPL Software gLibc, Inetutils (1) copyright the software, and (2) offer you this...
  • Seite 86 constitute a work based on the Program rights or contest your rights to work written (independent of having been made by running entirely by you; rather, the intent is to exercise the Program). Whether that is true depends on the right to control the distribution of derivative or collective works based on the Program.
  • Seite 87 otherwise to copy, modify, sublicense or and a licensee cannot impose that choice. distribute the Program is void, and will This section is intended to make thoroughly clear automatically terminate your rights under this what is believed to be a consequence of the rest License.
  • Seite 88: End Of Terms And Conditions

    REPAIR OR CORRECTION. If the program is interactive, make it output a short notice like this when it starts in an 12. IN NO EVENT UNLESS REQUIRED BY interactive mode: APPLICABLE LAW OR AGREED TO IN WRITING Gnomovision version 69, Copyright (C) year WILL ANY COPYRIGHT HOLDER, OR ANY name of author Gnomovision comes with OTHER PARTY WHO MAY MODIFY AND/OR...
  • Seite 89 and change free software to make sure the General Public License. We use this license for software is free for all its users. certain libraries in order to permit linking those libraries into non-free programs. This license, the Lesser General Public License, applies to some specially designated software When a program is linked with a library, packages--typically libraries--of the Free Software...
  • Seite 90 a notice placed by the copyright holder or other be licensed at no charge to all third parties authorized party saying it may be distributed under the terms of this License. under the terms of this Lesser General Public d) If a facility in the modifi ed Library refers to a License (also called “this License”).
  • Seite 91 of the code of the Library into a program that is containing portions of the Library, and distribute not a library. that work under terms of your choice, provided that the terms permit modifi cation of the work for 4. You may copy and distribute the Library (or the customer’s own use and reverse engineering a portion or derivative of it, under Section 2) in for debugging such modifi...
  • Seite 92 executable. reason (not limited to patent issues), conditions are imposed on you (whether by court order, It may happen that this requirement contradicts agreement or otherwise) that contradict the the license restrictions of other proprietary conditions of this License, they do not excuse libraries that do not normally accompany the you from the conditions of this License.
  • Seite 93: How To Apply These Terms To Your New Libraries

    Foundation. we recommend making it free software that everyone can redistribute and change. You can 14. If you wish to incorporate parts of the do so by permitting redistribution under these Library into other free programs whose terms (or, alternatively, under the terms of the distribution conditions are incompatible with ordinary General Public License).
  • Seite 94 * HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OpenSSL LICENSE OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, * STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING * Copyright (c) 1998-2006 The OpenSSL Project. NEGLIGENCE OR OTHERWISE) All rights reserved. * ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF * Redistribution and use in source and binary THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED forms, with or without...
  • Seite 95 “This product includes cryptographic software written by Eric Young (eay@cryptsoft.com)” The word ‘cryptographic’ can be left out if the rouines from the library being used are not cryptographic related :-). * 4. If you include any Windows specifi c code (or a derivative thereof) from the apps directory (application code) you must include an acknowledgement:...
  • Seite 96: Korrekte Entsorgung Von Altgeräten

    Korrekte Entsorgung von Altgeräten (Elektroschrott) (In den Ländern der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit einem separaten Sammelsystem) Die Kennzeichnung auf dem Produkt bzw. auf der dazugehörigen Dokumentation gibt an, dass es nach seiner Betriebsdauer nicht zusammen mit dem normalen Haushaltsmüll entsorgt werden darf. Entsorgen Sie dieses Gerät bitte getrennt von anderen Abfällen, um der Umwelt bzw.

Diese Anleitung auch für:

Shr-6040

Inhaltsverzeichnis